NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V.

 NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V.

NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V. ist ein Zusammenschluss von neun Spielern der 1. Männer-Mannschaft des FC St. Pauli Handball, die die Barrieren zwischen verschiedenen Kulturen einreißen und die Welt so ein bisschen besser machen. „Wenn viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.“ Dieses  afrikanische Sprichwort haben sie sich zu Herzen genommen und NEVER PLAY ALONE – St- Pauli e.V. im Juni 2018 gegründet. Die überwältigenden Erfahrungen aus dem selbstorganisierten Handball-Workshop „We’ll Never Play Alone“ in Ruanda bestärkten das Team, die sportliche Brücke zwischen den verschiedenen Kulturen zu festigen und auszubauen, damit hoffentlich noch viele andere diesen oder einen ähnlichen Weg gehen.

Obwohl die Aktion nie als infrastrukturelles Entwicklungsprojekt angedacht war, sollen nun neben dem sportlichen Austausch auch Gelder für den Bau von Trinkwasserbrunnen gesammelt werden. Denn die Versorgung mit ausreichend Flüssigkeiten ist für einen Sportler elementar wichtig, sonst kann er keine Leistung abrufen. Die Schaffung von einer funktionierenden Trinkwasserversorgung wird als Grundlage für eine erfolgreiche Sportentwicklung verstanden. NEVER PLAY ALONE arbeitet u.a. mit lokalen Partnern wie der Gorillas Handballakademie  und der Nichtregierungsorganisation Agro Action Ruanda (AAR) zusammen. 

Das Projekt der NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V.

 NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V.

NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V.

No Water – No Sports!

NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V. möchte durch einen Handball-Workshop in Ruanda einerseits eine sportliche Brücke zwischen den Kulturen ausbauen, andererseits aber auch den Bau eines Trinkwasserbrunnens finanzieren – denn ohne ausreichend Flüssigkeit, kann kein Sportler Leistung bringen.