;

Erweiterte Suche

Ein Ziel der Manuel Neuer Kids Foundation besteht darin, gezielt schulische Projekte zu unterstützen

Gesamtschule Berger Feld

Das erste Projekt der Manuel Neuer Kids Foundation

Manuel Neuers Heimatstadt Gelsenkirchen belegt in einer unrühmlichen Statistik einen Spitzenplatz: Nahezu jedes vierte Kind leidet unter Armut. „Mit meiner Stiftung will ich in meiner Stadt der sozialen Verantwortung gerecht werden“, erklärt er die Gründung der Manuel Neuer Kids Foundation.

Per Mausklick kann Sandra vom Krankenbett am Unterricht teilnehmen

Kinderschutzengel: PC am Krankenbett

Per Mausklick vom Krankenbett ins Klassenzimmer

Sandra war immer ein bisschen dünner als die anderen, hat beim Sprechen oft Pausen gemacht und ist statt auf den Schulhof lieber zum Lesen in die Bibliothek gegangen. Damit sie sich am Morgen nicht abhetzen musste, durfte sie sogar zu spät kommen. Sandras krankes Herz gab den Rhythmus vor.

Das Sprachförderprojekt MITsprache setzt sich für Kinder aus sozial benachteiligten Schichten ein

Sprachförderung durch MITsprache

Chancengleichheit durch den Erwerb der deutschen Sprache

Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und Integration. Deshalb hat sich die Stiftung Fairchance mit dem Sprachförderprojekt MITsprache zum Ziel gesetzt, Kinder aus sozial benachteiligten Schichten und insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Förderung zu unterstützen.

Die Bryan Adams Foundation

Bryan Adams Foundation

Hilfe für Kinder mit Lippen- und Gaumenspalte

Kurz nach der verheerenden Tsunami-Katastrophe in Südasien hat Bryan Adams die Bryan Adams Foundation gegründet. „Ich habe sie 2006 in der Hoffnung gegründet, dass mein Name helfen wird, das Leben von Menschen zu verbessern“, so der Rock-Star. Die Stiftung zielt darauf ab, Tausenden zu helfen.

Medizinisch-humanitäre Hilfe für Kinder in Not

ARCHEMED - Ärzte für Kinder in Not e.V.

Medizinisch-humanitäre Hilfe für Kinder in Not

Von der Kinderherzchirurgie und Orthopädie über die Onkologie bis hin zur Geburtshilfe und Neonatologie: die ARCHEMED-Projekte umfassen mittlerweile ein breites, medizinisches Spektrum, um möglichst vielen Kindern und ihren Familien die medizinische Versorgung zu bieten, die in bitterarmen Ländern dringend benötigt wird.

Die Hamburger Tafel hat es sich zur Aufgabe gemacht die ärmsten Einwohner zu versorgen

Hamburger Tafel

Lebensmittel für hungrige Mägen statt für den Müll

Rund 20 Millionen Tonnen Lebensmittel landen deutschlandweit jährlich im Müll. Sogenannte Tafeln haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem, was unsere Gesellschaft an Überproduktion hervorbringt, die ärmsten Einwohner zu versorgen – so auch in Hamburg.

HEROES setzt sich für missbrauchte und von Gewalt betroffene Kinder ein

HEROES

Gegen Gewalt und Unterdrückung im Namen der Ehre

2007 startete das Projekt HEROES. Ziel war und ist es, mit jungen Männern (zwischen 17 und 23) mit Migrationshintergrund zu arbeiten, die Verantwortung übernehmen wollen, die sich gegen körperliche und seelische Gewalt und für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen einsetzen.

Das ZWERG NASE-Haus bietet Kindern mit Behinderung Kurzzeitpflege in Wiesbaden an

ZWERG NASE-Haus in Wiesbaden

Das ZWERG NASE-Haus ist mit seinem Angebot in Deutschland einzigartig 

Für die Kinder ist es „Urlaub“ vom Alltag, für Angehörige die Möglichkeit, auszuspannen und neue Kraft zu schöpfen. In der Kurzzeitpflege des ZWERG NASE-Haus in Wiesbaden finden jene, die mit der Betreuung ihrer Kinder gebunden sind, Entlastung und Hilfe, um einmal Zeit für sich zu haben.

Der Verein von Sonja Zietlow fördert und unterstützt die Mensch-Hund-Beziehung

Der Hund als Medizin: Beschützerinstinkte e.V.

Beschützerinstinkte e.V. fördert die Mensch-Hund-Beziehung

Hunde hören niemals auf zu lieben. Hunde haben immer Zeit. Sie geben einem das Gefühl, gebraucht zu werden. Hunde trösten und verstehen. Sie durchbrechen den Teufelskreis aus Einsamkeit und Traurigkeit. Für einen Hund ist es unwichtig, ob ein Mensch arm oder reich, krank oder behindert ist.

Felix Burda Stiftung: Kampf gegen Darmkrebs

Hilfsfonds Darmkrebs

Die Felix Burda Stiftung widmet sich der Prävention von Darmkrebs 

Darmkrebs verursacht im Frühstadium keinerlei Beschwerden, sodass nur regelmäßige Vorsorge vor dieser Erkrankung schützen kann, an der allein in Deutschland jedes Jahr rund 26.000 Menschen sterben. Die Felix Burda Stiftung ist die bekannteste gemeinnützige Institution in diesem Bereich.

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2012 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.