Zur Blog-Übersicht

Hoteldirektor für einen Tag

28/02/2014 3:36 pm

Fabian Parchmann

Hoteldirektor für einen Tag

Manuel Korn (li.) mit Stefan Athmann in der Präsidentensuite des Regent Hotel Berlin

 

Keinen Luxus sondern gleich ein ganzes Luxushotel ersteigerte Manuel Korn bei uns. Denn er machte mit bei unserer Auktion „Ein Tag an der Seite des General Managers des Regent“ mit.

Am vergangenen Montag war es soweit: Manuel besuchte das Haus am Berliner Gendarmenmarkt. Dort empfing ihn General Manager Stefan Athmann und nahm ihn gleich mit in die Präsidentensuite, die sogar schon Hollywood-Star Tom Hanks bewohnt hat.

„Ich arbeite selbst in der Branche, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen", sagte Korn beeindruckt vom Ambiente der Suite. Von seinem Tag an Athmanns Seite erhoffte sich Manuel Korn, der neben seinem Job Student der Hotelbetriebswirtschaft ist, etwas für seine berufliche Zukunft mitnehmen zu können.

Neben der Zimmerbesichtigung erlebte Manuel außerdem einen kompletten Hausrundgang, die Teamleiter-Konferenz und ein Meeting anlässlich der bevorstehenden Internationalen Tourismus Börse - eben alles, was zum Job des General Managers gehört.

„Vielleicht kann ich sogar ein paar Dinge als Anregungen für unser Hotel mitnehmen", resümierte er sein ganz besonderes Erlebnis für den guten Zweck. Auch für die Rexrodt von Fircks-Stiftung hat sich der Tag gelohnt. Denn das Projekt „gemeinsam gesund werden“, das krebskranke Mütter und ihre Kinder betreut, erhält den Erlös.

 

Hoteldirektor für einen Tag2

     

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.