Zur Blog-Übersicht

Das United Charity Jahr 2013

02.01.2014 14:15

Darya Starostina

Das United Charity Jahr 2013

Was für ein Jahr! 2013 war für uns ein voller Erfolg. Mit über 1.300 versteigerten Raritäten und Erlebnissen machten wir nicht nur unsere Bieterinnen und Bieter glücklich, sondern vor allem auch die Kinder und Jugendlichen unserer verschiedenen Hilfsprojekte. Denn in den vergangenen 12 Monaten erzielten wir einen Rekorderlös von über 800.000 Euro.

Bei unseren Auktionen war auch in diesem Jahr wieder alles dabei – vom signierten Fußball, über Treffen mit Promis bis hin zu Traumreisen auf die Seychellen oder Mauritius.

Zum Jahresauftakt im Januar gab es bei uns wieder echte Urwald-Raritäten. Zu jeder Folge der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gab uns Moderatorin Sonja Zietlow ihre getragenen Dschungel-Outfits und Accessoires. Gerne erinnern wir uns auch an unsere weiteren Specials: So durften wir im Juli einmalige Sport-Raritäten zugunsten der Flutopfer in Deutschland versteigern. Mit unserem PUR-Special im September erzielten wir einen sensationellen Erlös von über 15.000 Euro für eine Delfintherapie der kleinen Leonie. Und als krönenden Abschluss konnten wir pünktlich zu Weihnachten mit unseren Auktionen Rekorderlöse für die Sky Stiftung, die Nicolaidis Stiftung sowie Herzenswünsche e.V. erzielen.

Auch 2013 waren wieder absolute Highlights bei uns auf der Seite zu finden: So konnten unsere Bieter das legendäre Champions League-Finale von Wembley live in London erleben oder sich einen Mercedes Benz im Toten Hosen-Look sichern. Auch ein handsigniertes Saxophon von Bill Clinton oder eine Luxus-Reise auf die Seychellen kamen bei uns in den vergangenen 12 Monaten unter den virtuellen Hammer. Der Kracher des Jahres war ein privates Dinner mit Thomas Gottschalk in Berlin, das für über 12.000 Euro zugunsten von „Ein Herz für Kinder" versteigert wurde und einen unserer Bieter mehr als glücklich machte.

Und auch 2014 geht es bei uns unaufhaltsam weiter, so starten wir ins Neue Jahr mit unserer bisher größten Auktion – ein Fertighaus von OKAL im Wert von 250.000 Euro. Schon jetzt freuen wir uns auf die kommenden 12 Monate voller außergewöhnlicher Auktionen für den guten Zweck!

    

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.