Zur Blog-Übersicht

Jürgen Klopp übergibt seinen letzten Dienstwagen

25.09.2015 10:15

Darya Starostina

Jürgen Klopp verabschiedete sich zum Ende der Saison 2014/15 von der Trainerbank des Bundesligisten Borussia Dortmund. Zum Abschied stellte er aber ein ganz besonderes Andenken für unsere Charity-Auktionen zur Verfügung – seinen letzten, schwarzgelben Dienstwagen. Einmalig wurde der Opel ADAM durch die Unterschriften zahlreicher prominenter Wegbegleiter, Freunde und Fans von Jürgen Klopp. Den Zuschlag für den Cityflitzer erhielt am Ende unser Bieter Massoud Khabiri. Am vergangenen Samstag übergab sein berühmter Vorbesitzer den Wagen nun auf der größten Automesse der Welt, der IAA. Ein Wahnsinns-Erlebnis in einem spektakulären Rahmen:

Jürgen-Klopp-bei-der-Opel-Übergabe

Jürgen Klopp und unser Bieter Massoud Khabiri bei der Opel-Übergabe auf der IAA

Wie Massoud Khabiri uns verriet, wird er das kult-verdächtige Auto allerdings nicht selbst fahren, sondern dieses einem karitativen Verein zur Verfügung stellen. Wir finden dies eine Aktion mit ganz viel Herz. Die Freude war aber nicht nur in Frankfurt auf der IAA riesengroß, sondern auch bei „Ein Herz für Kinder“, die den Erlös aus der Versteigerung erhalten.

Jürgen-Klopp-mit-dem-Auktionsgewinner

Jürgen Klopp und Auktionsgewinner Massoud Khabiri