Zur Blog-Übersicht

With the Stars in the Snow

18/02/2016 12:07 pm

Mirko Jeschke

Die ersten Wochen und Monate des Jahres stehen traditionell ganz im Zeichen von spektakulären Wintersport-Veranstaltungen. Und auch wir konnten unsere Auktionsgewinner in der kalten Jahreszeit so richtig unterhalten – und zwar mit tollen Events wie z.B. dem Biathlon-Weltcup in Ruhpolding, der Red Bull Crashed Ice in München und einer Wok-Race-Fahrt mit Weltmeisterin Susi Erdmann in Innsbruck/Igls. Dabei hatten die glücklichen Bieter oftmals Gelegenheit, die Stars der Szene persönlich kennenzulernen.

MagdalenaNeuer_Bente

Bente mit Magdalena Neuner (links) und ihrer Freundin (rechts)

In den verschneiten Chiemgauer Alpen durfte unsere Bieterin Bente beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding zusammen mit ihrer Freundin als VIP-Gast den Massenstart der Damen und der Herren aus nächster Nähe verfolgen. Dabei konnte sie die unschlagbare Stimmung in der bestens gefüllten Chiemgau Arena genießen und hat als persönliches Highlight auch noch Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner getroffen. Der Erlös aus der Auktion fließt an die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die sich um traumatisierte Kinder und Jugendliche kümmert.

CrashedIce_München

Spektakulär: Die High-Speed-Strecke fordert den Wintersportlern alles ab

In München fand gleich zu Jahresbeginn die Extremsportveranstaltung Red Bull Crashed Ice statt. Und unser Bieter Thomas hat zugunsten der Sky Stiftung zwei Tickets für seinen Sohn und dessen Freund ersteigert. Dabei konnten die beiden im Olympiapark aus nächster Nähe verfolgen, wie u.a. Martin Niefnecker und Scott Croxall die mit Schikanen und Hindernissen gespickte 470 Meter lange Strecke mit bis zu 55 Prozent Gefälle hinunter gerauscht sind.

SusiErdmann_Siegerurkunde

Thorsten und seine Freunde freuen sich mit Susi Erdmann über den 1. Platz

Auf der Olympia-Bobbahn in Innsbruck/Igls hatten unser Bieter Thorsten und zwei seiner Freunde das Vergnügen, eine Wok-Race-Fahrt mit Weltmeisterin Susi Erdmann zu genießen – und das mit einer Höchstgeschwindigkeit von 98,5 km/h. Zudem hat das Team um die ehemalige Rennrodlerin und Bobpilotin auch noch die schnellste Zeit gefahren und damit unter 17 Mannschaften den Sieg davongetragen. „Es war Adrenalin pur! Ich bin sehr zufrieden, war alles super“, freute sich Thorsten. Der Erlös der Auktion kommt ebenfalls der Nicolaidis YoungWings Stiftung zugute.