Bieter-Erlebnisse

Unsere glücklichen Auktionsgewinner berichten:

Riesen-Hase findet neues Zuhause

Riesen-Hase findet neues Zuhause

Einen Mitbewohner der besonderen Art hat vor wenigen Tagen unsere Auktionsgewinnerin Katja bekommen. Denn sie hatte bei uns kurz vor Jahresende erfolgreich auf einen riesigen Keinohrhasen geboten, den wir zugunsten der Til Schweiger Foundation versteigert hatten. Der 1,60 Meter große Keinohrhase zum gleichnamigen Film hat somit ein schönes neues Zuhause bei Katja gefunden, die allerdings doch ein wenig von den Ausmaßen des Kuscheltiers überrascht wurde und deshalb beabsichtigt, ihn der Kinderstation eines Krankenhauses zu stiften. Wir freuen uns für die glücklichen Kinder und wünschen ihnen noch viel Spaß mit dem überdimensionalen Gefährten! Weitere Impressionen zu einzigartigen Geschenken, die unsere Bieter zuletzt ersteigert haben, gibt es in unserem Blog.

Blog

DJ Bobo bei seiner Tour-Premiere im Europa-Park getroffen

DJ Bobo bei seiner Tour-Premiere im Europa-Park getroffen

Ein unvergessliches Musikkonzert mit Europas Dance-Ikone durfte am Wochenende unsere Bieterin Vivien genießen. Zugunsten von RTL – Wir helfen Kindern war sie zusammen mit ihrer Schwester und zwei Freunden auf der Premiere der Jubiläumstour von DJ Bobo im Europa-Park. Das Highlight dabei: Unsere Auktionsgewinnerin hatte die Chance, den „King of Dance“ nach der Show persönlich kennenzulernen. „Ich bin seit fast 20 Jahren Fan von DJ Bobo und habe bereits mehrere seiner Konzerte besucht. Auch der Auftakt zur „Mystorial 25th Anniversary Tour“ gefiel uns allen richtig gut. Sowohl die Show als auch die Plätze und die VIP-Betreuung waren super. Besonders schön war, dass mir DJ Bobo noch ein Foto signiert hat, das wir bei einem seiner früheren Konzerte gemacht haben. Wir sind rundum zufrieden“, erzählte uns Vivien, die mit ihren Begleitern zudem noch ein paar tolle Stunden im Europa-Park selbst verbringen durfte.

Tolle Atmosphäre beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding

Tolle Atmosphäre beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding

Mit der Austragung des Biathlon Weltcup ist die oberbayerische Gemeinde Ruhpolding gerade wieder Mittelpunkt der Wintersportwelt. Und unser Bieter Marek und seine Begleitung durften am Mittwoch als VIP-Gäste die spannende Staffel der Männer erleben und dabei die unverwechselbare Atmosphäre in der Chiemgau Arena genießen. „Es war ein sehr schönes Erlebnis! Wir hatten Glück mit dem Wetter, haben ein spannendes Rennen gesehen und auch das Ergebnis war aus deutscher Sicht mit Platz drei toll. Die Verpflegung im VIP-Zelt ließ keine Wünsche offen“, berichtet unser Auktionsgewinner hochzufrieden. Wir freuen uns mit Marek und dem SV Roßwangen, der den Erlös aus dieser Aktion für den Wiederaufbau seines abgebrannten Sportheims verwenden kann.

Schuhe von Neymar gehen nach Thailand

Schuhe von Neymar gehen nach Thailand

Ein neues Zuhause im fernen Thailand haben die getragenen und handsignierten Fußballschuhe des brasilianischen Superstars Neymar Jr. gefunden. So durfte sich unser Bieter Suphot über diese außergewöhnlichen Sammlerstücke freuen, die wir im Rahmen unserer großen Charity-Weihnachtsauktion mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung versteigert hatten. „Ich habe die Schuhe gerade erhalten, sie sind wirklich wunderschön! Vielen herzlichen Dank dafür“, schreibt uns Suphot und schickt uns dazu diesen tollen Schnappschuss.

Komplett ausgestattet – Motorsport-Fan ersteigert einmaliges Formel 1-Outfit

Komplett ausgestattet – Motorsport-Fan ersteigert einmaliges Formel 1-Outfit

Als waschechter Motorsport-Enthusiast ist unser Bieter Richard bei uns vor Weihnachten fündig geworden und hat sich mit drei einzigartigen Sammlerstücken aus der Formel 1 mehr als glücklich gemacht. So ersteigerte er den Original-Rennanzug von Nico Rosberg, den der Weltmeister im vorletzten Jahr bei den Rennen in Monaco und Kanada getragen und 2016 beim Grand Prix in Mexiko signiert hat. Zudem sicherte er sich die Rennschuhe von Sergio Perez sowie eine signierte Cap von Fernando Alonso. Wir freuen uns für Richard, der nun für künftige Ausfahrten mit seinem McLaren MP4-12C bestens ausgestattet ist, aber auch für die Sky Stiftung, der die Erlöse aus diesen tollen Formel 1-Auktionen zugute kommen.

Meisterspind wechselt Besitzer

Meisterspind wechselt Besitzer

Der virtuelle Auktions-Hammer fiel bei 1.401 Euro - so viel war unserem Bieter Dietmar der einzigartige Meisterspind der Rhein-Neckar Löwen wert. Nun wurde das Andenken an die unvergessliche Meistersaison von Oliver Roggisch an den glücklichen Auktionsgewinner persönlich übergeben. Herzlichen Glückwunsch nochmals an Dietmar, ganz viel Freude wünschen wir mit dem Auktionsgewinn. Auch Aufwind Mannheim darf sich freuen, denn sie erhalten den erzielten Erlös für ihre wertvolle Arbeit!

„The BossHoss“- Kontrabass in Empfang genommen

„The BossHoss“- Kontrabass in Empfang genommen

Im Rahmen unseres großen Specials zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ hat sich unser Bieter Winston ein ganz besonderes Instrument gesichert – den Kontrabass von „The BossHoss“-Bassist Guss Brooks. Nun war es endlich soweit und der glückliche Auktionsgewinner konnte sein Musik-Sammlerstück direkt im Studio der Band persönlich in Empfang nehmen. Wir freuen uns riesig mit Winston und wünschen ihm ganz viel Spaß mit dem Bass!

Der perfekte Platz für die Jesusfigur

Der perfekte Platz für die Jesusfigur

Unser Bieterin Sylvia ersteigerte pünktlich zum Weihnachtsfest eine von Papst Franziskus gesegnete Krippenfigur zugunsten von RTL - Wir helfen Kindern e.V. Das Oberhaupt der katholischen Kirche segnete die Figur bei einer Audienz des RTL Charity-Gesamtleiters Wolfram Kons in Buenos Aires. Sylvia schickte uns nun Fotos der neuen Heimat der Jesusfigur und ist sich sicher, dass sie "den besten Ort für so eine wunderbare seltene Figur mit besonderem Wert gefunden hat." Dem können wir uns nur anschließen und hoffen, dass sie noch sehr viel Freude daran hat. Auch Wolfram Kons darf sich freuen, denn seine Stiftung erhält einen schönen Erlös in Höhe von 2.800 Euro.

Hambüchen & Co. auf der „Sportler des Jahres“ Gala getroffen

Hambüchen & Co. auf der „Sportler des Jahres“ Gala getroffen

Für unseren Bieter Michael und seine Frau war die „Sportler des Jahres“ Gala in Baden-Baden ein unvergessliches Erlebnis. Denn beide hatten zugunsten des Sprachförderprojekts MITsprache der Stiftung Fairchance nicht nur VIP-Tickets für die Ehrung bei uns ersteigert, sie durften zudem im Anschluss mit den diesjährigen Preisträgern – Tennis-Queen Angelique Kerber und Turn-Held Fabian Hambüchen – sowie vielen weiteren Sportstars auf der After-Show-Party ausgiebig feiern. „Wir sind immer noch begeistert! Auf dem roten Teppich waren wir erst ein bisschen nervös. Man wusste ja nie, welcher Star als nächstes an einem vorbeiläuft. Aber alle waren wahnsinnig nett und wir sind mit ganz vielen Top-Sportlern ins Gespräch gekommen. Zudem hatten wir super Plätze. Alles in allem ein wunderbarer Abend“, berichtet uns Michael. Weitere Eindrücke zu diesem tollen Promi-Event gibt es in unserem Blog.

Zum Blog

Angelo Kelly auf Weihnachtskonzert getroffen

Angelo Kelly auf Weihnachtskonzert getroffen

Einen unvergesslichen Abend ganz im Zeichen irischer Musik durfte unsere Bieterin Elke genießen. Zusammen mit ihren beiden Kindern besuchte Sie zugunsten der Gansfort Stiftung ein Konzert von Angelo Kelly in Leipzig im Rahmen seiner „Irish Christmas“-Tournee und erlebte dabei nicht nur jede Menge Weihnachtsklassiker, sondern hatte vor Beginn des Konzerts sogar die Chance, den Folk-Musiker persönlich kennenzulernen. „Es war klasse! Angelo ist wirklich sehr nett und einfach viel zu höflich. Er hat sich bestimmt 20-25 Minuten Zeit genommen und uns den Backstage-Bereich gezeigt. Dann hat er auch noch unsere Handy-Hüllen signiert“, erzählt uns Elke hocherfreut über dieses tolle Meet & Greet.

Auf der Sondervorführung von „Bob, der Streuner“

Auf der Sondervorführung von „Bob, der Streuner“

Unsere Bieterin Melanie hatte vor wenigen Tagen die tolle Gelegenheit, die berühmteste Straßenkatze der Welt als eine der Ersten im Kino zu bewundern. Zugunsten von Artists for Kids durfte sie in Berlin die exklusive Sondervorführung des Films „Bob, der Streuner“ in Anwesenheit von Autor James Bowen und Hauptdarsteller Bob erleben. „Ich verfolge die Geschichte von James und Bob schon seit langem und ich bin immer noch fasziniert, welch außergewöhnliche Wunder auf dieser Welt passieren können. Als ich die beiden ins Foyer eintreten sah, kullerten vor Freude die Tränen. Es war so herzerwärmend zu sehen, wie nahe sich die zwei stehen und wie tief die Freundschaft zwischen Mensch und Tier sein kann. Der Film war sehr ergreifend und schildert auch das harte Leben obdachloser Menschen, die mit Drogenproblemen, Hunger und Geldnot zu kämpfen haben“, berichtet uns Melanie, die nach dem Film prompt 500 Euro an den Berliner Kältebus gespendet hat. 

Näher dran geht nicht: Köln gegen BVB neben Hennes am Spielfeldrand

Näher dran geht nicht: Köln gegen BVB neben Hennes am Spielfeldrand

Am vergangenen Samstag fand in der Bundesliga die Partie 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund statt. Unser Bieter Ralf konnte diese Top-Begegnung nicht nur live und vor Ort miterleben, er befand sich sozusagen mittendrin! Denn durch seinen bei uns ersteigerten Ehrenplatz neben Geißbock Hennes VIII. war er direkt am Spielfeldrand und konnte nicht nur das Geschehen auf dem Platz, sondern auch die Arbeit des Trainerstabs um Peter Stöger unmittelbar verfolgen. „Näher am Spielfeldrand geht nicht. Es war ein absolut atemberaubendes Gefühl, im ausverkauften Rheinenergiestadion diese einzigartige Stimmung so hautnah mitzuerleben. Ich wurde perfekt betreut und kann ohne Übertreibung sagen, dass das ein Highlight war, wie man es als Fußballfan sicherlich nur einmal im Leben hat“, schilderte uns Ralf hochzufrieden.

Auf der Premiere von „Schubert in Love“

Auf der Premiere von „Schubert in Love“

Für seine Fans ist Olaf Schubert das „Wunder im Pullunder“. Unser Bieter Michael und seine Freundin durften den Komiker bei einem ganz besonderen Red Carpet-Event erleben. Beide waren exklusive Gäste bei der Premiere des Kinofilms „Schubert in Love“ in Dresden und sahen die unterhaltsame Liebeskomödie als eine der Ersten. Im Anschluss hatten sie zudem die Gelegenheit, mit Cast und Crew auf der After-Show-Party zu feiern. „Der Film war super. Echt sehenswert. Wir konnten auch mit Olaf sprechen, der uns sogar ein Autogramm gegeben hat. Meine Freundin ist ein großer Fan von ihm und so waren wir am Ende überglücklich“, berichtete uns Michael.

Traumhafter Urlaub in Dubai

Traumhafter Urlaub in Dubai

Während andere hierzulande der eisigen Kälte trotzen mussten, hatte unser Bieter Andreas zuletzt die Gelegenheit, einen Traum-Urlaub wie aus 1001 Nacht in Dubai zu verbringen. Zugunsten der Manuel Neuer Kids Foundation reiste er zusammen mit einem Freund ins 5-Sterne-Hotel Waldorf Astoria Ras Al Khaimah und durfte dort Luxus pur genießen, darunter ein 18-Loch Turniergolfplatz und ein 350 m langer Privatstrand mit Blick auf das azurblaue Wasser des Arabischen Meeres. „Das Hotel kann ich unbedingt weiterempfehlen. Service, Essen, die Größe der Zimmer waren top. Ebenso die Außenanlage mit den Pools und den Bars. Ein weiteres Highlight war die Golfanlage. Der Platz und die Greens sind in ausgezeichnetem Zustand. Die 18 Löcher sind teilweise sogar abends unter Flutlicht bespielbar“, berichtete Andreas. Last but not least durfte sich unser Auktionsgewinner auch noch als Falkner versuchen!

Exklusiver Kaffeeklatsch im Europa-Park

Exklusiver Kaffeeklatsch im Europa-Park

Ein Zusammentreffen der besonderen Art mit den Unternehmerdamen Marianne und Mauritia Mack haben zuletzt unser Bieter Jan und seine Frau gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar erlebt. Im Schloss Balthasar des Europa-Parks hatten die vier die tolle Gelegenheit, die Ehefrauen der Park-Inhaber Roland und Jürgen Mack persönlich kennenzulernen und sich dabei über viele Themen auszutauschen, darunter auch das soziale Engagement von Marianne und Mauritia Mack. Da Jan selbst einen Verein leitet, der u.a. kulturelle Einrichtungen und Veranstaltungen fördert, waren die Gespräche äußerst konstruktiv. „Es war eine durch und durch gelungene Veranstaltung. Alles lief sehr professionell ab. Wir haben bestimmt zwei Stunden lang geredet und uns in dem separaten VIP-Raum richtig wohl gefühlt“, resümierte unser Auktionsgewinner zufrieden.

Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg getroffen

Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg getroffen

Zu Nico Rosbergs Gewinn der Formel 1 Weltmeisterschaft wollen wir noch einmal an ein ganz besonderes Erlebnis unseres Bieters Uwe erinnern, der den Mercedes-Piloten Anfang des Jahres im Rahmen von Testfahrten getroffen hat. Zugunsten der Sky Stiftung durfte er den sympathischen Wiesbadener noch vor dem Start seiner unglaublichen Saison bei seinen Vorbereitungen auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona beobachten. Dabei hatte er natürlich auch reichlich Gelegenheit, sich mit Nico Rosberg auszutauschen. Als weiteres Highlight ist Uwe sogar noch Rosbergs Teamkollegen Lewis Hamilton begegnet! Mehr Impressionen zu diesem einzigartigen Motorsport-Erlebnis gibt es in unserem Blog.

Zum Blog

Exklusiv bei der Premiere der neuen Dinner-Show des Europa-Park

Exklusiv bei der Premiere der neuen Dinner-Show des Europa-Park

Anfang November hatten wir für kurze Zeit exklusiv zwei Einladungen für die Premiere der neuen Dinner-Show des Europa-Park versteigert. Und unser Bieter Benjamin hatte das Glück, sich diese Karten zugunsten der Vereine Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V.  zu sichern. Zusammen mit seiner Frau konnte er das Bühnenspektakel im legendären Teatro dell’Arte bei kulinarischen Gaumenfreuden genießen – und das in echter Candlelight-Stimmung. Die Nacht verbrachten beide im parkeigenen 4-Sterne Erlebnishotel Colosseo. „Es war alles perfekt. Die Show war sehr unterhaltsam und dauerte bestimmt vier Stunden. Auch die Übernachtung im Colosseo war sehr schön“, resümierte unser Auktionsgewinner.

Direkt vom RB Leipzig-Kapitän übergeben…

Direkt vom RB Leipzig-Kapitän übergeben…

Ein echtes Stück Fußball-Geschichte durfte unser Auktionsgewinner Mike zuletzt entgegennehmen. Er bekam von Dominik Kaiser persönlich das Trikot überreicht, das der Kapitän des Bundesliga-Aufsteigers und aktuellen Tabellenführers RB Leipzig am 28. August bei der Bundesliga-Premiere trug. Dabei erzielte der Mittelfeldspieler mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Hoffenheim das erste Bundesliga-Tor von RB Leipzig überhaupt. Entsprechend stolz und erfreut waren Mike und seine Familie am Tag der Übergabe. Der Erlös aus der Auktion fließt an den Verein Paulis Momente hilft e.V. Leipzig.

Heiße Fahrt mit Rallye-Legende Walter Röhrl

Heiße Fahrt mit Rallye-Legende Walter Röhrl

Eine exklusive Renntaxi-Fahrt mit Walter Röhrl – für Motorsport-Fans der Himmel auf Erden! Für unseren Bieter Christian ist genau das Realität geworden, denn er durfte zugunsten der Stiftung KinderHerz einen wilden Ritt mit der Rallye-Ikone im Porsche 911 GT3 RS im Rahmen der ADAC 3-Städte-Rallye erleben. „Die Fahrt mit dem Idol meiner Kindheit und Jugend war für mich die Erfüllung einer meiner Lebensträume. Walter Röhrl fährt unglaublich schnell und dabei geradezu spektakulär präzise. Ein Reifenschaden und der dadurch bedingte stundenlange Plausch mit Walter machten für mich das Erlebnis komplett“, berichtete Christian beigeistert von diesem spektakulären Tag voller Adrenalin.

Beim Musical „Aladdin“ Darsteller Enrico de Pieri getroffen

Beim Musical „Aladdin“ Darsteller Enrico de Pieri getroffen

Zugunsten der Kampagne „Save the brain“ der NCL-Stiftung durfte unsere Bieterin Viola gemeinsam mit einem Freund das Musical  „Aladdin“ im Stage Theater Neue Flora in Hamburg besuchen. Dabei hatten beide hervorragende Plätze und konnten die traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht in vollen Zügen genießen. Als Highlight gab es nach der zweieinhalbstündigen Aufführung noch ein exklusives Meet & Greet mit Dschinni-Darsteller Enrico de Pieri. „Es war ein wirklich fantastischer Abend! Das Musical ist einfach atemberaubend und magisch. Auch Enrico war super freundlich und hat uns bestimmt 20 Minuten lang alles hinter der Bühne gezeigt“ berichtete Viola begeistert.

Als VIP-Gast bei der Goldenen Henne

Als VIP-Gast bei der Goldenen Henne

Zugunsten der Tribute to Bambi Stiftung hatten unsere Bieterin Birgit und ihre Freundin die einmalige Chance, mit der „Goldenen Henne“ einen Gala-Abend der Superlative zu genießen und dabei jede Menge Promis hautnah zu erleben. Als VIP-Gäste konnten beide das von Kai Pflaume moderierte Event mit rund 4.500 Gästen verfolgen und im Anschluss noch gemeinsam mit den Preisträgern auf der After-Show-Party feiern. „Es war eine super Veranstaltung und wir hatten sehr viel Spaß. Wirklich wunderschön“, freute sich unsere Auktionsgewinnerin über diesen glamourösen Abend. Weitere Impressionen von der Goldenen Henne gibt es in unserem Blog.

Blog

Die Hauptdarsteller auf der Premiere von „Allein gegen die Zeit“ getroffen

Die Hauptdarsteller auf der Premiere von „Allein gegen die Zeit“ getroffen

Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, nicht nur eine sensationelle Kinopremiere zu genießen, sondern dabei auch noch den gesamten Cast kennenzulernen. Bei dem Premieren-Event von „Allein gegen die Zeit“ in Stuttgart zugunsten der NCL-Stiftung konnten unsere Bieterin Lynn und ihre Freundinnen genau das erleben. Neben dem Meet & Greet mit Timmi Trinks trafen sie u.a. Timon Wloka, Janina Fautz, Ugur Ekeroglu und Stephanie Amarell. „Es war ein wirklich cooler Film und auch die Hauptdarsteller waren super nett! Besonders aufgeregt waren wir natürlich beim Meet & Greet mit Timmi“, freute sich unsere Auktionsgewinnerin. Als bleibende Erinnerung gab es noch eine DVD-Box sowie ein von den Hauptdarstellern signiertes, offizielles Kinoplakat on top!

Mitten unter Promis bei der Goldenen Henne

Mitten unter Promis bei der Goldenen Henne

Einmal die Verleihung der Goldenen Henne live miterleben und bei einer der glanzvollsten Galas im deutschen Fernsehen dabei sein – diese Gelegenheit hatten unsere Bieterin Simone und ihre Mutter am vergangenen Wochenende. Zugunsten der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg konnten beide verfolgen, wie unter der Moderation von Kai Pflaume die goldenen Vögel in Anwesenheit von 4.500 Gästen an die Preisträger verliehen wurden. „Es war wirklich sehr, sehr schön. Wir hatten tolle Plätze in der 10. Reihe und auch das Essen war lecker. Auf der Aftershow-Party haben wir dann noch Arthur Abraham, DSDS-Gewinner Prince Damien sowie die Preisträger Matthias Schweighöfer, Max Giesinger und Charlie Hübner kennengelernt. Auch mit den Sängern von Revolverheld sowie mit Elton sind wir ins Gespräch gekommen“, schwärmte Simone von diesem unvergesslichen Event.

Zu Gast bei der Live-Show von Carmen Nebel

Zu Gast bei der Live-Show von Carmen Nebel

Wer Schlager liebt, der kommt an der Samstagabend-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ nicht vorbei. Zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg durfte ein Bieter aus Brandenburg dieses Schlager-Event zusammen mit seiner Frau besuchen und dabei die Stars der Szene, darunter Andrea Berg, David Garrett und Andy Borg, live und aus nächster Nähe erleben. „Es war super. Die Show war sehr schön und wir hatten einen Tisch in der ersten Reihe. Auf der After-Show-Party konnten wir noch einige Sänger wie z.B. Linda Hesse treffen und haben den Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen“, erzählte unser Auktionsgewinner hochzufrieden.

Mit den Profis auf einem ProAm Golfturnier gespielt

Mit den Profis auf einem ProAm Golfturnier gespielt

Zu ganz speziellen Golfturnieren auf der Pro Golf Tour zählen ProAm-Events. Denn bei dieser Turnierform gehen Amateure und Professionals gemeinsam auf Birdie-Jagd. Und unser Bieter Marko hatte das Glück, zusammen mit seiner Frau und einem Jugendspieler einen Startplatz ersteigert zu haben. „Wir sind wirklich begeistert. Es war ein rundherum schöner Golftag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird“, erzählt unser Auktionsgewinner. Der Erlös aus der Auktion fließt zu 100 Prozent an die Solheim Cup Charity, die verschiedene Projekte für Kinder in Not unterstützt.