Zurück zur Hilfsorganisation

träumenlohntsich-Stiftung

 träumenlohntsich-Stiftung

Das Leben geschieht für uns, nicht gegen uns – manche Kinder und Jugendliche kennen das bisher nicht. Ihnen möchte die von Fußball-Star Robin Gosens gegründete träumenlohntsich-Stiftung Hürden nehmen und helfen, Meilensteine zu erreichen, indem sie die Rahmenbedingungen der Kinder positiv beeinflusst – im Kleinen wie im Großen.

Jedes Kind und jeder Jugendliche hat das gleiche Recht, auf dieser Welt zu sein und sollte nicht durch Diskriminierung, Chancenungleichheit, Einschränkung in der Handlungsfreiheit oder durch persönliche Schicksalsschläge Benachteiligung erfahren.

Deshalb setzt sich die träumenlohntsich-Stiftung für Integration, Chancengleichheit und Barrierefreiheit von Kindern und Jugendlichen mit einer Vergangenheit der Flucht, aus sozial schwachen Familien, oder mit jeglicher anderen Beeinträchtigung ein. Die Stiftung hilft auch Kindern und Jugendlichen, die sich durch Schicksalsschläge in einer vermeintlich aussichtslosen Lage befinden, um ihnen die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen zu geben, die sie brauchen, um an ihre Träume zu glauben - Denn, träumen lohnt sich.

Alle Erlöse folgender Auktionen gehen zu 100% an dieses Hilfsprojekt: