Zur Blog-Übersicht

Thomas Müller's auctions and the "Sternenhaus"

05/06/2018 1:09 pm

Aline Tittelbach

Ein einmaliges Fußballerlebnis hatten im Januar unsere Auktionsgewinnerin Susanne und fünf ihrer Freunde: Sie ersteigerten die sechs besten Plätze für das FC Bayern München-Match gegen Werder Bremen. Dort feierten sie nicht nur ausgelassen im Stadion, sondern unterstützten gleichzeitig das Herzensprojekt ihres bayerischen Favoriten Thomas Müller: die Nicolaidis YoungWings Stiftung.

6 Freunde in der Allianz Arena

Susanne und ihre Freunde beim FC Bayern-Match in der Allianz Arena

Nicht nur Susanne, sondern noch 32 andere Auktionsgewinner ersteigerten Ende letzten Jahres Einmaliges zugunsten der Stiftung, die jungen Trauernden zur Seite steht – mehr als 31.000 Euro kamen dabei zusammen. Alle Erlöse fließen nun in das Leuchtturmprojekt von YoungWings: das Sternenhaus am Nockherberg in München, das zur zentralen Anlauf- und Begegnungsstelle für trauernde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene werden soll. Es wird ihnen rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, Raum für ihre Trauer geben, aber auch für neue Zuversicht und Lebensmut. Alle Trauernden werden individuell betreut, es gibt Einzel- und Gruppenangebote und für junge Witwen und Witwer wird eine Kinderbetreuung zur Verfügung gestellt.

So einfach tun unsere Bieter mit ihren Geboten Gutes – und auch Thomas Müller engagiert sich das ganze Jahr über für die Nicolaidis YoungWings Stiftung und das Sternenhaus. Erst kürzlich stellte er das Projekt gemeinsam mit der Stiftungsvorsitzenden Martina Münch-Nicolaidis und der Unterstützerin Alexandra Schörghuber vor. Wir verfolgen mit Spannung, wie sich der Bau des Sternenhauses entwickelt und wünschen schon jetzt einen guten Start!

Vorstellung des Sternenhauses

Alexandra Schörghuber, Thomas Müller und Martina Münch-Nicolaidis bei der Vorstellung ihres Leuchtturmprojekts