Träume werden wahr!

Unsere glücklichen Auktionsgewinner berichten:

Sky-Reporter Lymberopoulos getroffen

Sky-Reporter Lymberopoulos getroffen
Sky-Reporter Lymberopoulos getroffen

Einen Tag an der Seite von Sky Sport News HD-Reporter Christopher Lymberopoulos erleben und so exklusive Einblicke in die TV-Berichterstattung gewinnen – dieses Glück hatte unser Bieter Dominique. Zugunsten der Sky Stiftung durfte er den Reporter am Tag des Länderspiels Deutschland-Ungarn während seines Arbeitstages begleiten, war bei den Interviews dabei, durfte das Spiel mit ihm gemeinsam anschauen und danach auch einige Spieler hautnah im Presseraum erleben. „Er hat sich sehr um mich gekümmert. Zudem hatte ich das Glück, beim Interview mit Horst Eckel, einem der wenigen noch lebenden Fußball-Weltmeister von 1954, dabei zu sein. Ich durfte auch persönlich mit Herrn Eckel reden, der sich überaus zuvorkommend zeigte. Auch seine Anekdoten von früher waren super interessant – ein absolutes Highlight“, schwärmte Dominique.

Mit Til Schweiger auf der Premiere vom neuen Cro-Film

Mit Til Schweiger auf der Premiere vom neuen Cro-Film
Mit Til Schweiger auf der Premiere vom neuen Cro-Film

Einen aufregenden und äußerst unterhaltsamen Kino-Abend zugunsten der Til Schweiger Foundation durften unser Bieter Jörg und seine Begleitung verbringen. Zum Auftakt der Zusammenarbeit mit der Stiftung bekamen beide die Chance, den neuen Film „Unsere Zeit ist jetzt“ über das Leben des deutschen Rap-Stars Cro noch vor allen anderen auf der Weltpremiere in Berlin zu sehen. Auf der Aftershow-Party im Szeneclub „Spindler & Klatt“ haben sie gemeinsam mit den Hauptdarstellern, darunter Til Schweiger und Wotan Wilke Möhring, und vielen weiteren prominenten Gästen noch bis tief in die Nacht gefeiert. „Es war ein super Abend. Til ist ein wirklich cooler Typ und wir hatten richtig viel Spaß zusammen“, freute sich Jörg über dieses Red Carpet-Erlebnis der Extraklasse.

Beim SWR3 New Pop Festival

Beim SWR3 New Pop Festival
Beim SWR3 New Pop Festival

Wenn in der Innenstadt von Baden-Baden der rote Teppich ausgerollt wird, dann findet das SWR3 New Pop Festival statt. Besonders beliebt ist dabei das Special mit tollen Live-Acts und einer exklusiven After-Show-Party. Zugunsten des Vereins Herzenssache hatte in diesem Jahr unser Bieter Andreas gemeinsam mit seiner Tochter das Vergnügen, Stars wie Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen, Tim Bendzko und Mark Forster hautnah zu erleben und im Anschluss mit ihnen noch ausgiebig zu feiern. „Es war super. Die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen und wir waren bis 2 Uhr auf der After-Show-Party“, resümierte unser Auktionsgewinner.

Am Set von „Dahoam is Dahoam“

Am Set von „Dahoam is Dahoam“
Am Set von „Dahoam is Dahoam“

Die Schauspielerin Katrin Lux steht neben anderen TV-Engagements seit 2013 als Köchin Fanny Lechner in der erfolgreichen BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ vor der Kamera. Und unser Bieter Martin hatte die einmalige Chance, die vielseitige Österreicherin im Rahmen eines Meet & Greet am Set in Dachau persönlich kennenzulernen. Zugunsten der Stiftung Artists for Kids konnten Martin und seine Begleiterinnen Franziska und Maria dabei das Filmgelände bestaunen und gleichzeitig alle Fragen rund um die bayerische Familienserie stellen. Alles in allem verbrachten die drei einen wunderschönen Tag am Set, den sie mit Sicherheit noch lange in Erinnerung behalten werden!

Als Beifahrer von Leopold Prinz von Bayern

Als Beifahrer von Leopold Prinz von Bayern
Als Beifahrer von Leopold Prinz von Bayern

Ende August kam es zur neunten Auflage der Hamburg-Berlin-Klassik-Rallye. Dabei fuhren von der Fischauktionshalle Hamburg rund 180 Oldtimer über Neustadt-Glewe, die Mecklenburgische Seenplatte, Zehdenick und Potsdam bis zum BMW-Werk in Berlin Spandau. Und unser Bieter Werner konnte zugunsten der Stiftung KinderHerz einen der letzten Plätze für dieses tolle Motorsport-Event ergattern – und das auch noch als Co-Pilot von Ex-Renn- und Rallyefahrer SKH Leopold Prinz von Bayern im seltenen Werks-BMW 328. „Wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn wir uns mal verfahren haben, weil ich die Roadmap nicht richtig lesen konnte, blieb der Prinz gelassen. Ich habe sogar Katarina Witt getroffen, die ebenfalls im BMW-Team gefahren ist“, erzählt Werner über die sonnigen, unvergesslichen Rallye-Tage.

Beim Finale von Immer wieder sonntags

Beim Finale von Immer wieder sonntags
Beim Finale von Immer wieder sonntags

Es war die letzte Show in diesem Sommer – am 21. August fand im Europa-Park das große Finale der Live-Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“ statt. Und unser Bieter Georg konnte dieses tolle Event zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern hautnah miterleben. Dabei durften alle vier gemeinsam mit den Schlager-Stars feiern und hatten zudem die Gelegenheit, viele Künstler persönlich kennenlernen, darunter Roberto Blanco, Hansi Hinterseer sowie Moderator Stefan Mross. „Es war super. Wir hatten schöne Plätze und sind mit fast allen Stars ins Gespräch gekommen. Einfach perfekt“, resümierte Georg.