Zur Blog-Übersicht

Schon vor Weihnachten beschenkt

18.12.2015 17:38

Darya Starostina

Bereits in der Vorweihnachtszeit haben viele unserer tollen Auktionen ihre jeweiligen Gewinner glücklich gemacht. Wie so oft waren dies wieder unvergessliche Erlebnisse, aber auch einmalige Sammlerstücke, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt. Und jeder erfolgreiche Bieter hat nicht nur sich oder seine Liebsten beschenkt, er hat auch dabei geholfen, die Situation von Kindern in Not zu verbessern!

Einer der Glücklichen war unser Bieter Virgiliu, der auf der Mercedes-Veranstaltung Stars & Cars in Stuttgart jede Menge Supersportwagen zu sehen bekam. Seine persönlichen Highlights waren das Treffen mit dem frisch gebackenen Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton, eine Fahrt mit dem monströsen G 63 AMG 6x6 sowie die rauschende After-Show-Party. Besonders die Fahrt in dem 450.000 Euro teuren Mercedes Geländewagen, der vom zweimaligen Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen gelenkt wurde, hat unserem Bieter extrem viel Spaß gemacht: „Ich kannte Mika bereits von einem früheren Auktionstreffen. Und mit ihm in diesem wahnsinnigen Auto in der Mercedes-Benz Arena zu fahren, war einfach unglaublich!“ Dieses einmalige Erlebnis war Virgiliu stolze 7.100 Euro wert – die Summe kommt der SOS-Flüchtlingshilfe zugute.

Lews-Hamilton-getroffen

Lewis Hamilton mit unserem Bieter Virgiliu

Eine Auktion der ganz besonderen Art drehte sich um elf FC Bayern Sondertrikots von Manuel Neuer bis Robert Lewandowski mit Original-Unterschrift von 15 FC Bayern-Spielern. Die Trikots mit dem Sternstunden-Logo wurden von FC Bayern-Spielern für eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt getragen. Ersteigert hat sie für gut 17.000 Euro unser Bieter Robert. Der Flintsbacher Sanitär-Unternehmer wollte eigentlich schon bei 10.000 Euro aussteigen, hat sich dann aber – auch dank starker Motivation durch seine Frau – einen heftigen Bieterwettstreit geliefert und sich schließlich gegen Mitbieter aus Marktheidenfeld in Unterfranken und Falkenberg im Rottal durchgesetzt!

Bayern-Trikots

Überglücklich zeigen sich unser Bieter Robert und seine Ehefrau bei der Übergabe der Trikots

Einen fantastischen Abend durfte auch unser Bieter Norbert erleben, der vom Besuch der RTL-Finalshow von „Bauer sucht Frau“ nur Positives zu berichten wusste. Nicht nur die Atmosphäre während der Show war unglaublich, auch das Meet & Greet mit Inka Bause blieb unserem Bieter im Gedächtnis. Denn die sympathische Moderatorin ließ es sich nicht nehmen, für die Schwester von Norbert, die es wegen eines kurzfristig abgesagten Fluges leider nicht zur Show geschafft hatte, eine persönliche Videobotschaft aufs Smartphone zu sprechen. "Inka hat sich dafür viel Zeit genommen. Es war wirklich eine tolle Aktion", freute sich Norbert. Und auch diese Auktion war für den guten Zweck - so wird mit den Erlösen das Kinderpalliativzentrum Datteln unterstützt.

Inka Bause

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause