Die Suche nach "" ergab 22752 Treffer

Nicolaidis YoungWings Stiftung
Die Nicolaidis YoungWings Stiftung ist eine bundesweit tätige Anlaufstelle für junge Trauernde. Die individuellen Hilfsangebote richten sich neben Erwachsenen bis zum Alter von 49 Jahren, deren Lebenspartner verstorben ist, auch an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum Alter von 27 Jahren, die einen Elternteil oder beide Eltern verloren haben. Zu den Angeboten gehören beispielsweise eine telefonische oder persönliche Trauerbegleitung, Trauergruppen sowie gemeinsame Freizeitangebote, in denen Spiel, Bewegung und Kreativität im Vordergrund stehen.
Darüber hinaus bietet die Nicolaidis YoungWings Stiftung eine Onlineberatungsstelle für junge Trauernde von 12 bis 27 Jahren an, über die Kinder und Jugendliche professionelle Hilfe erhalten und sich auch untereinander austauschen können.

Kinderklinikkonzerte e.V.
Der besondere Moment Ablenkung im Klinikalltag
In den letzten Jahren konnte der Kinderklinikkonzerte e.V. tausenden Kindern, ihren Eltern sowie Geschwisterkindern, die bei der Erkrankung eines Kindes in der Familie häufig zu kurz kommen, ganz besondere Konzerte im Krankenhausalltag schenken.

K.E.K.S.-Test der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung
Gehirnerschütterungen bei Kindern erkennen und handeln
Gehirnerschütterungen geschehen Tag für Tag – ob zu Hause, in der Schule oder bei Sport und Spiel. Dann gilt es die Situation richtig einzuschätzen, um schwerwiegende Folgen für die Gesundheit zu verhindern. Speziell für Eltern und Kinder bietet die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung den K.E.K.S.-Test, mit dem Gehirnerschütterungen sicher erkannt werden können.

Sternstunden – Wir helfen Kindern
Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder
Der gemeinnützige Förderverein Sternstunden, eine Benefizaktion im dem Bayerischen Rundfunk, übernimmt seit 30 Jahren Jahren Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder - in Bayern, in Deutschland und weltweit.

DIE ARCHE Hamburg
Seit 2006 besteht in Hamburg die „Arche-Jenfeld“ und seit 2016 die „Arche-Billstedt“. Im August 2020 hat die dritte Hamburger Arche in Hamburg-Harburg eröffnet. Sie bietet neben einem warmen Mittagessen und/oder Abendessen täglich sinnvolle Freizeitangebote wie Sport, außerschulische Lernförderung, Theater- und Tanzworkshops und Ferienfreizeiten sowie Ausflüge an.

Roger Federer Foundation
"I am tomorrow’s future" (Ich bin die Zukunft von morgen)
Die Roger Federer Foundation möchte, dass auch von Armut betroffene Kinder ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und aktiv mitgestalten. Deshalb möchte die Förderstiftung Kindern einen guten Start auf ihrem Bildungsweg ermöglichen.