Zur Blog-Übersicht

Formel 1 hautnah: Mit Rosberg und Hamilton auf Du und Du

02.12.2016 16:30

Mirko Jeschke

Wann hat man schon mal die Gelegenheit, die beiden schnellsten Formel 1-Fahrer auf einmal zu treffen? Für unseren Bieter Uwe und seine Frau Sabine ist dieser Traum eines jeden Motorsport-Fans wahr geworden. Zugunsten der Sky Stiftung konnten beide im Frühjahr sowohl Nico Rosberg als auch Lewis Hamilton im Rahmen von Testfahrten bei Barcelona erleben und die Mercedes-Piloten ganz persönlich kennenlernen!

LewisHamilton

Freudiges Zusammentreffen: Sabine, Lewis und Uwe

Zunächst haben Uwe und seine Frau mit Lewis Hamilton, Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sowie Nico Rosbergs Vater Keke Bekanntschaft gemacht. Dabei hatten sie Zutritt zur Box und zum Kommandostand. „Alle waren sehr freundlich zu uns. Wir durften uns überall frei bewegen und hatten das Gefühl, als ob wir dazu gehören würden“, berichtete unser Auktionsgewinner begeistert.

TotoKeke

Motorsport-Prominenz pur: Unsere Auktionsgewinner begegnen Toto Wolff und Keke Rosberg

„Der Höhepunkt war natürlich das Meet & Greet mit Nico! Ich hatte im Vorfeld erzählt, dass ich bereits 2013 einen Rennanzug von ihm bei United Charity ersteigern konnte – so hatten wir gleich ein Gesprächsthema. Nico war super nett und hat sich bestimmt 30 Minuten Zeit für uns genommen“, so Uwe weiter.

NicoRosberg

Total entspannt: Nico Rosberg beim lockeren Plausch mit Uwe und Sabine

Besonders gefallen hat Uwe und Sabine auch, dass sie sich in die Box setzen und über Kopfhörer den Funkverkehr zwischen Nico und seinen Ingenieuren mithören durften: „Es war lustig, dass Nico uns dort gleich wiedererkannt hat und sogar noch Zeit hatte, mit uns zu quatschen“.