RTL – Wir helfen Kindern e.V.

RTL – Wir helfen Kindern e.V. gibt Lebensperspektiven, kämpft gegen Kinderarmut und leistet Soforthilfe

Vom Start weg (1996) erregte der RTL-Spendenmarathon viel Aufmerksamkeit in den Medien: Keine Spendengala, sondern etwas ganz Neues. Aber nicht nur die Art des Spendensammelns wurde gelobt, sondern auch, wie RTL mit dem Spendengeld umging. Die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ ist unabhängig vom Sender. Jeder gemeinnützige Verein mit dem Ziel der Kinder- und Jugendfürsorge kann gefördert werden, wenn er ein überzeugendes Projekt anzubieten hat. „In Recherchearbeit bestimmen wir die Projekte, die wir mit Hilfe der Spenden unserer Zuschauer fördern. Und zwar direkt und ohne jeden Umweg“, erklärt Schäferkordt, Geschäftsführerin von RTL und Vereinsvorstands-Vorsitzende der Stiftung.

Das Projekt der RTL – Wir helfen Kindern e.V.

Comedian Bülent Ceylan unterstützt Therapiemöglichkeiten für behinderte Kinder

RTL – Wir helfen Kindern

Prominente Paten für notleidende Kinder

Mehr als 198 Millionen Euro hat der RTL-Spendenmarathon seit 1996 für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gesammelt. Alle Spenden werden von der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zweckgebunden verteilt.