Das Trikot von Manuel Neuer – getragen gegen den FC Bayern

Beschreibung

Das Trikot von einem der besten Torhüter der Welt: Manuel Neuer ist innerhalb kürzester Zeit zu einem Spieler von Weltklasseformat aufgestiegen. Bei der WM war er die Nummer eins, beim FC Schalke 04 gehört er zu den absoluten Leistungsträgern. In bester Erinnerung ist allen Fans von „Königsblau“ die Wahnsinns-Vorstellung des Torhüters am 4. Dezember gegen den FC Bayern München.

mehr lesen

Leistungsbeschreibung

Sie bieten für etwas, was Sie nicht kaufen können:  Dieses Trikot hat Nationaltorhüter Manuel Neuer im Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München am 4. Dezember 2010 getragen. Das Spiel wurde, vor allem dank Manuel Neuer, mit 2:0 gewonnen. Das Trikot ist ungewaschen. Größe: XL. Persönliche Widmung für den Auktions-Gewinner. Manuel Neuer möchte mit seiner Kids Foundation einen Beitrag leisten, um den Kindern und Jugendlichen in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen und Umgebung zu helfen und um ihnen Perspektiven zu eröffnen. Den Auktionserlös leiten wir deshalb direkt, ohne einen Cent Abzug, an das erste Hilfsprojekt der Manuel Neuer Kids Foundation, Gesamtschule Berger Feld, weiter.

mehr lesen

Hilfsprojekt

Ein Ziel der Manuel Neuer Kids Foundation besteht darin, gezielt schulische Projekte zu unterstützen

Gesamtschule Berger Feld

Das erste Projekt der Manuel Neuer Kids Foundation

Manuel Neuers Heimatstadt Gelsenkirchen belegt in einer unrühmlichen Statistik einen Spitzenplatz: Nahezu jedes vierte Kind leidet unter Armut. „Mit meiner Stiftung will ich in meiner Stadt der sozialen Verantwortung gerecht werden“, erklärt er die Gründung der Manuel Neuer Kids Foundation.