DRK Ortsverein Bückeburg e.V.

 DRK Ortsverein Bückeburg e.V.

Der DRK Ortsverein Bückeburg e.V. feiert 2019 sein 140-jähriges Bestehen. Die gemeinnützige Organisation hat rund 400 Mitglieder, von denen sich 70 ehrenamtlich engagieren. Sie sind in den Bereichen Soziales, Bereitschaftsdienst, Katastrophenschutz und in der Arbeit des Jugendrotkreuz tätig. Beispielsweise organisieren die Mitglieder die Blutspende im Ort, übernehmen Krankenbesuche, helfen in Not geratenen Menschen und fördern die Jugend im Jugendrotkreuz in ihrer persönlichen Entwicklung. Der Ortsverein erhält keine Gelder aus der öffentlichen Hand, sondern finanziert sich über seine Mitgliedsbeiträge und Spenden. 

Die Projekte der DRK Ortsverein Bückeburg e.V.

 Projekt 140

Projekt 140

140 Kinder und Jugendliche glücklich machen

Zum 140-jährigen Jubiläum hat der DRK Ortsverein Bückeburg das „Projekt 140“ ins Leben gerufen. Damit soll dieses Jahr 140 Kindern, Jugendlichen und ihren Familien ein schönes Erlebnis in der Weihnachtszeit ermöglicht werden.

 DRK Ortsverein Bückeburg e.V.

DRK Ortsverein Bückeburg e.V.

Einsatz für das Deutsche Rote Kreuz

Der DRK-Ortsverein Bückeburg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1875 engagieren sich Menschen in und um Bückeburg für das Deutsche Rote Kreuz.