Zur Blog-Übersicht

Those are the Effects of our Auction Proceeds

03/02/2016 5:38 pm

Mirko Jeschke

Wir sind immer wieder unsagbar glücklich und tief berührt, wenn wir Kindern in Not mit unseren Spendenerlösen eine außergewöhnliche Erfahrung schenken und ihnen damit zumindest eine Zeit lang ihre Alltagssorgen nehmen können. So auch zuletzt, als etwa 15 schwer kranke Kinder und Jugendliche in Begleitung von Vertretern unseres Partners Herzenswünsche e.V. ein grandioses Konzert der Band Unheilig in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle erleben durften.

Unheilig_1

Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung: Die Kinder beim Gruppenfoto mit dem Grafen

Mit den Spezialbändchen hatten alle Stehplätze in der vordersten Reihe, womit die Bühne zum Greifen nah war. Und auch der Graf persönlich hat sich auf seiner Abschiedstournee sehr viel Zeit für die Kinder genommen, sodass am Ende jeder sein heiß ersehntes Selfie bekam.

Unheilig_2

Für die Selfies nahm sich der Graf besonders viel Zeit

Atmosphärisch wie musikalisch war es für die Kinder und ihre Begleiter ein sensationelles Erlebnis: „Ich war ja jetzt schon auf einigen Unheilig-Konzerten, aber diesmal hat sich der Graf selbst übertroffen“, zeigte sich Sybille, die bei Herzenswünsche ehrenamtlich tätig ist, positiv überrascht. Also rundherum ein fantastischer Abend, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Unheilig_3

Tolle Stimmung in der prall gefüllten Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Wir freuen uns daher ganz besonders für diese Kinder und hoffen, auch in Zukunft tolle Erlöse für Herzenswünsche zu sammeln! Denn die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches kann einem schwer kranken Kind neuen Mut bzw. neue Kraft geben und entscheidend dazu beitragen, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser zu bewältigen.