Zur Blog-Übersicht

Mitten unter den Stars bei der „Sportler des Jahres“ Gala

23.12.2016 11:11

Mirko Jeschke

Im Kurhaus Baden-Baden werden zum Jahresende im Rahmen einer glanzvollen Gala traditionell die besten Sportler geehrt. Unser Auktionsgewinner Michael und seine Frau Pam hatten vor wenigen Tagen die einmalige Chance, zugunsten des Sprachförderprojekts MITsprache der Stiftung Fairchance beim 70. Jubiläum der beliebten „Sportler des Jahres“-Veranstaltung live vor Ort zu sein und die deutschen Sport-Helden hautnah zu erleben.

Walkenhorst_Hambüchen

Strahlende Gesichter: Michael mit Kira Walkenhorst und Fabian Hambüchen

So kamen die beiden z.B. mit Fabian Hambüchen ins Gespräch, der sich die Auszeichnung „Sportler des Jahres“ zusammen mit Tennis-Queen Angelique Kerber holte und damit vor Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg (Platz 3) landete. Auch mit Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst, die gemeinsam mit Laura Ludwig als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet wurde, machte Michael Bekanntschaft.

Stars

Michael mit Kristina Vogel, Kai Häfner & Julius Kühn und beim Selfie mit Martin Schmitt / Pam und Sven Ottke haben Grund zum Lachen

Beeindruckend war die Begegnung unseres Bieters mit den riesen Jungs der deutschen Handballnationalmannschaft – und Michael ist mit 185 cm Körpergröße nicht klein gewachsen! Auch mit Ex-Skispringer Martin Schmitt, der zwölffachen Bahnrad-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kristina Vogel und dem ehemaligen Profiboxer Sven Ottke hatten Michael und Pam viel Spaß.

Kilius_Hohenstein

Michael trifft die frühere Eislauf-Diva Marika Kilius / Pam und Gala-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein