Zurück zur Hilfsorganisation

Anstoß zur Hoffnung e.V.

Anstoß zur Hoffnung e.V. - Betreuung von Projekten der Entwicklungszusammenarbeit in Afrika

Die Organisation Anstoß zur Hoffnung e.V. betreut seit 2002 Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in Afrika. Momentan ist Anstoß zur Hoffnung neben Kenia hauptsächlich in Burundi aktiv. AzH wurde mit dem Ziel gegründet wurde, in armen Ländern besonders benachteiligten Menschen, aber auch ihren Familien und damit ganzen Dorfgemeinschaften zu helfen. Seit 2017 ist Anstoß zur Hoffnung e.V. ein in Baden-Württemberg registrierter eingetragener gemeinnütziger Verein. In Deutschland  wird AzH in Kooperation mit SRS e.V. als Partnerorganisation geführt. Für die Finanzierung der Projekte in Burundi sorgt ein Team ehrenamtlicher Helfer in Deutschland. Der momentan prominenteste Schirmherr von Anstoß zur Hoffnung ist der Fußballspieler und Nationalverteidiger Thilo Kehrer, der im August von Schalke 04 zu Paris Saint Germain wechselte.