TV-Moderator Günther Jauch signiert eine seiner Weinflaschen

Beschreibung

Günther Jauch ist vor allem bekannt als DAS Gesicht von Deutschlands wohl beliebtester Quizshow „Wer wird Millionär?“. Einen Namen hat er sich allerdings auch als Winzer gemacht: Im Jahr 2010 übernahmen er und seine Frau Thea das seit 1805 im Familienbesitz befindliche Weingut von Othegraven, das sie nun in siebter Generation führen. Für den guten Zweck spendet Günther Jauch nun eine persönlich signierte Flasche des „Max Riesling“ – eine Hommage an seinen Großonkel Maximilian von Othegraven, bei dem er als Kind oft zu Gast war. Bieten Sie mit und unterstützen Sie damit die Zeltschule!

Entdecken Sie bei uns auch weitere einzigartige Auktionen für den guten Zweck!

mehr lesen

Leistungsbeschreibung

Sie bieten auf ein Sammlerstück: Eine signierte Weinflasche von Günther Jauch.

  • Von Othegraven „Max Riesling“
  • Trockener Riesling Jahrgang 2020
  • Signierte Autogrammkarte liegt bei

Den Erlös der Auktion „TV-Moderator Günther Jauch signiert eine seiner Weinflaschen“ leiten wir direkt und ohne Abzug an Zeltschule e.V. weiter.

mehr lesen

Hilfsprojekt

 Zeltschule e.V.

Zeltschule e.V.

Schulen für geflüchtete Kinder

Der Zeltschule e.V. baut Schulen in Flüchtlingscamps in Libanon und Syrien, um den geflüchteten Kindern die notwendige Bildung zu ermöglichen. Mithilfe von syrischen Lehrern, die ebenfalls auf der Flucht sind und in den Camps leben, werden die Kinder dort in verschiedenen Fächern wie Mathematik oder Englisch unterrichtet. Auch mit Lebensmitteln und medizinischer Versorgung unterstützt der Zeltschule e.V. die Kinder und setzt sich gleichzeitig für die Bekämpfung von Fluchtursachen ein.