VfBfairplay

Der Verein setzt sich für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche ein

Words are good, acting is better. This is not true for all areas of life, but with certainty for social responsibility. The football club VfB Stuttgart has fixed social responsibility in its new overall concept of 2014, but already before had focussed it in diverse projects, as for example an existing coorporation with the rehab clinic in Tannheim since 1991, visits of the VfB players at the Olgahospital Stuttgart and the projects kicken&lesen (kick&read), Fußball trifft Kultur (football meets culture) or Mit Spaß und Spiel gegen Drogen und Gewalt (with fun and play against drugs and violence). Together with the DKMS, the VfB Stuttgart already realised a typing campaign at the Mercedes-Benz Arena. Furthermore, the club supports people with a migration background and offers regular training sessions for refugees in the context of Fußball verbindet (football unites).

Die Projekte der VfBfairplay

Children's Cancer Rehab Clinic Tannheim - Rearrangement of two treatment rooms

Children's Cancer Rehab Clinic Tannheim

Rearrangement of two treatment rooms

The Kinderkrebs-Nachsorgeklinik Tannheim belongs to the VfBfairplay projects. With the proceeds of our auctions, two treatment rooms will be rearranged. 

VfBfairplay "Vesperkirche" - Help for people who are ill, jobless or overindebted

VfBfairplay "Vesperkirche"

Help for people who are ill, jobless or overindebted

During some weeks, the "Vesperkirche" opens its doors for people being ill, jobless or overindebted and the VfB Stuttgart football club supports the project. The coaches, players and employees of the club will help on the action day 2018 in the Leonhardskirche. With the proceeds of the charity auction, the church will be supported.

Verantwortung leben. flagge zeigen. Beispielhaft helfen.

VfBfairplay

Live responsibility. Show your colours. Help exemplarily.

VfBfairplay bundles the social projects of the football club VfB Stuttgart, pointing out its authenticity and sustainability. The VfB supports diverse regional projects around the topics of home, youth and football.

VfBfairplay

Der Verein setzt sich für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche ein

Worte sind gut, Taten sind besser. Dies gilt natürlich nicht in allen Lebensbereichen, aber ganz bestimmt für die soziale Verantwortung. Diese hat der VfB in seinem neuen Leitbild 2014 verankert, aber nicht erst seither in diversen Projekten wahrgenommen. Beispiele sind die seit 1991 bestehende Kooperation mit der Nachsorgeklinik Tannheim, die Besuche von VfB Profis im Stuttgarter Olgahospital sowie die Projekte kicken&lesen, Fußball trifft Kultur oder Mit Spaß und Spiel gegen Drogen und Gewalt. Mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei hat der VfB bereits eine Registrierungsaktion in der Mercedes-Benz Arena durchgeführt. Auch Personen mit Migrationshintergrund werden unterstützt. Im Rahmen von Fußball verbindet werden regelmäßige Trainingseinheiten für Flüchtlinge angeboten.

Die Projekte der VfBfairplay

Kinderkrebs-Nachsorgeklinik Tannheim - Neugestaltung von zwei Behandlungszimmern

Kinderkrebs-Nachsorgeklinik Tannheim

Neugestaltung von zwei Behandlungszimmern

Die Kinderkrebs-Nachsorgeklinik Tannheim gehört zu den VfBfairplay Projekten. Mit den Auktions-Erlösen werden zwei Behandlungszimmer neu gestaltet.

VfBfairplay „Vesperkirche“ - Hilfe für Menschen, die krank, arbeitslos oder überschuldet sind

VfBfairplay „Vesperkirche“

Hilfe für Menschen, die krank, arbeitslos oder überschuldet sind

Verantwortung leben. flagge zeigen. Beispielhaft helfen. VfBfairplay bündelt das gesellschaftliche Engagement beim VfB Stuttgart. Der Verein mit dem roten Brustring unterstützt der VfBfairplay Projekte auch immer wieder finanziell durch die Erlöse aus Charity-Auktionen. 

Verantwortung leben. flagge zeigen. Beispielhaft helfen.

VfBfairplay

Verantwortung leben. flagge zeigen. Beispielhaft helfen.

VfBfairplay bündelt die sozialen Projekte des Vereins mit dem roten Brustring, was die Authentizität sowie die Nachhaltigkeit unterstreichen soll. Der VfB unterstützt diverse regionale Projekte rund um die Themen Heimat, Jugend und Fußball.