Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Näher geht’s nicht: Courtside-VIP beim FC Bayern Basketball

Gemeinsam mit einem Freund und seinem Onkel verfolgte unser Auktionsgewinner Simon das Match FC Bayern Basketball gegen BG Göttingen im Audi Dome München – und das von ganz besonderen Plätzen aus: Ganz kurzfristig ersteigerte Simon bei uns zugunsten von Artists for Kids drei Courtside-VIP-Tickets und konnte so das Match direkt vom Spielfeldrand aus sehen. Kein Wunder, dass er uns perfekte Fotos und Videos geschickt hat! Doch nicht nur die Sitzplätze waren super – auch über den Ausgang des Matchs haben sich Simon und seine zwei Begleiter sehr gefreut, denn der Tabellenführer FC Bayern Basketball blieb auch diesmal ungeschlagen.

Die größte Party der Berlinale als VIPs erlebt

„Wer einen tollen Berliner Party-Abend erleben und zahlreiche Promis treffen möchte, ist hier genau richtig“: So hat unser Auktionsgewinner Marcus seinen Abend bei der Bunte & BMW Festival Night im Rahmen der Berlinale zusammengefasst. Er und seine Freundin feierten mit rund 700 prominenten Gästen aus Medien, Kultur, Wirtschaft und Politik bei der glamourösen Party und schickten uns gleich mehrere tolle Fotos und Videos. Marcus hatte nicht nur sehr viel Spaß, sondern hat mit seinem Auktionserlös viel Gutes getan, denn dieser geht nun ohne Abzug an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Eine Familie in drei Generationen bei der Immenhof-Premiere

Eine Familie in drei Generationen bei der Immenhof-Premiere
Eine Familie in drei Generationen bei der Immenhof-Premiere

Seit rund drei Wochen läuft die Neuverfilmung von „Immenhof“ in den Kinos – aber unsere Auktionsgewinnerin Stefanie hatte schon vorher das Vergnügen, sich den Film exklusiv bei der Premiere in München anzusehen: Sie ersteigerte vier Einladungen zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung. Bei der Premiere brachte Stefanie die Generationen zusammen, denn sie besuchte sie gemeinsam mit alteingesessenen „Immenhof“-Fans, die schon die alten Verfilmungen kennen: ihre Tochter und ihre Eltern. „Wir waren alle sehr begeistert und beeindruckt, der Film ist wunderschön“, hat sie uns glücklich geschrieben. Am roten Teppich konnten die vier Blicke auf alle Stars des Films erhaschen und natürlich auch einige tolle Erinnerungsfotos machen, über die wir uns sehr gefreut haben.

Mann mit ersteigertem Skioutfit glücklich gemacht

Mann mit ersteigertem Skioutfit glücklich gemacht
Mann mit ersteigertem Skioutfit glücklich gemacht

Bereits vor Jahren hat unsere Auktionsgewinnerin Adina ein besonderes Geschenk für ihren Mann bei uns ergattert: Sie ersteigerte ein hochwertiges Skioutfit von NAPAPIJRI und hat uns nun ein tolles Foto vom Skiurlaub zukommen lassen: Wir finden, das exlusive Set der italienischen Premium-Marke sieht auch heute noch absolut top aus und wir wünschen Adinas Mann noch viel Freude damit! Über den aktuellen Schnappschuss freut sich übrigens auch die DKMS LIFE, die damals den Erlös erhielt.

Mit Patrick Lange beim Ball des Sports

Mit Patrick Lange beim Ball des Sports
Mit Patrick Lange beim Ball des Sports

Den Ironman-Sieger und Sportler des Jahres 2018 Patrick Lange höchstpersönlich traf unser Auktionsgewinner Andre gemeinsam mit seiner Frau am Samstag beim hochkarätigen Gala-Event: Er war zu Gast beim Ball des Sports 2019. „Es war eine absolut tolle Veranstaltung, meiner Meinung nach eine der besten in ganz Deutschland“, hat Andre am Telefon geschwärmt. Natürlich musste auch ein Erinnerungsfoto an das Meet & Greet mit dem Triathlonstar her – dafür sorgte der Fotograf der Deutschen Sporthilfe, die den Auktionserlös ohne Abzug erhält.

Eine grandiose Begegnung bei der Fashion Week

Eine grandiose Begegnung bei der Fashion Week
Eine grandiose Begegnung bei der Fashion Week

Unsere Auktionsgewinnerin Sandra erlebte nicht nur die Fashion Show von Veronique Kern auf der Berlin Fashion Week, sondern pflegt seitdem sogar ein freundschaftliches Verhältnis zu der Designerin. Besonders beeindruckt war Sandra vom Umgang der Modeschöpferin mit ihren Models - die gesamte Modelagentur ist wie eine große Familie, in der Raum ist für alles, was gerade ansteht, schrieb sie uns. Ihr ganz persönliches Fazit zum tollen Event, wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten, denn uns hat es sehr beeindruckt, welche Freude Sandra bei ihrem Erlebnis hatte: „Es ist einfach quantiggenial, so ein wundervolles Event erfahren zu dürfen und gleichzeitig dadurch auch noch Menschen mit Behinderungen weltweit zu unterstützen, das ist einfach super!!!“ Wir hätten es nicht besser ausdrücken können und freuen uns für Sandra und Handicap International, die den Erlös erhalten.

Chance auf eine Skisprung-Rarität genutzt

Chance auf eine Skisprung-Rarität genutzt
Chance auf eine Skisprung-Rarität genutzt

Unser Auktionsgewinner Martin ist ein großer Fan der deutschen Skispringer und nimmt sich jedes Jahr vor, eine gute Sache zu unterstützen. So wollte es der Zufall, dass er bei uns das Portrait von Andreas Wellinger entdeckte und am Ende sogar den Zuschlag erhielt. Nun hat er das Bild vom Künstler persönlich übergeben bekommen und ihm gleich einen Ehrenplatz zu Hause gegeben. Das Vorhaben etwas für den guten Zweck zu tun, hat Martin mit der Auktion auch in die Tat umgesetzt, denn der Erlös fließt 1:1 an Wings for Life, die daran arbeiten eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Der Europa-Park im eigenen Haus

Der Europa-Park im eigenen Haus
Der Europa-Park im eigenen Haus

Als großer Fan des Europa-Parks hat sich unser Auktionsgewinner Thomas etwas ganz Besonderes für sein Zuhause gesichert: Er ersteigerte bei uns zugunsten von Einfach helfen e.V. gleich drei großformatige Grafiken mit verschiedenen Motiven aus dem Europa-Park, die nun seine Wände schmücken. „Seit 20 Jahren fahren wir mit der Familie, mittlerweile sind wir drei Generationen, einmal im Jahr in den Europa-Park und bleiben dann gleich mit dem Wohnwagen dort“, hat uns Thomas am Telefon verraten. Besonders das Bild „Moulin Rouge“ hat es ihm angetan, zumal der CanCan-Coaster DIE Neuheit 2018 im Freizeitpark ist. Die Bilder aufzuhängen, hat jetzt allerdings ein wenig gedauert, denn sie waren doch größer und schwerer als erwartet: Thomas musste erst noch spezielle Aufhängungen besorgen, die das Gewicht auch halten können. Das Endergebnis kann sich jetzt sehen lassen!

Ein Geburtstagsgeschenk macht sprachlos!

Ein Geburtstagsgeschenk macht sprachlos!
Ein Geburtstagsgeschenk macht sprachlos!

Unser Bieter Ottmar hat von seiner Frau ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekommen. Sie hat bei uns das getragene und signierte Aufwärmshirt von Marco Reus ersteigert und ihren Mann damit absolut sprachlos gemacht. Seine Freude kennt keine Grenze und so schwärmt er in unserem Blog voll Begeisterung. Wir sind immer noch ganz berührt, wie viel Freude Ottmar mit seinem Geschenk hat und das Beste: nicht nur er ist ganz aus dem Häuschen, sondern auch die BVB-Stiftung "leuchte auf", die den Erlös erhält!

 

Zum Blog

Mega Fanta4-Konzerte erlebt

Unsere Auktionsgewinnerin Christine ist ein riesiger Fan der Fantastischen Vier. Bei uns ersteigerte sie Tickets für gleich zwei Konzerte ihrer Lieblingsband und war von beiden hin und weg: "Wow! Was für ein Konzert! Die Fantas sind Künstler, Profis auf höchstem Niveau aber vor allem mit Herz und Seele dabei, bodenständig, humorvoll. Und nach über 2 Stunden Hammerkonzert nimmt man diese speziell gute Energie im Herzen mit nach Hause. Meine Lieblingsband halt! Danke, Fantas, für diesen Wahnsinns-Abend!" Wir freuen uns, dass Christine so schöne Abende verbringen und sie damit gleichzeitig auch noch die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung mit dem Erlös unterstützen konnte.

DJ Bobo bei seiner Show-Premiere im Europa-Park getroffen

DJ Bobo bei seiner Show-Premiere im Europa-Park getroffen
DJ Bobo bei seiner Show-Premiere im Europa-Park getroffen

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons hat unser Auktionsgewinner Thomas ein unvergessliches Erlebnis ersteigert: Er war am Wochenende als VIP bei der Premiere von DJ Bobos neuer Show „KalaidoLuna“ im Europa-Park und konnte den Superstar dort sogar persönlich treffen! „Er war sehr freundlich, wir haben geplaudert, Bilder gemacht und Autogramme bekommen“, hat Thomas diese Begegnung zusammengefasst. Begeistert war er aber auch vom VIP-Programm und natürlich der Show: Er und seine Frau bekamen eine exklusive Backstageführung, durften beim Soundcheck dabei sein und erlebten auch die Aftershowparty, wo alle Tänzer und Sänger gemeinsam feierten. Wir freuen uns, dass der eingefleischte DJ Bobo-Fan ein so tolles Wochenende hatte!

Als VIPs bei der Handball-WM

Als VIPs bei der Handball-WM
Als VIPs bei der Handball-WM

Die Handball-WM ist in vollem Gange und am Samstag waren unsere Auktionsgewinner Susanne und ihr Mann live als VIPs in Berlin dabei – Susanne hat uns gleich danach eine begeisterte Nachricht geschickt: „Wir sind superglücklich und zufrieden aus Berlin zurück. Es war ein wirklich tolles Erlebnis! Bei den drei klasse Handballspielen war die Stimmung in der Halle, besonders natürlich beim Deutschlandspiel, einfach unglaublich. Ein Highlight war auch der Zugang zum VIP-Bereich, wo sich ganz viele Promis immer wieder gezeigt haben. Rundherum also ein spitzenmäßiger Abend!“

Mit Sammlerstücken der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg geholfen

Mit Sammlerstücken der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg geholfen
Mit Sammlerstücken der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg geholfen

Unser Auktionsgewinner Egbert hat bei uns schon sehr viele Sammlerstücke ersteigert – und gibt sich besonders viel Mühe, diese auch toll zu präsentieren. So hat er damit begonnen, alle Auktionsgewinne auch den Hilfsprojekten zuzuordnen, die er damit unterstützen konnte. Vor kurzem haben wir ein tolles Foto von allen Dingen, die er zugunsten der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg ersteigert hat, bekommen: eine signierte Trinkflasche von Jan Ullrich, ein Rhein-Neckar Löwen-Torwarttrikot von Mikael Appengren, der signierte Tennisrock von Jelena Jankovic und noch einiges mehr! Für manche Schätze anderer Hilfsorganisationen hat er noch keinen Platz, aber wir sind uns sicher, dass er auch diese schön in Szene setzen wird!

Ein Geschenk von Peter Maffay

Ein Geschenk von Peter Maffay
Ein Geschenk von Peter Maffay

Zu Weihnachten hat sich unsere Auktionsgewinnerin Carola selbst ein einzigartiges Geschenk gemacht: Sie ersteigerte bei uns die Biografie von Peter Maffay mit seiner Signatur. Nun hat sie uns ein tolles Foto und eine liebe Nachricht geschickt, über die wir uns sehr gefreut haben: „Das Buch war wirklich das Highlight meiner diesjährigen Weihnachtsgeschenke, es ist absolut lesenswert – und dann auch noch von Peter Maffay persönlich signiert! Auch in diesem Jahr werde ich United Charity in jedem Fall verbunden bleiben – nicht nur weil man solch besondere Stücke seiner Lieblingsstars ersteigern kann, sondern weil man gleichzeitig etwas Gutes tut. Da ist die Freude bei allen Beteiligten gleich nochmal größer!“

Beim Handball-Länderspiel als VIP

Beim Handball-Länderspiel als VIP
Beim Handball-Länderspiel als VIP

Mit einem ultimativen Handball-Erlebnis sind unser Auktionsgewinner Dirk und seine Frau ins neue Jahr gestartet: Sie waren am Freitag exklusive VIP-Gäste beim Länderspiel Deutschland gegen Tschechien in Hannover, eines der letzten Testspiele vor der Heim-WM. Dabei verfolgten sie nicht nur den Sieg der Nationalmannschaft live, sondern wurden durch die Arena geführt und konnten exklusiv hinter die Kulissen blicken – außerdem trafen sie zwei Nationalspieler persönlich. Dabei konnten sie ein tolles Foto mit Andreas Wolff ergattern – und ein DHB-Trikot, das der Nationaltorhüter signiert hat. Dirk und seine Frau fanden den Handballabend absolut gelungen und freuen sich, dass sie damit gleichzeitg Plan International unterstützen konnten.

Xavier Naidoo unterm Weihnachtsbaum

Eine Riesenüberraschung schenkte unser Auktionsgewinner Michael seiner Freundin Juliane zu Weihnachten – und wir durften fast live dabei sein, denn er hat für uns gefilmt, wie Juliane ihr Paket auspackt. Was sich darin verbarg: ein absolut einmaliges Portrait von Xavier Naidoo – von ihm persönlich signiert. Juliane hat sich sehr über das Unikat gefreut und auch Michael sieht man an, wie viel Freude es ihm bereitet hat, das besondere Portrait zu verschenken. Mit seinem Geschenk hat er doppelt Gutes getan, denn den Erlös haben wir ohne Abzug an den Verein Herzenswünsche gespendet.

Die Schuhe des Lieblingsspielers ersteigert

Die Schuhe des Lieblingsspielers ersteigert
Die Schuhe des Lieblingsspielers ersteigert

Unsere Auktionsgewinnerin Sabine hat sich ihren ganz persönlichen Fan-Traum erfüllt. Seit fast 30 Jahren ist sie leidenschaftlicher Fan des FC Bayern München und sammelt Autogramme von Fußballern. Thomas Müller ist ihr absoluter „Lieblingsspieler“, da er so sympatisch wirkt, ein echter Bayer ist und natürlich auch gut Fußball spielen kann, wie Sabine uns schrieb. Nun hat sie ihre Chance genutzt und im Rahmen der großen Weihnachtsauktion von Thomas Müller bei uns seine persönlichen Fußballschuhe mit Autogramm ersteigert. Ganz besonders gefallen hat ihr zudem, dass sie mit dem Erlös der Versteigerung gleichzeitig auch noch anderen, die eine nicht so leichte Zeit haben, helfen kann, denn der gesamte Erlös kommt der Nicolaidis YoungWings Stiftung zugute, die sich jungen Trauernden annimmt.

 

Immer mehr Promi-Weihnachtskugeln kommen an!

Immer mehr Promi-Weihnachtskugeln kommen an!
Immer mehr Promi-Weihnachtskugeln kommen an!

So viele schöne Fotos der Promi-Weihnachtskugeln haben uns erreicht. Viele Bieter haben mit den Kugeln ihre Liebsten beschenkt und damit für strahlende Gesichter gesorgt, einige haben sich damit aber auch selbst eine große Freude gemacht und einen echten Fan-Traum erfüllt. Das Beste ist aber, mit jeder einzelnen Kugel haben die Auktionsgewinner Gutes getan, denn die Erlöse werden zu 100% an die Projekte von „Musik bewegt“ und an Archemed – Ärzte für Kinder in Not weitergeleitet.

Meet & Greet im Münchner Prinzregententheater

Meet & Greet im Münchner Prinzregententheater
Meet & Greet im Münchner Prinzregententheater

Bayrischen Pop live erlebte am Mittwochabend unser Auktionsgewinner Dieter: Er ersteigerte Karten für Claudia Korecks Konzert im Münchner Prinzregententheater. Doch nicht nur das: Er traf die sympathische Singer-Songwriterin hinter den Kulissen! „Konzert und Treffen waren genial!“, hat er uns geschrieben. Dazu hat er sich nicht nur einen tollen Schnappschuss mit Claudia Koreck gesichert, sondern nahm auch noch eine signierte Weihnachts-CD und eine signierte Kinder-CD mit nach Hause. Wir freuen uns, dass Dieter mit dem einmaligen Erlebnis zudem die Nicolaidis YoungWings Stiftung unterstützen konnte.

Seite an Seite mit einem „Lindenstraße“-Star

Seite an Seite mit einem „Lindenstraße“-Star
Seite an Seite mit einem „Lindenstraße“-Star

Unser treuer Bieter Ludger hat sich einmal mehr ein tolles Erlebnis bei uns gesichert – und dabei auch Handicap International unterstützt: Er ersteigerte ein Treffen mit Andrea Spatzek im Rahmen des Spendentags zugunsten von Handicap International bei sonnenklar.TV. Hinter den Kulissen traf er die beliebte „Lindenstraße“-Darstellerin und hatte auch gleich eine Gesprächsgrundlage: Sie plauderten viel über Ludgers Heimatgegend um Oldenburg, wo Andrea Spatzek lange am Theater war. Ganz normal und bodenständig ist die Schauspielerin laut Ludger – das Treffen hat ihm großen Spaß gemacht!

Jugendtraum erfüllt: Verona Pooth zu einer Gala begleitet!

Jugendtraum erfüllt: Verona Pooth zu einer Gala begleitet!
Jugendtraum erfüllt: Verona Pooth zu einer Gala begleitet!

„Noch schöner als im Fernsehen“, findet unser Auktionsgewinner Patrick Verona Pooth, die er exklusiv zur „Ein Herz für Kinder“-Gala begleitet hat. Ein Jahr ist es schon her, dass Patrick bei uns die Auktion entdeckt hat, natürlich war er sofort Feuer und Flamme, sein Idol aus den 90ern persönlich kennenzulernen. Nun wurde sein Jugendtraum endlich wahr. Gemeinsam haben die beiden bis in die Nacht gefeiert und Patrick hatte bei der Gala natürlich auch die Möglichkeit, noch viele andere Stars kennenzulernen – Johannes B. Kerner zum Beispiel. „Der Abend wird unvergesslich bleiben“, da ist sich Patrick sicher.

Die Höhner als Weihnachtsschmuck

Die Höhner als Weihnachtsschmuck
Die Höhner als Weihnachtsschmuck

Ein tolles Foto von den ersten versteigerten Promi-Christbaumkugeln haben wir heute von unserer Auktionsgewinnerin Martina bekommen: Sie ersteigerte zugunsten von ARCHEMED – Ärzte für Kinder in Not die signierten Kugeln der Kölner Band Höhner, die sie nun schön und für jeden gut sichtbar in ihre Weihnachtsdeko zuhause integriert hat. Als großer Fan freut sie sich natürlich riesig über diese besonderen Sammlerstücke. Wir finden, ihre Deko sieht klasse aus und ist mit Sicherheit ein Hingucker für ihre Gäste!

Olivia Jones und viele Stars bei Movie meets Media getroffen

Olivia Jones und viele Stars bei Movie meets Media getroffen
Olivia Jones und viele Stars bei Movie meets Media getroffen

Unser Auktionsgewinner Jörg hat einmal mehr seinen beiden Mitarbeiterinnen Karin und Sandra eine riesige Freude gemacht: Er ersteigerte für sie zwei Tickets für Movie meets Media in Hamburg, wo sie mit zahlreichen Stars feiern konnten. Beide waren auf Selfiejagd und konnten zum Beispiel einen tollen Schnappschuss mit Olivia Jones machen! „Es war wirklich genial, eine absolut gelungene Veranstaltung und die Stars haben alles gegeben“, hat uns Sandra geschrieben. Damit ist Jörg wieder eine tolle Überraschung gelungen und er konnte sogar doppelt Gutes tun, denn den Erlös haben wir an Smile Engagement weitergegeben.

Weltstar Rita Ora im kleinen Kreis erlebt

Einen unvergesslichen Abend verbrachten am Freitag unser Auktionsgewinner Bernd und seine Frau Helga in Berlin: Sie waren exklusiv bei ProSieben IN CONCERT und sahen Weltstar Rita Ora live im kleinen Kreis! Für das Konzert gab es nur Karten zu gewinnen – außer bei uns, denn wir konnten zwei Tickets zugunsten des RED NOSE DAY versteigern. Bernd hat uns gleich danach geschrieben: „Das war ein tolles, einmaliges Erlebnis. Die Stimmung war super und wir freuen uns, damit auch noch einen guten Zweck zu unterstützen!“

Hautnah-Erlebnis: Bei der Weihnachtsvarieté von Ausbilder Schmidt

Hautnah-Erlebnis: Bei der Weihnachtsvarieté von Ausbilder Schmidt
Hautnah-Erlebnis: Bei der Weihnachtsvarieté von Ausbilder Schmidt

Comedy-Star Holger Müller, besser bekannt als Ausbilder Schmidt, konnten unser Auktionsgewinner Gregor und seine Frau Katy am Mittwochabend hautnah erleben: Sie waren zu Gast bei seiner exklusiven Weihnachtsvarieté für rund 80 Personen. Die Karten für die Veranstaltung sind heiß begehrt und Gregor freut sich sehr, dass er bei uns noch zwei Tickets zugunsten der Sophia Kallinowsky Stiftung ergattern konnte. „Es waren viereinhalb Stunden richtig gute Unterhaltung und das Essen war absolut vom Feinsten“, hat uns Gregor begeistert am Telefon erzählt. Sein persönliches Highlight war nicht nur der Auftritt des Gastgebers, sondern auch von Sabine Murza alias Murzarella, die ihre Handpuppen verschiedenste Stile singen ließ. Im Nachgang konnten sich Gregor und Katy auch kurz mit den Prominenten unterhalten: „Alle Stars waren zum Anfassen nah und wir konnten tolle gemeinsame Fotos machen. Insgesamt war es ein echtes Rundum-sorglos-Paket, würden wir wieder machen.“