Kölner Zoo

 Kölner Zoo

Der Kölner Zoo ist der drittälteste Zoo Deutschlands. Seit seiner Gründung im Jahre 1860 beteiligt er sich an zahlreichen Erhaltungszuchten von Tierarten. Bis heute beherbergt er dadurch eine Vielzahl exotischer Tiere und trägt damit aktiv zu zahlreichen Artenschutzprojekten bei - denn der Kölner Zoo sorgt nicht nur für Aufklärung, sondern beteiligt sich auch an internationalen Arten- und Naturschutzprojekten. Um seine Arbeit erfolgreich fortsetzen zu können, ist der Kölner Zoo regelmäßig auf Spenden angewiesen. Aktuell soll das Giraffengehege des Zoos erweitert und ausgebaut werden. Hierbei liegt der Fokus auf dem Anbau eines „Wintergartens“, der mehr Transparenz und Raum für Tier und Mensch bietet.

Das Projekt der Kölner Zoo

 Giraffengehege für den Kölner Zoo

Giraffengehege für den Kölner Zoo

Ausbau und Erweiterung des Giraffengeheges im Kölner Zoo

Der Kölner Zoo setzt sich unermüdlich für die artgerechte Haltung und Versorgung seiner zahlreichen Tierarten ein. Das neueste Projekt widmet sich dem Ausbau und der Erweiterung des Giraffengeheges in Form eines „Wintergartens“, der nicht nur für mehr Transparenz, sondern auch für mehr Platz sorgen soll.