ARCHEMED - Ärzte für Kinder in Not e.V.

Die Organisation unterstützt mildtätig bedürftige, kranke und behinderte Menschen durch die Beschaffung von Mitteln durch Spenden

ARCHEMED – Ärzte für Kinder in Not ist ein gemeinnütziger e.V.. Gegründet wurde er im Sommer 2010; Sein Tätigkeitsgebiet ist Eritrea. Viele Mitarbeiter des Vereins haben langjährige Einsatzerfahrung in dem bitterarmen Land am roten Meer.

Ziel von ARCHEMED ist die medizinisch-humanitäre Hilfe für kranke Kinder in Eritrea. Unsere Ärzte und Schwestern arbeiten selbstlos und uneigennützig. Sie helfen dort am Krankenbett der Kinderkliniken, operieren im internationalen Operationszentrum für Kinder in der Hauptstadt Asmara, betreiben Spezialambulanzen für chronische Kinderkrankheiten, bilden einheimisches Fachpersonal aus.

Das Projekt der ARCHEMED - Ärzte für Kinder in Not e.V.

Medizinisch-humanitäre Hilfe für Kinder in Not

ARCHEMED - Ärzte für Kinder in Not e.V.

Medizinisch-humanitäre Hilfe für Kinder in Not

Von der Kinderherzchirurgie und Orthopädie über die Onkologie bis hin zur Geburtshilfe und Neonatologie: die ARCHEMED-Projekte umfassen mittlerweile ein breites, medizinisches Spektrum, um möglichst vielen Kindern und ihren Familien die medizinische Versorgung zu bieten, die in bitterarmen Ländern dringend benötigt wird.