Vom Kultkomiker: „Hommage an Warhol“ von Otto Waalkes

Lade...

Was die Wenigsten wissen, Otto Waalkes, der begnadete Komiker, ist urspünglich Maler. So finanzierte er mit seinen komischen Bühnenauftritten zunächst nur sein Studium der Kunstpädagogik und lebte zu dieser Zeit in einer WG mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Als „Otto“ wurde er dann nicht zuletzt durch die gleichnamigen Kino-Komödien zu Deutschlands lustigstem Humor-Star. Seine Kunst-Karriere verfolgte er dennoch unbeirrt weiter – was ihm große Aufmerksamkeit in der Kunstszene sowie Auftritte in renommierten Galerien verschafft. Dabei bleibt er sich mit witzigen Karikaturen berühmter Gemälde treu, in denen er immer wieder seine legendären Ottifanten variiert – so wie in dieser Hommage an Andy Warhol, die Sie sich nun für den guten Zweck sichern können und das als Highlight sogar mit persönlicher Widmung des Kult-Komikers!

 

Entdecken Sie bei uns auch weitere einzigartige Geschenke für den guten Zweck!

Sie bieten auf ein besonderes Kunstwerk: Das Kunstwerk „Hommage an Warhol“ von Otto Waalkes.

  • Entstehungsjahr: 2015
  • Art: Acryl auf Leinwand
  • Größe: 54 x 65 cm
  • Original signiert
  • Gerahmt
  • Mit persönlicher Widmung

Den Erlös der Auktion „Vom Kultkomiker: „Hommage an Warhol“ von Otto Waalkes“ leiten wir direkt, ohne Abzug von Kosten, an „Ein Herz für Kinder“ weiter.

Ein Herz für Kinder: Kampf gegen Kinderarmut

Armut ist für viel zu viele Kinder in Deutschland bittere Realität

Solange Kinder lachen, ist die Welt in Ordnung. Daher gründete Axel Springer 1978 BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ – zunächst als Aktion für mehr Verkehrssicherheit. Inzwischen hat sich die Organisation zu einer der wirkungsvollsten Hilfsorganisationen in Deutschland und der Welt entwickelt.
> mehr Infos