Zurück zur Hilfsorganisation

Hand in Hand Cup e.V.

 Hand in Hand Cup e.V.

Der Hand in Hand Cup e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im August 2002 gegründet wurde. Jährlich organisiert der Verein ehrenamtlich das größte Fußballturnier für Hobbymannschaften in NRW.

Die Erlöse gehen dabei zu 100 Prozent an karitative Zwecke und Organisationen - dabei konnten in den letzten 19 Jahren Spenden im sechsstelligen Bereich generiert werden, mit denen bereits vielen Menschen geholfen werden konnte. Unter anderem wurden Delfin-Therapien, Rennrollstühle und Spezial-Fahrräder gekauft, sowie Kindergärten, Kinderheime und die Aktion Lichtblicke Düsseldorf unterstützt. Außerdem wurden Pferde-Therapien ermöglicht, der Jugend-Fußball begünstigt und an Ostern und Weihnachten Kinder auf der Kinderkrebsstation in Krefeld beschenkt.