Zeichner Hans-Ruprecht Leiß hilft mit seinem Werk schwerstkranken Kindern

Beschreibung

Künstler Hans-Ruprecht Leiß ist ein echter Norddeutscher, der, wie er selbst sagt, sein Leben mit beiden Beinen im Salzwasser verbringt. Sein umfangreiches grafisches, malerisches und zeichnerisches Werk ist maritim geprägt. Auch Skulpturen, wie der Spendenfisch im Vorgarten des Katharinen Hospiz am Park, oder die erst kürzlich enthüllte Christophorus-Skulptur am Flensburger Hafen gehören zu seinen Werken. Er bestreitet zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen zwischen Flensburg, Frankfurt am Main, Helsinki und New York und ist in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Seit Langem unterstützt er das Katharinen Hospiz auf vielfältige Weise – nun mit der Versteigerung seines Werks „Corona-Jagd-Krokodil“!

Entdecken Sie bei uns auch weitere einzigartige Auktionen für den guten Zweck!

mehr lesen

Leistungsbeschreibung

Sie bieten auf ein beeindruckendes Kunstwerk: Eine Grafik von Hans-Ruprecht Leiß. 

  • Handsigniertes Unikat aus dem Jahr 2021
  • Titel: Corona-Jagd-Krokodil
  • Sonderauflage aus Probedruck mit 40 Exemplaren. Nicht im freien Verkauf erhältlich.
  • Technik: Ätzradierung mit Eisenchlorid
  • Maße: ca. 67 x 30 cm gesamt, Bildausschnitt beträgt ca. 60 x 20 cm

Den Erlös dieser Auktion leiten wir direkt und ohne Abzug an das Katharinen Hospiz am Park weiter.

mehr lesen

Hilfsprojekt

 Katharinen Hospiz am Park

Katharinen Hospiz am Park

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Das Katharinen Hospiz am Park ist eine ökumenische Einrichtung beider Flensburger Krankenhäuser. Neben seiner Palliativstation und Trauerbegleitung bietet das Katharinen Hospiz auch einen ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst an. Er berät und begleitet Kinder, Jugendliche und deren Familien, die lebensbedrohliche Erkrankungen, Sterben, Tod und Trauer erleben.