Zur Blog-Übersicht

Vom Glück zu geben

07.11.2013 14:10

Fabian Parchmann

Auf der Suche nach starken Frauen, die anderen Menschen etwas Gutes tun, stieß das Lifestyle-Magazin Donna auch auf unsere Schirmherrin Dagmar Kögel.

Im Interview wurde sie gefragt, was sie dazu bewegt, Gutes zu tun.

 

Vom Glück zu geben2

„DIESES JAHR KNACKEN WIR DIE 3 MILLIONEN!"
 Dagmar Kögel versteigert Prominenten-Spenden. Hier erzählt sie, wie kranke Kinder sie dazu brachten, ein Auktionshaus zu eröffnen 

 „Mit gemischten Gefühlen und Kisten voller Spielzeug kam ich als Besucherin auf die Kinderkrebsstation in Freiburg. Die Kinder strahlten über die Geschenke! Damals dachte ich: Wahnsinn, man kann mit wenig Aufwand so viel erreichen.

Ich wollte auf diesem Weg weitergehen und Kindern in Not helfen. Mein Mann, der Unternehmer Karlheinz Kögel, fand die Idee großartig, schenkte uns das Online-Charity-Auktionshaus „United Charity". Die Idee: Etwas ersteigern, das es nirgendwo sonst zu kaufen gibt, und damit Kindern in Not helfen. Dafür bitten wir Prominente um Spenden: ein handsignierter Ball von Jogi Low, ein Originaltext von Michael Jackson oder ein Treffen mit der Rocklegende Status Quo.

Wir arbeiten jeden Tag hart daran, neue Auktionen zu ergattern, schreiben Leute an, telefonieren,sprechen auf Events mit Prominenten. Die Reaktionen sind fast immer positiv, auch weil die Spender selbst bestimmen, an welches Hilfsprojekt der Erlös geht. Dieses Jahr knacken wir die 3-Millionen-Euro-Grenze! Mir beschert diese Arbeit Glücksgefühle und tiefe Dankbarkeit dafür, was für ein gutes Leben ich führen darf.“

 

 

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.