dolphin aid e.V.

dolphin aid e.V. - Mittels Delphintherapie zurück ins Leben finden

Die Wirksamkeit der Delphintherapie ist durch eine unabhängige, europäische, wissenschaftliche Studie im Jahre 2003 klar belegt worden. Die wissenschaftlichen Auswertungen zeigen nun auch schulmedizinisch, was Kinder und Eltern schon lange wussten: Delphin-Therapie hilft belegbar! Seit 1995 hat es sich dolphin aid e.V. daher zur Aufgabe gemacht Kinder mit Behinderung zu unterstützen und Ihnen eine Therapie mit den Meeresbewohnern zu ermöglichen. Weitere Ziele von dolphin aid sind das Vorantreiben der Forschung und die Anerkennung der Therapieform im deutschen Gesundheitswesen und somit auch die Kostenübernahme durch die Krankenkassen. Bisher konnte der Verein unzähligen Kindern zu nachweisbaren und signifikanten Fortschritten in ihrer Entwicklung verhelfen.

Das Projekt der dolphin aid e.V.

Kranke Kinder sollen durch die Arbeit mit Delphinen schneller und mit größerer Intensität lernen

dolphin aid

Zurück ins Leben

Delphine - mythenbeladene Wesen. Voller Intelligenz und Spieltrieb, aufmerksam, beschützend - und für viele Menschen ein idealer Therapeut. Eine Delphintherapie über "dolphin aid" kann die Lebensqualität, das Selbstbewusstsein und die motorische Entwicklung von Kindern mit verschiedenen Krankheitsbildern oder Behinderungen verbessern und sich nachhaltig positiv auswirken.