Zurück zur Hilfsorganisation

Stiftung Schneekristalle

Stiftung Schneekristalle

Alle Kinder, insbesondere benachteiligte, sollen die Möglichkeit haben, ihre Zukunft selbstbestimmt und selbstbewusst zu gestalten. Sport ist das ideale Medium, um allen Kindern die Werte zu vermitteln, die für ein selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben Voraussetzung sind. Fairness, Mut, Teamgeist, Toleranz, Ausdauer, Disziplin und Demut sind wesentliche Werte des Sports. Mit Spaß an Bewegung erzeugt die Stiftung Schneekristalle Motivation zur Leistung und eine positive Grundhaltung.

„Für mich persönlich war und ist der Sport die beste Schule des Lebens. Ich habe gelernt mit Niederlagen umzugehen und Erfolge zu genießen. Beides hat mich gestärkt, um die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern.“ Michaela Gerg - Stifterin