News-Archiv-2015-2014

News 2015 bis 2014
Zurück zum News-Archiv
 
Dezember 2015
Happy-New-Year

30.12.2015 - Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Man mag es kaum glauben – schon wieder ist ein Jahr vorüber. Doch wir haben die Zeit genutzt und konnten auch in den vergangenen zwölf Monaten dank Ihrer Hilfe eine Vielzahl von Kinderhilfsprojekten unterstützen. Dafür wollen wir uns nochmals ganz herzlich bedanken und wünschen allen unseren Bietern und Partnern einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Wir freuen uns bereits jetzt auf jede Menge tolle Versteigerungen in 2016 und hoffen, dass diese sowohl unsere Auktionsgewinner als auch Kinder in Not glücklich machen werden. Einige Eindrücke von unseren schönsten Auktionen im Jahr 2015 finden Sie in unserem Blog.

FroheWeihnachten2015

23.12.2015 - Frohe und besinnliche Weihnachten

Das Warten auf Heiligabend hat ein Ende: Nach einer turbulenten Vorweihnachtszeit, in der wir so viele Auktionen hatten wie noch nie, ist es nun an der Zeit, mit Familie und Freunden in besinnlicher Atmosphäre das Fest der Liebe zu begehen. Und an diesen besonderen Feiertagen wollen wir all jenen ganz herzlich danken, die bei uns fleißig mitgeboten und dazu beigetragen haben, dass wir auch in diesem Jahr tolle Erlöse zugunsten von Kinderhilfsprojekten erzielen konnten. Wir freuen uns daher riesig über den Erfolg, der uns und unseren Partnern mit Ihrer Hilfe zuteil wurde, und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! 

StefanHoerig_Hambuechen

22.12.2015 - Florian Hambüchen getroffen

Eine durch und durch gelungene Sportveranstaltung war die diesjährige „Sportler des Jahres“ Gala in Baden-Baden für unseren Bieter Stefan. Denn sowohl die eigentliche Gala als auch die After-Show-Party waren von einer fantastischen Stimmung geprägt und boten ausreichend Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre mit Sportlern, Funktionären und Pressevertretern ins Gespräch zu kommen. So haben Stefan und seine Begleitung unter anderem mit Reck-Weltmeister Florian Hambüchen eine angeregte Unterhaltung führen können. Und auch die After-Show-Party gefiel unserem Bieter so gut, dass er bis spät im die Nacht mitfeierte. Vor allem hat der Fan von Manuel Neuer aber Kindern in Not geholfen – denn die Erlöse aus der Auktion kommen der Kids Foundation des Weltklasse-Torhüters zugute!

Hennes

21.12.2015 - Auf Tuchfühlung mit Hennes

Eine von Anfang bis Ende spannende Fußballpartie hat unser Bieter Jens bei der Begegnung zwischen dem 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund erlebt. Das Besondere dabei war der Ehrenplatz neben Geißbock Hennes VIII. direkt am Spielfeldrand. So konnte unser Bieter die einzigartige Atmosphäre im RheinEnergieSTADION in unmittelbarer Nähe des Maskottchens genießen. Verwöhnt wurde Hennes mit Apfelstücken und jeder Menge Streicheleinheiten. Insgesamt war Jens voll und ganz zufrieden und hält bei uns bereits Ausschau nach seinem nächsten außergewöhnlichen Erlebnis. Einziger Wermutstropfen für den BVB-Fan war das Endergebnis – denn der 1. FC Köln erzielte in der Nachspielzeit noch den 2:1 Siegtreffer!

18.12.2015 - Unsere Last Minute-Weihnachtsgeschenke

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Fest und viele haben bereits ihre Weihnachtsgeschenke beisammen. Doch auch diejenigen, die kurz vor Heiligabend noch auf Geschenkejagd gehen, haben bei uns gute Karten. Denn wir versteigern für Kurzentschlossene die originellsten Last Minute-Präsente für den guten Zweck: So bieten wir passend zur Jahreszeit z.B. den schrägsten Weihnachtspulli von HalliGalli-Moderator Klaas sowie eine riesige Goldglocke mit Unterschriften vom Borussia Dortmund-Team. Also nutzen Sie Ihre Chance und bieten Sie mit!

16.12.2015 - Mehr als 150.000 Euro aus den ersten Weihnachtsauktionen

Auch in diesem Jahr haben wir in der Vorweihnachtszeit wieder jede Menge tolle Überraschungen für den guten Zweck versteigert. Und die ersten Geschenke sind bei den Bietern bereits angekommen – mit ihnen konnten wir insgesamt mehr als 150.000 Euro an Auktionserlösen generieren! Nach wie vor haben Geschenke-Suchende aber die Möglichkeit mitzubieten, denn wir versteigern auch eine Woche vor Heiligabend noch rund 200 ausgefallene und spektakuläre Präsente, die man nirgendwo kaufen kann – z.B. den schrägsten Weihnachtspulli von HalliGalli-Moderator Klaas und das getragene Real Madrid-Trikot von Christiano Ronaldo.

NicoRosberg

14.12.2015 - Hamilton bei Stars & Cars getroffen

Einen fantastischen Abend mit jeder Menge Supersportwagen durfte unser Bieter Virgiliu am vergangenen Samstag auf der Mercedes-Veranstaltung Stars & Cars in Stuttgart erleben. Seine persönlichen Highlights waren das Treffen mit dem frisch gebackenen Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton, eine Fahrt mit dem monströsen G 63 AMG 6x6 sowie die rauschende After-Show-Party. Besonders die Fahrt in dem 450.000 Euro teuren Mercedes Geländewagen, der vom zweimaligen Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen gelenkt wurde, hat unserem Bieter extrem viel Spaß gemacht: „Ich kannte Mika bereits von einem früheren Treffen. Und mit ihm in diesem wahnsinnigen Auto in der Mercedes-Benz Arena zu fahren, war einfach unglaublich!“

11.12.2015 - 23.000 Euro für Europa-Park Projekte

Am Donnerstagabend durften wir mit unseren Partner Europa-Park einen tollen Erfolg feiern: Durch die Auktionen, die wir gemeinsam mit Deutschlands größtem Freizeitpark durchgeführt haben, sind insgesamt 23.000 Euro für Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. zusammengekommen – die Europa-Park-Hilfsorganisationen setzen sich für Familien ein, die durch eine schwere Krankheit oder einen unerwarteten Schicksalsschlag in existenzielle Not geraten sind. Entsprechend zufrieden zeigten sich bei der Scheckübergabe unsere Schirmherrin Dagmar Kögel sowie Marianne Mack von Santa Isabel und Mauritia Mack von Einfach Helfen. Aktuell versteigern wir im Rahmen unseres Specials „40 Jahre Europa-Park“ ein Rendez-vous im Euro-Tower und einen Nussknacker-Aufsteller.

09.12.2015 - Angela Merkel ist Person des Jahres

Das US-Magazin „Time“ hat Angela Merkel am Mittwoch zur „Person of the Year“ gekürt und begründet seine Entscheidung mit der Haltung der Bundeskanzlerin in der Flüchtlingskrise. Merkel, die ohnehin als Europas einflussreichste Politikerin gelte, habe ihrem Volk mit der Bereitschaft zur Aufnahme so vieler Flüchtlinge eine Menge abverlangt – mehr als die meisten Politiker zu wagen bereit wären. Damit habe sie moralische Führung bewiesen in einer Zeit, in der viele Deutsche allein durch die schiere Anzahl der Flüchtlinge Ängste und Sorgen hinsichtlich ihrer Zukunft hätten. Aktuell versteigern wir von Angela Merkel eine exklusive, limitierte Fotografie zugunsten der Bremer Sozialeinrichtung „Zuhause für Kinder“ sowie einen offiziellen, von ihr signierten Spielball der EM-Qualifikation zugunsten von „Ein Herz für Kinder“.

07.12.2015 - Was unsere Auktionserlöse bewirken

Mit den Spendenerlösen aus unseren Auktionen für Herzenssache e.V. – zuletzt waren es 684 Euro – konnte unser Partner erneut viel für notleidende Kinder bewegen. So erhalten z.B. die beiden Dreijährigen Damon und Emil – Damon leidet unter einer erheblichen Form der Epilepsie, Emil hat das Down-Syndrom – nun einen Betreuungsplatz in der integrativen Kita der Werkstatt für behinderte Menschen in Nieder-Olm und werden damit individuell gefördert. Die Kosten für die Ausstattung der neuen Therapieräume konnten – auch dank unserer Auktionserlöse – übernommen werden. Wir freuen uns riesig für Damon und Emil und hoffen auf weitere schöne Auktionen zugunsten der Herzenssache, für die wir aktuell unter anderem ein Treffen mit Mesut Özil versteigern.

04.12.2015 - Stars zu Weihnachten treffen

Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Für alle diejenigen, denen gewöhnliche Weihnachtspräsente nicht ausreichen, sollten unsere Meet & Greets eine wahre Goldgrube darstellen. Denn aktuell versteigern wir exklusive Treffen mit Top-Stars aus den Bereichen Motorsport, Fußball, Fernsehen und Musik, darunter Nico Rosberg, Lothar Matthäus, Esther Sedlaczek und die Fantastischen Vier. Insgesamt laufen bei uns derzeit rund 300 Auktionen – und natürlich kommen sämtliche Erlöse hilfsbedürftigen Kindern zugute!

02.12.2015 - Wir erhalten unseren ersten Preis

Am Dienstag hat unser gesamtes Team in Baden-Baden den Preis als „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ entgegengenommen. Im Beisein von Oberbürgermeisterin Margret Mergen, Pressevertretern und prominenten Gästen wie Frank Elstner haben Vertreter der Deutschen Bank und der Initiative „Deutschland - Land der Ideen" uns in feierlicher Atmosphäre die von Joachim Gauck signierte Urkunde übergeben. "Wir sind unglaublich froh und stolz, gerade zu unserem sechsten Geburtstag diesen tollen Preis entgegennehmen zu dürfen", äußerte sich Dagmar Kögel sichtlich berührt. Wir werden alles daran setzen, die mit diesem Preis in uns gesetzten Erwartungen auch in Zukunft zu erfüllen!

November 2015
6_Jahre

30.11.2015 - Vorfreude auf unseren 6. Geburtstag

Morgen ist es soweit: United Charity feiert Geburtstag und wir freuen uns riesig, dass wir auch im sechsten Jahr nach unserer Gründung mit ihrer Hilfe eine Vielzahl von Kinderhilfsprojekten unterstützen konnten. Am 1. Dezember 2009 sind wir voller Tatendrang an den Start gegangen und auch heute ist die Energie, die uns und unsere Schirmherrin Dagmar Kögel damals angetrieben hat, jeden Tag aufs Neue zu spüren. Das schönste Geburtstagsgeschenk macht uns allerdings ein Blick auf den aktuellen Spendenstand: So konnten bisher sagenhafte 4,7 Millionen Euro eingesammelt werden. Wir sagen: Vielen herzlichen Dank an alle Bieter und Partner!!

27.11.2015 - Unser Partner Herzenssache feiert Jubiläum

Heute Abend feiert unser langjähriger Partner Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank, in Saarbrücken sein 15-jährigens Jubiläum. Auf der großen, live übertragenen Fernseh-Gala werden im Rahmen eines bunten Showprogramms Projekte vorgestellt und Spenden gesammelt. Unter den prominenten Gästen ist auch Pur-Frontmann Hartmut Engler - Schirmherr der Herzenssache. Wir wünschen unserem Partner, für den wir aktuell ein Treffen mit Mesut Özil sowie ein Fotoshooting mit Designer Jochen Maas versteigern, einen hohen Spendenerlös und hoffen auf einen fantastischen Abend!

25.11.2015 - Nur noch vier Wochen bis Weihnachten

Der Countdown läuft: In nur vier Wochen ist schon wieder Weihnachten und alle fragen sich, wie sie ihre Liebsten am besten überraschen können. Bei uns finden Sie rechtzeitig zum Fest in rund 250 Auktionen die spektakulärsten und ausgefallensten Geschenke, die unter Garantie für leuchtende Augen unterm Weihnachtsbaum sorgen werden. Im Rahmen unserer Specials mit Sky, Thomas Müller & friends, der Tour der Hoffnung und dem Europa-Park versteigern wir wieder außergewöhnliche Dinge und unvergessliche Erlebnisse. Allein im Dezember 2014 konnten wir mit unseren Weihnachtsauktionen Erlöse im Gesamtvolumen von rund 400.000 Euro generieren! Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, die Erlössumme des Vorjahres noch einmal zu übertreffen. Weitere Infos zu den aktuellen Auktionen gibt’s in unserem Blog.

23.11.2015 - Fast 90.000 Euro für krebskranke Kinder

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg fand im Europa-Park Rust zum 13. Mal die Benefizgala unter dem Motto „Helfen hilft!“ statt. Bei der Veranstaltung im „Teatro dell’Arte“ kam die stolze Spendensumme von 89.240 Euro zusammen! Unter den rund 400 prominenten Gästen waren auch Dagmar und Karlheinz Kögel vertreten. Da unsere Schirmherrin auch als Ehrenvorsitzende des Kuratoriums des Fördervereins fungiert, liegt uns diese Organisation natürlich besonders am Herzen. Zu der Benefizgala hatten Werner Kimmig, der Vorsitzende des Kuratoriums des Fördervereins, und die Familie Mack, Inhaber des Europa-Park, eingeladen.
 

badragaz

20.11.2015 - Wohlfühloase: Total relaxt in Bad Ragaz

Zwei Tage purer Entspannung und Wohlfühl-Atmosphäre hat unsere Bieterin Adina im Schweizer Grand Resort Bad Ragaz genossen. Das inmitten einer wundervollen Alpenwelt gelegene 5-Sterne-Luxushotel hat dabei die Erwartungen unserer Bieterin nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen! Besonders begeistert zeigte sie sich über den insgesamt 12.800 Quadratmeter großen Wellness-Bereich mit Spa und Therme: „Das Wellbeing Package war wirklich herrlich. Da unser Aufenthalt in die Nebensaison fiel, war es auch nicht überfüllt, sondern angenehm ruhig und familiär. Zudem hat das Wetter mitgespielt – alles in allem ein fantastischer Kurzurlaub!“
 

arena

18.11.2015 - Als VIP zu Gast in der Allianz Arena

Einen unvergesslichen Tag in der Münchner Allianz Arena durfte zuletzt unser Bieter Joachim erleben. Mitte September hatte er zwei VIP-Tickets für das Heimspiel des FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart ersteigert. Und die Top-Begegnung hielt, was sie versprach. Dazu trugen nicht nur beste Plätze auf der Haupttribüne und ein exklusives VIP-Catering für Joachim und seine Begleitung bei. Unser Bieter hatte zudem das Glück, FC Bayern-Star Thomas Müller im Allianz Club persönlich kennenlernen zu dürfen. „Es war ein wunderschöner Tag und das Treffen mit Thomas Müller war natürlich das absolute Highlight! Ich kann so ein Erlebnis nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal für alles“, schwärmt Joachim.

 

16.11.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Wir freuen uns ganz besonders, mit dem Kinderpalliativzentrum an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln ein neues Hilfsprojekt unterstützen zu können. Ziel des Teams um Prof. Dr. Boris Zernikow ist es, das Leid schwerstkranker Kinder und Jugendlicher zu lindern und die Lebensqualität der gesamten Familie zu verbessern. Denn so verschieden die Erkrankungen und das Alter der jungen Patienten sind, sie alle leiden unter einer lebensbedrohlichen Krankheit ohne Aussicht auf Heilung. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit dem 2010 eröffneten Kinderpalliativzentrum versteigern wir ein außergewöhnliches Erlebnis: Zwei Tickets für die Aufzeichnung der RTL-Finalshow von „Bauer sucht Frau“ inklusive Meet & Greet mit Moderatorin Inka Bause.
 

bambi2

13.11.2015 - Unsere Auktionspartner erhalten BAMBI

Bei der 67. BAMBI-Verleihung im Berliner Stage Theater wurden am Donnerstagabend wieder „Menschen mit Visionen und Kreativität“ von Hubert Burda Media geehrt. Zu den Preisträgern in insgesamt 15 Kategorien gehörten auch Otto Waalkes, Andreas Bourani, Heidi Klum sowie Til Schweiger, die sich aktuell bei United Charity mit ihren Auktionen in den Dienst der guten Sache stellen. So versteigert Otto sein Kunstwerk „Hommage an Warhol“, während sich Andreas Bourani für ein persönliches Treffen im Rahmen der Final-Show von The Voice of Germany zur Verfügung stellt. Von Til Schweiger und Heidi Klum kommen mit einem Bobby-Benz SLS AMG und einem Topmodel-Plakat jeweils handsignierte Unikate unter den virtuellen Hammer.
 

dagmar-kögel-preisverleihung-ausgezeichneter-ort

10.11.2015 - United Charity erneut in Berlin

Nachdem bereits am 19. Mai das erste Netzwerktreffen der 100 Preisträger des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen 2015“ stattfand, ist United Charity heute erneut in Berlin zu Gast. Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung unter dem diesjährigen Motto „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt“ werden der Publikumssieger geehrt und die sechs Bundessieger bekannt gegeben. Schirmherrin Dagmar Kögel zeigt sich überaus zufrieden: „Wir sind stolz, in diesem Jahr zu den 100 besten Projekten aus den Kategorien Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft zu gehören und freuen uns schon darauf, den Preis am 1. Dezember in Baden-Baden entgegennehmen zu können.“

 

DKMS-Life_charity

08.11.2015 - Große DKMS LIFE-Charity

Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die DKMS LIFE in diesem Jahr den dreamball. Der Jubiläums-Ball stand unter dem Motto „10 Jahre Träume machen Mut“. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, um für das Patientenprogramm „look good feel better“ Spenden zu sammeln – insgesamt 650.000 Euro. Auch wir dürfen im Rahmen des dreamball wieder tolle Auktionen zugunsten der DKMS LIFE versteigern, darunter beispielweise einen Elektro Scooter von BMW, eine Heißluftballonfahrt oder eine Handtasche von Bulgari. Ein tolles, unterstützenswertes Projekt, das Krebspatientinnen neuen Mut und Selbstbewusstsein schenkt!

 

Nachsorgeklinik

06.11.2015 - Große Hilfe für Kimberley

Seit einigen Monaten unterstützen wir mit unseren Auktionserlösen die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg. Nun erreichte uns ein Brief, der zeigt, dass die Gelder dort gut aufgehoben sind. Die kleine Kimberley kam mit einem sehr komplexen Herzfehler auf die Welt. Es folgten zahlreiche Operationen und bange Jahre um die Gesundheit des kleinen Mädchens. Auf jede OP folgten Monate, in denen die Familie getrennt voneinander lebte, die Mutter bei der Tochter im Krankenhaus, der Vater bei seiner Arbeit. Seit 2006 kommt die Familie nun regelmäßig zur Klinik und schätzt dort vor allem die exzellente Nachsorge und das Angebot sowohl für den kleinen Patienten, als auch die Geschwisterkinder, damit die Eltern einmal durchatmen und neue Kraft tanken können. Wir freuen uns sehr solch, schöne Geschichten zu hören und zu wissen, dass unsere Gelder dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden.

04.11.2015 - Die große Reise-Charity

Wer im Herbst noch einmal verreisen möchte, der wird bei uns garantiert fündig. Denn aktuell dürfen wir für den guten Zweck zwölf einmalige Reisen versteigern. Absolute Highlights darunter sind z.B. ein Aufenthalt im luxuriösen Lanesborough London inklusive Einladung zur exklusiven Wiedereröffnungsparty, eine galaktische Übernachtung in der erst Anfang Oktober eröffneten Space Suite des Kameha Grand Zürich oder ein einwöchiger Urlaub in einem Landhaus der bekannten Fattoria La Vialla – Italien, wie man es urspünglicher kaum erleben kann. Stöbern Sie in unseren Reise-Angeboten, vielleicht ist ja auch bereits die erste Geschenkidee für Weihnachten mit dabei! 

02.11.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Zum Wochenstart dürfen wir wieder ein neues Hilfsprojekt bei uns auf der Seite begrüßen. Auf Initiative von Sonja Frank, deren Sohn Levi am sehr seltenen Mabry-Syndrom erkrankt ist, unterstützen wir fortan 4specialkids e.V. Der Verein hilft Familien mit behinderten Kindern dabei, verschiedene Therapieformen in Anspruch zu nehmen. Der 7-jährige Levi wünscht sich eine Therapie mit Delfinen, denn nach einem ersten positiven Versuch, würde die Familie gerne an diese Erfolge anknüpfen. Leider ist eine Delfintherapie sehr teuer und trotz der Unterstützung von 4specialkids fehlt noch der ein oder andere Euro. Deshalb freuen wir uns sehr, dass dank dem großen Engagement von Frau Frank einige Auktionsartikel bei uns zugunsten von Levi und seinem Therapiewunsch versteigert werden können, darunter z.B. ein signiertes T-Shirt von den GZSZ-Darstellern.

30.10.2015 - Große Freude bei uns im Team

Soeben erreichte uns eine ganz besonders schöne Bewertung einer Bieterin, über die wir uns so sehr gefreut haben, dass wir sie gerne teilen möchten: „United Charity ist eine professionelle und doch sehr liebenswürdige und persönliche Institution, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zum Lächeln zu bringen. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Vom Bieten, über die Informationen via E-Mail zur laufenden Aktion, die Bezahlung und der Versand (wobei dieser über die jeweiligen Anbieter läuft) ist alles problemlos gelaufen. Und gleichzeitig hat man die Gewissheit, dass das Geld gut in die Zukunft anderer Menschen investiert ist :)“. Wir freuen uns über ganz viele weitere Bewertungen und wünschen Ihnen mit diesen lieben Zeilen allen ein schönes und sonniges letztes Oktoberwochenende!

europapark

28.10.2015 - Backstage-Tag im Europa-Park

Im Rahmen unseres großen Auktion-Specials zum 40-jährigen Jubiläum des Europa-Park ersteigerte unsere Bieterin Vera einen Show-Tag in der Spanischen Arena. Es war „ein unglaublich schöner Tag, mit einer perfekten Organisation“ verriet uns Vera. Da die Familie oft den Park besucht, war es „ein besonderes Erlebnis, einmal hinter die Kulissen zu blicken“. Dank des fantastischen Wetters war es für alle „ein unvergesslicher Tag mit tollen Momenten“. Nicht nur unsere Auktionsgewinner waren rund um zufrieden, auch die beiden Projekte Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. freuen sich sehr über den Erlös. 

26.10.2015 - Hamilton & Rosberg für Flüchtlinge

Gestern Abend sicherte sich Lewis Hamilton seinen dritten WM-Titel. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Nico Rosberg stellt sich der frischgebackene Weltmeister nun in den Dienst der guten Sache. Zugunsten der SOS-Flüchtlingshilfe versteigern sich die beiden Formel 1-Piloten für ein Meet & Greet im Rahmen der Mercedes-Benz „Stars & Cars“. Neben den beiden Treffen stiftet der Automobilhersteller außerdem noch ein VIP-Wochenende zum DTM-Auftakt sowie Tickets für den Länderspiel-Klassiker Deutschland gegen England. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen diese sensationellen Auktionen anbieten dürfen und hoffen auf einen tollen Erlös für die Flüchtlingshilfe der SOS-Kinderdörfer weltweit! 

23.10.2015 - Unser neues Projekt

Wir freuen uns mit dem Sonnenstrahl e.V. Dresden wieder ein neues, beeindruckendes Hilfsprojekt bei uns begrüßen zu dürfen. Der Verein begleitet Familien mit an Krebs erkrankten Kindern in allen Phasen der Erkrankung aktiv. Die Familien sollen die extremen Herausforderungen der anhaltenden Belastungssituation konstruktiv bewältigen und gestärkt aus dieser Lebenskrise hervorgehen. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit dürfen wir ab Dienstag ein echtes Schmuckstück versteigern: Eine Original Nomos Glashütte-Uhr. Vielleicht schon eine erste Geschenkidee für Weihnachten? Wir wünschen Ihnen allen ein erholsames Herbst-Wochenende! 

21.10.2015 - Oldtimer-Feuerwehrauto wechselt Besitzer

Jahrelang rettete er bei Einsätzen in der Gautinger Asklepios Klinik Leben und auch jetzt kann er nochmals Leben retten, denn zugunsten der Typisierungsaktion des leukämiekranken Noah wurde der Opel Blitz 300 6H 1968 versteigert. Am Dienstag wurde das Oldtimer-Feuerwehrauto nun feierlich an seine neuen Besitzer übergeben. Wir freuen uns gemeinsam mit der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern über den sensationellen Erlös von 12.900 Euro. Eine tolle Summe für den siebenjährigen Noah und seine Therapie. Das ganze Team von United Charity wünscht ihm auch weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. Weitere Infos zur offiziellen Übergabe finden Sie in unserem Blog.

19.10.2015 - Auktionen zugunsten Passauer Runde

Mittlerweile gehören die Auktionen zugunsten der Passauer Runde bereits zur Tradition in unserem Versteigerungskalender. Und auch in diesem Jahr dürfen wir im Rahmen der großen Charity-Gala wieder einmalige Erlebnisse und Gegenstände versteigern, darunter Übernachtungen im luxuriösen Schloss Fuschl oder dem traditionsreichen Hotel Sacher Salzburg. Aufgrund der aktuellen Flüchtlingsproblematik war es den Verantwortlichen eine Herzensangelegenheit, den Erlös aus den Versteigerungen der Tribute to Bambi-Initiative ISuS – Integration durch Sofortbeschulung und Stabilisierung in München zukommen zu lassen. Wir finden dieses Engagement immer wieder aufs Neue sehr vorbildlich und freuen uns sehr, Teil dieser tollen Spendenaktion zu sein.

16.10.2015 - Tribute to Bambi 2015 

Wenn das goldene Reh ruft, kommen die Stars. Auch in diesem Jahr feierten rund 600 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Medien auf der Tribute to Bambi-Gala Charity-Ereignis des Jahres. Die Veranstaltung stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der aktuellen Flüchtlingskrise. Die prominenten Gäste sammelten Spenden für zahlreiche Kinderhilfsprojekte, u.a. für die Til Schweiger Foundation. Der Schauspieler ist von der Idee hinter United Charity begeistert und ließ es sich daher nicht nehmen, ein Foto mit unserem Ballon zu machen. Ab dem 18. Oktober versteigern wir übrigens zugunsten der Tribute to Bambi-Stiftung einen von Sportstars wie Nico Rosberg und Benedikt Höwedes signierten Bobby Benz.

15.10.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Wir freuen uns sehr, die Oliver-Kahn-Stiftung bei uns auf der Seite begrüßen zu dürfen. Die Organisation des ehemaligen Torhüters unterstützt den weltweiten Aufbau von Bildungszentren, um dort sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit der Kraft des Fußballs zu motivieren und zu fördern. Auch wir möchten die tolle Arbeit von nun an fördern und versteigern gleich zu Beginn unserer Kooperation ein echtes Auktionshighlight: Das VIP-Shuttle aus der Talkshow „Der VolkswagenDoppelpass“. Das Beste, Oliver Kahn übergibt den VW Sportsvan persönlich an den Auktionsgewinner. Mitbieten lohnt sich also wie immer bei unseren Versteigerungen gleich doppelt!

13.10.2015 - Deutschland gegen Georgien hautnah

Unser Bieter Christian ersteigerte zwei VIP-Tickets für das letzte EM-Qualifikationsspiel unserer Fußballnationalmannschaft. Gemeinsam mit seiner Begleitung erlebte er hautnah und von besten Tribünenplätzen aus, wie sich Jogis Jungs mit ihrem 2:1-Sieg das Ticket für die Europameisterschaft im kommenden Jahr sicherten. Die beiden verbrachten einen unvergesslichen, sportlichen Abend in der Leipziger Red Bull-Arena und waren von der „super Organisation“ begeistert. Die Begeisterung ist auch bei RTL – Wir helfen Kindern groß, denn ihnen fließt der Erlös aus der Auktion zu. 

kaymer-golfen

09.10.2015 - Mit Martin Kaymer Golf gespielt

Unsere Bieter Bernd hat sich einen einmaligen Traum erfüllt: Gemeinsam mit dem zweifachen Major-Sieger spielte er mit zwei Freunden eine Golfrunde in St. Leon-Rot. Die Auktionsgewinner waren aber nicht nur vom Golfspiel Kaymers beeindruckt, sondern auch von seiner sympathischen Persönlichkeit und seinem Ansichten. Ein einmaliges Sport-Meet&Greet zugunsten der Solheim-Charity. 

bvb-bayern-Gerling

07.10.2015 - Zwei Dortmunder in München

Unsere Auktionsgewinner Marco und Martin, beide glühende Anhänger des BVB, ersteigerten eine Reise mit Flug und Hotel zum Spitzenspiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund. 
Das 5:1 war zwar nicht nach dem Geschmack der Dortmund-Fans aber dennoch hat sich die Reise nach München gelohnt, denn Marco fasste zusammen: "Die positiven Eindrücke vom Wochenende übertreffen das Ergebnis bei weitem". Glücklich ist auch die Stiftung Fairchance, die mit dem Erlös die Integration von Jugendlichen durch Sprachförderung unterstützt.

02.10.2015 - Wir helfen

Am 5. Spieltag der Bundesliga setzte der Profifußball ein gemeinsames Zeichen: Nahezu alle Spieler trugen auf dem linken Trikot-Ärmel das Logo „Wir helfen – #refugeeswelcome“. Und nun versteigern viele Fußballvereine und Stars ihre einzigartigen Sondertrikots: Mario Götze, Jerome Boateng, der VfB Stuttgart und bald auch Hoffenheim machen den Anfang und helfen mit zugunsten "Ein Herz für Kinder".

  September 2015

29.09.2015 - Einmaliges Deko-Erlebnis

Am Abend des 24. September hat sich Auktionsgewinner Frank einen besonderen Traum erfüllt: Er durfte das Profiteam tatkräftig bei der Halloween Dekonacht im Europa-Park unterstützen.
Frank und sein Vater halfen mit, den Park mit 160.000 Kürbissen, unzähligen Äpfeln, Maisstauden, Chrysanthemen und Strohballen zu dekorieren. Damit hat der Gewinner nicht nur selbst Einmaliges erlebt, sondern auch die Hilfsprojekte Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. beschenkt, die den Auktionserlös erhalten.

Klopp-Übergabe
23.09.2015 - Klopp übergibt letzten Dienstwagen
Nach seinem Abschied von Borussia Dortmund stellte Jürgen Klopp seinen letzten Dienstwagen im BVB-Design für eine Versteigerung zur Verfügung. Ganz besonders wurde der Abschieds-Opel durch zahlreiche Unterschriften von prominenten Wegbegleitern, Freunden und Fans des schwarzgelben Kulttrainers. Nun wurde der Opel ADAM am vergangenen Samstag an unseren Bieter Massoud auf der IAA feierlich übergeben. Massoud erhielt das Auto natürlich persönlich aus den Händen seines Vorbesitzers, Jürgen Klopp. Die Freude war natürlich nicht nur in Frankfurt riesengroß, sondern auch bei „Ein Herz für Kinder“, die den Erlös der Auktion erhalten. Weitere Details zur Übergabe gibt‘s in unserem Blog.
23.09.2015 - Unser neues Hilfsprojekt
Kein anderes Thema beschäftigt Deutschland aktuell so wie die Flüchtlingskrise. Für dieses Jahr 2015 werden rund 800.000 Flüchtlinge erwartet. Auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung und anderen Bedrohungen hoffen viele Menschen auf ein sicheres Leben an einem anderen Ort. Die „Aktion Deutschland Hilft“ ist ein Bündnis verschiedener Hilfsorganisationen, das sich für die neu ankommenden Menschen engagiert. Hierfür versteigert Mario Götze aktuell bei uns seinen Schuh mit dem Schriftzug #refugeeswelcome, den er in den letzten drei Spielen mit seinem Club trug. Mit der Auktion möchte der Bayern-Star ein Zeichen in der aktuellen Debatte setzen und damit das Engagement der „Aktion Deutschland Hilft“ fördern. Wir finden diesen Einsatz weltmeisterlich und freuen uns mit der „Aktion Deutschland Hilft“ ein weiteres, tolles Hilfsprojekt bei uns auf der Seite begrüßen zu dürfen.
23.09.2015 - Unser neues Hilfsprojekt
Kein anderes Thema beschäftigt Deutschland aktuell so wie die Flüchtlingskrise. Für dieses Jahr 2015 werden rund 800.000 Flüchtlinge erwartet. Auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung und anderen Bedrohungen hoffen viele Menschen auf ein sicheres Leben an einem anderen Ort. Die „Aktion Deutschland Hilft“ ist ein Bündnis verschiedener Hilfsorganisationen, das sich für die neu ankommenden Menschen engagiert. Hierfür versteigert Mario Götze aktuell bei uns seinen Schuh mit dem Schriftzug #refugeeswelcome, den er in den letzten drei Spielen mit seinem Club trug. Mit der Auktion möchte der Bayern-Star ein Zeichen in der aktuellen Debatte setzen und damit das Engagement der „Aktion Deutschland Hilft“ fördern. Wir finden diesen Einsatz weltmeisterlich und freuen uns mit der „Aktion Deutschland Hilft“ ein weiteres, tolles Hilfsprojekt bei uns auf der Seite begrüßen zu dürfen.
Solheim-Erlös
21.09.2015 - 106.000€ zugunsten Solheim Cup-Charity
Am vergangenen Wochenende kämpften die weltbesten Golferinnen aus Europa und Amerika im Golf-Club St. Leon Roth um den Solheim Cup, den sich am Ende das amerikanische Team sichern konnte. Im Vorfeld des sportlichen Mega-Events durften wir wieder über 70 einzigartige Auktionen zugunsten der Solheim Cup-Charity versteigern. Darunter zu finden waren beispielsweise eine private Golfrunde mit Martin Kaymer oder eine Reise mit dem FC Bayern München zu einem Spiel in der Champions League. Am Ende kam eine tolle Spendensumme in Höhe von rund 106.000€ zusammen, die wir sehr gerne an die beiden unterstützten Projekte „Eagles Charity Golf Club e.V.“ und „ClearWater“ weiterleiten. Ein sportliches Highlight mit einem sportlichen Erlös!
18.09.2015 - Internationaler Weltkindertag
Am Sonntag geht es um die Kleinsten der Gesellschaft, denn der 20. September steht ganz im Zeichen der Kinder. Ziel des internationalen Weltkindertags ist es, Themen wie Kinderschutz, Kinderpolitik und Kinderrechte ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Auch wir fördern mit unseren Auktionen die besonderen Bedürfnisse von Kindern und wünschen uns allgemein Liebe im Umgang mit ihnen, Respekt und Verständnis für Ihre Verrücktheiten.  Dieser Tag ist somit ein wichtiges Zeichen für die Rechte der Kinder in aller Welt. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende!
15.09.2015 - Baden-Württembergs Vorzeigeprojekt
Das gesamte Team von United Charity möchte sich bei Ihnen allen von Herzen für Ihre tolle Unterstützung beim Voting zum Publikumspreis 2015 bedanken. Leider hat es mit dem Sieg nicht geklappt, aber wir sind sehr stolz darauf mit dem fünften Platz Baden-Württembergs Vorzeigeprojekt zu sein, wenn es um die positive Nutzung der Digitalisierung geht. Schon jetzt freuen wir uns sehr, am 1. Dezember, pünktlich zu unserem sechsjährigen Bestehen, die Ehrung zum „Ausgezeichneten Ort 2015“ hier in Baden-Baden persönlich entgegennehmen zu dürfen. Nochmals vielen, vielen Dank für jede einzelne Stimme!
09.09.2015 - Publikumspreis-Finale: Bitte jetzt wieder für uns voten!
Von 100 „Ausgezeichneten Orten im Land der Ideen 2015“ haben es 10 ins Finale um den Publikumspreis geschafft – darunter wir von United Charity! Bis 15. September stimmt Deutschland final für seinen Publikumsliebling ab. Wir möchten Sie von Herzen bitten, nun wieder für uns zu voten – am besten jeden Tag: http://www.welt.de/land-der-ideen/ Mit Ihrer Hilfe hoffen wir, den Publikumspreis und damit auch die 10.000 Euro für unsere gemeinnützige Arbeit zu gewinnen. Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!
04.09.2015 - Hilfe für Kinder mit seltenen Erkrankungen
Das Team von „Kindness for Kids“ kümmert sich engagiert um Kinder mit seltenen Erkrankungen und deren Familien. Im Laufe der Jahre haben wir schon viele Auktionen zugunsten der Stiftung realisiert. Nach einer Geldspende einer unserer Bieter bekamen wir nun schöne News: In diesem Jahr konnte „Kindness for Kids“ zwei wertvolle neue Projekte ausrichten. Zum einen veranstalteten sie kürzlich erstmals in Kooperation mit dem Bundesverband für kleinwüchsige Menschen und ihre Familien e.V. eine Ferienwoche für kleinwüchsige Kinder auf dem Irmengard-Hof am Chiemsee. Zum anderen findet Mitte September auf dem Kupferhof bei Hamburg ein Ferienaufenthalt für Kinder statt, die auf eine 24-Stunden-Betreuung angewiesen sind. Dieses Jahr ist der Aufenthalt für kleine Patienten, die an NCL (Kinderdemenz) erkrankt sind. Tolles Team und tolle Projekte!
02.09.2015 - Ein Zeichen gegen Rassismus
Die ehemaligen Fußballprofis Gerald Asamoah und Hans Sarpei sowie die aktuelle Schalker Mannschaft, das Trainerteam und der Vorstand beziehen im Namen des FC Schalke 04 Position in der aktuellen Flüchtlingsdebatte. Mit einem eindringlichen Video unter dem Motto „#stehtauf, wenn ihr Menschen seid“, setzen die Königsblauen ein deutliches Zeichen gegen Rassismus. In bewegenden Worten versetzt sich Gerald Asamoah in die Lage der Flüchtlinge und ruft zu Mitgefühl und Respekt auf. Wir finden diesen Einsatz mehr als vorbildlich und unterstützen die Stiftung Schalke hilft! aktuell mit der Versteigerung von zwei Swiss Air-Flügen nach London!
  August 2015
31.08.2015 - Hamburg Berlin Klassik: „Es war perfekt“
Bei der Rallye Hamburg Berlin Klassik legten die 181 Teams an drei Tagen, vom 27. bis 29. August, ganze 733 Kilometer zurück. Die wunderschöne Strecke startete in Berlin und endete in Hamburg bei strahlendem Sommerwetter und führte durch die malerischen Landschaften in Brandenburg, im Harz und in Niedersachsen. Unser Bieter Werner ersteigerte zugunsten der Stiftung KinderHerz den Beifahrerplatz neben der mehrfachen Boxweltmeisterin Nikki Adler in einem BMW 3.0 CSL. „Die ganze Rallye war sensationell organisiert“, berichtet Werner. „Es war alles perfekt, auch die Unterbringung war absolut toll. Es hat richtig viel Spaß gemacht, war aber auch riesig anstrengend!“ Der Weg war gesäumt von begeisterten Zuschauern, die zum Teil ihre ganze Sofaecke an den Wegrand stellten, um gemütlich die vielen Oldtimer zu bewundern. Auf dem Foto sieht man Nikki mit Werner vor ihrem BMW.
28.08.2015 - Hier ist jeder willkommen!
Bereits seit 2012 sammeln wir mit unseren Auktionen Spenden für die Arbeit von Artists for Kids. Aktuell versteigern wir zweimal zwei Premierentickets für den Kino-Hit „Fack ju Göhte 2“ zugunsten des Projekts „Das fliegende Klassenzimmer“. Zum 15-jährigen Jubiläum der Organisation erklärten die betreuten Kinder selbst, was ihnen die Projekte bedeuten. Helena, 15 Jahre, sagte: „Ich bin hier, damit ich jemanden hab, mit dem ich über meine Probleme reden kann. Es ist ein Ort, an dem man immer willkommen ist.“ Und in Bezug auf „Das fliegende Klassenzimmer“ sagte Mariem, 18 Jahre: „AfK ist für mich meine Zukunft.“ Für die 9-jährige Natasha ist es ein Platz „wo man alles raus lassen kann, aber auch viel Spaß hat.“ Wir freuen uns, dass wir mit unseren Erlösen dazu beitragen, diesen Kindern eine Zukunftsperspektive und einen Ort der Geborgenheit zu schenken!
26.08.2015 - Tandem-Fallschirmsprung über Berlin
Im freien Fall auf Berlin zu: Zweimal versteigerten wir einen Tandem-Fallschirmsprung direkt über der Hauptstadt zugunsten des Mörchenpark e.V. Unsere Auktionsgewinner durften mit einem lizensierten Tandempiloten von Take Off Fallschirmsport Fehrbellin in 3.000 bis 4.000 Metern Höhe abspringen und Berlin aus einer völlig neuen Perspektive bestaunen. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein erlebten die mutigen Springer Adrenalin pur und landeten alle sicher und glücklich wieder auf dem Tempelhofer Feld.
Publikumspreis-Danke
24.08.2015 - Wir sind im Finale!
Dank Ihrer Hilfe haben wir es unter die 10 Finalisten für den Publikumspreis im Land der Ideen geschafft! Wir, das ganze Team von United Charity, möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die in den letzten beiden Wochen so fleißig für uns abgestimmt haben! Ab 9. September folgt dann das finale Voting für den Publikumsliebling unter den „Ausgezeichneten Orten 2015“.
24.08.2015 - 65 Auktionen starten heute!
Auch in diesem Jahr kooperieren wir wieder mit dem Team von Solheim Charity: Im Rahmen des großen Golfturniers „Solheim Cup“ im Golf-Club St- Leon-Rot engagieren sich Sport-Stars, Unternehmen und Sportvereine für hilfsbedürftige Kinder und stiften exklusive Dinge und Erlebnisse. Und wir geben Ihnen nun wieder die Chance, bei den 65 Auktionen mitzubieten. Darunter finden sich einzigartige Gegenstände wie Steffi Grafs bespielter Tennisschläger sowie Once-in-a-Lifetime-Erlebnisse wie eine Golfrunde mit Martin Kaymer, die Teilnahme am Gary Players Invitational in Südafrika oder eine gemeinsame Dublin-Reise mit dem DFB-Team. Noch bis zum 16. September können Sie versuchen, mit Ihren Geboten die Bieter der Live-Auktion auszustechen.
publikumssieger3

21.08.2015 - Der Abstimmungs-Countdown läuft!

Nur noch bis Sonntag läuft die erste Abstimmungsrunde zum Publikumspreis beim "Land der Ideen". Aktuell belegen wir Platz 5 und brauchen daher dringend auch weiterhin viele Klick für uns: https://www.land-der-ideen.de/ausgezeichnete-orte/preistraeger/united-charity-internetauktionen. Also voten, voten, voten und unbedingt weitersagen, damit wir es unter die ersten 10 Favoriten und damit in die nächste Runde im September schaffen. Wir sagen von Herzen DANKE für die Unterstützung!

17.08.2015 - 20 Lebensretter registriert

Bereits seit 1991 sucht die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) nach freiwilligen Knochenmark- und Stammzell-Spendern für Leukämiepatienten und andere lebensbedrohlich am blutbildenden System Erkrankte. Mittlerweile betreibt die DKMS weltweit die größte Spenderdatei. Dennoch suchen zahlreiche Leukämiepatienten immer noch vergeblich nach einem passenden Spender, was den weiteren Ausbau der Datei zu einem lebenswichtigen Anliegen macht. Mit unserer letzten Überweisung über 1.000 Euro an die DKMS wurden 20 neue Spender in die Datei aufgenommen  und unterstützen nun den Kampf gegen Blutkrebs.

14.08.2015 - Bitte weiter für uns abstimmen!

Bei der Wahl zum Publikumssieger im Rahmen unserer Prämierung zum „Ausgezeichneten Ort im Land der Ideen 2015“ belegen wir aktuell Platz 4 – aber die erste Abstimmungsrunde läuft noch bis zum 23. August. Mit dem Preisgeld über 10.000 Euro könnten wir unsere Charity-Arbeit für die Kinderhilfsprojekte weiter voranbringen. Wir freuen uns deshalb sehr, wenn Sie uns auch am Wochenende täglich HIER Ihre Stimme schenken, denn jedes Voting zählt und gemeinsam können wir es schaffen! Vielen Dank fürs Mitmachen und Ihnen allen ein schönes Wochenende!

13.08.2015 - Golfen mit Comedian Matze Knop

Zum zweiten Mal trafen sich Amateurgolfer und Prominente aus TV, Sport und Wirtschaft beim Charity-Golfturnier „Kinderlachen Open“ in der Nähe von Dortmund. Gemeinsam erspielten sie 25.ooo Euro Spendensumme. Bernd ersteigerte für sich und drei Freunde die Teilnahme am Turnier und durfte die 18 Loch zusammen mit Comedian Matze Knop (l.) und Spitzenkoch Dennis Rother (r.) golfen. An jedem Loch gab es nicht nur Comedy-Spaß, sondern jeweils auch eine Delikatesse, frisch zubereitet von Rother. „Der Tag war super super klasse“, schwärmte Bernd. „Und was Dennis für uns mit viel Herzblut gezaubert hat, war der Wahnsinn!“ Der Dortmunder Verein Kinderlachen verwendet den Auktionserlös und die ergolfte Spendensumme, um schwerkranken Kindern in Heimen, Hospizen und anderen Einrichtungen sehnlichste Wünsche zu erfüllen.

10.08.2015 - Wir brauchen Ihre Stimme!

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr von einer Initiative der Bundesregierung, des BDI und der Deutschen Bank als „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ prämiert wurden. Nun wird unter den Preisträgern noch der Publikumspreis vergeben – und dafür brauchen wir auch Ihre Stimme: Sie können bis 23. August täglich HIER für uns klicken. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

07.08.2015 - Engagement für Kinder mit Behinderung in 60 Ländern

Handicap International setzt sich in über 60 Ländern mit 250 Projekten für Menschen mit Behinderung und andere besonders schutzbedürftige Menschen ein, insbesondere in Armuts-, Ausgrenzungs-, Kriegs- und Katastrophensituationen. Die Schwerpunkte der Arbeit bilden die Rehabilitation, die Prävention von Behinderungen und die Integration der ausgegrenzten Menschen in die Gesellschaft. Eines dieser Projekte ist „Sports for all“ in Bangladesch, wo sich die Organisation für die Teilnahme von behinderten Kindern an sportlichen Aktivitäten engagiert. Wir freuen uns, „Sports for all“ nun mit einer ersten Auktion zu unterstützen: Wir versteigern die komplette Original-Eishockey-Ausrüstung von Christoph Schubert von den Hamburg Freezers.

05.08.2015 - Hilfe für Flüchtlingskinder

Die Caritas in Osnabrück unterstützt mit ihrem Stiftungsfonds Horizont viele Menschen, die akute Hilfe brauchen, darunter auch die Flüchtlinge der Region. Unter anderem versucht das Team, den Flüchtlingskindern sinnvolle Freizeitbeschäftigungen zu bieten. Der Alltag der zum Teil traumatisierten Kinder und Jugendlichen ist, auch bedingt durch fehlenden Anschluss in unserer Gesellschaft, oftmals eintönig und trist. Um mit den Kids Angebote umsetzen zu können, ist die Caritas auf Spenden angewiesen – und wir helfen mit. Zugunsten des tollen Projekts versteigern wir ein ganz besonders Kunstwerk: Der Künstler Mika Springwald hat die Fantastischen Vier auf einem alten Straßenschild verewigt, das die vier Musiker handsigniert haben, um einen Beitrag zur Flüchtlingshilfe zu leisten.

03.08.2015 - Ein Starker kämpft für die Schwachen

Der ehemalige Box-Profi und Weltmeister Henry Maske engagiert sich bereits seit 1999 für Kinder und Jugendliche. Mit seiner Stiftung möchte er jungen Menschen dabei helfen, eine Perspektive für ihren individuellen Lebensweg zu finden, ihnen Selbstbewusstsein mitzugeben und sinnvolle Freizeitaktivitäten zu bieten. Auch das größte Projekt der Stiftung, die PerspektivFabrik, widmet sich diesen Zielen und lädt bedürftige Kids ein, kostenlose Ferienfreizeiten mit breitem Sport- und Aktivitätenangebot in der Nähe von Berlin zu erleben. Dieses tolle Projekt unterstützen wir aktuell mit der Auktion einer von Musikstars wie Udo Jürgens, Paul Simon, Rea Garvey und Ronan Keating handsignierten E-Gitarre.

  Juli 2015

31.07.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Vor 20 Jahren hat die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) ihre karitative Arbeit begonnen. Freiwillige Stammzellspender sollten Leukämiepatienten das Leben retten. Heute ist die AKB die drittgrößte Stammzellspenderdatei Deutschlands und hilft dabei, weltweit Patienten mit Spendern zusammenzubringen, zu beraten und zu betreuen. Auch der 12-jährige Noah ist einer dieser Leukämiepatienten. Durch das Engagement seiner Familie, Freunde und Mitschüler sowie die Typisierungsaktionen der AKB fand er seinen Lebensretter und wurde auch bereits transplantiert. Mit unserer Auktion eines einzigartigen Feuerwehr-Oldtimers aus dem Jahr 1968 unterstützen wir nun die Finanzierung dieser Typisierungsaktionen für Noah.

29.07.2015 - Suche nach Heilung von ALS geht weiter

Vor einem Jahr entwickelte sich die Ice Bucket Challenge zu dem Internet-Hype des Jahres. Mit Eisduschen machten tausende Menschen, darunter auch zahlreiche Prominente, auf die unheilbare Nervenkrankheit ALS aufmerksam. Durch die Ice Bucket Challenge konnten neue, vielversprechende Forschungsprojekte gefördert werden, eine Heilung der Erkrankung liegt aber dennoch in weiter Ferne. Deshalb will die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. den Jahrestag dazu nutzen, die Suche nach Heilung weiter voranzutreiben. Sie rief zahlreiche Persönlichkeiten unter dem Titel "Wanted: Promi-Eiseimer aus der Ice Bucket Challenge 2014" dazu auf, ihre Eimer handsigniert an die DGM zurückzuschicken. Und wir dürfen die Raritäten, u.a. von Reiner Calmund, Christian Lindner und Cem Özdemir ab heute versteigern – reinschauen lohnt sich, denn es kommen noch weitere hinzu!

27.07.2015 - Wahnsinns-Erlebnis im BVB-Trainingslager

Unsere Bieter Bastian und Martin verbrachten ein unvergessliches Wochenende im BVB-Trainingslager. Zugunsten der Stiftung Roterkeil.net genossen die beiden drei Tage in Bad Ragaz. Neben der Übernachtung im Spielerhotel, trafen die Fußballfans Torhüter Roman Weidenfeller zu einem persönlichen Gespräch und erlebten hautnah das Testspiel von Borussia Dortmund gegen Juventus Turin. Die Auktionsgewinner sind vor Begeisterung noch immer hin und weg – „es fehlen die Worte, um das Erlebte zu beschreiben, an Schlaf war kaum zu denken“.

24.07.2015 - Wie unsere Auktionserlöse Kindern helfen

Wir haben mit unseren Auktionen bereits mehrere wertvolle Projekte von UNICEF unterstützt. Mit unserem letzten Erlös für „Wasser wirkt“ über 150 Euro aus der Auktion eines Hauswasserwerks konnten 15 Familien in Kambodscha langfristig mit sauberem Trinkwasser versorgt werden – ein kleiner Beitrag mit sehr großer Wirkung also! Mit den letzten vier Erlösen für „Erdnusspaste rettet Leben“ über 1.790,52 Euro päppelte UNICEF 49 mangelernährte Kinder einen ganzen Monat lang mit Nahrung auf. Mit diesen tollen News über unsere gemeinsame Hilfe wünschen wir Ihnen allen ein schönes Sommerwochenende!

22.07.2015 - Rallyefahrt neben Legende Jacky Ickx

Die Schloss Bensberg Classics Rallye ist an sich schon eine atemberaubende Erfahrung in nostalgischen Oldtimern durch Bilderbuchlandschaften. Aber unser Bieter Felix hatte zusätzlich noch das Vergnügen, an der Seite einer echten Rallye-Legende durch das Bergische Land zu fahren: Er ersteigerte bei uns den Beifahrerplatz von Jacky Ickx und genoss sein All-Inklusive-Event ganz entspannt neben dem erfahrenen ehemaligen Profi. Die beiden belegten am Ende den 16. Platz mit Ickx‘ 1958er Volkswagen Denzel – und konnten auf einen rundum gelungenen Tag zurückblicken. Der Auktionserlös ging an RTL – Wir helfen Kindern.

20.07.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

In Brasilien, Myanmar und Namibia den Kindern helfen, die keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben – das hat sich die Artemed Stiftung zur Aufgabe gemacht. Dafür arbeitet die Stiftung in Gebieten, in denen es bisher keine oder kaum medizinische Infrastruktur gibt, und baut diese mit auf. Ein Schwerpunktprojekt ist die Versorgung von Aids-Waisen in den ärmsten Regionen Namibias mit einem umfassenden und nachhaltigen Fürsorgeprogramm. Daneben unterstützt Artemed Ausbildungs- und Aufklärungsprojekte in den drei Ländern. Um die wichtigen Stiftungsziele zu fördern, versteigern wir aktuell zwei Economy-Flüge von Etihad Airways nach Asien.

17.07.2015 - Hellauf begeistert von Hansi Hinterseer

Ulla ist ein riesiger Fan des Volksmusikers Hansi Hinterseer und war restlos begeistert, dass sie ihn nun persönlich Treffen durfte. Dank unserer Auktion der VIP-Karten für „Immer wieder sonntags“ inklusive Backstage-Führung und Meet&Greet mit Hinterseer wurde dieser Traum wahr. Sie nahm ihre Freundin Vera mit zum Treffen, verbrachte sogar mehr Zeit als erwartet mit dem Sänger, nahm schöne Erinnerungsfotos mit nach Hause und ist nun noch bezauberter von dem Star als vorher. Der Erlös dieser Auktion kam der Kinderkrebsklinik Freiburg zugute. Mehr zu den aktuellen Erlebnissen unserer Auktionsgewinner lesen Sie in unserem Blog.

15.07.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Der in Hamburg ansässige Verein „Familienhafen“ bietet ambulante Hospizarbeit für Kinder, die lebensverkürzend erkrankt sind. Die psychosoziale Entlastung der Familien, das Kümmern um die Geschwisterkinder bei z.B. gemeinsamen Unternehmungen und die umfassende Hilfe für die schwerstkranken Kinder findet hauptsächlich im privaten Umfeld statt. Die geschulten ehrenamtlichen „Lotsen“ besuchen die Familien im eigenen Zuhause und helfen dabei, mit der für alle Beteiligten unglaublich schwierigen und kräftezehrenden Situation zurechtzukommen. Der Verein ist auf Spenden angewiesen – und wir möchten etwas dazu beitragen: Für diese gesellschaftlich so wichtige Arbeit versteigern wir aktuell eine von vielen Prominenten signierte Holzskulptur des beliebten Künstlers Jonas Kötz.

13.07.2015 - FCB-Abschiedstrikots von Bastian Schweinsteiger

Nach 17 Jahren beim FC Bayern München verlässt unser WM-Held Bastian Schweinsteiger Deutschland und wechselt zu Manchester United. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in der Premier League! Zum Abschied haben wir noch einmal zwei ganz besondere Auktionen von Bastian Schweinsteiger - zwei seiner letzten FC Bayern München-Trikots: sein getragenes DFB-Pokal-Trikot und sein handsigniertes CL-Trikot. Damit können Sie sich nicht nur ein Sammlerstück einer der besten Mittelfeldspieler der Welt sichern, sondern auch noch ein Kinderhilfsprojekt unterstützen!

10.07.2015 - Kleine Spende - große Wirkung

Im Zwerg Nase Haus in Wiesbaden kümmert sich das Team liebevoll und engagiert um die behinderten und chronisch kranken Kinder, die dort leben oder kurzzeitig gepflegt werden. Aktuell unterstützen wir die Einrichtung mit der Auktion einer trendigen Felix Rey Tasche. Unsere letzte Spende über 116 Euro, die wir an Zwerg Nase weitergeleitet haben, hat das Team sofort genutzt, um den Kindern die Sommerhitze erträglicher zu machen und damit ihren Alltag noch schöner zu gestalten: Es wurde ein Planschbecken und kindgerechtes Badezubehör angeschafft. So können die Kids im Wasser spielen, sich abkühlen und die heißen Tage draußen genießen. Wir sind immer wieder davon berührt, wie das Zwerg Nase Team selbst eine kleine Spende in strahlende Kinderaugen verwandelt!

09.07.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Bei der „Tour der Hoffnung“ radeln engagierte Menschen seit 1983 für krebs- bzw. leukämiekranke Kinder und sammelten damit schon beachtliche 32 Millionen Euro. Dieses Geld wird an Kinderkrebskliniken gespendet, um die Versorgung der kleinen Patienten und auch ihrer Familien weiter zu verbessern. Auch die Erforschung neuer Behandlungsmethoden wird gezielt von der Tour der Hoffnung gefördert. Um diese wichtigen Ziele zu unterstützen, versteigern wir in der kommenden Zeit zahlreiche Raritäten und einmalige Erlebnisse zugunsten des Projekts. Den Anfang macht der getragene Rennanzug von DTM-Pilot Timo Scheider.

07.07.2015 - Zum Wimbledon-Jubiläum: Auktionen von Boris Becker!

Heute vor genau 30 Jahren schrieb Boris Becker Sportgeschichte – denn als unbekannter 17-Jähriger gewann er überraschend das Finale gegen Kevin Curren in Wimbledon und wurde auf einen Schlag weltberühmt. Er war der erste deutsche Spieler, der das wichtigste Tennisturnier gewann, und ist bis heute der jüngste. Zu diesem denkwürdigen Jubiläum möchten wir ihm nicht nur von Herzen gratulieren, wir versteigern aktuell auch eine lebensgroße und handsignierte Papp-Figur und eine signierte Autobiografie der Tennis-Legende zugunsten der Sky Stiftung.

06.07.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Der Oberhausener Jugendfriedenspreis „Youth for peace“ möchte Frieden und Friedensaktivitäten unterstützen und gezielt fördern. Unter der Trägerschaft des Friedensdorf International Bildungswerks werden mit dem Preis Kinder und Jugendliche geehrt, die sich mit Aktionen, Projekten sowie kulturellen oder künstlerischen Aktivitäten für den Frieden in der Welt einsetzen. Damit soll nicht zuletzt eine gesellschaftliche Kultur zum Tragen kommen, die von Neugier für den Anderen, von Toleranz und Diskurs geprägt ist. Um dieses Projekt zu unterstützen, versteigern wir aktuell ein Tour-Shirt von Schlager-Queen Helene Fischer.

03.07.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Der Deutsche Kinderverein mit Sitz in Essen setzt sich für die Rechte und gegen Misshandlungen von Kindern ein. Die Zahlen sind erschreckend: 2013 starben 153 Kinder in Deutschland an Misshandlungen und 14.877 Taten wurden insgesamt registriert, wobei die Dunkelziffer noch deutlich höher ist. Mit Kampagnen und Veranstaltungsreihen will der Deutsche Kinderverein die breite Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren – und mit konkreten Projekten den Opfern helfen. Unter anderem wird derzeit ein Haus saniert, das als kostenfreie Zuflucht für misshandelte Kinder und deren Pflegefamilien dienen wird. Dort können sich die Kinder erholen und therapeutische Angebote wahrnehmen. Um die Arbeit des Vereins zu unterstützen, versteigern wir derzeit ein vom internationalen Bestsellerautor Sebastian Fitzek handsignierte Ausgabe von „Passagier 23“ mit Autogrammkarte. Helfen Sie mit!

Danke-für-116000-Euro

01.07.2015 - Rekord-Juni: 116.000 Euro für Kinder!

Heute feiern wir einen schönen Rekord: Im Juni 2015 haben wir 115.849,59 Euro Spenden für unsere Kinderhilfsprojekte gesammelt – so viel wie noch in keinem Juni zuvor! Insgesamt klettert unser Spendenstand damit auf über 4,4 Millionen Euro, die wir seit unserer Gründung 2009 für Kinder in Not weitergeleitet haben. Ohne unsere Bieter wäre dieser Erfolg natürlich nicht möglich – deshalb sagen wir Ihnen allen von ganzem Herzen DANKE für Ihre treue Unterstützung!

  Juni 2015

29.06.2015 - Klopp, Angerer, Langerak: Dreimal Abschied

Jürgen Klopp und Mitchell Langerak nahmen Abschied vom BVB, Nadine Angerer beendet nach der aktuellen WM ihre Fußball-Profikarriere – und bei uns können Sie sich ganz besondere Andenken dieser drei Sport-Stars sichern. Das Highlight gleich vorweg: Wir dürfen Jürgen Klopps letzten BVB-Dienstwagen zugunsten von Ein Herz für Kinder versteigern! Von Torwart Mitchell Langerak haben wir ein BVB-Sondertrikot in der Auktion, dessen Erlös an die Youngsters akademie am Borsigplatz geht. Und von Torhüterin Nadine Angerer versteigern wir ab morgen eines ihrer letzten getragenen FFC-Frankfurt-Trikots zugunsten der Bochumer Jungs mit Herz. Mitbieten lohnt sich!

26.06.2015 - Übernachtung im Märchenwald

Im Rahmen der Europa-Park Jubiläums-Auktionen hat Torsten für seine Familie ein ganz besonderes Erlebnis ersteigert, das es so noch nie gegeben hat: Als erste Besucher durften sie im Märchenwald des Europa-Park übernachten. Dazu gab es noch VIP-Führung, ein exklusives Barbecue, ein buntes Unterhaltungsprogramm mit den Künstlern des Parks und vieles mehr. Das Park-Team hat sich richtig viel Mühe für seine speziellen Gäste gegeben und ihnen sogar noch mehr geboten, als im Auktionsumfang enthalten war. „Unsere hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen“, sagt Torsten. „Es war ein einmaliges Erlebnis!“ Mehr zu diesem einzigartigen Tag und weitere Fotos finden Sie in unserem aktuellen Blog. Der Erlös dieser Auktion ging zu gleichen Teilen an die beiden Kinderhilfsprojekte Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V.

24.06.2015 - Erste Erfolge durch Delfintherapie

Dank unserer Auktionen konnte Tobias, der am DiGeorge-Syndrom leidet, seine erste Delfintherapie machen. Da sich seine enagierte Familie davon einen langfristigen Therapieerfolg erhoffte, hatte sie im Vorfeld Gegenstände bei prominenten Sportlern eingesammelt, um mit den Erlösen die Therapie über dolphin aid zu finanzieren. Berührt von Tobias‘ Geschichte stifteten Stars wie Manuel Neuer, Lindsey Vonn und Nico Rosberg persönliche Dinge. Die erste Therapierunde in Südamerika liegt nun hinter Tobias und seine Familie ist von den anhaltenden Erfolgen begeistert. Im Wasser mit Delfin Nubia und an Land wurden u.a. die Motorik, Körperwahrnehmung und Konzentration trainiert. Die Folgetherapie ist für Anfang 2016 geplant. Aktuell versteigern wir dafür ein von Bastian Schweinsteiger signiertes FCB-Trikot sowie die Fußballschuhe von U21-Kapitän Kevin Volland und 1860 München-Stürmer Rubin Okotie.

22.06.2015 - Ein Wochenende mit Superstars

Mit unseren Erlebnis-Auktionen haben schon viele unserer Bieter Einmaliges erlebt und konnten vielen Superstars ganz nah kommen. An diesem Wochenende gab es gleich zwei Events, bei denen unsere Auktionsgewinner vor Ort waren: Ludger schenkte seinem Patenkind den Konzertbesuch bei Mega-Weltstar Taylor Swift inklusive Backstage-Führung in Köln, was für Begeisterung sorgte. Und unser Bieter Björn durfte sich unter Hollywood-Größen bei der Europapremiere von „Terminator 5 Genisys“ in Berlin mischen, darunter natürlich Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger sowie weitere Stars wie Game-of-Thrones-Darstellerin Emilia Clarke und Oscar-Gewinner J.K. Simmons. Die Erlöse kamen der Lukas Podolski Stiftung und der Sky Stiftung zugute.

18.06.2015 - Poldi bei Schlag den Star getroffen

Gestern erlebte unser Bieter Jens einen einmaligen Abend. Er ersteigerte bei uns fünf Tickets für „Schlag den Star“ inklusive einem Meet&Greet mit Lukas Podolski. Er war mit vier Freunden bei der Show, die allerdings nichts vom Treffen mit dem Fußball-Star wussten. Umso größer war die Überraschung, als er dann vor ihnen stand! Und da Poldi so ein „sympathischer, sehr netter und bodenständiger“ Mensch ist, war die Begegnung für alle fünf ein tolles Erlebnis. Sie konnten vor seinem großen Auftritt mit ihm plaudern, bekamen Autogramme und schöne Erinnerungsfotos. Poldi hat mit seiner lockeren Art auch während der Show für tolle Stimmung gesorgt. „Es war alles super, richtig toll“, sagt Jens. Wie das Duell mit Elton ausging, wird hier natürlich nicht verraten, denn die Sendung wird erst am 4. Juli ausgestrahlt. Der Auktionserlös kommt der Lukas Podolski Stiftung zugute.

17.06.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Das schwere Erdbeben in Nepal, dessen Epizentrum rund 80 Kilometer nordwestlich von Kathmandu lag, forderte Tausende Todesopfer. Auch zahlreiche Gebäude wurden zerstört oder stark beschädigt, so auch die Srongtsen Bhirkuiti High School, in der 603 Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden. Die Hilfsorganisation „Fly & Help“ baut nun diese Schule in Kathmandu wieder auf. Und wir helfen mit: Aktuell versteigern wir eine einmalige Nepal-Rundreise zugunsten des Projekts. Das dient neben dem Spendensammeln auch dazu, den Tourismus in den sicheren Gebieten von Nepal weiterzuführen. Sonst droht die Katastrophe nach der Katastrophe, denn wenn der wichtige Wirtschaftszweig Tourismus einbricht, ist das wirtschaftliche Überleben der Menschen in Nepal langfristig noch mehr in Gefahr.

15.06.2015 - Superstars helfen beim Sportheim-Wiederaufbau

Viele freiwillige Helfer investierten über 4500 ehrenamtliche Stunden in den Sportheim-Neubau des 1. FC Egenhausen. Doch am 20. Februar 2015 passierte das Unfassbare – ein Feuer brach aus und das Sportheim brannte komplett nieder. Die Vereinsmitglieder ließen sich aber nicht entmutigen und taten sich zusammen, um Spenden für den Wiederaufbau zu sammeln. Sie fragten bei Fußball-Vereinen und Sportgrößen nach Gegenständen für eine Charity-Versteigerung. Viele nationale und internationale Superstars wie Bastian Schweinsteiger, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Franz Beckenbauer, André Schürrle und Per Mertesacker sagten ihre Unterstützung zu und stifteten Einmaliges aus ihrem Fundus. Und wir freuen uns, den Wiederaufbau mit zu unterstützen und heute die ersten von rund 30 Auktionen zugunsten des 1. FC Egenhausen zu starten!

12.06.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Unfassbare 3 Millionen Kinder sterben jährlich an Unterernährung. Mangelernährung verursacht aber auch bei den überlebenden Kindern häufig Entwicklungsstörungen und macht sie anfällig für schwere Krankheiten. Die Organisation World Vision hat deshalb in mittlerweile 11 Entwicklungsländern das sogenannte „Starthelfer“-Programm ins Leben gerufen, mit dem sie die Grundversorgung der Kleinsten sicherstellen. Bereits in der Schwangerschaft erhalten die Frauen medizinische Beratungen und Schulungen zur Gesundheit ihres Kindes. Wenn das Kind geboren ist, wird es in den ersten Lebensjahren sowohl medizinisch als auch mit Nahrung und sauberem Trinkwasser versorgt. Die amtierende Weltfußballerin Nadine Keßler unterstützt das Projekt, für das sie nun bei uns  ihr getragenes und signiertes WM-Qualifikationstrikot versteigert.

10.06.2015 - Zwei Erlebnisse mit Paulo Sergio

Wir haben sowohl ein Fußballtraining als auch ein Dinner mit Paulo Sergio zugunsten von Stars4Kids versteigert – und der ehemalige Bayer Leverkusen- und Bayern München-Star hat beides nun eingelöst. Beim gemeinsamen Dinner mit unserem Auktionsgewinner Virgil und seiner Frau war sogar der ehemalige brasilianische Fußballstar Jorginho nebst Frau dabei – und die große Runde sorgte dann auch für einen ausgelassenen Abend in München. Das Fußballtraining mit Paulo ersteigerte Ludger, der damit rund 30 Kindern mit Behinderungen in Cloppenburg einen unvergesslichen Tag schenkte. Lesen Sie alles über die beiden Erlebnisse unserer Bieter im aktuellen Blog.

08.06.2015 - Unsere Champions League Andenken

Eine weitere spannende Champions League Saison ist mit dem Sieg des FC Barcelona am Samstag zu Ende gegangen. Wer noch ein einzigartiges Andenken an das europäische Spitzenturnier haben möchte, wird auf jeden Fall bei uns fündig: Wir haben die getragenen und handsignierten CL-Trikots der Weltstars Lionel Messi, Neymar Jr. und Cristiano Ronaldo. Auch der offizielle Berlin-Finalball mit den Signaturen unter anderem von Franz Beckenbauer und Didi Hamann liegt unter unserem Charity-Hammer. Ab morgen versteigern wir außerdem die limitierte Champions League Coin Collection von UniCredit.

05.06.2015 - Messi & Neymar: Die Barça-Stars bei uns!

Beim UEFA Champions League Finale am Wochenende treten zwei der ganz großen europäischen Vereine gegeneinander an, der FC Barcelona und Juventus Turin. Und bei uns engagieren sich die zwei berühmtesten Fußball-Weltstars für Kinder in Not: Lionel Messi und Neymar. Sie beide versteigern bei uns aktuell ihre getragenen, handsignierten und ungewaschenen Trikots aus dem CL-Halbfinale. Die Erlöse kommen zu 100 Prozent Kinderlachen e.V. zugute, der schwerstkranke Kinder mit Sachspenden unterstützt.

03.06.2015 - Vereinsliebe beim DFB-Pokalfinale

Unser langjähriger Bieter Marco ersteigerte bei uns Tickets für das DFB-Pokalfinale. Auch wenn er und seine Familie große BVB-Fans sind und die Dortmunder beim Finale bekanntlich 1:3 gegen Wolfsburg verloren haben, ließen sie sich den Spaß an ihrem Ausflug nach Berlin nicht verderben. Die ganze Familie nahm das Ergebnis gelassen und sportlich: „Die Niederlage hat es nicht geschafft, diesen schönen Tag abzuwerten“, erklärt Marco. „Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns! Und ganz wichtig: Für die Vereinsliebe musst du keine Titel holen.“ Gute Laune und eine sympathische Einstellung – so muss es sein! Mehr hierzu und weitere Berichte unserer Bieter finden Sie in unserem aktuellen Blog.

01.06.2015 - Unsere Bieter beim Chio Aachen

Auch wenn unser Bieter Axel kein Pferdesportfan war, hat er für seine Tochter Isabell die VIP-Tickets für den Chio Aachen ersteigert. Die beiden hatten aber eine so schöne Zeit beim Weltfest des Pferdesports, dass sie sofort beschlossen haben, auch im nächsten Jahr wieder nach Aachen zu reisen. „Es war ein ganz ganz tolles Erlebnis für meine Tochter und mich“, fasst er begeistert zusammen. Isabell war so motiviert durch das Turnier, dass sie gleich wieder in die Reitstunde ging, um irgendwann auch selbst am Chio teilzunehmen – wie Dressurreiterin Fabienne Lütkemeier, mit der sie auf dem Bild zu sehen ist. Der Erlös dieser Auktion ging an das Unicef-Projekt „Erdnusspaste rettet Leben“. 

  Mai 2015

29.05.2015 - Wieder Herzenswünsche erfüllt

Das Team von Herzenswünsche e.V. leistet eine ganz wertvolle Arbeit, denn es erfüllt schwerstkranken Kindern ihre sehnlichsten Träume. Seit 2010 kooperieren wir mit dem Verein und haben schon 89 gemeinsame Auktionen gestartet, um Spenden zu sammeln. Nun berichtete das Team wieder von den aktuellen Wunscherfüllungen: Die 14-jährige Emilia beispielsweise verbrachte einen ganzen Tag bei Tatort-Dreharbeiten in Münster mit Jan-Josef Liefers und Axel Prahl. Der kleine Sebastian ist ein großer Sascha Grammel Fan und durfte ihn und seine schüchterne Schildkrötendame Josie persönlich kennenlernen. Und die Freundinnen Maya und Maria waren hautnah bei der Filmpremiere von „Cinderella“ mit Kate Blanchett, Lily James und Helena Bonham Carter dabei. Das sind nur drei Beispiele, aber man kann sich vorstellen, was diese tollen Erlebnisse im Leben der kranken Kinder bewirkt haben!

27.05.2015 - Live bei Klopps Abschiedsspiel

Unser Bieter Mirco ersteigerte VIP-Tickets für das letzte Bundesliga-Spiel von Jürgen Klopp mit dem BVB am 23. Mai. Die Dortmunder traten im Signal Iduna Park gegen Bremen an und gewannen zum Saisonfinale 3:2. „Der Tag war perfekt“, berichtet Mirco. „Die Stimmung im Stadion war unvergesslich und mit keinem anderen Stadion vergleichbar. Vor und nach dem Spiel Gänsehaut im Minutentakt!“ Der emotionale Abschied des beliebten Trainers rührte den ein oder anderen Fans und Klopp selbst zu Tränen. Wer noch ein Andenken an den beliebten Trainer ergattern möchte, kann bei uns seine getragene und signierte Mütze aus diesem Abschiedsspiel ersteigern. Die Erlöse beider Auktionen gehen an roterkeil.net für ihr Engagement gegen Kinderprostitution.

22.05.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Die gemeinnützige Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg betreut krebs- und herzkranke Kinder und Jugendliche, die sich dort nach ihren anstrengenden Therapien und Operationen erholen können. Das Besondere am Klinikkonzept ist die familienorientierte Rehabilitation. Das bedeutet, dass Eltern und Geschwister während der 4-wöchigen Reha mit dabei sind und beim kleinen Patienten wohnen. Nach vielen Monaten der Angst und Ungewissheit können die Familien wieder zur Ruhe finden, neue Kraft schöpfen und die oft traumatische Zeit verarbeiten. Um dieses tolle Konzept zu unterstützen, startet am Montag unsere erste Auktion zugunsten der Klinik: beste Tickets für die spektakulären Störtebeker-Festspiele auf Rügen inklusive einer Übernachtung im 4-Sterne-Parkhotel.

21.05.2015 - 23.463 Euro für Stars4Kids

Gestern hat uns das engagierte Team von Stars4Kids in Baden-Baden besucht und wir konnten uns über unsere Arbeit und künftige Kooperationen austauschen. Mit der Organisation haben wir schon 36 gemeinsame Auktionen gestartet und damit auch schon sehr viel erreicht: Bereits 23.463 Euro Spenden konnten wir bisher mit unseren Auktionen für die tolle Arbeit des Teams generieren. Die Erlöse kamen dabei den Stars4Kids-Projekten "Home of Mercy" in Addis Abeba und dem „Instituto Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro zugute, die eine beachtliche Arbeit für die Kinder und Jugendlichen vor Ort leisten. Aktuell haben wir vier Auktionen, um Bola Pra Frente weiter zu unterstützen: ein signiertes Riesen-Wappen des VfB, ein von Helene Fischer signiertes WM-Trikot, ein gemeinsames Dinner mit Paulo Sergio und ein signiertes Leverkusen-Trikot von Stefan Kießling.

19.05.2015 - Als VIP beim DSDS-Finale

Unser Bieter Sebastian ersteigerte bei uns die VIP-Tickets für das DSDS-Finale inklusive einem Meet & Greet mit DJ Antoine. Er reiste mit seiner Frau zum Event nach Bremen und die beiden hatten dann auch noch das Glück, im selben Hotel wie Dieter Bohlen und weiteren Promis der Show zu übernachten. Dort trafen sie dann auch den Chef-Juror, der sich sofort für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung stellte. Nach der Show durfte das Ehepaar noch mit zur Aftershowparty, wo sie gemeinsam mit DJ Antoine, Heino, Mandy Capristo, Kay One und DSDS-Dauerkandidat Menderes feierten. „Alle, die wir trafen, waren sehr nett“, erzählte Sebastian. „Es war super!“ Weitere Bilder und Infos finden Sie in unserem Blog.

Ausgezeichneter-Ort-2015

12.05.2015 - Wir sind Preisträger im "Land der Ideen"!

United Charity gehört zu den 100 Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2015. Der Wettbewerb steht in diesem Jahr im Zeichen des Mottos „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt“. Damit würdigen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank Ideen und Projekte, die Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Wandels bereithalten. United Charity liefert eine positive Antwort zur Gestaltung einer vernetzten Welt, indem es durch die Online-Versteigerung einzigartiger Geschenke und Erlebnisse Spenden in Millionenhöhe für Kinderhilfsprojekte generiert.

Deutschlandweit bewarben sich über 1.000 Forschungseinrichtungen, Unternehmen, Start-ups oder Vereine mit ihren zukunftsweisenden Projekten. Eine unabhängige 18-köpfige Jury wählte die 100 Preisträger in den Kategorien Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft. „Aus der Mitte von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft heraus nehmen die diesjährigen Wettbewerbssieger die Menschen mit auf den Weg in einen veränderten digitalisierten beruflichen und sozialen Alltag. Deutschlands vernetzte Zukunft braucht diese Kreativität, Experimentierfreude und Risikobereitschaft“, so Jürgen Fitschen, Co-Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank AG und Mitglied des Präsidiums des Deutschland – Land der Ideen e. V.

Hier finden Sie unser offizielles Gewinnerschreiben:

11.05.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Der Mörchenpark e.V. wurde 2012 gegründet und betreut aktuell den Bau und die Gestaltung von Teilen des Spreeuferwanderwegs in Berlin. Der Verein bringt in Kooperation mit Schulen und Familien bereits Kindern auf spielerische Art das Bewusstsein für Ernährung und Gemüseanbau näher: Und das geht am besten, wenn sie bei kleinen Projekten direkt mithelfen und selbst erleben, wie ihre Pflanzen irgendwann Früchte tragen. Die aktive Mitgestaltung ihres eigenen städtischen Lebensraums unter sozialen und nachhaltigen Aspekten steht dabei im Vordergrund. Zur Unterstützung dieses Projekts versteigern wir aktuell zwei Tandem-Fallschirmsprünge über dem Tempelhofer Feld in Berlin.

08.05.2015 - Rad ersteigert zum 50. Geburtstag

Unsere Bieterin Diana machte sich selbst zu ihrem 50. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk: Sie ersteigerte bei uns das von Tony Martin signierte Damen-Trekkingrad zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz. „Ich habe in meinem Leben noch nie so ein tolles Fahrrad besessen“, sagt die 5-fache Mutter. „Nun bin ich fast täglich mit dem Rad unterwegs und freue mich dabei, etwas wirklich Sinnvolles mit dem Geburtstagsgeld getan zu haben!“ Und wir freuen uns mit Diana, dass sie soviel Spaß an ihrem Auktionsgewinn hat. Aktuell liegt wieder ein einmaliges Fahrrad unter unserem Charity-Hammer: Ein hochwertiges Rennrad mit den Signaturen der Bayern Rundfahrt-Stars.

07.05.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Sarah Wiener ist nicht nur eine bekannte Fernsehköchin, Unternehmerin und Autorin von Kochbüchern, sie ist auch sozial äußerst engagiert. Um sich für die gesunde Ernährung von Kindern einzusetzen, hat sie sogar eine eigene Stiftung gegründet. Unter dem Motto „Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen“ lernen die Kids nicht nur, wie sie selbst eine Mahlzeit zubereiten, sie erfahren bei Bauernhofbesuchen auch, wie Gemüse angebaut und Tiere gehalten werden. Denn eigenverantwortlicher Konsum ist die Basis für eine gesunde und nachhaltige Esskultur. Die wertvolle Arbeit der Sarah Wiener Stiftung unterstützen wir aktuell mit zwei Auktionen: Ersteigern Sie Sarahs handsigniertes PC-Kochspiel oder ihr handsigniertes Kochbuch „Herdhelden“!

06.05.2015 - Auktionen zur Champions League

Heute Abend wird es wieder richtig spannend beim Champions League Halbfinale und weltweit werden die Fußballfans vor den Fernsehen mitfiebern, wenn Bayern München im Hinspiel auf Pep Guardiolas alten Verein, den FC Barcelona, trifft. Wir nutzen dieses Spitzenturnier natürlich wieder, um Gutes für unsere Kinderhilfsprojekte zu tun: Als absolutes Highlight versteigern wir zwei VIP-Tickets für das Halbfinal-Rückspiel in München – wer also noch live dabei sein möchte, wenn die beiden Vereine um den Einzug ins Finale kämpfen, sollte heute oder morgen noch mitbieten. Außerdem versteigern wir Sammlerstücke wie ein Barca-Set von Pep Guardiola, einen vom Bayern-Team signierten CL-Spielball oder das getragene FCB-Trikot von Schweinsteiger. Stöbern Sie doch einfach in unseren Sport-Auktionen!

04.05.2015 - Unvergessliches Basketball-Erlebnis

Unsere Bieterin Maria ist ein echter Basketballfan und ersteigerte bei uns Tickets für ein Spiel der Alba Berlin. Ein echter Traum ging vor dem Spiel für sie Erfüllung, denn gemeinsam mit einem Trainer des Basketball-Bundesligisten erlebte sie ein Wurftraining, was ihr sichtlich Spaß gemacht hat. Zum Abschluss ihres besonderen Tages traf Maria am Abend noch einige Spieler der Mannschaft. Ein absolut unvergesslicher Tag. Auch zwei weitere Bieter berichten in unserem Blog aktuell von Ihren Erlebnissen für den guten Zweck  - reinschauen lohnt sich also!

  April 2015

30.04.2015 - Die härteste und tollste Kreuzfahrt!

Unsere Bieterin Barbara ist ein großer Heavy-Metal-Fan und hat für sich und ihre Familie die Kreuzfahrt „Full Metal Cruise“ ersteigert. Dort konnten Sie auf der Mein Schiff 1 den Komfort einer Kreuzfahrt genießen und viele hochkarätige Live-Acts erleben. „Wir verbrachten fünf erlebnisreiche Tage mit tollen Konzerten und coolen Leuten“, berichtet sie. „Die Metal-Heads sind wirklich eine große Familie. Schön war auch, dass sich die Mitglieder der meisten Bands ungezwungen unter die Leute gemischt haben. Die Reise war ein unvergessliches Erlebnis.“ Der Auktionserlös kam „Sommeraufbruch e.V.“ zugute. Weitere Erlebnisberichte unserer Bieter lesen Sie in unserem aktuellen Blog.

28.04.2015 - Schulmaterial für 180 Kinder in Ruanda

Für das UNICEF Projekt „Schulen für Afrika“ haben wir im Dezember bemalte und signierte Smartphones und eine von Karl Lagerfeld designte Porzellan-Figur versteigert und insgesamt 5.112 Euro Erlöse erzielt. Damit konnte das Projekt 180 Kindern in Ruanda Hefte, Stifte und Unterrichtsmaterial bereitstellen und die Initiative  „Rwanda Reads“ unterstützen. Dort werden Kinder mit Lesebüchern ausgestattet, um den Spaß am Lesen in der Schule und in den Familien zu fördern. Denn bisher kann nur etwa die Hälfte aller Drittklässler altersgemäß lesen. Einfach ein tolles Engagement!

Nepal-Erdbeben

27.04.2015 - Auch wir sammeln Spenden für Nepal!

Mindestens 3.600 Menschen sind laut dem nepalesischen Innenministerium bei der schweren Erdbeben-Katastrophe in Nepal bislang ums Leben gekommen. Die Hilfskräfte versuchen nun, die schlecht zugänglichen Gebiete zu erreichen, um die Menschen medizinisch zu versorgen. Noch fehlt der Überblick über das genaue Ausmaß an Schäden und die Anzahl der tatsächlichen Opfer. Eins steht aber fest: Die Menschen brauchen unsere Unterstützung! Deshalb sammeln auch wir Spenden für Nepal - und Sie können ganz einfach mithelfen: Senden Sie eine SMS mit AUKTIONEN an die 81190 und helfen Sie unseren Kinderhilfsprojekten, die sich nun in Nepal engagieren, mit 5 Euro. Oder Sie schicken uns Ihre Spende per Paypal mit dem Stichwort "Nepal" an team@unitedcharity.de.

24.04.2015 - Fast 11.000 Euro an SOS-Kinderdörfer

Mit fünf Formel-1-Auktionen von Sebastian Vettel konnten wir im Februar einen tollen Gesamterlös von 10.901 Euro für SOS-Kinderdörfer erzielen. Die Objekte wie ein Original-Rennhelm, ein getragener Rennanzug und Fotodrucke des Star-Piloten hatte Kaufland gestiftet. Nun fand die symbolische Scheckübergabe in Freiburg statt mit Nadja Malak, stellv. Geschäftsführerin SOS Kinderdörfer, und Herr Georg Gorki, Einkaufsleiter Kaufland. Mit der Spende werden pädagogische Ferienprogramme mit Sport und Spiel sowie gesunder Verpflegung von elternlosen und verlassenen Kindern aus ganz Europa im SOS-Feriendorf Caldonazzo in Südtirol unterstützt. Es ist immer wieder schön zu sehen, was wir gemeinsam mit den Auktionen bewirken können!

22.04.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Bei einem Herz-Kreislaufstillstand sind die ersten Minuten entscheidend – auch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte: Erhält der Patient keine Ersthelfer-Maßnahmen, verringern sich seine Chancen dramatisch, den Vorfall ohne starke Gehirnschäden zu überstehen oder sogar zu überleben. Der Verein „Hand aufs Herz“ ist als Zusammenschluss von Ärzten, Rettungssanitätern und Überlebenden entstanden und möchte möglichst viele Menschen in den Ersthelfer-Methoden ausbilden. Dafür fangen sie bereits in den Schulen an und unterrichten Jugendliche in diesen speziellen Techniken. Zugunsten dieses Projektes versteigern wir nun ein Trikot von Welttorhüter Manuel Neuer, das alle Bayern München Teamkollegen handsigniert haben.

20.04.2015 - Hilfe für traumatisierte Jungen

Sexueller Missbrauch von Jungen ist noch immer ein großes Tabuthema. Deshalb haben sie es auch oft besonders schwer, den Mut zu finden, über die erlebte Gewalt zu sprechen und Gehör zu finden. Auch die gängigen Geschlechtsrollenbilder verhindern oft, dass Jungs um Hilfe bitten. Deshalb engagiert sich die World Childhood Foundation auch gezielt beim Projekt „basis-praevent“ in Hamburg und unterstützt die Arbeit der qualifizierten Traumafachleute. Denn sie bieten auch gezielt den Jungen ein umfassendes Beratungsangebot, das ihnen helfen soll, das Erlebte zu verarbeiten. Und wir unterstützen aktuell mit unseren Erlebnis-Auktionen zur hochexklusiven Business Golf Trophy in Marokko und einer Oslo-Reise mit Mini-Kreuzfahrt die Arbeit der Foundation.

17.04.2015 - Fußballtraining mit Christoph Metzelder

Einmal wie ein richtiger Fußball-Profi mit einem Weltklasse-Spieler trainieren: Diesen Traum verwirklichte unser Bieter Tobias der F2 Jugendmannschaft aus Hagen - denn sie erhielten von Christoph Metzelder eine exklusive Trainingseinheit. Die 7 bis 8-Jährigen waren mächtig stolz, mit ihrem berühmten Trainer über das Grün zu sausen und viele wertvolle Tipps für ihr Spiel und ihr Training zu bekommen. Bei der anschließenden Fragerunde stand der ehemalige BVB-, Real Madrid- und Schalke-Profispieler geduldig Rede und Antwort, gab viele Autogramme und machte natürlich auch noch Erinnerungsfotos mit den 19 Nachwuchstalenten. Der Auktionserlös ging an die Christoph Metzelder Stiftung, die der engagierte Abwehrspieler ins Leben rief, um Schüler unter dem Motto „fit for future“ bei ihrer Ausbildung zu begleiten.

15.04.2015 - Mit unseren Auktionserlösen

Unser Charity-Partner Unicef informierte uns wieder, wie unsere Auktionserlöse der letzten Zeit für ihr Projekt „Erdnusspaste rettet Leben“ eingesetzt wurden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren aktuellen Erlösen über 2.723 Euro 75 mangelernährte Kinder je einen ganzen Monat lang mit der lebensrettenden Erdnusspaste versorgen konnten. Ein Päckchen Paste hat 500 Kalorien und hilft den Kindern, schnell wieder zu Kräften zu kommen. Sie setzt sich aus Erdnüssen, Öl, Milchpulver und Zucker zusammen und ist mit essentiellen Vitaminen sowie Spurenelementen angereichert. Aktuell versteigern wir ein von Unicef-Botschafter Dirk Nowitzki signiertes Foto zugunsten des Projekts, um weitere Kinder mit Erdnusspaste versorgen zu können.

13.04.2015 - Herzenssache sagt DANKE

Heute erhielten wir die schöne Nachricht von Herzenssache e.V., dass unsere Spende von 4.323 Euro u.a. Julian und seinen Eltern zugute kommt. Dem kleinen Patienten musste im Alter von sechs Monaten bereits völlig überraschend eine neue Leber transplantiert werden. Neun Wochen verbrachte er in der Tübinger Uniklinik, 100 km von zu Hause entfernt. Um die Eltern der kleinen Patienten in einer solch schwierigen Situation nicht alleine zu lassen, erhalten sie in Tübingen dank der Förderung von Herzenssache die Unterstützung einer Sozialpädagogin und einer Fachkrankenschwester. Solch ein tolles Engagement unterstützen wir gerne, daher versteigern wir aktuell zugunsten des SWR-Projekts ein von Catoonist Peter Gaymann gestaltetes Straußen-Ei!

09.04.2015 - Tolle Fußball-Erlebnisse

Der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga hielt ein absolutes Topspiel bereit. Denn vor ausverkaufter Kulisse im Signal Iduna Park traf der FC Bayern München auf Borussia Dortmund. Den Fußball-Kracher erlebte unser Bieter Rainer von besten Plätzen aus und berichtete uns von „einem perfekten Erlebnis mit einer tollen Betreuung durch WestLotto“. Auch unser Bieter Gerd erlebte einen Fußballabend der Superlative und war live beim Pokal-Viertelfinale BVB gegen Hoffenheim dabei. Beide Auktionsgewinner berichten in unserem Blog ausführlich von ihren Erlebnissen!

08.04.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Hand in Hand Patenschaft e.V. wurde im Mai 2007 von sieben engagierten Frauen gegründet. Der Ausgangspunkt für die Arbeit des Vereins war die demografische Situation in Berlin: Es gibt rund 150.000 Alleinerziehende und mehr als die Hälfte der Bevölkerung in der Hauptstadt lebt alleine. Diese beiden Gruppen bringt der Verein über Patenschaften zusammen. Pate und Patenkind treffen sich einmal wöchentlich für zwei bis vier Stunden zu gemeinsamen Unternehmungen. Das 5-Sterne Superior-Hotel Regent Berlin unterstützt die Arbeit des Vereins seit Jahren. Und wir tun das nun auch und versteigern gemeinsam mit dem Luxus-Hotel ab morgen ein exklusives Tee-Erlebnis inklusive Übernachtung

07.04.2015 - Unsere schokoladige Osterüberraschung

Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Kinder unserer Hilfsprojekte mit einer ganz besonderen Überraschung zum Osterfest eine Freude machen. Für jedes geteilte Osterhasen-Bild bei Facebook erhielt eines der Kids einen Schokohasen – wie die Bilder zeigen, hat dieses kleine Geschenk wieder für strahlende Kinderaugen gesorgt. Über die schokoladige Osterüberraschung freuten sich u.a. die Kinder von Kinderlachen, Herzenswünsche und der Christoph Metzelder Stiftung. Weitere Bilder und Infos finden Sie auch in unserem Blog.

02.04.2015 - Ein besonderes Osterei für Sie!

Das Team von United Charity wünscht Ihnen allen frohe Ostern – mit einem ganz besonderen Osterei: Denn der beliebte Cartoonist Peter Gaymann, u.a. bekannt von dem Magazin Brigitte, seinen Büchern, Postkarten und zahlreichen Ausstellungen, hat ein echtes Straußen-Ei mit seinem Markenzeichen, der Henne aus seinem „Huhniversum“, bemalt und versteigert es nun pünktlich zu Ostern auf unserer Seite! Das einmalige und humorvolle Kunstwerk entstand live in der SWR-Sendung Landesschau kurz vor Ostern. Der Auktionserlös geht an Herzenssache, der Kinderhilfsaktion des SWR und SR, die aktuell 35 wertvolle Kinderhilfsprojekte in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland fördert.

01.04.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Weltmeister und Real-Madrid-Star Sami Khedira möchte sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche insbesondere im Raum Stuttgart, seiner alten Heimat, engagieren. Dafür hat er Ende 2014 eine eigene Stiftung gegründet und mit dem „Spiel des Jahres“ auch sogleich das erste Projekt ins Leben gerufen: Am 14.06.2015 steigt im GaZi-Stadion auf der Waldau ein Benefizspiel mit aktuellen und ehemaligen Profis. Auch Jugendliche können sich die Aufnahme ins „Team Khedira“ bei Trainings verdienen – ganz im Sinne des Mottos „Chancen bekommen und Chancen nutzen!“. Zugunsten dieses Projekts versteigert Sami Khedira aktuell einmalige Sammlerstücke seiner Nationalmannschafts-Kollegen.

  März 2015

30.03.2015 - Als VIP beim Europa-Park-Jubiläum

Unsere Bieterin Julia ersteigerte unsere erste Auktion zum 40-jährigen Europa-Park-Jubiläum: Sie und drei Familienmitglieder waren bei der Eröffnungszeremonie der Familie Mack am Samstag dabei, bekamen einen persönlichen VIP-Guide zur Seite gestellt, der ihnen einen schnellen Zugang zu den Attraktionen ermöglichte, und als Highlight durften sie noch bei einer Ballonfahrt die Sicht über den Park und die Umgebung genießen. Nach den aufregenden Tagen entspannte die Familie im Whirlpool ihrer Hotelsuite und war absolut happy. Das sieht man auch auf dem Erinnerungsfoto: Vorne steht Europa-Park-Fan Julia (m.) neben Marianne Mack (l.) und Mauritia Mack, deren Hilfsprojekten „Einfach helfen e.V.“ und „Santa Isabel e.V." der Auktionserlös zugute kommt.

27.03.2015 - Mit einer Auktion 30 Kinder geschützt

Im Dezember haben wir den getragenen ESA-Trainingsanzug von Astronaut Alexander Gerst zugunsten der UNICEF Winterhilfe für Flüchtlingskinder versteigert. Nun haben wir erfahren, wie dieser Auktionserlös für die notleidenden Kinder eingesetzt wurde: In Ländern wie Irak, Syrien und Jordanien müssen die Flüchtlinge bei teils eisigen Temperaturen im Freien ausharren. Mit unserer Spende konnten 30 Kindern vor der Kälte und damit vor gefährlichen Krankheiten wie Lungenentzündung geschützt werden. Denn UNICEF hat 30 Winterpakete mit, je nach lokalem Bedarf, einer warmen Jacke, einer langen Hose, sowie Schuhe, Mütze, Handschuhe etc. verteilt. Es ist immer wieder toll zu erfahren, was wir gemeinsam mit einer einzigen Auktion bewegen können!

25.03.2015 - Ein Abend mit Franz Beckenbauer

Oliver (stehend, 2. v.r.) ersteigerte bei uns ein Treffen mit Franz Beckenbauer im Rahmen einer Sky 90 Sendung. „Es war ein ganz toller Abend mit Franz Beckenbauer und auch den anderen Gästen der Sendung“, berichtet Oliver begeistert. „Sky hatte den Abend super organisiert und wir konnten Backstage die Sendung im Studio und in den Regieräumen miterleben und interessante Gespräche führen. Ein wirklich einmaliges Erlebnis!“ Wir freuen uns, dass wir Oliver glücklich machen und gleichzeitig mit dem Erlös wieder die wichtige Arbeit der Sky Stiftung mit ihren Kindersportinitiativen unterstützen konnten!

23.03.2015 - Glamour bei den GALA Spa-Awards

In Baden-Baden wurden am Samstagabend die GALA Spa Awards 2015, die zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen zählen, verliehen. Unser Auktionsgewinner Heinrich und seine Frau nahmen zusammen mit über 200 geladenen Gästen an der glamourösen Verleihung teil, darunter Frank Elstner, Alexandra Kamp, Ursula Karven, Franziska Knuppe, Ann-Kathrin Kramer, Jan Josef Liefers, Anna Loos und Eva Padberg. Moderatorin Barbara Schöneberger führte durch den Abend und Mark Forster sorgte für musikalische Highlights. „Es war ein tolles Erlebnis und ein sehr unterhaltsames Event mit vielen spannenden Gästen“, resümiert Heinrich. Der Auktionserlös ging an die Stiftung Fairchance für ihr Sprachförderprojekt MITsprache.

20.03.2015 - Auktion zum Weltwassertag

Seit 1993 findet jedes Jahr am 22. März der Weltwassertag statt – 2015 unter dem Motto „Wasser und nachhaltige Entwicklung“. Der Zugang zu sauberem Wasser ist für die Gesundheit und die Entwicklung von Kindern lebenswichtig – und doch haben rund eine Milliarde Menschen weltweit keinen Zugang zu dieser wertvollen Ressource. Deshalb unterstützen wir Projekte, die mit verschiedenen nachhaltigen Lösungen die Versorgung mit sauberem Wasser sicherstellen. Darunter sind „Wasser für Äthiopien“ von Plan Deutschland, „Clear Water“ von saving an angel und das UNICEF-Projekt „Wasser wirkt“. Zugunsten von letzterem versteigern wir ab Sonntag ein umweltfreundliches Hauswasserwerk in einer exklusiven United Charity Sonderedition – so können auch Sie zuhause viel Wasser einsparen!

18.03.2015 - "Das Herz muss Hände haben"

Seit Jahren unterstützten wir das Zwerg Nase Haus – aktuell mit der Auktion einer Felix Rey Tasche. Was passiert dort mit den Spenden? Das Team betreut beeinträchtigte Kinder, die zum Teil eine begrenzte Lebenszeit haben und dauerbeatmet werden müssen. Den Kids wird einiges geboten: Es werden kunterbunte Feste gefeiert, Ausflüge gemacht, gemeinsam gebacken, gesungen, bei Live-Musik getanzt, Würstchen am Lagerfeier gebraten, Geschenke verteilt und Clowns eingeladen. Aber auch wichtige Dinge finanziert wie eine komfortable Dusche und Badewanne oder Elektro-Rollis für die gelähmten Kinder. Nun plant das Team ein zweites Haus für junge Erwachsene mit Behinderung – ein tolles Engagement!

16.03.2015 - Kinderarmut in Deutschland - neue Studie

17 Prozent der unter Dreijährigen wachsen in Deutschland dauerhaft in Armut auf. Diese Kinder bringen bei ihrer Einschulung häufig schlechtere Voraussetzungen mit, sie können sich weniger konzentrieren, sprechen und zählen schlechter und hängen bei der Körperkoordination hinterher. Dies ergab eine aktuelle Studie über den „Einfluss von Armut auf die Entwicklung von Kindern“ der Ruhr-Universität Bochum und Mülheim im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung. Viele der Hilfsprojekte, die wir mit unseren Auktionen unterstützen, kämpfen gegen Kinderarmut und damit auch für Chancengleichheit an unseren Schulen. Helfen Sie mit!

13.03.2015 - Unsere neuen Hilfsprojekte

Viele Familien, die unverschuldet durch eine schwere Krankheit oder einen anderen Schicksalsschlag in Not geraten sind, suchen lange verzweifelt nach Hilfe. Wir unterstützen nun zwei gemeinnützige Vereine, die diesen Menschen in der Region um Rust schnell und unkompliziert helfen – in erster Linie finanziell, aber auch mit weiteren Angeboten wie Beratungen oder Vermittlungen: Santa Isabel e.V. und einfach helfen e.V. Aktuell versteigern wir ein exklusives Familien-VIP-Paket für den Europapark zugunsten der beiden Vereine.

Spendenrekord-2014

12.03.2015 - Spendenrekord 2014

Die Deutschen haben im Jahr 2014 erneut einen Spendenrekord aufgestellt – rund 5 Milliarden Euro an Spenden wurden für gemeinnützige Organisationen und Kirchen eingesammelt. Damit liegt das private Spendenaufkommen nochmals 5,4% über dem Vorjahreswert. Knapp 22,4 Millionen Menschen spendeten und auch wir durften 2014 von dieser Bereitschaft profitieren und mittlerweile schon über 4,2 Millionen Euro an unsere Hilfsprojekte weiterleiten. Dafür ein großes DANKESCHÖN!

11.03.2015 - 40 Jahre Europa-Park - 40 Auktionen

Gestern traf unsere Schirmherrin Dagmar Kögel den Geschäftsführer des Europa-Park, Roland Mack. Deutschlands größter Freizeitpark feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum und wir feiern mit. Ab heute starten wir 40 Wochen lang 40 einmalige Auktionen. Ersteigern können Sie neben besonderen Erlebnissen auch einzigartige Raritäten direkt aus dem Park und das alles zugunsten der beiden Organisationen des Europa-Park Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. Los geht’s mit einem VIP-Paket für die ganze Familie, reinschauen und mitbieten lohnt sich also!

09.03.2015 - Hilfe für Florian aus Brenden

Florian ist lebensbedrohlich erkrankt und braucht dringend Hilfe. Das Leben und die Zukunft des 17-jährigen hängen von einer Stammzellenspende ab, denn der Abiturient leidet an einer schweren aplastischen Anämie. Schon ein einfacher Schnupfen kann den Tod für den Jungen bedeuten. Deshalb hofft Florian auf Ihre schnelle Hilfe – wenn Sie zwischen 18 und 55 Jahren sind, dann können Sie sich als Knochenmarkspender „typisieren“ lassen. Das ist ganz einfach und tut nicht weh. Dafür genügt eine Anmeldung bei der DKMS unter http://www.dkms.de/de/spender-werden. Link und ein Abstrich aus der Mundhöhle. Ein paar Minuten, die Leben retten können. Bitte helfen Sie mit Ihrer Typisierung.

06.03.2015 - WELTFRAUENTAG

Am 8. März ist Weltfrauentag  und wir möchten den Frauen von Herzen DANKE sagen, die Großes leisten und sich Tag für Tag für die Kinder und Jugendlichen der Hilfsprojekte, die wir unterstützen, engagieren. Stellvertretend für alle Power-Frauen stehen  Martina Münch-Nicolaidis, Petra Moske, Wera Röttgering, Martina Krüger, Jaqueline Boy, Sabine Schenk, Dr. Verena Schöwel und Sabine Dawabi. Nicht nur am Weltfrauentag verdienen alle Vertreterinnen und Vertreter unserer Projekte höchsten Respekt!

03.03.2015 - Gute Nachrichten von Carlos

Der an Leukäme erkrankte Carlos hatte einen Knochenmarkspender gefunden und anhand der ersten Punktion nach der Transplantation konnte 100% Spenderanteil im Blut sowie im Knochenmark festgestellt werden. Und obwohl Carlos noch immer mit verschiedenen Nebenwirkungen zu kämpfen hat, durfte er jetzt in ein neues Zimmer umziehen und seine Mami auch wieder bei ihm schlafen. Erste Meilensteine liegen also hinter dem starken Kämpfer und nun heißt es: Weiterkämpfen - positiv denken - Daumen drücken! Unsere aktuelle Auktion zugunsten von Carlos: eine Komparsenrolle für GZSZ.

  Februar 2015

27.02.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Zahnärzte helfen e.V.“ setzt sich für die verarmten Kinder in zwei peruanischen Bergdörfern ein. Dort finanziert er u.a. an fünf Tagen die Woche Schulspeisungen, um die Mangelernährung und deren gravierenden Folgen für die Entwicklung der Kinder zu bekämpfen. Um dieses wichtige Engagement zu unterstützen, versteigern wir aktuell eine Lithografie des handgeschriebenen Billie-Jean-Songtextes von Michael Jackson.

26.02.2015 - Dschungelfeeling am Kamin

Auktionsgewinnerin Ute und ihr Sohn Nils schrieben uns eine begeisterte Mail: „Die Freude über die Dschungelpuppen Rebecca, Tanja und Maren ist groß! Die sehen ja noch schöner aus als letztes Jahr! Und Maren hat sogar die Dschungelkrone auf. Unser Platz auf dem Kamin wird immer schöner! Ich und meine Kinder freuen uns schon auf die Versteigerung der Puppen im nächsten Jahr!“ Die Erlöse gingen an „RTL-Wir helfen Kindern“.

25.02.2015 - Zu Tisch mit dem Fed Cup Team

Beim offiziellen Fed-Cup-Teamdinner war auch unser Auktionsgewinner Ludger mit dabei und genoss die „schöne, gemütliche Atmosphäre, den entspannten Ablauf und die perfekte Organisation“, wie er berichtet. „Es war eine prima Veranstaltung, das Treffen mit der Mannschaft und Barbara Rittner war wunderbar – rundum gelungen!“ Der Erlös kam einem Plan-Projekt in Nepal zugute, das versklavte „Kamalari“-Mädchen befreit.

23.02.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Das Sport- und Erziehungszentrum „Bola Pra Frente“ ist eines der größten sozialen Projekte in Rio de Janeiro und zeigt Kindern Alternativen zu Drogen und Gewalt auf. Psychologen und Sozialarbeiter bieten ihnen kostenlose Kurse, berufsorientierte Projekte und sportliche Aktivitäten. Dabei dienen berühmte Athleten als Motivatoren und Vorbilder. Aktuell versteigern wir zugunsten des Projekts ein von Helene Fischer signiertes WM-Trikot.

20.02.2015 - Von unserem Auktionserlös

Den Auktionserlös eines Wein-Wellness-Wochenendes im Victor’s Resident Hotel Schloss Berg setzt SOS Kinderdorf e.V. nun für den Bau eines Aktivspielplatzes ein: Dort können Kinder toben und Eltern das Beratungsangebot des Kinderdorfes nutzen. Wir freuen uns, dass eine einzelne unserer Auktionen hilft, so eine tolle Bereicherung für Familien zu verwirklichen! Und für SOS Kinderdörfer weltweit versteigern wir aktuell Sebastian Vettel-Raritäten.

18.02.2015 - Tennis aus Kommentator-Perspektive

Tim (r) ersteigerte bei uns einen spannenden „Behind the scenes“-Tag beim Fed Cup-Spiel gegen Australien: U.a. besuchte er dabei „Tennis-Stimme“ Michael Stach (l) und Nicolas Kiefer (m) am Kommentatorenplatz. „Der gesamte Tag war ein tolles Erlebnis!“, freut sich Tim. „Wir wurden sehr gut betreut und konnten einmalige Einblicke hinter die Kulissen und den Arbeitsalltag von Herrn Stach werfen.“ Der Erlös ging an ein Plan-Projekt.

16.02.2015 - Auktionen direkt von der Ski-WM

Zugunsten von YoungWings hatten unser Bieter Oliver und seine Begleiter am Samstag beim historischen 8:0-Sieg des FCB gegen den HSV ein besonderes Erlebnis: „Es war ein wunderbarer Nachmittag mit dem Highlight, Thomas Müller nach dem Spiel zu treffen“, berichtet Oliver. „Er war total locker, äußerst sympathisch und gut gelaunt. Er machte mit uns Brotzeit und wir hatten eine interessante und lustige Unterhaltung.“

Valentinstag-2015

13.02.2015 - Unsere Facebook-Spendenaktion

Zum Valentinstag dürfen wir wieder unsere Spendenaktion auf Facebook starten: Für jedes bis Sonntag geteilte Bild bekommen wir einen Euro für unsere Kinderhilfsprojekte. Je nachdem, wie viel Geld zusammenkommt, teilen wir das Geld auf die Projekte auf, die aktuell besonders dringend Spenden benötigen für ihre wertvolle gemeinnützige Arbeit. Wir freuen uns, wenn viele mitmachen und die Spende erhöhen!

11.02.2015 - Mit Flüchtlingskindern ins Kino

Zugunsten der Sky-Stiftung ersteigerten Patrick Bindrum und Stefan Buttler, die Betreiber einer Flüchtlingsunterkunft, bei uns eine private 3-D-Kinovorführung von „Baymax“ - für einen besonderen Zweck: Sie boten über 60 Flüchtlingskindern aus der Gegend ein einmaliges Kino-Erlebnis – und die Kids durften ihr Leid einfach mal für ein Weilchen vergessen! Mehr über diese geniale Aktion lesen Sie in unserem aktuellen Blog.

09.02.2015 - Auktionen direkt von der Ski-WM

Topaktueller geht’s nicht: Heute haben wir direkt aus Veil/Beaver Creek von der Ski-WM zwei spektakuläre Sammlerstücke erhalten: die von WM-Stars signierten Sieger-Leibchen vom Damen und Herren Super-G! Für Ski-Fans außerdem interessant: Felix Neureuthers und Maria Höfl-Rieschs Rennanzüge, Lindsey Vonns und Mikaela Shiffrins Startnummern sowie ein von mehreren Stars signierter Skihelm. Natürlich alles für den guten Zweck!

valentin

06.02.2015 - Besonderes zum Valentinstag

In unserem Valentinstags-Special finden Sie aktuell rund 42 besondere Geschenkideen zum Tag der Liebenden, die ganz bestimmt glücklich machen. Überraschen Sie Ihre oder Ihren Liebsten z.B. mit einem romantischen Kurztrip, einem tollen Schmuckstück oder einer echten Sport-Rarität. Das Beste ist, Sie verschenken gleich doppelte Freude, denn alle Erlöse gehen zu 100% an unsere Kinderhilfsprojekte!

05.02.2015 - "Wirklich einmalig!"

Unser Auktionsgewinner Manuel aus Österreich war gestern live dabei, als der FC Bayern gegen Schalke antrat. Nach der Roten Karte gegen Boateng konnten die Schalker noch zum 1:1 ausgleichen – große Emotionen waren garantiert. Manuel verfolgte das Bundesliga-Spiel von „optimalen Sitzen mit super Sicht“ vom Business-Club aus und war total begeistert von seinem „wirklich einmaligen, super“ Erlebnis. Der Erlös ging an die Sky-Stiftung.

02.02.2015 - Großten Wunsch erfüllt

Auktionsgewinnerin Birgit flog mit ihren zwei Töchtern extra aus Spanien zur Weltpremiere von „Fünf Freunde“ nach München. Ein Traum ihrer Kinder war es, die Darsteller und den Film-Hund persönlich zu treffen. „Die Wünsche der Mädels haben sich voll erfüllt, sie konnten ihre Stars live sehen, sprechen, tolle Fotos machen und natürlich den Hund streicheln. So macht Charity Spaß“, freut sich Birgit. Der Erlös ging an YoungWings.

  Januar 2015

30.01.2015 - "Ein Wahnsinns-Abend!"

Unser Bieter Hagen ersteigerte bei uns das Meet & Greet mit den Fanta 4 bei ihrem Konzert. Hier sein Resümee: „Der Abend war unbeschreiblich! Das Treffen verlief unglaublich herzlich und lustig! Das Konzert anschließend war ebenfalls absolut super und als Krönung durften wir noch mit zur Aftershow-Party in einen Club in Berlin, wo die Band ebenfalls noch auftauchte. Also rundherum ein Wahnsinns-Abend, herzlichen Dank!“

28.01.2015 - Strahlender Gewinner

Helfen kann so glücklich machen: Unser Bieter Peter erhielt den Zuschlag für ein RB Leipzig-Trikot – und strahlt richtig, als es bei ihm ankommt. „Ich freue mich, dass ich die Sky Charity Auktion vor Weihnachten unterstützen durfte. Die Sky Stiftung erhielt einen vierstelligen Betrag, ich dafür ein signiertes Trikot von RB Leipzig e.V. Merci“, schreibt er. Auch wir sagen herzlich Danke und freuen uns mit Peter und der Sky Stiftung!

26.01.2015 - Kinder lernen den Umgang mit Medien

Am Freitag erhielt Welttrainer Jogi Löw den Deutschen Medienpreis. Dort signierte er auch den ARD-WM-Moderatorentisch aus Brasilien, den wir nun zugunsten von Herzenssache e.V. versteigern. Der Verein fördert u.a. die Kinderfilmakademie, bei der Kinder den kritischen Umgang mit Medien lernen und in Teams an kleinen Projekten arbeiten. Das Medienmobil bringt dieses tolle Angebot sogar zu Kindern in ländlichen Gebieten.

23.01.2015 - Fußball und Kultur für Kinder

Mit dem Ziel der Bildungsgerechtigkeit nimmt sich die LitCam beim Projekt „Fußball trifft Kultur“ den Kindern aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien an. Dabei werden Fußballtraining, Förderunterricht und kulturelle Aktivitäten miteinander verknüpft, was die Motivation der Kinder stärkt und ihnen viele soziale Kompetenzen vermittelt. Um das Projekt zu fördern, versteigern wir aktuell eine von Promis signierte Turnbank.

22.01.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Die „Kinderhilfe Westafrika“ möchte die Not der afrikanischen Kinder zu lindern. Der Verein fördert deshalb Projekte wie das „Collège Sion“ in Benin, eine private Schule, die eine gute Ausbildung in kleinen Klassen bietet. Die Schule möchte auch bedürftige Kinder aufnehmen, die sich das Schulgeld nicht leisten können. Um dafür Spenden zu sammeln, versteigern wir aktuell ein signiertes DFB-Trikot von Benedikt Höwedes.

20.01.2015 - Lindsey Vonn: Die Beste bei uns!

Lindsey Vonn ist die erfolgreichste US-Skirennfahrerin aller Zeiten und mit ihren mittlerweile 63 Siegen alleinige Rekordhalterin im alpinen Ski-Weltcup. Trotz einiger Knieverletzungen schaffte sie es immer wieder, sich zurück an die Spitze zu kämpfen. Um dem kleinen Tobias eine Delfintherapie zu ermöglichen, versteigert die Ausnahme-Sportlerin nun bei uns ihre handsignierte Weltcup-Startnummer, die sie in St. Moritz getragen hat.

Hausbrand-Stockwell

19.01.2015 - Spendenaufruf nach Hausbrand

Aus aktuellem Anlass heute ein Spendenaufruf: Familie Stockwell verliert beim Dachstuhl-Brand in ihrem Konstanzer Haus alles: Sowohl das neu eröffnete Restaurant als auch die Wohnung brennen aus, das Hab und Gut des Paars mit zwei kleinen Kindern ist vernichtet. Nun sind Hilfsaktionen für die Bewohner gestartet. Wer helfen möchte, kann an Nicole Stockwell spenden: Konto: 0024407090, BLZ: 69050001, Sparkasse Bodensee.

15.01.2015 - 4 Millionen Euro für Kinder in Not!

Tolle Nachrichten: Mit unseren Auktionen haben wir nun insgesamt vier Millionen Euro Spenden für hilfsbedürftige Kinder gesammelt! Wir sind überglücklich, die Arbeit so vieler wertvoller Projekte unterstützen zu können, und danken ganz herzlich allen unseren Bietern und Partnern, ohne die United Charity so nicht möglich wäre. Nun freuen wir uns auf das neue gemeinsame Charity-Jahr und auf viele weitere schöne Auktionen!

14.01.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Sport steht für Teamgeist, Fairness und Toleranz. Ziel der Westfalen Sport Stiftung ist es deshalb, die wichtige Nachwuchsarbeit in den Sport-Vereinen und Schulen Westfalens nachhaltig und unabhängig von öffentlichen Geldern zu stärken. Um diese Arbeit zu fördern, versteigern wir die aktuellen Trikots des BVB, MSV Duisburg, VfL Bochum, von Rot-Weiß Essen und Schalke, jeweils vom gesamten Team signiert.

13.01.2015 - Weltfußballer der Herzen

Der amtierende Welttorhüter Manuel Neuer hat gestern zwar nicht den Ballon d’Or der FIFA gewonnen, aber für uns ist und bleibt er einer DER Weltfußballer der Herzen! Seit Jahren engagiert er sich mit seiner Manuel Neuer Kids Foundation für die, denen es nicht so gut geht, und wir unterstützen diese wertvolle Arbeit gerne mit unseren Auktionen. Aktuell versteigern wir ein Torwarttrikot und einen Fußball, die er handsigniert hat.

09.01.2015 - Carlos findet seinen Spender

Das unermüdliche Engagement seiner Eltern und Freunde hat sich gelohnt: Der kleine Carlos hat einen Knochenmarkspender gefunden - wir freuen uns riesig!! Mit vielen Auktionen durften auch wir die Registrierungsaktionen „Carlos und du“ unterstützen und mit dem 2-Jährigen auf seinen Lebensretter hoffen. Für tausende Kinder geht die Suche weiter, deshalb versteigern wir aktuell ein exklusives Racing-Wochenende für die DKMS.

.

08.01.2015 - Auktionen zur Berlin Fashion Week

Mode-Begeisterte fiebern dem 19. Januar schon seit Wochen entgegen, denn dann beginnt die Berlin Fashion Week. Wir starten schon jetzt mit Mode-Charity-Auktionen: Aktuell versteigern wir unverkäufliche Tickets für das Grazia Pop Up Breakfast, den Gala Fashion-Brunch, ein Shirt von Stardesigner Guido Maria Kretschmar, einen von Topmodel Lena Gercke signierten Haarstyler und ab morgen Karten für die Minx Fashion-Show.

05.01.2015 - Unser neues Hilfsprojekt

Unsere DFB-Elf war während der WM 2014 im Campo Bahia in Santo André untergebracht. Um die Kinder dort zu unterstützen, versteigern wir nun Elemente der Sichtschutzwand des Campos, die von den Jugendlichen vor Ort bemalt und von den WM-Helden signiert wurden. Der Erlös geht an das „Kulturzentrum Santo André“, wo die bedürftigen Kinder ihre kreativen oder technischen Talente entdecken und ausbilden können.

02.01.2015 - Das war unser 2014

Unser Jahr 2014 war ein voller Erfolg - einzigartige Auktionen, die Zusammenarbeit mit zahlreichen Superstars und natürlich richtig tolle Auktionserlöse, mit denen wir so manchen Rekord gebrochen haben. Allein mit unseren Weihnachtsauktionen konnten wir 355.000 Euro Spenden erzielen und damit die Arbeit vieler Kinderhilfsprojekte unterstützen. Einen ausführlichen Jahresrückblick lesen Sie in unserem Blog.

  Dezember 2014

31.12.2014 - Frohes neues Charity-Jahr!

Wir hatten ein super Jahr mit vielen einzigartigen Auktionen, jeder Menge Superstars und sensationellen Auktionserlösen. Allein im Dezember konnten wir 355.000 Euro Spenden für Kinderhilfsprojekte sammeln! Einen ausführlichen Jahresrückblick lesen Sie in unserem aktuellen Blog. Ohne Sie wäre das niemals möglich gewesen - deshalb sagen wir von ganzem Herzen DANKE und wünschen ein frohes neues Jahr!

30.12.2014 - Glücklicher Auktionsgewinner

Ein besonderes Unikat ersteigerte unser Bieter Marco kürzlich bei uns: die getragenen, handsignierten und gerahmten Fußballschuhe von BVB-Star Marco Reus. Der Auktionserlös kam Kinderlachen e.V., der die sehnlichsten Wünsche von schwerstkranken Kindern erfüllt, zugute. Und so ließ es sich Vorstandsvorsitzender Christian Vosseler nicht nehmen, die Schuhe persönlich an den glücklichen Gewinner zu überreichen.

29.12.2014 - Finale bei Neuers Adventskalender

Heute enden die Auktionen unseres Manuel Neuer Adventskalenders. Wer sich also noch eine der sportlichen Raritäten der deutschen Nummer 1 sichern will, muss schnell sein. Versteigert werden aktuell noch Highlights wie ein Treffen mit dem Bayern-Torwart bei einem Heimspiel, der einmalige 4-Finger-Torwarthandschuh sowie ein getragenes CL-Trikot von Teamkollege Thomas Müller. Nutzen Sie die letzte Chance und ersteigern Sie einzigartige Sammlerstücke!

Weihnachtsgruß

24.12.2014 - Wir wünschen frohe Weihnachten!

Unter Ihren Christbäumen liegen nun unsere tollen Raritäten und Sammlerstücke und machen hoffentlich viele Menschen glücklich! Besonders schön ist natürlich auch das Gefühl, mit diesen Geschenken Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht. Denn alle Auktionserlöse kommen hilfsbedürftigen Kindern weltweit zugute – so haben Sie doppelt Freude verschenkt! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes Fest der Liebe!

22.12.2014 - Beim Finale von "Das Supertalent"

Beim Finale der TV-Show „Das Supertalent“ am Samstag entschied Travestie-Künstler Marcel Kaupp das Voting für sich. 4,21 Millionen Zuschauer fieberten vor den Bildschirmen mit – aber unser Auktionsgewinner Christian war live vor Ort dabei. Er beschreibt den Abend als „tolles Erlebnis, einfach klasse!“ Auch seine Tochter amüsierte sich und schoss viele Fotos mit den Promis. Der Erlös ging an das DKMS-Projekt „Carlos und Du“.

19.12.2014 - Unsere Facebook-Spendenaktion

Mit nur zwei Klicks Kindern helfen – unsere Facebook-Spendenaktion macht es möglich! Denn für jeden, der unseren Post bis zum 22.12.2014 liked und teilt, erhalten wir 50 Cent, die wir an Kinderhilfsprojekte weiterleiten. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung: Helfen Sie mit, liken und teilen Sie unser Bild – und laden gerne auch Ihre Freunde dazu ein! Wir von United Charity und die Kinder sagen von Herzen Danke!

17.12.2014 - Letzte Chance für Weihnachtsgeschenke

Backstage beim Taylor Swift-Konzert in Köln, der 4-Finger-Torwarthandschuh von Manuel Neuer, ein Astronautenanzug von Alexander Gerst oder Mega-VIP beim NBA-Spiel der Miami Heats mit Limousinenservice und Luxushotel: Mit uns können Sie die ausgefallensten Weihnachtsgeschenke ersteigern und Ihren Liebsten unter den Baum legen. Also noch schnell mitbieten – natürlich wie immer zugunsten von hilfsbedürftigen Kindern!

15.12.2014 - Unsere Bieter beim "The Voice"-Finale

Am Freitag fieberten Millionen Zuschauer beim Finale des TV-Erfolgsformats „The Voice“ mit – und unsere Auktionsgewinner waren live vor Ort dabei: Sie erlebten nicht nur die Show mit den Finalisten und die Showacts von Take That und David Guetta, sondern trafen auch Juror Rea Garvey persönlich. Tochter Mathea durfte sogar ein Selfie mit dem Sänger machen. Auch aktuell haben wir wieder viele tolle Erlebnis-Auktionen!

12.12.2014 - Jetzt noch Weihnachtsgeschenke ersteigern!

Wer seinen Liebsten noch einzigartige Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen möchte, sollten noch schnell bei uns mitbieten: Wir haben tolle Erlebnisse wie ein Fotoshooting mit einem Starfotografen oder den Startplatz bei einer Oldtimerrallye, viele Sport-Fan-Artikel wie Djokovics getragene Schuhe vom Wimbledonfinale oder Nico Rosbergs Rennanzug sowie Luxus pur mit einem Brillant-Ring oder gar einem Auto von Poldi!

10.12.2014 - Wir verschönern Büros

Mit der Auktion eines signierten WM-Kunstwerks zugunsten der Manuel Neuer Kids Foundation durften wir den Eingangsbereich eines Büros verschönern. Es ist immer wieder toll zu sehen, wo unsere  Auktionsgewinner ihre ergatterten Artikel ausstellen. Wir versteigern noch viele weitere einmalige Raritäten, mit denen man gleichzeitig Gutes tun kann.

09.12.2014 - David Garrett - Gewinner des Tages

Focus.de kürte David Garrett heute zum Gewinner des Tages. Die Versteigerung eines Dinners mit ihm brachte bei uns einen sensationellen Rekorderlös von 14.100 Euro und toppte damit sogar Thomas Gottschalk, dessen Abendessen brachte  12.000 Euro. Bis morgen kann man bei uns noch mit Hannes Jaennicke, Ottmar Hitzfeld und Lothar Matthäus am Tisch Platz nehmen. Also schnell mitbieten und mit Stars dinieren.

08.12.2014 - Noch viel mehr Weihnachtsgeschenke!

Unsere rund 330 Weihnachtsauktionen bieten eine riesige Auswahl an ausgefallenen Geschenken – und es kommen noch tolle Highlights hinzu: die getragenen Schuhe von Sprintstar Usain Bolt, eine Luxus-Uhr, Mario Götzes getragenes Trikot, sowie signierte Gitarren von den Toten Hosen, Kiss, Billy Joel und weiteren Musikstars. Auch diese Weihnachtseinkäufe kommen zu 100 Prozent  hilfsbedürftigen Kindern zugute!

05.12.2014 - Manuel Neuers Auktions-Adventskalender!

Welttorhüter und WM-Superheld Manuel Neuer hat sich eine ganz besondere Weihnachtsaktion zugunsten seiner Kids Foundation ausgedacht: Einen Auktions-Adventskalender! Jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen mit einer Versteigerung, es bleibt also bis zum Heiligen Abend sehr spannend! Aktuell gibt es sogar u.a. schon Torwarttrikots von Manuel Neuer, signierte Bälle sowie getragene Schuhe von Benedikt Höwedes.

04.12.2014 - Garrett, Müller oder Fanta 4 treffen

Wer schon immer seinen Lieblingsstar persönlich kennenlernen wollte, hat bei uns wieder die Möglichkeit dazu: Wir versteigern ein 3-Gänge-Dinner mit Geigenvirtuose David Garrett im Rahmen eines Gala-Abends. Musikalisch wird auch das Meet & Greet mit den Fantastischen Vier, deren Konzert Sie als VIP-Gast erleben. Gleich sechs Fußballfans können zudem Weltmeister Thomas Müller bei einem Bayern-Spiel treffen.

01.12.2014 - LP2014: Mit 5 Euro helfen!

Auch eine SMS kann Kindern helfen: Im Rahmen der großen Lukas Podolski Spendensammelaktion „LP2014“ kann man Poldis Stiftung unkompliziert mit 5 Euro unterstützen. Einfach eine SMS mit dem Keyword POLDI an die 81190 senden. Von jeder SMS kommen 4.83 Euro bei der Stiftung an. In unserem LP2014-Special gibt es zudem jede Woche neue einzigartige Auktionen, die Podolski persönlich extra dafür gesammelt hat.

01.12.2014 - 5 Jahre United Charity!

Am Anfang stand die originelle Idee, Dinge zu versteigern, die man nicht kaufen kann, und die Erlöse an Kinderhilfsprojekte weiterzugeben. So startete am 1.12.2009 unser Portal mit sieben Versteigerungen. Heute haben wir eine Rekordanzahl an Auktionen - 273 einzigartige Dinge und Erlebnisse - und knacken bald die 4-Millionen-Spenden-Marke. Wir freuen uns riesig und hoffen, Sie bleiben uns treu!

  November 2014

28.11.2014 - Mit Filmstars ins Kino

Roter Teppich, Schauspiel-Stars und mit geladenen Gästen ins Kino: Wir versteigern aktuell drei Filmpremieren - darunter die Europapremiere in London von „Nachts im Museum Teil 3“ mit Ben Stiller und Owen Wilson. Genauso humorvoll wird die Weltpremiere des neuen Til Schweiger Films „Honig im Kopf“ mit Dieter Hallervorden in Berlin. Wer Action liebt, kann stattdessen zur Berliner Premiere von „Terminator 5“ mit Arnold Schwarzenegger.

25.11.2014 - Prominente verschenken

Mit uns kann jeder seine Liebsten mit ausgefallenen Weihnachtsgeschenken überraschen – und zum Beispiel einen echten Promi verschenken: Denn aktuell versteigern wir u.a. die Verabredung mit Ottmar Hitzfeld oder Hannes Jaennicke zum Abendessen. Auch persönliche Treffen mit Stars wie Franz Beckenbauer, Sängerin Beatrice Egli, Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Ottfried Fischer liegen unter dem Hammer.

21.11.2014 - Katzenbergers persönliche Glücksbringer

Für ihren Umzug nach Mallorca trennt sich Kult-Blondine Daniela Katzenberger von einigen ihrer getragenen Lieblingsstücke – und hatte die schöne Idee, sie bei uns zugunsten zweier Kinderhilfsprojekte, die ihr besonders am Herzen liegen, zu versteigern. Wir haben das Top aus ihrem Musikvideo, ein Oberteil aus „Goodbye Deutschland“ und ihre persönlichen Glücksschuhe, die sie beim zweiten Date mit Lucas Cordalis getragen hat.

19.11.2014 - Luxus-Geschenke für den guten Zweck

Auch für Luxus-Liebende und First-Class-Begeisterte haben wir viele tolle Weihnachtsgeschenke. Und bei uns ist Opulenz absolut erlaubt, denn damit unterstützen wir hilfsbedürftige Kinder und die freuen sich über hohe Auktionserlöse! Unter den Luxus-Auktionen finden sich u.a. das limitierte Diamantcollier Christ Star, mehrere Traumreisen, High-End-Lautsprecher von Teufel und eine Seidenrobe von Helene Fischer.

17.11.2014 - Rea Garvey rettet Engel

Immer wieder sind Kinder die Opfer der politischen Umstände in ihrem Land. Rea Garvey gründete „Saving An Angel“, um Kindern weltweit zu helfen. Eines seiner Projekte ist „ClearWater“, das Tausende von Familien in kontaminierten Gebieten Ecuadors nachhaltig mit sauberem Trinkwasser versorgt. So ein tolles Engagement unterstützen wir gern! Aktuell versteigern wir ein Treffen mit Rea Garvey beim ausverkauften „The Voice“-Finale.

13.11.2014 - Heute ist Bambi-Tag

Heute findet einer der gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres statt: Im Stage Theater in Berlin werden zum 66. Mal die Bambis verliehen – wie immer mit schillerndem Staraufgebot. Und wir haben die passenden Auktionen zum Mega-Event: Wir versteigern Karl Lagerfelds Originalzeichnung des goldenen Rehs, das Lieblingskleid von Mareile Höppner und die 24 Messingtafeln des „Walk of Bambi“ mit den Star-Konterfeis!

11.11.2014 - "Die Mannschaft" hilft Kindern

Gestern feierte der mit Spannung erwartete Dokumentarfilm „Die Mannschaft“ Kino-Premiere. Dort gewähren uns unsere WM-Helden interessante Einblicke in ihre Zeit in Brasilien. Ihre wohltätige Seite zeigen Nationalspieler wie Thomas Müller, Lukas Podolski, Manuel Neuer und Trainer Jogi Löw auch wieder bei uns: Wir dürfen in Kürze persönliche Dinge der Weltmeister versteigern – und damit einzigartige Weihnachtsgeschenke!

10.11.2014 - 3:0 für Müller

Nach seinen drei Toren am Wochenende ist Thomas Müller der Toptorjäger der Bundesliga. Aber nicht nur auf dem Platz ist der sympathische Weltmeister ein ganz Großer, auch im Einsatz für die Kleinen zeigt er Herz und startet ab dem 24. November bei uns wieder mit seiner großen Weihnachtsaktion zugunsten von YoungWings. Sie können sich jetzt schon u.a. auf ein Matchworn-Trikot, Schuhe und einen handsignierten Kunstdruck freuen.

07.11.2014 - Jetzt schon an Weihnachten denken!

Die von Rammstein signierte Gitarre für den Sohn, das Treffen mit Revolverheld für die Tochter, die Mutter bekommt ein Musen-Kunstwerk von Ekaterina Moré und der Vater das signierte T-Shirt von Jogi Löw: Wer jetzt schon ausgefallene Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten sucht, wird bei uns sicher fündig! Und das Beste daran: Die kompletten Erlöse kommen den Kindern weltweit zugute, die dringend Hilfe brauchen.

05.11.2014 - Klimakuren für kranke Kinder

Das Team von Herzenswünsche e.V. erfüllte bislang über 600 große und kleine Wünsche von schwerkranken Kindern. Daneben organisiert das Team seit 20 Jahren in den Wintermonaten 4-wöchige Klimakuren für mukoviszidosekranke Kinder auf Gran Canaria. Die gesundheitsfördernde Wirkung der Kuren ist von Ärzten in allen Fällen bestätigt. Aktuell versteigern wir zugunsten von Herzenswünsche VIP-Tickets für ein FCB-Basketballspiel.

03.11.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Auch Kinder können einen Schlaganfall erleiden – jährlich sind es sogar geschätzte 3.000 Babys, Kinder und Jugendliche allein in Deutschland! Die „Aktion Kinder-Schlaganfall-Hilfe“ arbeitet eng mit der Kinderklinik Münster zusammen bei der Forschung rund ums Thema und hält wichtige Angebote für betroffene Familien bereit. Zur Unterstützung dieser Arbeit versteigern wir aktuell eine Kreuzfahrt mit der MS Deutschland.

  Oktober 2014

31.10.2014 - Unsere Bambi-Auktionen

Seit 1948 wird der Bambi an Menschen mit Visionen und Kreativität, deren besondere Leistungen sich in den Medien widerspiegeln, vergeben. Am 13. November ist es wieder so weit und zahlreiche Stars feiern das Medienjahr 2014. Zugunsten der Stiftung „Tribute to Bambi“ dürfen wir in Kürze u.a. von den Bambi-Preisträgern Karl Lagerfeld eine kunstvolle Zeichnung und von Mareile Höppner ein Kleid versteigern.

29.10.2014 - Schon über 9.000 Euro für Carlos!

Der kleine Carlos leidet an Leukämie und seine engagierte Familie, Freunde und Kollegen helfen fleißig dabei, Spenden für eine große Registrierungsaktion zu sammeln. Auch wir unterstützen die Suche nach dem passenden Spender und durften bereits mehr als 9.000 Euro Erlöse mit Auktionen dafür sammeln. Es geht aber noch weiter: Wir versteigern weitere TV-Rollen und Serien-Requisiten zugunsten von Carlos!

27.10.2014 - Als VIP bei der ECHO Klassik Gala

Unsere Auktionsgewinnerin Isabella nahm ihre Mutter Leonore mit zur Echo Klassik Gala – und die beiden hatten eine „sehr schöne“ Zeit. Sie erlebten noch vor dem Gang über den roten Teppich eine interessante Backstage-Führung. Die Preisverleihung selbst fanden sie einfach „toll“ – dort sahen sie u.a. Auftritte von Anne-Sophie Mutter, Anna Netrebko, Jonas Kaufmann und David Garrett. Der Auktionserlös ging an nestwärme e.V.

stars

24.10.2014 - Weltstars engagieren sich

Bei uns zeigen internationale Superstars wieder ihr großes Herz und engagieren sich für hilfsbedürftige Kinder: U.a. Lady Gaga, Bryan Adams, George Clooney, Helene Fischer, Bastian Schweinsteiger und Cristiano Ronaldo stifteten persönliche Gegenstände, eigene Designs oder Tickets für ihre Auftritte und sammeln damit dringend benötigte Spendengelder für die Kinderhilfsprojekte, mit denen wir weltweit kooperieren.

22.10.2014 - Reise nach Rom mit dem FCB

Auktionsgewinner Virgil durfte mit dem FC Bayern-Team zum Championsleague-Spiel reisen – und sich damit den Traum von Millionen Fußballfans erfüllen. Er flog mit dem Team nach Rom, besuchte das Abschlusstraining und war gestern beim grandiosen 7:1-Sieg live vor Ort. Auch beim Spieler-Bankett feierte Virgil mit den Fußballern den haushohen Sieg im Hotel – und machte dieses schöne Erinnerungsfoto mit Manuel Neuer.

20.10.2014 - Unser Besuch bei der NCL-Stiftung

Um uns ein Bild von der Arbeit der NCL-Stiftung zu machen, besuchten wir das engagierte Team in Hamburg. Dr. Frank Stehr, der für die Forschung zuständig ist, erläuterte uns alles zur Entwicklung der Stiftungsarbeit, und Fundraiserin Tiziana Serio erarbeitete mit uns neue Auktionsideen. Die Stiftung trägt maßgeblich zur Entwicklung einer Therapie bei – denn die Kinderdemenz verläuft bislang immer tödlich.

17.10.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Jährlich kommen in Deutschland rund 7.000 Kinder mit einem Herzfehler auf die Welt und müssen sich zum Teil komplizierten Operationen unterziehen. Die Stiftung KinderHerz widmet sich den kleinen Patienten, indem sie die Forschung von spezialisierten Kinderherzzentren fördert und miteinander vernetzt. Zugunsten dieser tollen Arbeit versteigern wir aktuell 11 Schuh-Unikate, die von Prominenten designt wurden.

15.10.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Der kleine Carlos hat Leukämie und benötigt dringend eine Knochenmarkspende, doch die Suche nach einem passenden Spender ist schwierig. Seine Familie hat gemeinsam mit Freunden und Kollegen eine große Registrierungsaktion ins Leben gerufen, um das Leben des 2-Jährigen zu retten. Wir unterstützen dieses Engagement mit mehreren Auktionen – ab heute versteigern wir z.B. eine Komparsenrolle bei GZSZ!

13.10.2014 - Emotionale Show: Die Goldene Henne

Am Freitag wurde wieder Deutschlands größter Publikumspreis „Goldene Henne“ im Rahmen einer glamourösen Gala mit viel Staraufgebot übergeben. Unser Auktionsgewinner Marco beschreibt seinen Abend in Leipzig als „ein wirklich schönes und sehr emotionales Erlebnis“. Abräumer des Abends war Schlagerqueen Helene Fischer, die auch die „SUPERhenne“ gewann. Der Auktionserlös ging an die Tribute to Bambi Stiftung.

weltmädchentag

10.10.2014 - Internationaler Weltmädchentag!

Der 11. Oktober gehört den Mädchen. Der Weltmädchentag wurde von den Vereinten Nationen eingerichtet und soll auf die spezifischen Bedürfnisse von Mädchen, auf deren Probleme und darauf aufmerksam machen, dass Mädchen die gleichen Chancen erhalten sollen wie Jungs. Besonders erwähnen wollen wir dabei ein paar unserer Organisationen, die für die Rechte von Mädchen kämpfen: UNICEF, Stiftung roterkeil sowie Plan Deutschland. Danke, dass es euch gibt!

subotic

08.10.2014 - Ein Stück Heimat und Verbundenheit

Bieter Marco ersteigerte einen von Nana Giaxidis gefertigten Holzdruck von Neven Subotic. Dieser wurde ihm nun von dem BVB-Star und der Künstlerin bei einem Treffen übergeben. „Ein angenehmer und schöner Nachmittag“, an dem unser Bieter mit dem Kunstwerk ein Stück „Heimat und Verbundenheit zum BVB“ mit nach Hause nahm. Der Erlös kommt der „wundervollen Arbeit“ der Neven Subotic Stiftung zugute, „für die es sich zu spenden lohnt“.

hoffenheim

06.10.2014 - Hinter den Kulissen der TSG

Im Rahmen der Solheim Cup Charity sicherte sich unser Bieter Dirk ein VIP-Erlebnis beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Mit dem Rundum-sorglos-Paket, das die besten Plätze neben dem Spielfeld bei der Partie gegen Schalke 04, die Teilnahme an der Pressekonferenz sowie ein Meet & Greet mit einem der Spieler umfasste, machte er seiner Tochter ein unvergessliches Geburtstags-Geschenk. Ein „wunderbarer“ Fußball-Tag für den guten Zweck!

02.10.2014 - Große Opel ADAMS-Versteigerung

Ab Montag dürfen wir exklusiv sieben Opel ADAM by Bryan Adams versteigern. Diese, auf insgesamt zehn Stück limitierte Sonderedition im coolen Camouflage-Look, hat der Musiker und Fotograf in Kooperation mit dem Autohersteller designt. Der Erlös wird der Stiftung des Künstlers zugute kommen, die sich weltweit um Kinder in Not kümmert. Also mitbieten lohnt sich, denn mit diesem coolen City-Flitzer ist der große Auftritt garantiert!

01.10.2014 - Auktionen zum Berlin Marathon

Die Berliner Sportstiftung unterstützt Jungsportler aus schwierigen familiären Verhältnissen mit professionellem Training. Zugunsten dieser ambitionierten Arbeit versteigern wir aktuell Sammlerstücke von den schnellsten Läufern der Welt: Beim 41. Berlin Marathon brach Dennis Kimetto den Weltrekord und war mit dieser sensationellen Leistung in allen Medien – und wir bieten Ihnen u.a. seine Original-Startnummer!

  September 2014

29.09.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

In Nepal werden Mädchen der Tharu-Ethnie als Leibeigene, sogenannte „Kamalari“, an reiche Familien verkauft. Dort haben die Kinder ein elendes Leben – keine Bildung, Zwangsarbeit, sexuelle Übergriffe. Plan befreit die Kamalari, reintegriert sie in ihre Dörfer und eröffnet ihnen mit einer Ausbildung eine echte Zukunftschance. Diese wertvolle Arbeit unterstützen wir aktuell mit den 30 Auktionen unseres Tennis-Specials.

26.09.2014 - Zu Gast bei Tribute to Bambi

Rund 800 geladene Gäste kamen zu einem DER Charity-Events: Zum 14. Mal setzte sich Tribute to Bambi für hilfsbedürftige Kinder ein. Mandy Capristo, Armin Morbach, Barbara Becker, Sara Nuru und viele weitere Prominente liefen über den roten Teppich.  Als VIPs mitten im Geschehen: unsere Auktionsgewinner. Der Erlös ging an die Tribute to Bambi Stiftung. Bald versteigern wir zudem Sammlerstücke von den prominenten Gästen.

25.09.2014 - 126.000 Euro Spenden aus Special

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Mit den 78 Auktionen, die wir in Kooperation mit Solheim Cup Charity angeboten haben, konnten wir sagenhafte 126.000 Euro an Spendengeldern für vier Kinderhilfsprojekte sammeln! Die Stiftungen von Franz Beckenbauer, Rea Garvey („Saving an Angel“) Steffi Graf („Children for Tomorrow“) und die „Deutsche Schulsportstiftung“ teilen sich nun die tollen Auktionserlöse.

24.09.2014 - Männer mussten draußen bleiben

Über 1.300 Frauen, darunter zwei Auktionsgewinnerinnen von uns, folgten Regine Sixt‘ Einladung zur legendären „Damen-Wiesn“ in das mit Herzluftballons geschmückte Marstall-Festzelt. Auch Prominente wie Ilse Aigner, Claudia Effenberg, Maria Höfl-Riesch und Sarah Wiener feierten mit. Die Stimmung war ausgelassen – es wurde sogar auf den Tischen getanzt. Der Auktionserlös kam einem ungarischen Malteser-Schulzentrum zugute.

22.09.2014 - Eine Delfintherapie für Tobias

Der kleine Tobias leidet am seltenen „DiGeorge-Syndrom“ – helfen würde ihm eine Delfintherapie über dolphin aid. Seine engagierten Eltern fragten bei zahlreichen Prominenten nach Objekten, um Spenden für Tobias‘ Therapie zu sammeln. Aktuell versteigern wir davon die Trikots von Mario Gomez, David Alaba und ein Fan-Paket von Roger Federer; Sammlerstücke von Marco Reus, André Schürrle, Nico Rosberg u.v.m. folgen noch.

19.09.2014 - 20.187 Euro für nestwärme e.V.

Um uns einen persönlichen Eindruck ihrer Arbeit zu machen, besuchten wir die nestwärme-Zentrale in Trier. Die Gelegenheit nutzten wir auch gleich, um einen Spendenscheck über 20.187 Euro aus den gemeinsamen WM-Auktionen zu übergeben. Die Arbeit des Vereins hat uns sehr beeindruckt, und auch die integrale Kinderkrippe vor Ort lässt keine Kinderwünsche offen. Lesen Sie mehr dazu in unserem Blog.

18.09.2014 - Edel-Geige: Herr Fellkars "zweites Ich"

40 Jahre lang spielte er auf ihr, war sie seine ständige Begleiterin: Musiker Gottfried Fellkar stiftete uns seine Geige, ein von Franz Xaver Meindl im Jahr 1841 gebautes Instrument. Er bezeichnet sie stolz als sein „zweites Ich“, schwärmt von ihrem Klang, pflegte sie stets sorgsam und wünscht sich einen neuen Besitzer, der noch lange und leidenschaftlich auf ihr fiedelt. Wir versteigern das edle Instrument nun zugunsten von „Ein Herz für Kinder“.

17.09.2014 - Live bei der BVB-Sternstunde

Er durfte die Champions League-Sternstunde des BVB live mit seinem Vater erleben: Auktionsgewinner Marco war gestern beim Spiel gegen Arsenal und fand dafür nur begeisterte Worte. Als „einfach super“ und „top“ bezeichnete er seinen Abend. „Es ist gut für mich zu wissen, durch das eigene Hobby und die Spendengelder Kinderaugen zum Leuchten zu bringen“, freut sich Marco. Der Auktionserlös ging an roterkeil.net.

16.09.2014 - Hilfe für schwerstkranke Kinder

Zugunsten des Kinderhospiz‘ Bärenherz versteigern wir aktuell Tony Martins Tour de France-Trikot. Seit elf Jahren versorgt Bärenherz schwerstkranke Kinder und deren Familien – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. „Ein Kinderhospiz ist ein Ort, den man nicht sucht. Aber man möchte ihn finden, wenn man ihn braucht“, sagt eine Mutter. Familien erfahren dort Hilfe, Verständnis und Geborgenheit, auch in der schweren Zeit des Abschiednehmens.

15.09.2014 - Solheim-Special: Der Countdown läuft!

Heute enden die 75 spektakulären Auktionen unseres Solheim Cup Charity-Specials. Und zwar alle zwischen 21 und 22 Uhr – und nicht, wie zuvor angekündigt erst um 23.30 Uhr. Also noch schnell mitbieten auf die Sport-, Kunst- und Abenteuerreisen, Sportsammlerstücke, das Treffen mit Lang Lang, die Gitarre signiert von Xavier Naidoo, VIP-Erlebnisse bei Sportevents, dem Profi-Eishockeytraining und vieles mehr.

12.09.2014 - Letzte Chance: Oktoberfest-Auktionen

Die 181. Wiesn steht vor der Tür – ab nächster Woche dreht sich in München wieder alles um zünftige Volksmusik, Trachten, Maßkrüge und jede Menge Gaudi. Sollten Sie sich für das größte Volksfest der Welt noch ein Designer-Dirndl, einen reservierten Tisch in einem der legendären Festzelte oder Tickets für die Sixt-Damen-Wiesn wünschen, dann jetzt noch schnell mitbieten bei unseren Oktoberfest-Auktionen!

11.09.2014 - Dirk Nowitzki - ein Großer für die Kleinen

Dirk Nowitzki gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Sportlern der Welt, der Profi-Basketballer macht sich auch für die Schwachen der Gesellschaft stark. „Jedes Kind hat das Recht auf eine gute Kindheit“, sagt der Dallas Mavericks-Star. Aktuell unterstützen wir gemeinsam mit ihm mehrere Hilfsprojekte – darunter auch die Unicef, bei der er sich als Botschafter insbesondere dem Kampf gegen Mangelernährung widmet.

10.09.2014 - Elternhaus durch Spenden finanziert

Mit der Versteigerung von Tickets für „Verstehen Sie Spaß?“ unterstützen wir wieder die Arbeit des Fördervereins der Kinderkrebsklinik Freiburg. Und diese Spenden bewirken sehr viel: Das Elternhaus zählt pro Monat ganze 1.500 Übernachtungen – dort können Mütter und Väter ganz nah bei ihren schwer erkrankten Kindern sein. Erbaut und finanziert wurde das Haus ausschließlich mit Spenden – u.a. von unseren Auktionen.

08.09.2014 - Konzert Pur & Friends: "Der Wahnsinn!"

Das Pur & Friends-Konzert auf Schalke hat längst Tradition – und lockte dieses Wochenende wieder rund 52.000 Pur-Fans an. Als Gäste kamen Chris de Burgh, Chris Thompson und Spaßvogel Otto Waalkes und heizten der Menge kräftig ein. Unser Auktionsgewinner Ludger feierte begeistert mit: „Es war der Wahnsinn!“. Tags zuvor traf er zudem die Bandmitglieder persönlich und durfte sogar die Generalprobe „ganz nah“ miterleben.

04.09.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Wir freuen uns, mit der Deutschen Nierenstiftung eine neue Organisation mit toller Auktion unterstützen zu dürfen. Die Stiftung möchte mit der Versteigerung eines Designer-Outfits von Andrea Petkovic die von ihr initiierte Aktion Kinderwünsche fördern. Diese erfüllt die Herzenswünsche von Kindern, deren Eltern oder Geschwister nierenkrank sind und belohnt damit ihre Tapferkeit im Umgang mit den kranken Familienmitgliedern.

02.09.2014 - Unser Solheim Cup Charity Special

Mit unseren über 60 Solheim Cup Charity-Auktionen können Sie sich die verschiedensten Träume erfüllen: ihr Kind als Escort-Kid eines FCB-Spielers, ein Trip zu den schönsten Golfplätzen Spaniens, mit Carin Koch eine Runde golfen, ein Eishockey-Training für 10 Personen in der SAP-Arena Mannheim, eine Reise mit dem FCB-Kader zu einem Champions League-Auswärtsspiel u.v.m. Ab heute und bis 15.09. HIER mitbieten!

01.09.2014 - Unvergesslicher Abend mit der Königin

Werner Schäppi übte fleißig seine Verbeugung, bevor er zur Insel Mainau aufbrach, um einen „unvergesslichen Abend“ zu erleben. Zugunsten der World Childhood Foundation versteigerten wir die Einladung zur Jubiläumsfeier der Stiftung. Dort durfte unser „glücklicher“ Bieter eine „strahlende Königin Silvia von Schweden“ persönlich treffen. Für diesen Traum reiste er sogar extra aus Asien an. Mehr dazu lesen Sie in unserem Blog!

  August 2014

29.08.2014 - Unser neues Projekt

Mit seiner Stiftung Schalke hilft! möchte der Bundesligist etwas an die Region und die Menschen zurückgegeben, die den Club erst zu dem gemacht haben, was er heute ist. Deshalb unterstützt diese ausschließlich Projekte für das vom Strukturwandel stark betroffene Ruhrgebiet. Auch wir möchten einen Beitrag dazu leisten und versteigern aktuell einen World Cup mit den Unterschriften der beiden königsblauen Weltmeister Höwedes und Draxler.

27.08.2014 - Helfen verleiht Flügel

nser Auktionsgewinner Oliver hat sich nicht zum ersten Mal aus einem Flugzeug in die Tiefe gestürzt. Seinen zweiten Tandem-Sprung ersteigerte er bei uns und durfte sogar direkt auf dem Berliner Tempelhof landen – eine absolute Premiere. Er sprach den Organisatoren ein „riesen Lob“ aus. „Jeder Cent hat sich wirklich gelohnt“ – und über die freuen sich „die Kinderschutzengel auf vier Pfoten“.

25.08.2014 - Segel-WM mit der ganzen Familie

Zur Segel-WM nach Kiel fuhr Dirk-Toralf mit der ganzen Familie. Unser Partner SAP hatte ein buntes Programm für sie vorbereitet – doch leider spielte das Wetter nicht immer mit. Es war trotzdem „eine tolle Erfahrung und man hat sich sehr viel Mühe gegeben“, sagt Dirk-Toralf. „Auch die Rundfahrt mit dem Essen an Bord war sehr schön, meine Kinder durften sogar den Kapitän ablösen.“ Der Auktionserlös ging an die World Childhood Foundation.

22.08.2014 - Wir sammeln Spenden für ALS

Die Ice Bucket Challenge macht ALS weltweit bekannt – aber viele Spenden fließen in die USA. Wir unterstützen deshalb die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke (DGM) bei ihrem Kampf gegen ALS, denn auch hier brauchen Betroffene und ihre Familien gezielte Hilfe. Wenn auch Sie spenden möchten, leiten wir gerne Ihre Spenden direkt an die Organisation weiter – natürlich wie immer komplett und ohne Abzüge!

20.08.2014 - Selbstbewusstsein für Krebspatientinnen

Jährlich erkranken rund 1.800 Kinder an Krebs, davon ein Drittel an Leukämie. Die DKMS hat im Kampf gegen Blutkrebs eine weltweite Spenderdatei eingerichtet. Das Projekt DKMS Life widmet sich einer anderen Seite der Krankheit: Gerade Mädchen leiden sehr an ihrem u.a. durch Haarausfall veränderten Aussehen. In Seminaren lernen sie sich wieder zu akzeptieren. Zugunsten des Projekts versteigern wir aktuell Tickets für den Dreamball.

18.08.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Mit dem Münchner Hofbräukeller feierten Günter und Margot Steinberg berufliche Erfolge. Um ihrer Stadt etwas zurückzugeben, gründeten sie die Stiftung „’s Münchner Herz“. Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Projekte, die Kindern und Jugendlichen Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Zugunsten der Stiftung versteigern wir ab Sonntag einen 6er-Tisch im legendären Hofbräuzelt auf der Wiesn – inklusive halbe Hendl und Getränke.

15.08.2014 - Bundesliga-Special startet am 22. August!

Nach dem WM-Krimi fiebern die Fußballfans nun der Bundesliga-Saison entgegen. Wir sammeln zugunsten unserer Organisationen schon fleißig tolle Unikate, um unser Special dann täglich mit einzigartigen Schätzen zu füllen: Darin finden Sie z.B. signierte und getragene Trikots, Fußballschuhe und andere persönliche Dinge von den Bundesliga-Stars. Kleiner Vorgeschmack: das neue Bayern-Trikot, signiert vom gesamten Team!

13.08.2014 - Auktionsgewinner aus Hongkong!

Unser Auktionsgewinner und Arsenal-Fan Jacky aus Hongkong hat sich riesig gefreut, dass er Lukas Podolskis Trikot vom FA-Cup-Finale ersteigerte. Er setzte sich dabei gegen Bieter aus der ganzen Welt durch. Als es bei ihm in China ankam, schickte er uns dieses Bild im Trikot mit den begeisterten Worten „Das ist definitiv der Star meiner Arsenal-Shirt-Sammlung!“ Über den Auktionserlös freute sich die Lukas Podolski Stiftung.

11.08.2014 - Sauberes Trinkwasser für 30 Familien

Das Unicef-Projekt „Wasser wirkt“ möchte den Zugang von 500.000 Kindern in sechs Ländern zu sauberem Trinkwasser ermöglichen, damit sie gesund und in Würde aufwachsen können. Und jede Spende hilft: Allein mit dem Auktionserlös eines limitierten X-Men-Helmes konnten wir 30 Familien in Kambodscha dauerhaft mit Trinkwasser versorgen. Aktuell versteigern wir ein Kunstwerk von Heide Dahl zugunsten des Projekts.

08.08.2014 - "Eine wundervolle Premiere"

Zur Filmpremiere von „Hectors Reise“ in Berlin kamen u.a. die Darsteller Simon Pegg und Veronika Ferres, ebenso Francois Lelords (Foto), der die Buchvorlage lieferte. Unsere Auktionsgewinner schwärmten: „Eine wundervolle Premiere, alles war hervorragend organisiert“. Sie trafen die Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern saßen auch im Kino direkt hinter ihnen. Über den Auktionserlös freut sich die Stiftung Lichterzellen.

06.08.2014 - Drei von vier Kindern geheilt

Heute können drei von vier an Krebs erkrankten Kindern dauerhaft geheilt werden. Die langen Therapien und Klinikaufenthalte sind allerdings eine enorme Belastung für die ganze Familie, emotional wie finanziell. Ihnen nimmt sich mit viel Engagement der Förderverein für krebskranke Kinder an, für den wir aktuell ein Glaskunstwerk von Michael Jackson, Abrahams Boxhandschuhe und VIP-Tickets für Carmen Nebel versteigern.

05.08.2014 - Unsere Auktionen mit Helene Fischer

Heute feiert Superstar Helene Fischer ihren 30. Geburtstag – und wir gratulieren ihr ganz herzlich! Wir können bereits auf sechs gemeinsame Auktionen zurückblicken: Mit uns konnten Auktionsgewinner als Super-VIPs zu ihren spektakulären Shows, ihre Bambi-Schuhe und ein signiertes Trikot mit nach Hause nehmen oder mit ihr die Taufe eines Kreuzfahrtschiffes feiern. Und aktuell versteigern wir sogar ihr getragenes Bühnenoutfit.

04.08.2014 - Von unseren Auktionserlösen...

Seit Jahren unterstützen wir die tolle Arbeit von Kindness for Kids, auch aktuell mit der Versteigerung eines Berlin-Wochenendes im edlen Sofitel. Mit unseren Auktionserlösen finanzieren sie u.a. Bauernhofferien für die schwer chronisch kranken Kinder: Beim Eiersammeln, Naschen von Früchten und Traktorfahren tanken die Kids viel Kraft. Insbesondere der enge Umgang mit den Tieren kann eine starke therapeutische Wirkung haben. 

01.08.2014 - Schutz vor Monsun und Kälte

Die Kinder im armen Nepal führen sowieso ein entbehrungsreiches Leben. Jetzt gibt es im angeschlossenen Kindergarten der Kelsang Primary School einen großen Wasserschaden und die Kids müssen draußen beschäftigt werden. Wir freuen uns, dass mit einem aktuellen Auktionserlös von uns das Gebäude großzügig renoviert werden kann, denn zum einen hat der Monsun eingesetzt und zum anderen kommt bald der Winter.

  Juli 2014

31.07.2014 - Sportevent der Superlative

Rund 1.000 Leichtathleten kämpften in Ulm um die Deutsche Meisterschaft. Andreas ersteigerte Zwei-Tages-Tickets inklusive Pässen für den VIP-Bereich, in dem er und seine Begleitung leckeres Essen und Trinken genießen konnten. Im Stadion verfolgten sie gebannt die Wettkämpfe auf ihren guten Plätzen. „Alles war wunderbar, ich bin rundum zufrieden“, sagt Andreas zu unserer Freude. „Plan Deutschland“ erhält den Erlös.

30.07.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Die Stiftung 1. FC Köln gibt Kindern in und um Köln Hilfestellungen in den drei Bereichen Bildung, Gewaltprävention sowie Gesundheit, Bewegung und Ernährung. Mit Projekten wie der Vermittlung von Ausbildungsplätzen oder dem kombinierten Fußball- und Lesetraining übernimmt die Stiftung soziale Verantwortung. Aktuell unterstützen wir sie mit der Versteigerung der Golffahne von Martin Kaymers US Open-Sieg.

28.07.2014 -  Ein Fußballfan beim CHIO

Obwohl Dirk eher Fußballfan ist, ersteigerte er bei uns aus Neugier einen Tag beim CHIO-Aachen. Das gigantische Weltfest des Pferdesports fanden er und seine Begleitung „traumhaft“ und das Gelände mit den beeindruckenden Stadien „einfach Wahnsinn“. „Sehr spannend“ war auch der NRW-Preis und der Sieg von Katrin Eckermann – die wenig später vor Ort leider schwer verunglückte. Den Erlös erhält das Unicef-Projekt „Wasser wirkt“.

25.07.2014  -  Über 100.000 Euro mit WM-Special

89 Auktionen, ein spektakulärer Gesamterlös von über 100.000 Euro, 24 sozial engagierte Weltmeister – unser WM-Special war bislang ein voller Erfolg! Wir sind stolz auf die vielen Spenden, die wir für hilfsbedürftige Kinder sammeln durften, und dankbar für die enge Zusammenarbeit mit dem DFB-Kader. Mehr dazu lesen Sie in unserem Blog. Die letzten WM-Auktionen laufen übrigens noch bis Anfang August.

22.07.2014  -  Open-Air-Spektakel mit Andrea Berg

Vor zwei Jahren entdeckte Norbert die Musik von Andrea Berg und war sofort begeistert. Er gewann unsere „Heimspiel“-Auktion und fuhr zum Open-Air-Spektakel nach Aspach. Die Show war „einfach super“. In der „lockeren Atmosphäre“ der Aftershow-Party plauderte Norbert sogar mit dem Schlager-Superstar und machte Erinnerungsfotos. „Ein ganz und gar abgerundeter Abend“, freut er sich. Der Erlös geht an die Sky-Stiftung.

21.07.2014 - Golf-Wochenende mit dem Kaiser

Zahlreiche Promis tummelten sich beim KaiserCup, dem Charity-Golf-Turnier von Franz Beckenbauer. Bei strahlendem Wetter sorgten u.a. Florian Silbereisen, Marianne Hartl, Elke Sommer und natürlich unser Auktionsgewinner Michael für ausgelassene Stimmung auf dem Grün. „Es war super, vor allem Johnny Logan hat es am Abend so richtig krachen lassen. Auch Hotel und Essen waren top!“, resümiert Hobbygolfer Michael.

18.07.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Hans-Jürgen Riegel von der Haribo-Gründerfamilie verlor seine Tochter fast durch die seltene Blutkrankheit PNA, von der hauptsächlich junge Menschen betroffen sind. Eine Knochenmarkspende rettete ihr Leben. Daraufhin gründete Riegel die Stiftung „Lichterzellen“, die sich für die Erforschung und Behandlung von PNA einsetzt. Diese Arbeit unterstützten wir aktuell mit der Versteigerung der Premierentickets für den Film „Hectors Reise“.

17.07.2014 - Wir haben das Vier-Sterne-Trikot!!

Mario Götze trug es bei der WM-Siegerehrung, weltweit möchten alle Fußball-Fans genau DIESES Trikot: Wir versteigern ab morgen das brandaktuelle DFB-Trikot mit vier Sternen – für jeden WM-Titel einen. Es ist bedruckt mit den Matchdetails des Finales. In dieser Ausführung ist das Trikot streng limitiert und nicht im Laden erhältlich. Unser Trikot wird sogar noch von Per Mertesacker mit einer persönlichen Widmung signiert.

16.07.2014 - Heute gleich drei neue WM-Highlights

Unsere WM-Heimkehrer versteigern weitere hochkarätige Fußball-Sammlerstücke: Vom Torschützen des Finales, Mario Götze, haben wir die brandneuen Magista-Schuhe – das Modell, in dem er uns zum WM-Titel schoss. Unsere Nummer 1, Keeper-Legende Manuel Neuer, versteigert ein Paar seiner getragenen Torwart-Handschuhe. Außerdem stiftete uns Mittelfeldtalent Bastian Schweinsteiger sein getragenes Bayern-Trikot.

15.07.2014 - Merkel und Götze helfen gemeinsam

Zwei der aktuell populärsten deutschen Prominenten helfen gemeinsam hilfsbedürftigen Kindern: Bundeskanzlerin Angela Merkel versteigert bei uns einen handsignierten Fußball und der Final-Torschütze der WM, Mario Götze, seine getragenen Kickschuhe. Damit unterstützen beide die Arbeit von nestwärme e.V., die sich insbesondere um Familien mit behinderten, schwer oder unheilbar erkrankten Kindern kümmern.

11.07.2014 - Furioses Finale unseres WM-Specials

Ganz Deutschland fiebert dem Finale entgegen - nach 24 Jahren trifft die DFB-Elf wieder in einem WM-Endspiel auf Argentinien. Endspurt heißt es auch für unser WM-Special, das wir noch einmal mit legendären WM-Andenken aufgefüllt haben, die zum Teil direkt aus dem Campo Bahia kommen: beispielsweise die Fußballschuhe von Manuel Neuer und Lukas Podolski oder aktuelle WM-Trikots vom gesamten DFB-Kader.

09.07.2014 - Unsere kroosartigen Auktionen

Am historischen Sieg gegen Brasilien gestern wirkte er entscheidend mit und schoss gleich zwei Tore hintereinander: Toni Kroos ist einer der Halbfinal-Helden, die aus unserer Mannschaft noch vor dem Finale eine WM-Legende machten. Der Nationalspieler hat außerdem eine wohltätige Ader und unterstützt Herzenswünsche e.V. mit sechs Fußball-Unikaten. Unter anderem versteigern wir ein aktuelles, von Kroos signiertes WM-Trikot.

08.07.2014 - Unter begeisterten Oldtimerfreunden

„Phänomenale Strecken, die Berge rauf und runter, mit fantastischen Ausblicken auf die teilweise verschneiten Gipfel“, beschreibt unser Auktionsgewinner Otto die Silvretta Classic Rallye am Wochenende. „Ein beeindruckendes Erlebnis, das einem immer in Erinnerung bleiben wird!“ Auch die Zuschauer durften staunen: Über seinen seltenen 1937er BWM berichtete sogar die Presse. Der Erlös geht an die Kelsang Primary School in Nepal.

07.07.2014 - Dramatisches Fan-Schicksal: Poldi hilft

Nach dem WM-Public Viewing 2010 hatte Dominik Müller einen grausamen Unfall: Er streckte den Kopf aus der Straßenbahn und knallte an einen Kasten – seitdem ist er schwer behindert und wird von seinem Vater aufopfernd gepflegt. Lukas Podolski war so berührt, dass seine Stiftung nun mit einer exklusiven und brandaktuellen Auktion helfen möchte. Er stiftet dafür direkt aus Brasilien ein WM-Trikot, signiert von der ganzen DFB-Elf! 

04.07.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Schutzräume für verletzte und traumatisierte Kinderseelen schaffen, damit sie Kraft und Erholung finden können – das ist der Leitgedanke der Peter Maffay Stiftung. Das Tabalugahaus in Jägersbrunn ist so ein Zufluchtsort. Sozial benachteiligte Kinder können dort bei Aktivaufenthalten die wunderschöne Natur als Therapeuten erleben. Wir unterstützen das Haus aktuell mit der Versteigerung eines handsignierten Peter Maffay-Ölgemäldes.

03.07.2014 - Per Mertesacker macht es wieder gut

Als „Wut-Per“ war er diese Woche in allen Medien. Wir haben Per Mertesacker den kleinen Frustausbruch längst verziehen, vor allem, weil er sich so engagiert für bedürftige Kinder einsetzt. Um die Sportinitiativen seiner Per Mertesacker Stiftung weiter zu fördern, gab er uns heute direkt aus Brasilien das WM-Trikot von seinem 100. Länderspiel-Jubiläum gegen Ghana – sogar mit einer Wunsch-Widmung für den Auktionsgewinner. Sehr sympathisch!

01.07.2014 - Manuel Neuer - unser Held des Tages!

Er zeigte gestern beim WM-Achtelfinale riesigen Einsatz und Mut für sein Team – und genauso setzt er sich auch für sozial benachteiligte Kinder ein: Manuel Neuer ist unser Held des Tages! Um von seinem Erfolg etwas zurückzugeben, gründete er bereits 2010 die Manuel Neuer Kids Foundation. Von Anfang an unterstützten wir seine gemeinnützige Arbeit mit unseren Auktionen, aktuell u.a. durch die Versteigerung seines iPhones und Trikots. 

  Juni 2014

30.06.2014 - Golfen mit dem Kaiser

Gemeinsam mit Stars golfen und dabei Kindern in Not helfen: Wir versteigern zwei der limitierten Plätze beim begehrten dreitägigen KaiserCup von und mit Franz Beckenbauer. Erwartet werden wie jedes Jahr zahlreiche Prominente aus Sport, Showbiz und Wirtschaft, die für den guten Zweck das hochkarätige Charity-Turnier bestreiten. Der komplette Erlös dieser Auktion geht an die Franz Beckenbauer Stiftung.

27.06.2014 - Lilly Klopp trifft ihr Idol Jürgen Klopp

Das Team von Herzenswünsche e.V. hat wieder den sehnlichsten Wunsch eines schwerkranken Kindes erfüllt: Lilly Klopp wollte unbedingt ihren Namensvetter Jürgen treffen, denn sie ist großer BVB-Fan. Also durfte sie beim Training ihrer Idole einen ganzen Nachmittag mit dabei sein – das finden wir richtig toll! Seit Jahren unterstützen wir die wertvolle Arbeit des Vereins – aktuell u.a. mit sieben Jürgen Klopp-Auktionen.

25.06.2014 - Andenken an den großen King of Pop

Heute jährt sich der tragische Tod von Michael Jackson zum fünften Mal. Seine Musik lag ihm sehr am Herzen – aber auch sein intensives wohltätiges Engagement, für das er mehrfach ausgezeichnet und sogar zwei Mal für den Friedensnobelpreis nominiert wurde. Sein ehemaliger Manager geht diesen Weg weiter und stiftet persönliche Andenken des King of Pop, die wir zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg versteigern dürfen

23.06.2014 - Königin Silvia feiert mit uns Jubiläum

Vor 15 Jahren rief Königin Silvia von Schweden gemeinsam mit 14 Mitgründern die Kinderhilfsorganisation World Childhood Foundation ins Leben. Dieses schöne Jubiläum feiern die royale Gründerin und ihre Organisation im August auf der Insel Mainau mit einem festlichen Diner. Sie können exklusiv im Kreise Ihrer Majestät mitfeiern, denn wir versteigern zwei Einladungen für das prachtvolle Event mit ausschließlich geladenen Gästen!

20.06.2014 - Ein Trikot - riesige Wirkung

Für das Unicef Nothilfe-Programm auf den Philippinen haben wir ein signiertes Trikot von NBA-Superstar Dirk Nowitzki versteigert. Vom Erlös dieser Auktion kann Unicef über 270 Familien, die aufgrund des Taifuns Haiyan in Not geraten sind, einen ganzen Monat mit sauberem Wasser zum Trinken und Kochen versorgen. Wir freuen uns immer wieder zu hören, was selbst eine unserer kleinen Auktionen für eine riesige Wirkung hat!

18.06.2014 - 3.000 Euro für das Zwerg Nase-Haus

Beim Sommerfest des Last-Minute-Reise-Anbieters L’TUR wanderte unser United Charity-Sparschwein durch die fröhlichen Gäste und sammelte fleißig Spenden für das Zwerg Nase-Haus, das wir seit Jahren unterstützen. Ganze 3000 Euro kamen dabei zusammen – wir freuen uns riesig über die tolle Spendensumme! Unsere Schirmherrin Dagmar Kögel nahm heute den Scheck von L’TUR-Vorstand Stefan Baumert entgegen.

17.06.2014 - Thomas Müller - unser Held des Tages!

Sein großes Fußball-Talent konnte Thomas Müller beim WM-Auftakt gestern erneut mit drei Toren gegen Portugal unter Beweis stellen. Aber der Nationalspieler hat auch noch ein äußerst mitfühlendes Herz: Seit Jahren unterstützt er das Hilfsprojekt YoungWings, das trauernden Kindern und Jugendlichen mit Beratungsangeboten beisteht. Wir versteigern zugunsten des tollen Projekts Müllers getragenes WM-Qualifikationstrikot.

16.06.2014 - Exklusiv: Rallye im 1928er Kult-Oldtimer

Einmalige Chance für jeden Autoliebhaber: Im malerischen Montafon starten am 3. Juli wieder rund 150 Oldtimer zur dreitägigen Silvretta Classic Rallye. Sie können die einzigartige Tour als Beifahrer des ehemaligen Formel-1-Piloten Karl Wendlinger im historischen und äußerst seltenen Mercedes-Benz Typ SSK, Baujahr 1928, erleben! Hier mitbieten und hautnah dabei sein, wenn Automobilgeschichte lebendig wird.

13.06.2014 - Spektakel mit Helene Fischer

Die Taufparty des neuen Luxusliners „Mein Schiff 3“ war ein Spektakel – auch dank Taufpatin Helene Fischer. Unser Bieter Torsten ersteigerte dieses einmalige Erlebnis und genoss den Abend in vollen Zügen. Das Programm war laut Torsten „kurzweilig“, das Dinner „vorzüglich“ und Helen Fischer selbst „bestens aufgelegt“. Wir freuen uns riesig über die Begeisterung unseres Bieters und Sommeraufbruch e.V. über den Auktionserlös.

11.06.2014 - Jeden Tag WM-Unikate von DFB-Stars

Auch uns packt das WM-Fieber! Pünktlich zum Anpfiff morgen haben wir unser großes WM-Special gestartet mit einmaligen Fan-Andenken, gestiftet von der DFB-Elf. Täglich erreichen uns exklusive Fußball-Sammlerstücke – zum Teil direkt aus Brasilien: beispielsweise das iPhone von Neuer, das Schürrle-Trikot vom letzten Testspiel oder die matcherprobten Schuhe von Götze. Und jeden Tag kommen neue Highlights hinzu.

10.06.2014 - Bei Carmen Nebel mit den Stars feiern

Unser Bieter Denis gewann die Carmen Nebel-Auktion und durfte als VIP zur Show und Aftershowparty. Beides war laut Denis „der Hammer“. Zunächst hatten er und seine Begleitung „die wohl besten Plätze in der Arena“ und waren den internationalen Stars ganz nah. Auf der Party danach wurde feuchtfröhlich mit den Künstlern gefeiert, die „alle ziemlich cool drauf waren.“ Der Auktionserlös ging an die Kinderkrebsklinik Freiburg.

06.06.2014 - Urlaubsfeeling zu Pfingsten

Sommer, Sonne, Urlaubsträume: Pünktlich zum langen Wochenende zeigt sich das langersehnte strahlende Wetter. Höchste Zeit, den nächsten Traumurlaub zu planen. Mit uns fahren Sie ins Naturhotel nach Tirol, ins Designhotel nach Berlin oder zum VIP-Segeltrip nach Travemünde. Wer Luxus pur sucht, kann auch auf Mauritius die Seele so richtig baumeln lassen. In diesem Sinne: schöne und entspannte Pfingsten!

05.06.2014 - Jürgen Klopp erfüllt Herzenswünsche

BVB-Trainer Jürgen Klopp hat seinen Spind extra für uns ausgeräumt – und wir dürfen nun seine getragenen und signierten Original-Trainingsoutfits versteigern. Er möchte damit das engagierte Team von Herzenswünsche e.V. gezielt unterstützen. Diese erfüllen schwerkranken Kindern ihre sehnlichsten Wünsche. Das finden auch wir so toll, dass wir das Projekt nun schon seit vier Jahren mit Auktionserlösen fördern.

04.06.2014 - Trubel auf der Rennbahn

Das Topmodel Stefanie Giesinger war DER Stargast auf der Galopprennbahn am Sonntag in Iffezheim. Sie wurde von allen umringt, aber nur einer hatte eine feste Verabredung mit ihr: der Gewinner unserer Auktion. Er durfte sie zum Plausch und gemeinsamen Foto treffen und mit ihr den United Charity Preis für unser Wohltätigkeitsrennen übergeben. Lesen Sie alles über den ereignisreichen Tag in unserem Blog.

03.06.2014 - Bieter von China bis Australien

Viele Fans von Lukas Podolski aus der ganzen Welt haben bei uns auf ein Stück Fußballgeschichte geboten: Sie kamen sogar aus China und Australien auf unsere Seite, um das Arsenal-Pokalfinaltrikot von Poldi zu ersteigern. Den Zuschlag für 3.650 Euro bekam ein Bieter aus England. Über den tollen Erlös freut sich nun die Lukas-Podolski-Stiftung. Auch Mesut Özil macht mit und versteigert sein Trikot bei uns.

Topmodel-für-United-Charity

02.06.2014 - Topmodel für United Charity

Das frischgebackene Topmodel Stefanie Giesinger unterstützte uns gestern tatkräftig auf der Galopprennbahn in Iffezheim: Sie übergab unseren United Charity-Preis an den Erstplatzierten und verbreitete viel gute Stimmung. Sie traf sich auch mit unserem Auktionsgewinner, der einen ebenso prall gefüllten Tag als VIP erlebte, unter anderem den Zugang zum Führring und die Fahrt mit dem Rennrichter zum Start.

  Mai 2014

30.05.2014 - Von unserem Auktionserlös...

Viele der jungen Bewohner im Kinderhaus Zwerg Nase sind so krank, dass sie bettlägerig sind und dauerbeatmet werden müssen. Das Zwerg Nase-Team leistet bei der Pflege und Betreuung richtig tolle Arbeit – wir von United Charity unterstützen diese seit zwei Jahren. Aktuell haben sie von unseren Märzspenden bunte, fröhliche und damit kindgerechte Lagerungskissen für die dauerbeatmeten Kinder gekauft.

28.05.2014 - Mit Stars auf dem roten Teppich

Unsere Bieter Zhanna und Volkmar Bader fühlten sich richtig wohl auf dem roten Teppich zwischen all der Prominenz. Bei der Weltpremiere der Komödie „Urlaubsreif“ kamen sie Drew Barrymore und Adam Sandler ganz nah – keine zwei Meter waren die Hollywoodstars entfernt. So genossen die beiden VIP-Feeling und die Premierenstimmung. Mit dem Auktionserlös können Make-A-Wish Deutschland e.V. nun wieder Kinderwünsche erfüllen.

27.05.2014 - Letzte Chance für Ronaldo-Trikot! 

Er ist amtierender Weltfußballer, Champions League Titelträger und Tor-Rekordhalter der aktuellen Saison – Cristiano Ronaldo ist momentan der populärste Fußballspieler der Welt. Wir versteigern nur noch heute sein getragenes, handsigniertes Real Madrid-Trikot für den guten Zweck. Also schnell noch mitbieten und ein Stück Ronaldo mit nach Hause nehmen! Der Erlös geht an die Christoph Metzelder Stiftung.

26.05.2014 - Schöner Erlös zum Jackson-Hochzeitstag  

Heute vor genau 20 Jahren heiratete Michael Jackson, der legendäre King of Pop, Lisa Marie Presley, die Tochter des King of Rock‘n’Roll. Das Bildobjekt der Heiratsurkunde des ungewöhnlichen Promipaares war einem Jacko-Fan 36.000 Euro wert. Wir freuen uns mit der Kinderkrebshilfe Freiburg über diese schöne Spendensumme, die komplett für die jungen Patienten der Onkologie eingesetzt wird.

23.05.2014 - „Das Wochenende meines Lebens“  

Unser Bieter Virgil ist Formel 1-Fan und er liebt die Côte d‘ Azur. Die Freude war also riesig, als er bei uns zwei Tage in Monaco inklusive eines Treffens mit Mika Häkkinen ersteigerte. Es wurde ein unvergessliches Erlebnis: Der Weltmeister sei „der liebste Superstar überhaupt“ und nahm sich auch noch richtig viel Zeit für Virgil und dessen Frau. Die beiden sind glücklich – und wir natürlich auch! Der Erlös ging an den Eagles Charity Golf Club.

21.05.2014 - Topmodel Steffi engagiert sich  

Die aktuelle Topmodel-Gewinnerin Stefanie Giesinger hat mit ihrer dramatischen Geschichte viele Herzen berührt. Sie ist am seltenen Kartagener Syndrom erkrankt und musste bereits in jungen Jahren viele Klinikbesuche ertragen. Nun ist es der 17-Jährigen ein wichtiges Anliegen, ihren Leidensgenossen zu helfen. Auf ihren Wunsch spenden wir den Erlös unserer gemeinsamen Auktion deshalb der Kinderchirurgie Mannheim.

19.05.2014 - Unvergesslicher Geburtstag mit United Charity

Unser Bieter Ludger Bürmann hat sich zum Geburtstag dieses Jahr einen besonderen Ausflug gegönnt. Er feierte den Tag beim Pokalfinale mit seiner ganz in Bayern-Farben gekleideten Begleiterin – mitten in der Dortmundkurve. Die beiden haben sich trotzdem „pudelwohl“ gefühlt und gemeinsam mit den Schwarz-Gelben-Fans mitgefiebert. Der Erlös dieser Auktion ging an roterkeil.net.

16.05.2014 - Fußballprofi mit ganz viel Herz

Aktueller geht nicht: Am Wochenende spielt Lukas Podolski beim großen FA-Cup-Finale in London. Und wir versteigern aus genau dieser Partie sein getragenes Arsenal-Trikot sofort am Montag! Dass er ein Offensivstar ist, weiß jeder – aber er setzt sich auch mit viel Herz für benachteiligte Kinder ein. Den Erlös dieser Auktion leiten wir deshalb an die Lukas Podolski Stiftung weiter. 

12.05.2014 - WM-Special startet in einer Woche

Zur WM versteigert United Charity wieder handsignierte Fußball-Raritäten: Mats Hummels, Mario Götze sowie weitere DFB-Spieler stiften ihre Trikots und Thiago Alcantara hat sogar ein ganzes Fan-Paket zusammengestellt. Dort finden Brasilien-Anhänger WM-Pokal, Autogrammkarte und sein getragenes Stars4Kids-WM-Shirt. Diese und viele weitere Auktionen starten am 19. Mai bei uns.

09.05.2014 - Nicht nur zum Muttertag

Bei unseren exklusiven Angeboten denken wir immer auch an alle Frauen – nicht nur zum Muttertag. Ob trendige Taschen des In-Labels Felix Rey, ein süßes Sparschwein signiert von Eva Padberg, ein Verwöhn-Aufenthalt im Kempinski, ins Kino mit 100 Freundinnen oder eine Designer-Kochschürze signiert von Vincent Kling. Bei uns zu stöbern lohnt sich für Jedermann und -frau!

07.05.2014 - Unsere Muttertagsaktion auf Facebook 

Wir erfreuen aktuell nicht nur Kinder- und Bieterherzen: Zum Muttertag tun wir Ihren Müttern etwas Gutes und überraschen sie mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Ihrem Namen! Den Müttern der ersten 50 Teilnehmenden schicken wir eine Herz-Duftkerze – natürlich mit Ihren Grüßen. Alle Infos zur United Charity Muttertagsaktion finden Sie auf unserer Facebook-Seite.  

05.05.2014 - Zum Surfen nach Fuerteventura 

Mittlerweile kann Logan richtig gut surfen. Der 17-Jährige ist an Krebs erkrankt und wünschte sich von Make-A-Wish Deutschland e.V. einmal auf Ozeanwellen zu reiten. Dieser Traum wurde ihm erfüllt: Nach der Therapie flog er mit seiner Schwester nach Fuerteventura zum Surfkurs – was Logan restlos begeisterte. Auch wir helfen, weitere Wünsche wahr werden zu lassen, aktuell mit der Versteigerung des VIP-Pakets zur Kino-Weltpremiere von „Urlaubsreif“

  April 2014

30.04.2014 - Mit Orlando Bloom ins Kino 

Brandheiße Charity-News: Für unsere Kino-Fans haben wir kurzfristig eine Weltstar-Auktion an Land gezogen. Am Montag stellt Hollywood-Star Orlando Bloom in Hamburg seinen neuen Film „Zulu“ vor. Wir versteigern dazu ab Freitag und nur für drei Tage exklusive VIP-Karten für die Premiere des Thrillers. Der Auktionserlös geht an die UNICEF-Flüchtlingshilfe Syrien, die Bloom sehr am Herzen liegt. Also schnell mitbieten! 

29.04.2014 - Zum heutigen World Wish Day  

Einmal Polizist sein! Mit diesem Wunsch eines schwerkranken Jungen fing vor 34 Jahren alles an. Heute feiern weltweit 47 Länder den World Wish Day - die Kraft und Magie, die entsteht, wenn man einem lebensbedrohlich erkrankten Kind einen Wunsch erfüllt. Davon ließen wir uns inspirieren und unterstützen das Kinder-Hilfsprojekt Make-A-Wish Deutschland e.V. mit der Versteigerung des VIP-Pakets zur Kino-Weltpremiere von „Urlaubsreif“

28.04.2014 - Zweimal Begeisterung ersteigert 

Eine euphorische Mail erreichte uns heute vom zweimaligen Auktionsgewinner René Waser. Bei uns ersteigerte er Tickets für die Show von TV-Koch Horst Lichter und VIP-Tickets für das DFB-Pokalspiel BVB gegen VfL Wolfsburg im Signal Iduna Park. Dass der Dortmund-Ausflug „der absolute Hammer“ und überhaupt beides „tolle Events“ waren, freut uns natürlich sehr. Und über die Auktionserlöse freuen sich die Rommerskirchener Tafel und roterkeil.net.

25.04.2014 - Unser neues Hilfsprojekt 

Nach Vorbildern aus den US-Ghettos initiierte Jugendsozialarbeiter Ismail Öner 2007 ein bis dahin einzigartiges Projekt in Berlin: kostenlose Sportangebote in öffentlichen Sportanlagen bis in die frühen Morgenstunden, betreut u.a. von Jérôme Boateng. Für dieses Engagement erhielt die Organisation 2013 den BAMBI für Integration. Auch wir unterstützen die tolle Arbeit von Mitternachtssport e.V. und versteigern das Hertha-Trikot von Änis Ben-Hatira.

17.04.2014 - Wir wünschen schöne Ostern 

Das Team von United Charity wünscht allen ein schönes Osterfest mit ganz viel Sonne. Zu den Feiertagen hat der Charity-Osterhase ganz besondere Auktionen ins Nest gelegt: So finden Sie aktuell ein Meet & Greet mit Robbie Williams, das Trikot von Weltfußballer Ronaldo oder eine exklusive Übernachtung im nagelneuen Park Hyatt Vienna auf unserer Seite. 

15.04.2014 - Unsere Oster-Aktion bei Facebook  

Auch zu Ostern möchten wir den Kindern unserer Hilfsprojekte eine Schoko-Überraschung schenken. Deshalb spendet Gubor für jedes bis einschließlich Donnerstag geteilte Hasenbild auf unserer Facebook-Seite einen echten Schokohasen. Also machen Sie mit, werden Sie unser Freund und teilen Sie fleißig das Bild. So zaubern wir den Kindern, die es nicht so gut haben, gemeinsam ein süßes Lächeln ins Gesicht.

14.04.2014 - Diesen Dank geben wir gerne weiter  

Die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig bedankte sich heute bei uns für die eingegangene Spende und diesen Dank geben wir gerne weiter. Denn auch mit Ihrer Hilfe kann die psychosoziale Betreuung der Kinder und Jugendlichen sowie ihrer Familien auf der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Leipzig für 2014 finanziell abgesichert werden. Über solch tolle Nachrichten freuen wir uns besonders und unterstützen die Arbeit weiterhin. 

10.04.2014 - Unser neues Projekt

Das Elternhaus "Teddybär" steht chronisch erkrankten Kindern und deren Familien mit  Rat und Tat zur Seite, denn die Krankheiten der kleinen Patienten lassen sich oft nur lindern, aber nicht vollständig heilen. Deshalb wollen wir die wertvolle  Arbeit der Organisation unterstützen und versteigern aktuell einen Kochkurs mit dem Küchenchef des besten Restaurants Deutschlands, Stefan Hermann. 

09.04.2014 - 2:0 für den guten Zweck

2:0! Das war nicht nur der Endstand des Champions-League-Viertelfinalspiels in Dortmund. Ein voller 2:0 Erfolg war der Abend auch für drei Auktionsgewinner. Diese hatten jeweils zwei WestLotto VIP-Tickets für das Spiel ersteigert. Bieter Ludger empfand seinen Auktionsgewinn als Win-win-Situation: „Ich habe meinen Spaß und andere profitieren davon“. Andere sind in diesem Fall roterkeil.net. Dorthin geht der gesamte Auktionserlös.

07.04.2014 - Auch Markus Lanz zeigt Herz für United Charity

Am Samstag war „Wetten, dass…?“ zu Gast in Offenburg. Nach einer tollen Show in der Baden Arena verkündete Markus Lanz das Ende des ZDF-Klassikers. Doch auch für die letzten drei Sendungen zeigt der Moderator Herz und unterstützt uns mit exklusiven Tickets. So dürfen wir nach der Sommerpause im September wieder mit neuen "Wetten, dass...?"-Auktionen starten.

04.04.2014 - Muppets-Kultfiguren getroffen

Ein Treffen der besonderen Art erlebte unsere Bieterin Katharina. Denn am Sonntag traf sie Miss Piggy und Kermit in Berlin zu einem persönlichen Meet & Greet. „Ein supertolles Erlebnis“ berichtete unsere Auktionsgewinnerin. Als Andenken sicherte sie sich dieses Foto. In bester Erinnerung wird die tolle Auktion auch bei der World Childhood Foundation bleiben, denn an sie leiten wir den Erlös weiter.

02.04.2014 - Weltfußballer unterstützt Kinder in Not

Im Champions League-Viertelfinale treffen die Königlichen um Cristiano Ronaldo auf Borussia Dortmund. Im Rahmen des Rückspiels versteigert der Weltfußballer bei uns zugunsten der Christoph Metzelder Stiftung ein von ihm getragenes und signiertes Real Madrid-Trikot. Wer den BVB im schwarz-gelben-Dress unterstützen möchte, kann sich aktuell die Matchworn-Shirts aus dem Revierderby von ReusGroßkreutz und Sokratis sichern. 

  März 2014

31.03.2014 - Unser neues Hilfsprojekt

Der Verein „Krebskranke Kinder in Not e.V.“ wurde 2010 ins Leben gerufen, um Familien von an Krebs erkrankten Kindern wieder Hoffnung zu geben und durch finanzielle Mittel eine Unterstützung bei der Heilung der kleinen Patienten zu erreichen. Auch wir möchten einen Beitrag zu der so wertvollen Arbeit des Vereins leisten und versteigern aktuell ein von GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro signiertes Bild.

28.03.2014 - Großartiger Abend beim Jupiter Award

Einen rundum gelungenen Abend verbrachten Uta und Sven Tittelbach beim Jupiter Award. Zwischen Stars und Sternchen genossen die beiden ein „wahnsinnig leckeres Dinner“ und erlebten die Preisverleihung hautnah. Besonders gefreut hatten sich unsere Auktions- gewinner auf das Team von Fack ju Göthe und wurden nicht enttäuscht, wie der Schnappschuss zeigt. Riesige Freude auch bei UNICEF, die den Erlös erhalten.

26.03.2014 - Unser neues Hilfsprojekt
Die 13-jährige Deutsch-Iranerin Kayla aus Berlin ist an Leukämie erkrankt. Nur eine Knochenmarkspende kann das Leben der jungen Schülerin retten. Jetzt kämpft Kayla um ihr junges Leben. Und wir kämpfen mit ihr: Zugunsten der Kleinen versteigern wir ein Hertha-Fanpaket bestehend aus vier Stadiontickets und einem signierten Trikot sowie einem Ball des Hauptstadtclubs. Bieten Sie mit und schenken Sie Kayla Hoffnung auf Leben!
24.03.2014 - Roter Teppich & viele Mediengesichter
Über 300 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport & Gesellschaft waren bei der Verleihung des Deutschen Medienpreis anwesend, als die Auszeichnung an Ihre Majestät Königin Máxima vergeben wurde. Mittendrin auch Ibel und Caner Sentürk, denn die beiden ersteigerten bei uns zwei Einladungen zugunsten der Freiburger Kinderkrebsklinik. Nach dem Gang über den Roten Teppich trafen sie die Prominenz beim anschließenden Get Together.
21.03.2014 - Lesereise mit Christoph Metzelder
100 Kinder aus vier Baden-Badener Schulen erwarteten am Freitag Christoph Metzelder sehnsüchtig in der Kurstadt. Unsere Schirmherrin Dagmar Kögel lud den ehemaligen Fußballprofi zur Lesestunde ein, um sein Integrations-Buch „Jojo kommt ins Team“ vorzustellen. Was die Kids bei der interaktiven Lesereise erlebt haben, erfahren Sie in unserem Blog.
Audienz bei der Schlagerkönigin
19.03.2014 - Audienz bei der Schlagerkönigin
Unser Auktionsgewinner Markus Ganserer hat sich seinen ganz persönlichen Traum erfüllt: Er durfte beim Konzert von Andrea Berg einen Blick hinter die Kulissen der Atlantis-Tour werfen. Das Highlight: Er traf die Schlagerkönigin zu einem unvergesslichen Meet & Greet. Zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung war Markus Höchstbietender und tat somit nicht nur sich, sondern auch den Kids der Organisation etwas Gutes.
Südafrika für HEROES erlebt
17.03.2014 - Südafrika für HEROES erlebt
Auf Entdeckungstour nach Südafrika ging es für Kai Niemuth und seine Begleitung. Die beiden Reisenden genossen einen Besuch in einem 5-Sterne-Boutiquehotel inmitten eines Weinanbaugebiets sowie einen Aufenthalt in einem Farmhouse mit angeschlossenem 10.000m² Natur-Reservat. Unsere beiden Urlauber dürfen sich ab sofort Helden nennen, denn den 7-tägigen Trip ersteigerten sie zugunsten des World Childhood Projekts HEROES.
14.03.2014 - Unser neues Hilfsprojekt: Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. hilft Familien mit Migrationshintergrund beim Umgang mit fehlenden Sprachkenntnissen, Fragen zum Asylverfahren sowie bei Ratlosigkeit im Umgang mit Behörden. So vermittelt der SkF u.a. Freizeitangebote und Sprachkurse für Frauen und Kinder. Auch wir unterstützen jetzt das Projekt: Mit der Versteigerung von zwei Tickets für den Grimme-Preis.
12.03.2014 - United Charity besucht World Childhood Foundation
In diesem Jahr feiert die World Childhood Foundation ihr 15-jähriges Bestehen. Grund genug für United Charity-Schirmherrin Dagmar Kögel und Geschäftsführerin Nicole Sprecher das Deutschland-
Büro zu besuchen. Gemeinsam mit der Childhood-Geschäftsführerin Susanne Labonde und der United Charity-Verantwortlichen Maria Harder besprachen sie Auktionsideen. Schon jetzt können Sie zugunsten der Organisation mitbieten und z.B. Designer-Stühle ersteigern.
Schirmherrin trifft Weltmeisterin
10.03.2014 - Schirmherrin trifft Weltmeisterin
Die Übergabe von Christina Obergfölls Brautkleid war Anlass des Treffens der Spitzenathletin mit unserer Schirmherrin Dagmar Kögel. In Offenburg übergab die Sportlerin des Jahres ihr getragenes Kleid, das bei unserer Auktion für über 2.000€ zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg einen neuen Besitzer fand. „Der Gewinner möchte damit seiner Lebensgefährtin einen Heiratsantrag machen“, erzählte Dagmar Kögel beim Pressetermin.
Starke Frauen braucht das Land
07.03.2014 - Starke Frauen braucht das Land!
Zum Weltfrauentag am 8. März wollen wir die Frauen würdigen, die Großes leisten und sich Tag für Tag für die Kinder und Jugendlichen der Hilfsprojekte, die wir unterstützen, engagieren. Beispielhaft dafür möchten wir Power-Frauen wie Annette Rexrodt von Fircks, Sonja Zietlow, Jutta Speidel, Martina Münch-Nicolaidis, Wera Röttgering und Anita Gerhardter nicht nur am Weltfrauentag unseren größten Respekt aussprechen.
deutsche-spenden-so-viel-wie-nie
06.03.2014 - Deutsche spenden so viel wie nie
Wussten Sie schon, dass die Deutschen im vergangenen Jahr einen Spendenrekord aufgestellt haben? Rund 6,3  Milliarden Euro gaben die Bundesbürger laut DZI für gemeinnützige Zwecke aus. Auch wir durften von der Spendenbereitschaft profitieren und 2013 einen tollen Erlös von über 1 Million Euro an unsere Kinderhilfsprojekte weiterleiten.
05.03.2014 - Gerade reingekommen…
Ab morgen bis zum 13. März dürfen wir zwei der exklusivsten Tickets für das Deutschlandkonzert von Megastar Beyoncé in Köln versteigern. Die Sängerin möchte im Rahmen ihrer Welttournee verschiedenste Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen, so auch Kinderlachen e.V., zu deren Gunsten Sie sich die garantiert beste Sicht auf die spektakuläre Show sichern können.
03.03.2014 - Traumurlaub auf Trauminsel
Dieser Urlaubsgruß von den Seychellen erreichte uns von Daniela und Frank Kolb. Die beiden waren Gewinner unserer Reise-Auktion und durften mit Emirates in der First Class auf die Trauminsel fliegen. Dort verbrachten sie luxuriöse Tage und genossen weiße Sandstrände und malerische Palmenbuchten. Über den Urlaub für den guten Zweck darf sich auch das Mutter-Kind-Zentrum MCRC freuen, denn die Einrichtung erhält den Erlös.
  Februar 2014
28.02.2014 - Hoteldirektor für einen Tag
Während einige unserer Bieter Erholung in Form von Urlauben ersteigern oder sich mit Raritäten Träume erfüllen, bot Manuel Korn auf einen Tag voll Arbeit. Denn mit seinem besonderen Auktionsgewinn durfte er an der Seite des General Managers des Regent Berlin in die Arbeitswelt der Luxushotels eintauchen. Was Manuel als Hoteldirektor für einen Tag erlebte, können Sie in unserem Blog lesen.
26.02.2014 - Rundum versorgt bei „Alles inklusive“
Am Montag feierte die Komödie „Alles inklusive“ Weltpremiere im Münchner Mathäser Filmpalast. Nicht nur die Darstellerinnen Nadja Uhl und Hannelore Elsner waren vor Ort, sondern auch unser Bieter Stefan El Mehrez. Er ersteigerte bei uns Tickets für das Event mit anschließendem Get Together mit den Schauspielern. Stefan freute sich, mit seinem Auktionsgewinn Gutes getan zu haben. Denn der Erlös geht an die Artists for Kids.
24.02.2014 - Ein Date mit der Schlager-Ikone
Eine komplette Loge für sich und seine besten Freunde beim ausverkauften Konzert: Ludger Bürmann erfüllte sich diesen Wunsch bei uns. Zugunsten der Sky Stiftung ersteigerte er anlässlich der Andrea Berg-Tour eine Lounge in der Berliner O2 World. Gemeinsam mit neun Begleitern erlebte er so einen fantastischen Abend. Das Highlight: Ein Treffen mit der Schlager-königin im Backstage-Bereich, von dem Ludger uns diesen Schnappschuss schickte.
21.02.2014 - Unsere Olympia-Auktionen
Maria Höfl-Riesch hat in ihrem letzten Ski-Rennen in Sotschi die Chance auf die 3. Medaille verpasst. Dennoch waren diese Olympischen Winterspiele ein Erfolg: Die Ski-Queen nimmt nicht nur zwei Medaillen mit, sondern auch ihren Olympia-Gold-Rennanzug, den wir für die Laureus-Stiftung versteigern dürfen. Danke auch an zwei andere Olympioniken: Wir versteigern eine Jacke von Felix Neureuther sowie ein Leibchen von Dario Cologna.
18.02.2014 - 231.000 Euro für Eagles Charity
Wir haben einen neuen Rekorderlös! Für unglaubliche 231.000 Euro versteigerten wir das Okal-Fertighaus zugunsten des Eagles Charity Golf Club, der mit dem Betrag die Franz Beckenbauer Stiftung, „Ein Herz für Kinder“, die Felix Burda Stiftung, die „Aktion Kinderträume“ und die Kindernothilfe unterstützt. Mit dem erzielten Preis löst das Fertighaus unsere bisher erfolgreichste Auktion ab: Ein Mercedes SLS AMG, der für 210.000 Euro den Besitzer wechselte.
1825 Euro Dank Facebook-Fans
17.02.2014 - 1.825 Euro Dank Facebook-Fans
Helfen kann so einfach sein: Dank der Unterstützung unserer Facebook-Fans dürfen wir insgesamt 1.825 Euro an die Christoph Metzelder Stiftung und an Kinderlachen e.V. spenden. Anlässlich des Valentinstages starteten wir eine Aktion, bei der unsere Freunde ein Kuss-Foto teilen konnten. Jedes geteilte Bild ermöglichte eine Spende von 1 Euro für die beiden Kinderhilfsorganisationen.
Dschungelstars engagieren sich
14.02.2014 - Dschungelstars engagieren sich
Nach dem Dschungelcamp ging es für die Kandidaten von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ am Sonntag-Abend ins RTL-Studio. Dort präsentierten Melanie, Larissa und die weiteren Camp-Teilnehmer signierte Pappaufsteller und Puppen, die wir zugunsten von "RTL – Wir helfen Kindern" versteigern. Schauen Sie rein und bieten Sie mit!
12.02.2014 - Valentinstag-Aktion bei Facebook
Wir dürfen anlässlich des Valentinstags wieder eine tolle Spendenaktion starten: Für jedes bis einschließlich 14. Februar geteilte Kuss-Bild als Valentinsgruß erhalten wir einen Euro für unsere Kinderhilfsprojekte. Machen Sie mit bei unserer Facebook-Aktion und grüßen Sie Ihre Liebsten auf eine besondere Weise, die gleichzeitig Gutes bewirkt!
11.02.2014 - Unser neues Hilfsprojekt: ROTE NASEN
ROTE NASEN ist eine internationale Organisation, die Lachen und Lebensfreude zu kranken Kindern bringt. Sie sind keine Ärzte, sondern Künstlerinnen und Künstler, deren Medizin der Humor ist. Wir möchten das Projekt ab sofort mit unseren Erlösen unterstützen – schon heute geht’s los: Sie können ein Wochenende in der Private Spa Suite des neuen Steigenberger Am Kanzleramt in Berlin ersteigern.
Glückwunsch Maria Höfl-Riesch
10.02.2014 - Glückwunsch Maria Höfl-Riesch
Wir gratulieren unserer Auktionspartnerin Maria Höfl-Riesch zu ihrer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Sotschi! Für ihre Fans gibt's bei uns ganz Besonderes von Deutschlands Gold-Dame: Wir versteigern den getragenen Rennanzug von Maria zugunsten der Laureus Stiftung. Von ihrem Ski-Kollegen Felix Neureuther haben wir eine signierte Bogner-Jacke. Sichern Sie sich Ihr persönliches Andenken an die Winterspiele.
07.02.2014 - Los geht’s in Sotschi!
Neben den 153 deutschen Athleten geht es auch für vier unserer Bieter zu den Olympischen Spielen. Denn wir durften zwei Reisen nach Sotschi zugunsten von YoungWings versteigern. Und wer sich besondere Erinnerungsstücke unserer Medaillen-Hoffnungen sichern möchte, kann bei uns u.a. einen Rennanzug von Maria Höfl-Riesch oder eine Jacke von Felix Neureuther ersteigern. Wir freuen uns auf friedliche und faire Spiele!
Mit Thomas Müller in der Charity-Loge
05.02.2014 - Mit Thomas Müller in der Charity-Loge
Auch ohne Einsatz von Thomas Müller feierte der FC Bayern einen 5:0-Erfolg gegen Frankfurt. Statt auf dem Platz zu stehen, nahm sich der Nationalspieler lieber Zeit für unseren Auktionsgewinner Oliver Haschke und dessen Freunde. Oliver ersteigerte bei uns zugunsten von YoungWings einen Aufenthalt in der VIP-Loge der Allianz Arena. „Über eine halbe Stunde war Thomas für uns da. Das war ganz hervorragend“, erzählte er uns nach dem Spiel.
03.02.2014 - Zu Besuch bei Bärenherz
„Die Zukunft gestalten“ lautet das lebens-bejahende Motto des Kinderhospizes Bärenherz. Das Wiesbadener Haus bietet Kindern, die lebensverkürzend erkrankt sind, eine Herberge. Es ist ein Platz, an dem umfassend versorgt und liebevoll getröstet wird. Davon konnten wir uns bei einem Besuch persönlich überzeugen. Auch zwei Auktionen brachten wir von dort mit: Ein Sportpaket von Ariane Friedrich sowie ein Glaskunstwerk von Claudia Nystad.
  Januar 2014
30.01.2014 - Unser Facebook-Gewinnspiel
Seit Donnerstag läuft „Mandela“ in den Kinos. Bereits zur Premierenfeier durften wir zwei exklusive Karten zugunsten der Hugo Tempelman Stiftung versteigern. Nun möchten wir Ihnen etwas Gutes tun: Auf Facebook verlosen wir zwei Kinogutscheine für den Film in einem Kino nach Wahl. Markieren Sie hierfür bis 02.02. sich und einen Freund, mit dem Sie den Film anschauen möchten und mit etwas Glück, gewinnen Sie unser Mandela-Paket.
27.01.2014 - „Wetten, dass..?“ Backstage erlebt
Am Samstag hieß es wieder „Top, die Wette gilt“ bei Europas größter TV-Show. Mit dabei waren Elena und Gernot Reisinger, die für „Wetten, dass..?“ in Karlsruhe zwei Karten bei uns ersteigerten- „Toll, einmal direkt an den Kulissen zu sitzen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt“, freute sich Gernot. Zugunsten der World Childhood Foundation ging es für unsere Auktionsgewinner danach noch zur Aftershowparty, bei der sie u.a. Joey Kelly trafen.
22.01.2014 - Über 22.000€ für YoungWings-Kinder
Toller Gesamterlös zugunsten von YoungWings: Dem Projekt der Nicolaidis-Stiftung, das Waisenkindern psycholo-gische Betreuung anbietet, durften wir über 22.000€ überweisen. Der Betrag kam im Rahmen unseres Weihnachts-Specials zusammen, für das sich vor allem FC Bayern-Star Thomas Müller engagierte. Auch zukünftig möchten wir YoungWings unterstützen: Aktuell versteigern wir ein getragenes DFB-Trikot von Thomas Müller.
20.01.2014 - United Charity bei den Zwerg Nasen
Im Rahmen unserer Projekt-Besuche fuhr das United-Charity-Team nach Wiesbaden. Dort empfing Sabine Schenk unsere Mitarbeiter Darya & Fabian im Zwerg Nase Haus. Hier leben Kinder, die durch technische Hilfsmittel dauerhaft beatmet werden müssen. Liebevoll wird sich in der Einrichtung um die kleinen Patienten gekümmert, die alle eine individuelle Fürsorge erfahren – für sie ist „Zwerg Nase“ wie ein Zuhause. Mehr dazu im Blog.
Auktionen direkt aus dem Dschungel
17.01.2014 - Auktionen direkt aus dem Dschungel
Zur diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ starten wir wieder unser Dschungel-Special: Jeden Tag versteigern wir das von Sonja Zietlow am Abend zuvor getragene Urwald-Outfit. Den Erlös des Specials leiten wir komplett an den von der Moderatorin gegründeten Verein Beschützerinstinkte e.V. weiter, der kranken Kindern tiergestützte Therapien ermöglicht. Am Montag geht's los!
15.01.2014 - Unser neues Hilfsprojekt: DKMS LIFE
DKMS LIFE bietet mit dem Programm look good feel better kostenfreie Kosmetik-seminare für Krebspatientinnen. Ziel ist es, den Mädchen neue Lebensfreude und ein gestärktes Selbstwertgefühl zu schenken und damit den Heilungsprozess zu fördern. Das möchten wir unterstützen: Zugunsten des Projektes können Sie bei uns ein limitiertes Konplott-Schmuckset und ein Porsche-Modell mit den Autogrammen der „Söhne Mannheims“ ersteigern.
13.01.2014 - Wir haben 3 Millionen gesammelt!
Unser Spendenticker hat heute die unglaubliche 3-Millionen-Euro-Marke übersprungen. Diese Summe konnten wir nur mithilfe unserer Bieter erreichen, die so fleißig auf unsere einzigartigen Auktionen geboten haben. Dafür möchten wir Danke sagen! Bleiben Sie uns bitte auch auf dem Weg zur vierten Million treu und helfen Sie so, Kindern und Jugendlichen ein besseres Leben zu ermöglichen.  
10.01.2014 - Unser neues Hilfsprojekt: Dynamo Camp
Das Dynamo Camp wurde 2007 ins Leben gerufen und beherbergt jährlich über 60 Kinder mit unterschiedlichen Krankheitsbildern. Mithilfe verschiedener Therapie-Programme soll es gelingen, den Kindern & Jugendlichen ihr Selbstbewusstsein zurückzugeben und diese im Umgang mit ihren Krankheiten zu stärken. Wir unterstützen ab sofort die Arbeit des Camps und versteigern zu dessen Gunsten demnächst u.a. einen Besuch im Ferrari-Werk in Maranello.
08.01.2014 - Schnappschuss beim Dinner mit Timo
Als besonderen Dank für den tollen Erlös aus der Versteigerung seines CL-Outfits, lud Timo Hildebrand unseren Auktionsgewinner Volker zum Abendessen ein. Bei dem Treffen überreichte der Schalke-Torwart dann seine getragenen Schuhe und Handschuhe aus dem Spiel gegen Chelsea. Ein unvergesslicher Abend für Volker und die Strahlemann-Initiative, die sich über die erzielten 1.401 Euro freuen darf.
02.01.2014 - Das war 2013!
Das gesamte Team von United Charity wünscht allen Bieterinnen und Bietern sowie Partnern ein gutes Neues Jahr. Zum Jahresbeginn lassen wir die schönsten, ausgefallensten und größten Auktionen 2013 in unserem Blog noch einmal Revue passieren. Und auch 2014 geht es bei uns unaufhaltsam weiter, so dürfen wir aktuell u.a. ein Fertighaus von OKAL, Premierentickets für „Vaterfreuden“ oder ein privates Boxtraining mit Weltmeisterin Susi Kentikian versteigern.
31.12.2013 - Happy New Year!
Zum Jahresende möchten wir Danke sagen, da wir mit Ihrer Hilfe wieder so viele Kinderhilfsprojekte unterstützen durften. Mit 1.300 außergewöhnlichen Auktionen und einem Rekorderlös von über 800.000 Euro blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns, wenn Sie uns auch in 2014 treu bleiben.