Auction winners from all over the world tell their stories:

A little fan met World Champion Malaika Mihambo at the ISTAF

A little fan met World Champion Malaika Mihambo at the ISTAF
A little fan met World Champion Malaika Mihambo at the ISTAF

Ganz begeistert hat uns unsere Auktionsgewinnerin geschrieben, die gemeinsam mit ihrem Sohn beim ISTAF Indoor war – und das als exklusive VIP-Gäste zugunsten von Plan International: „Die Organisation hat hervorragend geklappt und war sogar besser als vereinbart. Unser Sohn durfte öfter als erwartet in die Fan Zone, die Betreuerinnen dort waren super nett. Es war ein megatolles Event mit vielen Emotionen und schönen Momenten! Wenn man Leichtathletikfan ist, sollte man es sich nicht entgehen lassen. Tolle Stimmung und nette Sportler, welche sich immer Zeit für die Fans genommen haben. Definitiv ist das ISTAF ein Highlight unter den Leichtathletik-Events und man sollte es unbedingt einmal erlebt haben!“ Tolle Schnappschüsse ergatterte ihr Sohn zum Beispiel mit der Sportlerin des Jahres, Malaika Mihambo, und mit Gina Lückenkemper.

Romantic Valentine's Day with star meet & greet

Romantic Valentine's Day with star meet & greet
Romantic Valentine's Day with star meet & greet

Ein romantisches Valentinswochenende ersteigerte unser Auktionsgewinner Torsten für sich und seine Frau zugunsten von Horizont e.V.: Die beiden verbrachten das Wochenende im Luxushotel Lindenhof in Gotha. Highlight war das Valentinsdinner am Freitag, bei dem das Schauspielerehepaar Christine Sommer und Martin Brambach Liebesbriefe vorlas. Allein das war für Torsten schon genial: „Die beiden haben die Briefe wundervoll, mit sehr viel Leidenschaft vorgetragen“, hat er uns geschrieben. Den Abend aber krönte das Meet & Greet mit den beiden Schauspielern: „Wir sind bestimmt eine gute Stunde noch zusammengesessen, Frau Sommer musste zwar zwischendurch noch nach dem Sohn schauen, aber Martin saß die ganze Zeit bei uns und wir konnten toll mit ihm reden über Filme, Familie und ihn für das Filmfest in Oldenburg begeistern.“ Ein gemeinsames Erinnerungsfoto gab es natürlich auch und wir freuen uns mit Torsten, dass der Abend so gelungen war!

Jürgen Klopp's CL trophy in Northern Ireland

Jürgen Klopp's CL trophy in Northern Ireland
Jürgen Klopp's CL trophy in Northern Ireland

Im Sommer krönte Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool seine bisherige Trainerkarriere mit dem Sieg in der Champions League - und versteigerte ein einmaliges Andenken bei uns: Er und sein Team signierten gemeinsam einen CL-Pokal zugunsten von Stars4Kids. Gesichert hat ihn sich unser Auktionsgewinner Aiden aus Nordirland, der uns endlich und voller Stolz ein Foto des Pokals geschickt hat: Lange hat er auf die eigens dafür angefertigte Vitrine gewartet und nun kann er den Pokal endlich perfekt präsentieren. Das Endergebnis kann sich sehen lassen und Aiden ist absolut glücklich damit!

VIP at the football match Bayern Munich versus RB Leipzig

VIP at the football match Bayern Munich versus RB Leipzig
VIP at the football match Bayern Munich versus RB Leipzig

Gleich doppelt Gutes tun konnte unser Auktionsgewinner Andreas: Er ersteigerte nicht nur VIP-Tickets für das Topspiel FC Bayern München gegen RB Leipzig und unterstützte damit die Nicolaidis YoungWings Stiftung für junge Trauernde, sondern machte damit auch noch seinen Mitarbeiter Hermann glücklich, dem er die Karten schenkte. „Es war ein tolles Erlebnis! In der Adidas Lounge waren unter anderem Giovane Elber und Hansi Pflügler zu Gast und unterhielten die Besucher“, hat uns Hermann glücklich geschrieben, der am Sonntag einen Riesenspaß hatte, obwohl keine Tore fielen.

Kylian Mbappé's jersey makes a French auction winner happy

Kylian Mbappé's jersey makes a French auction winner happy
Kylian Mbappé's jersey makes a French auction winner happy

Als großer Fan des jungen Weltmeisters Kylian Mbappé ersteigerte unser glücklicher Auktionsgewinner Tristan aus Frankreich dessen persönliches Trikot, das sogar vom kompletten Nationalteam signiert wurde – nun endlich konnte er es. Tristan ist leidenschaftlicher Sammler und hat schon zugesichert, wieder mitzubieten, wenn wieder etwas vom französischen Topstürmer bei uns zu haben ist. Wir sind uns sicher, dass das Trikot einen Ehrenplatz in Tristans neuer Wohnung bekommt und freuen uns mit it’s for kids, die den Erlös erhalten haben.

Meet & greet with Ironman Hawaii winner Anne Haug

Meet & greet with Ironman Hawaii winner Anne Haug
Meet & greet with Ironman Hawaii winner Anne Haug

Als Schwimmtrainer und großer Triathlonfan freute sich unser Bieter Ralf besonders über seinen Auktionsgewinn: Er ersteigerte zugunsten der Deutschen Sporthilfe zwei Einladungen zur Henkell Sektnacht, wo er und seine Frau die Ironman Hawaii-Siegerin Anne Haug zum Meet & Greet trafen. Er kannte die Triathletin schon persönlich, was das Treffen umso herzlicher machte. „Es waren noch viele andere Prominente da, Kristina Vogel zum Beispiel“, hat er uns am Telefon berichtet und sehr bewundert, wie gut die Sportstars mit dem großen Andrang der Fans zurechtkommen. „Alle haben betont, wie wichtig die Förderung durch die Sporthilfe gerade in ihrer Jugend war, zur Unterstützung beizutragen, freut dann umso mehr“, hat Ralf außerdem erzählt.

VIPs at the Nightrace Schladming

Ein Sportevent der Extraklasse erlebte diese Woche unser Auktionsgewinner Dieter: Er ersteigerte VIP-Tickets für das Nightrace in Schladming zugunsten der Österreichischen Sporthilfe. So hatte er Zutritt zum First-Class-VIP-Zelt, sondern erlebte vor allem auch den Zieleinlauf der Skistars aus nächster Nähe. „Es war eine tolle Atmosphäre“, hat er uns am Telefon erzählt und sich sehr gefreut, dass er trotz kurzfristiger Versteigerung ein so tolles Erlebnis hatte.

Special souvenir of Kobe Bryant

Special souvenir of Kobe Bryant
Special souvenir of Kobe Bryant

Fans auf der ganzen Welt trauern um Basketball-Legende Kobe Bryant. Ein einmaliges Erinnerungsstück an das Idol zahlreicher Sportler konnte sich unser Auktionsgewinner Zeljko 2016 zugunsten von Stars4Kids sichern: Er ersteigerte damals einen von dem Superstar signierten Ball. „Ich sehe mich nicht speziell als Fan von Kobe Bryant, aber als großer Sportfan habe ich ihn verehrt und gemocht“, hat uns Zeljko am Telefon erzählt – er wird sein Sammlerstück nun umso mehr in Ehren halten.

Successful bid on original series outfits from "4 Blocks"

Successful bid on original series outfits from "4 Blocks"
Successful bid on original series outfits from "4 Blocks"

Über zwei neue Mäntel und einen Schal, die im TV getragen wurden, freut sich unsere Auktionsgewinnerin Rebecca: Sie sicherte sich die stylischen Outfits von „4 Blocks“-Darstellerin Maryam Zaree alias Kalila für den guten Zweck. Wie man sehen kann, ist sie absolut happy mit ihrem Gewinn – genau wie die Stiftung Fairchance, deren Sprachförderprogramm mit dem Erlös unterstützt wird.

LOTTE's lucky pig as a talisman for the new year

LOTTE's lucky pig as a talisman for the new year
LOTTE's lucky pig as a talisman for the new year

Ein ganz besonderes Unikat von ihrer Lieblingssängerin LOTTE ersteigerte unsere Auktionsgewinnerin Corinna: Sie sicherte sich das von der Künstlerin persönlich gestaltete und signierte Glücksschwein von der José Carreras-Gala. Wie schön, dass Corinna damit gleich zu Jahresbeginn einen tollen Glücksbringer bei uns fand und gleichzeitig die Leukämie-Forschung unterstützen konnte!

Thomas Häßler's jersey arrived in Thailand!

Thomas Häßler's jersey arrived in Thailand!
Thomas Häßler's jersey arrived in Thailand!

Eine weite Reise hat das 90er-Jahre Länderspiel-Trikot von Thomas Häßler hinter sich, denn der Auktionsgewinner kommt aus Bangkok. Dort ist es nun angekommen und Pravit freut sich riesig darüber, denn er ist leidenschaftlicher Trikotsammler. Pravit besitzt bereits ein Trikot von Andreas Möller und ist nun mehr als stolz, auch ein zweites historisches DFB-Trikot sein Eigen nennen zu dürfen. Wir freuen uns mit ihm und Spielertrikot für Kinderlachen e.V., die den kompletten Erlös für ihre wertvolle Arbeit erhalten!

Big joy about Udo Lindenberg's artwork

Als Riesenfan von Udo Lindenberg ersteigerte unser Auktionsgewinner Olaf ein Kunstwerk des Panikrockers, um damit gleichzeitig das Hundealtersheim „Lucky Dog Hostel“ zu unterstützen. Nun darf er es endlich in den Händen halten, denn am Mittwoch fand die Übergabe statt. Wir freuen uns für alle glücklichen Beteiligten und besonders über die warmen Worte des Vorstands vom Hundealtersheim: „Bewahrt euch euer großes Herz, uneingeschränkte Weiterempfehlung unsererseits, ganz, ganz toll!“

Meet & greet with the Ehrlich Brothers!

Einen ganz besonderen Abend durften unsere Auktionsgewinnerinnen Sarah und Daniela erleben: Sie ersteigerten im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ein Backstage-Erlebnis bei der neuen Show "Dream & Fly" der Ehrlich Brothers. Sarah und Daniela durften dabei einen Blick hinter und neben die Kulissen werfen, besuchten die Garderobe, das Catering und die Tour-Küche und hatten natürlich die allerbesten Plätze direkt vor der Bühne. Das Beste aber: Die beiden trafen die weltberühmten Illusionisten beim Meet & Greet persönlich und hatten dabei jede Menge Spaß. Sarah erzählte uns am Telefon "es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis, es hat uns an nichts gefehlt und alle waren super lieb". Wir freuen uns mit Sarah und Daniela und vor allem auch mit "RTL - Wir helfen Kindern", die den Erlös komplett erhalten!

Huge plush toy arrived in Spanish alpaca breeding

Huge plush toy arrived in Spanish alpaca breeding
Huge plush toy arrived in Spanish alpaca breeding

Unsere Auktionsgewinnerin Tina ersteigerte beim RTL-Spendenmarathon ein ganz besonderes Sammlerstück: ein lebensgroßes Plüsch-Alpaka, signiert von den „Unter uns“-Darstellern – und es könnte gar keinen besseren Platz bekommen haben, denn Tina ist gerade dabei, in Spanien eine Alpaka-Zucht aufzubauen. Bis jetzt steht das kuschelige Stofftier noch in ihrem Gästezimmer und genießt den Blick in die spanische Sonne, aber schon bald wird es ihre Kunden und Gäste im Hofladen begrüßen. Tina ist begeistert von ihrem neuen Mitbewohner und glücklich darüber, mit dem Erlös die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützen zu können.

New Year’s Eve gala with Jürgen Drews

New Year’s Eve gala with Jürgen Drews
New Year’s Eve gala with Jürgen Drews

Während Menschen weltweit gerade ins neue Jahr feiern oder sogar schon gestartet sind, hatte unsere Auktionsgewinnerin Sandra die Gelegenheit, Silvester schon vor mehreren Wochen zu feiern! Sie war exklusiv zu Gast bei der Aufzeichnung von Jörg Pilawas Silvestergala, die heute im TV ausgestrahlt wird. Die geniale Party mit Acts von Beatrice Egli, Lou Bega, den Ehrlich Brothers, Status Quo und noch vielen anderen Megastars wird ihr wohl ewig in Erinnerung bleiben – zumal sie sogar Jürgen Drews persönlich getroffen und ein Erinnerungsfoto mit ihm gemacht hat. Wir freuen uns mit Sandra darüber, dass sie dieses Jahr gleich zweimal Silvester feiert, und ganz besonders darüber, dass mit ihrem Erlös der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg unterstützt werden konnte.

New Year’s Eve gala with Jürgen Drews

New Year’s Eve gala with Jürgen Drews
New Year’s Eve gala with Jürgen Drews

Während Menschen weltweit gerade ins neue Jahr feiern oder sogar schon gestartet sind, hatte unsere Auktionsgewinnerin Sandra die Gelegenheit, Silvester schon vor mehreren Wochen zu feiern! Sie war exklusiv zu Gast bei der Aufzeichnung von Jörg Pilawas Silvestergala, die heute im TV ausgestrahlt wird. Die geniale Party mit Acts von Beatrice Egli, Lou Bega, den Ehrlich Brothers, Status Quo und noch vielen anderen Megastars wird ihr wohl ewig in Erinnerung bleiben – zumal sie sogar Jürgen Drews persönlich getroffen und ein Erinnerungsfoto mit ihm gemacht hat. Wir freuen uns mit Sandra darüber, dass sie dieses Jahr gleich zweimal Silvester feiert, und ganz besonders darüber, dass mit ihrem Erlös der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg unterstützt werden konnte.

Met Joey Kelly in person

Met Joey Kelly in person
Met Joey Kelly in person

7.500 Fans kamen am Freitag zum Konzert der Kelly Family in den ISS Dome nach Düsseldorf. Darunter auch unsere Auktionsgewinnerin Sabrina, die uns begeistert von ihrem super Konzerterlebnis berichtete. Denn sie erlebte nicht nur die Kult-Familie live, sondern traf als absolutes Highlight sogar noch Joey Kelly persönlich. Dabei sicherte sich Sabrina dieses tolle Erinnerungsfoto sowie Autogramme. Wir freuen uns mit Sabrina, die ihren Abend sichtlich genoss und mit dem Erlös die Loop Kinderhilfe unterstützte.

Celebrity baubles in the Christmas tree

Celebrity baubles in the Christmas tree
Celebrity baubles in the Christmas tree

Jedes Jahr haben unsere Bieter vor Weihnachten die Chance auf ganz besondere handgefertige Christbaumkugeln, die von Prominenten signiert wurden. Auch in diesem Jahr waren die Kugeln heißbegehrt: Unter anderem sicherte sich Sabine ein Set aus roten Herzen und ihren Weihnachtsstrauß schmücken nun nicht nur die Sammlerstücke von Senta Berger, die sie schon vor zwei Jahren ersteigerte, sondern auch die von Uschi Glas. Auch Carola konnte sich ein sehr beliebtes Set sichern: Sie ersteigerte die Christbaumkugeln des Panikorchesters und ist überglücklich damit. Ganz besonders aber freut sich ARCHEMED, denn die Organisation erhält alle Erlöse ohne Abzug.

Golden star from music video

Golden star from music video
Golden star from music video

Riesig über ihren Auktionsgewinn gefreut hat sich unsere Bieterin Geraldine: Sie war die Höchstbietende bei einem außergewöhnlichen Kostüm – dem goldenen Stern aus einem Musikvideo von Schlagerstar Mia Julia. „Ich bin ein großer Fan von Mia Julia und finde es schön zu wissen, dass Kindern von dem Erlös eine Freude gemacht wird. Eine tolle Aktion, ich bedanke mich!“, hat uns Geraldine glücklich geschrieben. Wir danken ihr von Herzen, dass sie mitgeboten hat, denn so konnten wir das Kinderhospiz Balthasar unterstützen.

Anne Haug signed her IRONMAN helmet for the 2nd time

Anne Haug signed her IRONMAN helmet for the 2nd time
Anne Haug signed her IRONMAN helmet for the 2nd time

Ein ganz besonderes Sammlerstück ersteigerte unser Auktionsgewinner Manuel: den IRONMAN-Helm von Anne Haug aus dem letzten Jahr, den sie mit „Have a fast ride“ signiert hatte. Doch es kam noch besser: Anne Haug übergab den Helm persönlich in Manuels Firma und ergänzte ihre Unterschrift um den Zusatz „Siegerin Ironman 2019“. Für Manuel war das nicht nur eine geniale Begegnung mit einer echten Ausnahmesportlerin, sondern vor allem auch eine Herzensangelegenheit. Statt Weihnachtsgeschenken für Kunden und Partner entschied er sich mit seinen Kollegen in diesem Jahr dazu, verschiedene Organisationen mit Spenden zu unterstützen – seinen Erlös für Anne Haugs Helm haben wir ohne Abzug an die Rainer Winter Stiftung weitergegeben.

BVB VIP lounge experience as as Christmas party

BVB VIP lounge experience as as Christmas party
BVB VIP lounge experience as as Christmas party

Eine Riesenfreude hat unser Auktionsgewinner Stefan seinen Mitarbeitern gemacht: Er ersteigerte zugunsten von RTL – Wir helfen Kindern die Evonik-Loge im Signal Iduna Park und überraschte sein Team mit einer absolut unvergesslichen Weihnachtsfeier im Rahmen der Bundesligapartie Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf. Dabei verfolgten sie nicht nur den 5:0-Sieg der Schwarzgelben live, sondern der Auktionsspender Evonik sorgte auch für eine exklusive, umfassende Stadiontour und ganz besonderen Besuch in der Loge: Maskottchen Emma knuddelte mit den großen und kleinen Fans und BVB-Star Julian Weigl begrüßte die begeisterten Fans persönlich. Für Stefan, seine Mitarbeiter und ihre Kinder war die Weihnachtsfeier damit mehr als gelungen und wird ewig in Erinnerung bleiben.

Meet & greet with Xavier Naidoo!

Meet & greet with Xavier Naidoo!
Meet & greet with Xavier Naidoo!

Im Frühjahr ersteigerte unser Auktionsgewinner Nusret ein original signiertes Portrait seines absoluten Idols Xavier Naidoo und war hin und weg davon, ein Sammlerstück des Sängers zu besitzen. Jetzt konnte er sich noch einen Traum erfüllen und hat uns davon erzählt: Er traf Xavier Naidoo persönlich bei seinem Konzert! Das Highlight für ihn war, dass Xavier ihn sofort erkannte und mit der Auktion in Verbindung brachte, so unterhielten sich die beiden auch gleich über uns – Xaviers Merchandising-Team verriet Nusret außerdem, dass es bald eine neue Auktion bei uns geben wird. Wir freuen uns sehr für Nusret und sind gespannt, was wir bald versteigern dürfen.

Angela Merkel as a role model in a Slovene office

Angela Merkel as a role model in a Slovene office
Angela Merkel as a role model in a Slovene office

Als Geschenk für seine Frau ersteigerte unser Auktionsgewinner Sebastjan aus Slowenien besondere Sammlerstücke von Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Meine Frau schätzt und bewundert den Erfolg und alles, was Dr. Angela Merkel in ihrem Leben erreicht hat. Sie meint, sie könnte allen Frauen ein Vorbild sein“, hat er uns geschrieben. Deswegen haben die Sammlerstücke auch einen Ehrenplatz in der Glasvitrine im Büro bekommen. Sebastjan konnte mit dem einmaligen Geschenk nicht nur seiner Frau etwas wirklich Besonderes geben, sondern auch Gutes tun, denn wir haben den Erlös an WAIDLER-helfen e.V. weitergegeben.

Glamourous celebrity party: VIP at "Movie meets Media"

Glamourous celebrity party: VIP at "Movie meets Media"
Glamourous celebrity party: VIP at "Movie meets Media"

„Es war wirklich super, einfach der Hammer, hat richtig viel Spaß gemacht“: So begeistert hat unser Auktionsgewinner Thomas von „Movie meets Media“ in Hamburg erzählt. Er feierte exklusiv mit seiner Frau Heide das 20. Jubiläum der Promiparty. Doch Thomas und Heide freuten sich nicht nur darüber, Uwe Ochsenknecht zu treffen und einen Schnappschuss mit Richard Lugner zu ergattern, sondern für sie stand ganz im Vordergrund, mit ihrem Auktionsgewinn zugunsten von Smile Engagement Gutes zu tun.

Playing handball with stars for a good cause

Playing handball with stars for a good cause
Playing handball with stars for a good cause

Ein einmaliges Erlebnis ersteigerte unser Auktionsgewinner Rolf für seinen Chef Dirk: Er ermöglichte es dem großen Handballfan, in Patrick Groetzkis Allstars-Mannschaft beim Benefizspiel zugunsten von Herzschlag e.V. am Samstag mitzuspielen – nicht nur an der Seite des Rhein-Neckar Löwen-Stars, sondern auch gemeinsam mit anderen echten Handballlegenden wie Christian „Blacky“ Schwarzer und Stefan Kretzschmar. Für Dirk, der selbst aktiver Handballer ist, ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen. Seinen „großen Tag“ an der Seite der Profis wird er wohl nie vergessen.