wünschdirwas e.V.

 wünschdirwas e.V.

wünschdirwas e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Köln, der seit über 30 Jahren chronisch und schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt. Ein unvergesslich schönes Erlebnis soll den Kindern dabei helfen, wieder Lebensmut, Zuversicht und neue Lebensenergie zu erlangen und die Krankheit einfach einmal vergessen lassen. wünschdirwas e.V. arbeitet bundesweit mit Ärzten und Therapeuten von über 100 Krankenhäusern, Kinderkliniken und Hospizen zusammen.

Erfüllt werden beliebte Herzenswünsche wie einen Tag lang Prinzessin sein oder die deutsche Fußballnationalmannschaft treffen. Aber auch ausgefallene Wünsche wie ein Känguru zu streicheln oder mit der Oma auf einem Elefanten zu reiten hat wünschdirwas e.V. bereits wahr gemacht.

Seit Vereinsgründung im März 1989 hat wünschdirwas e.V. schon über 9000 Herzenswünsche erfüllt. Wunscherfüllungen bringen viel Glück ins Leben der kleinen Patienten: Dabei spielt die Vorfreude auf die Wunscherfüllung eine ebenso große Rolle, wie die Freude am großen Tag selbst. 

Das Projekt der wünschdirwas e.V.

 wünschdirwas e.V.

wünschdirwas e.V.

Herzenswünsche kranker Kinder erfüllen

wünschdirwas e.V. erfüllt seit über 30 Jahren chronisch und schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen ihre größten Herzenswünsche. Ein unvergesslich schönes Erlebnis soll den Kindern dabei helfen, wieder Lebensmut und Zuversicht zu erlangen.