Blog

Freude pur nach Ankunft unserer Weihnachtsgeschenke

18.01.2017 09:53

Mirko Jeschke

Um sich und ihren Liebsten eine ganz besondere Freude zu machen, hatten unsere Bieter vor Weihnachten die Chance, eine Reihe spektakulärer und außergewöhnlicher Geschenke zu ersteigern. Und dass es sich gelohnt hat, zuerst bei uns zu suchen, zeigen diese tollen Schnappschüsse unserer Auktionsgewinner.

NeymarLöwen

Stolz präsentieren unsere Bieter ihre grandiosen Sport-Andenken

So wurde der einzigartige Meisterspind der Rhein-Neckar Löwen von Oliver Roggisch, dem sportlichen Leiter des Handball-Bundesligisten, persönlich an unseren Bieter Dietmar übergeben. Ans andere Ende der Welt gingen die Schuhe des brasilianischen Superstars Neymar Jr., nachdem Fußball-Fan Suphot aus Thailand letztlich für rund 3.600 Euro den Zuschlag erhielt.

RosbergKeinohrhase

Weltmeisterlich: Rosbergs Formel 1-Anzug / Katjas Keinohrhase ist größer als erwartet

Den Formel 1-Rennanzug von Nico Rosberg hat sich Motorsport-Enthusiast Richard gesichert – zusammen mit den Rennschuhen von Sergio Perez sowie einer signierten Cap von Fernando Alonso. Ruhiger hat es unsere Bieterin Katja angehen lassen: Sie holte sich zum Kuscheln den 1,60 m großen Keinohrhasen von Til Schweiger nach Hause.

BossHossJesusfigur

Einmalige Sammlerstücke: BossHoss-Kontrabass und Jesuskind-Figur

Den perfekten Platz hat auch die von Papst Franziskus gesegnete Krippenfigur gefunden – nämlich im Wohnzimmer von Auktionsgewinnerin Sylvia. Schließlich konnte unser Bieter Winston den Kontrabass von „The BossHoss“-Bassist Guss Brooks voller Freude direkt im Studio der Band persönlich in Empfang nehmen.

Unsere schönsten Auktionen 2016

30.12.2016 10:00

Darya Starostina

Das Jahr sagt Goodbye und wir möchten noch einmal zurückblicken auf einige der sensationellsten Sportveranstaltungen, Urlaube und VIP-Events, die unsere Auktionsgewinner zugunsten von Kinderhilfsprojekten erleben durften.

Nico Rosberg und Lewis Hamilton

Während Uwe die Gelegenheit hatte, die Superstars Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf der Rennstrecke persönlich kennenzulernen, konnte ein anderer erfolgreicher Bieter zugunsten der Sky Stiftung den getragenen Rennanzug des amtierenden Formel 1-Weltmeisters ersteigern – und das für stolze 10.200 Euro. Doch wer jetzt denkt, mehr geht nicht, der irrt – das WM-Finaltrikot von Toni Kroos war einem Bieter aus London sogar 31.099 Euro wert!

Cro Premiere

Die Auktionsgewinner Jörg und Amanda durften auf der Premiere des Cro-Films „Unsere Zeit ist jetzt“ z.B. Til Schweiger und Howard Carpendale kennenlernen. Begeistert waren auch Daniel, der seinem Idol Dirk Nowitzki bei einem Benefiz-Fußballspiel in Mainz begegnet ist, und ein gleichnamiger Bieter, der bei einem unvergesslichen Tennis-Tag in Wimbledon ganz unverhofft Popstar Craig David in die Arme lief.

Nowitzki und David

Auch in Sachen spektakuläre Urlaubs-Erlebnisse konnten wir unsere Bieter in diesem Jahr wieder ins Staunen versetzen. So freuten sich Uli und seine Frau über eine traumhafte Reise in die Karibik, während Andreas und Carsten bei grandiosen Golf-Urlauben in Dubai und Schottland voll auf ihre Kosten kamen.

Reisen

Insgesamt haben wir es im letzten Jahr geschafft, mit unseren Auktionen mehr als eine Million Euro für bedürftige Kinder zu sammeln! Ein toller Erfolg, den wir 2017 wiederholen wollen!

Mitten unter den Stars bei der „Sportler des Jahres“ Gala

23.12.2016 11:11

Mirko Jeschke

Im Kurhaus Baden-Baden werden zum Jahresende im Rahmen einer glanzvollen Gala traditionell die besten Sportler geehrt. Unser Auktionsgewinner Michael und seine Frau Pam hatten vor wenigen Tagen die einmalige Chance, zugunsten des Sprachförderprojekts MITsprache der Stiftung Fairchance beim 70. Jubiläum der beliebten „Sportler des Jahres“-Veranstaltung live vor Ort zu sein und die deutschen Sport-Helden hautnah zu erleben.

Walkenhorst_Hambüchen

Strahlende Gesichter: Michael mit Kira Walkenhorst und Fabian Hambüchen

So kamen die beiden z.B. mit Fabian Hambüchen ins Gespräch, der sich die Auszeichnung „Sportler des Jahres“ zusammen mit Tennis-Queen Angelique Kerber holte und damit vor Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg (Platz 3) landete. Auch mit Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst, die gemeinsam mit Laura Ludwig als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet wurde, machte Michael Bekanntschaft.

Stars

Michael mit Kristina Vogel, Kai Häfner & Julius Kühn und beim Selfie mit Martin Schmitt / Pam und Sven Ottke haben Grund zum Lachen

Beeindruckend war die Begegnung unseres Bieters mit den riesen Jungs der deutschen Handballnationalmannschaft – und Michael ist mit 185 cm Körpergröße nicht klein gewachsen! Auch mit Ex-Skispringer Martin Schmitt, der zwölffachen Bahnrad-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kristina Vogel und dem ehemaligen Profiboxer Sven Ottke hatten Michael und Pam viel Spaß.

Kilius_Hohenstein

Michael trifft die frühere Eislauf-Diva Marika Kilius / Pam und Gala-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein

Formel 1 hautnah: Mit Rosberg und Hamilton auf Du und Du

02.12.2016 16:30

Mirko Jeschke

Wann hat man schon mal die Gelegenheit, die beiden schnellsten Formel 1-Fahrer auf einmal zu treffen? Für unseren Bieter Uwe und seine Frau Sabine ist dieser Traum eines jeden Motorsport-Fans wahr geworden. Zugunsten der Sky Stiftung konnten beide im Frühjahr sowohl Nico Rosberg als auch Lewis Hamilton im Rahmen von Testfahrten bei Barcelona erleben und die Mercedes-Piloten ganz persönlich kennenlernen!

LewisHamilton

Freudiges Zusammentreffen: Sabine, Lewis und Uwe

Zunächst haben Uwe und seine Frau mit Lewis Hamilton, Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sowie Nico Rosbergs Vater Keke Bekanntschaft gemacht. Dabei hatten sie Zutritt zur Box und zum Kommandostand. „Alle waren sehr freundlich zu uns. Wir durften uns überall frei bewegen und hatten das Gefühl, als ob wir dazu gehören würden“, berichtete unser Auktionsgewinner begeistert.

TotoKeke

Motorsport-Prominenz pur: Unsere Auktionsgewinner begegnen Toto Wolff und Keke Rosberg

„Der Höhepunkt war natürlich das Meet & Greet mit Nico! Ich hatte im Vorfeld erzählt, dass ich bereits 2013 einen Rennanzug von ihm bei United Charity ersteigern konnte – so hatten wir gleich ein Gesprächsthema. Nico war super nett und hat sich bestimmt 30 Minuten Zeit für uns genommen“, so Uwe weiter.

NicoRosberg

Total entspannt: Nico Rosberg beim lockeren Plausch mit Uwe und Sabine

Besonders gefallen hat Uwe und Sabine auch, dass sie sich in die Box setzen und über Kopfhörer den Funkverkehr zwischen Nico und seinen Ingenieuren mithören durften: „Es war lustig, dass Nico uns dort gleich wiedererkannt hat und sogar noch Zeit hatte, mit uns zu quatschen“.

Red Carpet-Feeling pur bei der Goldenen Henne

09.11.2016 10:37

Mirko Jeschke

Um die KindernachsorgeKlinik Berlin-Brandenburg und die Tribute to Bambi Stiftung zu unterstützen, haben wir in diesem Jahr zweimal zwei Einladungen für die Verleihung der Goldenen Henne versteigert. Unsere Bieterinnen Simone und Birgit waren die glücklichen Auktionsgewinnerinnen und durften den beliebten Publikums- und Medienpreis in Leipzig hautnah inmitten von Stars und Sternchen verfolgen.

GoldeneHenneBirgitSimone

Machen auf dem roten Teppich eine gute Figur: Birgit mit ihrer Freundin / Simone

So hatten Simone und ihre Mutter das Vergnügen, neben Matthias Schweighöfer und den Revolverheld-Sängern auch Box-Profi Arthur Abraham, Kult-Moderator Elton, Schauspieler und Ehrenpreisträger Charlie Hübner („Polizeiruf 110“) sowie DSDS-Gewinner Prince Damien kennenzulernen.

GoldeneHenneSimoneCollage

Simone mit vielen bekannten Gesichtern aus Sport und Entertainment

Last but not least machte Simone auch Bekanntschaft mit Max Giesinger. Der durch die Casting-Show „The Voice of Germany“ bekannt gewordene Sänger bekam nicht nur die Goldene Henne in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“, bei den diesjährigen MTV European Music Awards wurde er zudem als „Bester deutscher Act“ gekürt.

GoldeneHenneSimoneGiesinger

Startet gerade voll durch: Max Giesinger beim Selfie mit unserer Bieterin

Einmalige Star-Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst

21.10.2016 16:27

Mirko Jeschke

Bereits zwei Monate vor Weihnachten haben sich viele unserer Auktionsgewinner selbst beschenkt. Sie haben einzigartige Events besucht – darunter Motorsport-Veranstaltungen, Promi-Feste und Filmpremieren – und dabei auch noch jede Menge Stars getroffen.

RallyLegend

Tapfere Co-Pilotin: Isabelle nach einem höllischen Ritt mit Marcus Grönholm

So konnte unsere Bieterin Isabelle zugunsten von RTL – Wir helfen Kindern die „Rallylegend“ in San Marino ein ganzes Wochenende als VIP-Gast bei Volkswagen erleben. Als absolutes Highlight durfte sie in einem Polo R WRC mitfahren, pilotiert vom zweimaligen Weltmeister Marcus Grönholm. „Mir fehlen die Worte. Es war Highspeed pur – einfach irre“, berichtete uns Isabelle voller Freude.

Wiesn-Treff

Michael mit Schlager-Star Costa Cordalis

Beim GoldStar TV Wiesn-Promi-Treff kamen unser Auktionsgewinner Michael und seine Frau mit Stars wie Ottfried Fischer, Costa Cordalis und Frederic Meisner ins Gespräch. „Wir wurden von allen sehr herzlich begrüßt. Später waren überall Kameras, Fotografen und Presseleute. Es war echt toll, wir sind voll zufrieden“, so Michael über dieses Oktoberfest-Event zugunsten der Sky Stiftung.

CroFilm

Unsere Bieter mit zwei Großen ihres Fachs: Jörg mit Til Schweiger / Amanda mit Howard Carpendale

Einen aufregenden Kino-Abend zugunsten der Til Schweiger Foundation hatten unsere Bieter Jörg und Amanda bei der Weltpremiere von „Unsere Zeit ist jetzt“ in Berlin. Nach dem Film über das Leben des Rap-Stars Cro konnten beide auf der Aftershow-Party noch mit vielen prominenten Gästen feiern, darunter z.B. Til Schweiger und Howard Carpendale.

Eine Woche im Paradies

05.10.2016 17:52

Mirko Jeschke

Jeder hat schon einmal von einem Urlaub in der Karibik geträumt, aber nur für die wenigsten geht dieser Traum auch in Erfüllung. Anders war es bei unserem Auktionsgewinner Uli und seiner Frau, die zugunsten des Sprachförderprogramms „MITsprache“ der Stiftung Fairchance eine Woche in der Dominikanischen Republik verbringen durften – und das in einem Luxushotel, das keine Wünsche offen ließ.

Karibik-Pool

Wie aus dem Bilderbuch: Blick auf die traumhafte Hotelanlage

Demnach konnten beide unvergessliche Tage im 4-Sterne-Hotel Arena Blanca genießen und hatten es nur wenige Schritte zur Playa de Bávaro, die das karibische Paradies mit weißem Sand und türkisblauem Wasser perfekt machte.

Karibik-Auktionsgewinner

Uli und seine Frau ganz relaxt am Strand

„Der Urlaub war wirklich schön und hat uns sehr gefallen. Das Wasser war bestimmt 28 Grad warm und auch das Essen im Hotel war toll. Es war Erholung pur“, so das Fazit von Uli.

Karibik-MeerPool

Ob am Strand oder im Pool: Badevergnügen ist immer garantiert

Rallye-Fieber mit Leopold Prinz von Bayern

16.09.2016 16:52

Mirko Jeschke

Wenn wieder rund 180 Old- und Youngtimer auf malerischen Strecken durch Norddeutschland rollen, dann hat sie begonnen – die Hamburg-Berlin-Klassik. In diesem Jahr fand die beliebte Rallye, die von der Hanse- in die Hauptstadt führt, bereits zum neunten Mal statt. Und unser Bieter Werner durfte dieses außergewöhnliche Motorsport-Event sogar als Co-Pilot an der Seite von Leopold Prinz von Bayern erleben.

1_Leopold-Prinz-von-Bayern-und-Bieter

Voller Vorfreude: Werner und der Prinz stehen in den Startlöchern

Bei sonnigem August-Wetter konnten Werner und der ehemalige Renn- und Rallyefahrer die Fahrt im seltenen Werks-BMW 328 von der Fischauktionshalle Hamburg über Neustadt-Glewe, die Mecklenburgische Seenplatte, Zehdenick und Potsdam bis zum BMW-Werk in Berlin Spandau genießen.

2_Rallye-Fieber

Völlig losgelöst: Der BMW 328 "fliegt" über die Strecke

„Wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn wir uns mal verfahren haben, weil ich die Roadmap nicht richtig lesen konnte, blieb der Prinz gelassen. Ich habe sogar Katarina Witt getroffen, die ebenfalls im BMW-Team gefahren ist“, schwärmt unser Auktionsgewinner von diesem unvergesslichen Rallye-Erlebnis.

3_Vorbereitungen

Vorbereitung ist alles: Werner muss die Roadmap gut studieren

Freuen durfte sich auch die Stiftung KinderHerz, an die der Erlös aus dieser Auktion geflossen ist. Die Stiftung fördert Forschungsprojekte an vielen Kinderherz-Kompetenzzentren, um die medizinische Versorgung der kleinen Patienten kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern.

4_Hamburg-Berlin-Klassik

Auch wenn es für eine Top-Platzierung nicht gereicht hat - die Startnummer 21 war trotzdem eine Glückszahl

Seite an Seite mit den Schlager-Stars

29.08.2016 10:15

Mirko Jeschke

Die ARD-Sendereihe „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross ist für Schlager-Fans ein absolutes Muss. Denn dort treffen sich im Sommer regelmäßig die Stars der Szene – und wir durften zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg für jede Sendung tolle VIP-Karten versteigern. Dabei hatte unser Bieter Anton gleich zweimal die Gelegenheit, die stimmungsgeladene Live-Show zu besuchen.

1_Rossi_Vogt

Hinter den Kulissen: Anja mit Semino Rossi und Hansy Vogt

Zusammen mit seiner Freundin Anja und zwei Bekannten kam Anton im Rahmen einer Backstage-Führung unter anderem mit dem argentinisch-österreichischen Schlagersänger Semino Rossi sowie Fernsehmoderator und Sänger Hansy Vogt ins Gespräch.

2_Hirte

Unterhaltsames Treiben auf der Bühne / Michael Hirte ganz entspannt

Ganz besonders gefreut haben sich unser Auktionsgewinner und seine Begleiter auch über ein Treffen mit Mundharmonikaspieler Michael Hirte, der vielen noch als Sieger der zweiten Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ bekannt ist.

3_Mroos

Von der Sonne verwöhnt: Stefan Mross und Anja

Aber nicht nur die Stargäste haben Anton und seine Begleiter getroffen – auch der Gastgeber selbst, der beliebte Moderator Stefan Mross, war sich für einen Schnappschuss mit Anja nicht zu schade.

4_Publikum

Grandioses Finale: Alle Künstler auf der Blumen-Bühne versammelt

„Es war alles wunderbar. Wir hatten gute Plätze, die Backstage-Führung war super und von Anja und den Stars konnte ich viele schöne Fotos machen“, freute sich unser Bieter über den tollen Schlager-Vormittag.

Insgesamt haben wir diesen Sommer durch unsere „Immer wieder sonntags“-Auktionen fast 3.000 Euro für die Kinderkrebsklinik Freiburg gesammelt. Wir finden – ein super Ergebnis!

Als VIPs unter deutschen Fernseh-Promis

12.08.2016 15:19

Mirko Jeschke

Beim Bayerischen Fernsehpreis werden im Rahmen einer glanzvollen Gala jedes Jahr herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen gewürdigt. Wer 2016 mit dem „Blauen Panther“ geehrt wurde, haben unser Bieter Thomas und seine Frau Heide hautnah miterlebt, denn beide durften zugunsten der Sky Stiftung als VIP-Gäste an dem Event teilnehmen!

Bild1

Voller Erwartungen: Unser Bieter Thomas und seine Frau Heide

Im Münchner Prinzregententheater konnten Thomas und Heide die Verleihung von besten Plätzen in der 8. Reihe verfolgen und waren damit mittendrin statt nur dabei. Auf der After-Show-Party haben beide dann noch lange mit den Fernseh-Promis gefeiert, darunter Ulrich Meyer und Annette Frier.

Bild2

Strahlen mit Heide um die Wette: Schauspielerin Annette Frier und Moderator Ulrich Meyer

Auch mit Bjarne Mädel, der vielen aus seiner Rolle als Ernie in der TV-Serie „Stromberg“ bekannt ist, und Antoine Monot alias Saturn-Werbefigur „Tech-Nick“ machten Thomas und Heide Bekanntschaft.

Bild3

In lockerer Atmosphäre: Heide mit Antoine Monot und Bjarne Mädel

„Es war für uns ein aufregender und unvergesslicher Abend! Wir sind absolut zufrieden“, resümierte unser Auktionsgewinner.