Rainer Winter Stiftung

Die Stiftung arbeitet auch mit anderen Organisationen zusammen und spendet zur unmittelbaren Unterstützung

Seit über 40 Jahren unterstützt die Rainer Winter Stiftung aus Fürth bedürftige und kranke Kinder im In- und Ausland finanziell. „Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, bedürftigen, kranken und behinderten Kindern in aller Welt schnell und unbürokratisch zu helfen“, erklärt Rainer Winter, Vorsitzender der Uvex Winter Holding GmbH & Co KG, die die Verwaltungskosten der Stiftung trägt. Die Rainer Winter Stiftung arbeitet auch mit anderen Organisationen zusammen und spendet bei besonderen Ereignissen wie Katastrophenfällen oder Hungersnöten zur unmittelbaren Unterstützung oder übernimmt Patenschaften. Der Stiftung und ihrem Gründer liegen aber vor allem Projekte in Deutschland und speziell im Raum Fürth/Nürnberg am Herzen.

Das Projekt der Rainer Winter Stiftung

Die Rainer Winter Stiftung unterstützt bedürftige und kranke Kinder im In- und Ausland finanziell

Rainer Winter Stiftung

Spenden für bedürftige und kranke Kinder

Seit über 40 Jahren unterstützt die Rainer Winter Stiftung aus Fürth unbürokratisch bedürftige und kranke Kinder im In- und Ausland finanziell. Der Stiftung & ihrem Gründer liegen vor allem Projekte in Deutschland und speziell im Raum Fürth/Nürnberg am Herzen, etwa das Kinderheim St. Michael in Fürth.