News-Archiv

Juni 2016
Ice Age 5_Selen

29.06.2016 - Bei der Premiere von Ice Age 5

Als eine der Ersten durfte unsere Bieterin Selen am Wochenende die Deutschland-Premiere von „Ice Age 5 – Kollision Voraus“ genießen. Zugunsten der Stiftung Artists for Kids war sie gemeinsam mit drei Freundinnen in Berlin und konnte vor der Vorführung unter anderem Otto Waalkes, Freshtorge und Faye Montana – die deutschen Synchronstimmen der Hauptfiguren – live im Kinosaal erleben. „Das Event hat uns sehr gut gefallen und war wirklich etwas Besonderes“, so das Fazit unserer Auktionsgewinnerin. Mit ihrem kurzen Videoclip gibt uns Selen ein paar schöne Eindrücke von der Premieren-Veranstaltung.

Filmfest-München_Michael

27.06.2016 - Das Münchner Filmfest miterlebt

Für unseren Bieter Michael und seine Frau war der Besuch des Münchner Filmfests ein einmaliges Erlebnis. Nach dem Eröffnungsfilm „Toni Erdmann“, der vor wenigen Wochen beim Filmfestival in Cannes gefeiert wurde, konnten beide die Veranstaltung mit ihren unzähligen Vorführungen in vollen Zügen genießen. Beim anschließenden Get together im Bayerischen Hof hatten sie sogar die Möglichkeit, mit einigen Schauspielern, darunter z.B. Maria Furtwängler, ins Gespräch zu kommen. „Es war ein herrliches Event und wir hatten mächtig viel Spaß. Der Eröffnungsfilm war echt witzig und im Bayerischen Hof haben wir noch jede Menge Stars getroffen“, freute sich Michael über den großartigen Abend.

Stefan-Mross-doppelt

24.06.2016 - Stefan Mross trifft Stefan Mross

Es war schon ein kuriose Begegnung, die sich letztes Wochenende bei der Live-Fernsehsendung „Immer wieder Sonntags“ ergeben hat – wenn auch nicht die erste. Denn unser Bieter Stefan Mroos aus Lahnstein traf zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg – gemeinsam mit seiner Frau Susanne und seinen Eltern – auf seinen Namensvetter, den bekannten Moderator der Sendung. „Wir kennen uns schon seit acht Jahren, aber es war auch dieses Mal wieder schön ihn zu sehen. Sogar unsere Frauen haben denselben Namen“, erzählt unser Auktionsgewinner, der noch viele weitere Gemeinsamkeiten aufzählen könnte. „Es war wirklich toll, vor allem für meine Eltern. Die haben sich riesig gefreut, Stars wie Mary Roos oder Andy Borg einmal hautnah zu erleben. Ein unvergessliches Erlebnis!“

MercedesCup2016

22.06.2016 - Beim MercedesCup in Stuttgart

Zusammen mit seiner Frau durfte unser Bieter René beim MercedesCup in Stuttgart Rasentennis der Spitzenklasse verfolgen. Zugunsten der UNICEF-Flüchtlingshilfe konnten beide die Top-Matches, darunter Roger Federer gegen Dominik Thiem, von einer großzügigen Sechser-Lounge mit Speisen und Getränken genießen. In ihrem Hotel hatten Sie zudem die Möglichkeit, Spieler wie Gilles Simon, Juan Martin del Potro und Philipp Kohlschreiber hautnah zu erleben. „Ein hervorragendes Event, bei dem wir auch ganz vorzüglich betreut wurden. Wir sind hochzufrieden“, so das Fazit von René zu dieser mehr als gelungenen Veranstaltung.

Owomoyela_Matthias

21.06.2016 - Mit Patrick Owomoyela im DFB-Museum

Für unseren Bieter Matthias ist zuletzt ein Fußball-Traum in Erfüllung gegangen. Denn er hatte zugunsten der Sky Stiftung die Chance, keinen Geringeren als Ex-BVB-Profi Patrick Owomoyela im Rahmen eines Meet & Greet im Deutschen Fußballmuseum persönlich kennenzulernen. Gemeinsam mit seinem Bruder durfte sich Matthias dabei von dem ehemaligen Nationalspieler auf eine spannende Reise durch die Geschichte des Fußballs nehmen lassen. Nach dem über zweistündigen Rundgang, bei dem „Owo“ auch einige Anekdoten zum Besten gab, bekam Matthias zudem noch unzählige Trikots und Trainingsklamotten signiert. Ein Tag, an den unser Auktionsgewinner bestimmt noch lange zurückdenken wird!

Weltflüchtlingshilfe

20.06.2016 - Heute ist Weltflüchtlingstag

Zurzeit befinden sich laut UNHCR mehr als 65 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht, wobei diese Zahl in den letzten Jahren rasant gestiegen ist. Grund sind vor allem die Kriege in Syrien und im Jemen sowie der anhaltende Konflikt in Afghanistan. Zum heutigen Welttag der Migranten und Flüchtlinge wollen auch wir ganz besonders an das Schicksal der vielen Frauen, Männer und Kinder erinnern, die gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen. Um dabei zu helfen, die Not dieser Menschen zu lindern, arbeiten wir u.a. mit der SOS-Flüchtlingshilfe, der Traumahilfe für Flüchtlingskinder in Sachsen sowie der UNICEF – Flüchtlingshilfe Syrien zusammen, für die wir aktuell z.B. zwei Tickets für den diesjährigen CHIO Aachen und ein Wohnzimmerkonzert der Band „Ohrwurm Circus“ versteigern.

Bayerischer_Fernsehpreis_Thomas

17.06.2016 - Mitten unter den Promis beim Bayerischen Fernsehpreis

Zugunsten der Sky Stiftung hatten unser Bieter Thomas und seine Frau Heide die tolle Gelegenheit, als exklusive Gäste beim diesjährigen Bayerischen Fernsehpreis dabei zu sein. Beide konnten die Verleihung des „Blauen Panthers“ im Münchner Prinzregententheater von besten Plätzen in der 8. Reihe verfolgen und waren damit mitten unter den deutschen Fernseh-Promis. Nach der glanzvollen Gala durften Thomas und Heide auf der After-Show-Party noch mit den Preisträgern feiern und haben dort u.a. Ulrich Meyer, Annette Frier und Bjarne Mädel kennengelernt. „Es war alles super und toll organisiert! Wir sind absolut zufrieden“, resümierte unser Auktionsgewinner.

Lieblingstrikot-Teil2

16.06.2016 - Freude pur bei Trikot-Gewinnern

Ganz aktuell haben wir von weiteren, stolzen Besitzern unserer mehr als 300 Bundesliga-Trikots, die wir Ende April zugunsten der Deutschen Sporthilfe versteigert haben, einige schöne Bilder erhalten. Dabei ist uns aufgefallen, dass die einzigartigen Sammlerstücke auch bei tierischen Fans äußerst beliebt sind. Wir freuen uns riesig über die vielen zufriedenen Auktionsgewinner, die wir Ihnen in Teil 2 der Reihe „Trikots machen Bieter glücklich“ in unserem Blog näher vorstellen.

Kitzbüheler_Alpenrallye_Ulrich

15.06.2016 - Im VW Käfer bei der legendären Kitzbüheler Alpenrallye

Sie ist eine der größten und beliebtesten Oldtimer-Veranstaltungen Europas – die Kitzbüheler Alpenrallye. Und unser Bieter Ulrich hatte dieses legendäre Event bei uns als ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für seine Frau ersteigert. So kamen beide vier Tage lang bei überwiegend schönem Wetter in den Genuss, die spektakulären Bergstrecken in Tirol, Salzburg und dem angrenzenden Bayern in einem alten VW Käfer zu befahren. Auch wenn das 30 PS starke Kultauto an den steilen Passagen teilweise zu kämpfen hatte, letztendlich schafften es Ulrich und seine Co-Pilotin sicher bis ans Ziel. Auch der gute Zweck kam bei diesem Rallye-Erlebnis der Extraklasse nicht zu kurz, denn der Auktionserlös fließt an die Nicolaidis YoungWings Stiftung.

MarioGötze

13.06.2016 - Mario Götze versteigert persönliche Outfits zugunsten von kids to life

Aktuell freuen wir uns ganz besonders, mit der Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life einen neuen Partner gewonnen zu haben, der sich im In- und Ausland für benachteiligte Kinder engagiert. Botschafter der Stiftung ist unter anderem Mario Götze. Und zum Auftakt der Europameisterschaft versteigert der DFB-Star bei uns seit heute 17 persönliche Outfits zugunsten seines Herzensprojekts, darunter seine getragenen Fußballschuhe, aktuelle handsignierte DFB- und FC Bayern-Trikots sowie einen unterschriebenen Trainingsball. Sämtliche Outfits gibt es in unserem großen Mario Götze-Special.

Immerwiedersonntags_Dietmar

10.06.2016 - Tolle Stimmung bei Schlager-Event

Für unseren Bieter Dietmar, seine Freundin und ein befreundetes Pärchen war der Besuch der Live-Fernsehsendung „Immer wieder Sonntags“ ein unvergesslicher Schlager-Vormittag. Alle vier hatten beste Plätze und konnten die unterhaltsame und stimmungsgeladene Show, in der auch Heino zu Gast war, daher in vollen Zügen genießen. Im Anschluss gab es zudem die Möglichkeit, im VIP-Bereich mit einigen Stars der Volksmusik ins Gespräch zu kommen, z.B. mit der kölschen Mundart- und Karnevalsband „Die Paveier“. Also rundherum eine gelungene Veranstaltung zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg.

HummelsAdler_Tom

08.06.2016 - Erste #Lieblingstrikot-Aktion war ein voller Erfolg

Vor etwa sechs Wochen ist unsere erste #Lieblingstrikot-Aktion zugunsten der Deutschen Sporthilfe erfolgreich zu Ende gegangen. Mehr als 300 signierte bzw. gewidmete Trikots von Spielern der 1. und 2. Fußball-Bundesliga haben dabei einen neuen Besitzer gefunden. Für einzelne Trikots sind sogar vierstellige Erlöse zusammengekommen! Dass die einzigartigen Sammlerstücke aber jeden Cent wert waren, zeigt sich an den überglücklichen Auktionsgewinnern. Denn sie haben nicht nur sich beschenkt, sondern auch Nachwuchs- und Spitzensportler aus über 50 Sportarten unterstützt. Erste Eindrücke, wie die Trikots bei unseren Bietern ankamen, gibt es in unserem Blog. Aktuell läuft bei uns bereits das nächste #Lieblingstrikot-Special zur EM!

Mukoviszidose_eV

06.06.2016 - Unser neuer Partner Mukoviszidose e.V.

Ganz aktuell freuen wir uns riesig, Mukoviszidose e.V. als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Der Verein steht Patienten der genetisch bedingten Stoffwechselerkrankung und ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite, leistet Hilfe zur Selbsthilfe, wirkt als Anwalt der Betroffenen, sammelt Erfahrungen im Umgang mit der Erkrankung und gibt dieses Wissen weiter. Wir unterstützen den Verein zurzeit mit zwei tollen Handball-Auktionen, darunter ein Final-Handball signiert von den Weltmeistern 2007 sowie das Trikot von Dominik Klein aus dem Champions League-Finale 2007. Also bieten Sie mit und helfen Sie uns beim Kampf gegen Mukoviszidose!

Golftag-für-zwölf-Dietrich

03.06.2016 - Einmaliges Golferlebnis in St. Leon-Rot

Für unseren Bieter Dietrich und viele seiner Teamkollegen ist vor einigen Wochen ein wahrer Golftraum in Erfüllung gegangen. Denn seine zwölfköpfige Männerspielgemeinschaft „Harter Kern“ vom Golfclub Baden-Baden hatte zugunsten von Solheim Cup Charity die tolle Gelegenheit, eine unvergessliche 18-Loch-Runde im international bekannten Golfclub St. Leon-Rot zu genießen. „Es war für uns ein rundum toller Golftag, der bei herrlichem Wetter auf einer traumhaft schönen und gepflegten Anlage stattfand. Auch die Organisation seitens des Clubs war perfekt“, so das zufriedene Fazit unseres Auktionsgewinners.

Fluechtlingskinder_Syrien_U

02.06.2016 - Was unsere Auktionserlöse bewirken

Eine schöne Nachricht hat uns vor kurzem von UNICEF erreicht. Denn dank der Auktionserlöse, die wir für unseren Partner gesammelt haben, konnte u.a. die Flüchtlingshilfe Syrien insgesamt 100 Lesefibeln für Kinder in Syrien kaufen. Darüber hinaus wurde durch unsere Gelder die Kampagne „Mangelernährung“ unterstützt, die mit nährstoffangereicherter Erdnusspaste bzw. Mikronährstoffpulver viele Kinder in Krisen- und Katastrophengebieten vor Mangelerscheinungen bewahrt und ihr Immunsystem stärkt. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und versteigern zugunsten von UNICEF auch weiterhin tolle Events, aktuell z.B. Tickets für den CHIO Aachen und ein Wohnzimmerkonzert der Band „Ohrwurm Circus“.

Kindertag2016

01.06.2016 - Heute ist Internationaler Kindertag

Am 1. Juni wird traditionell auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam gemacht. Auch wir wollen zum diesjährigen Internationalen Kindertag ein Zeichen setzen und andere dazu animieren, nicht nur am heutigen Tag die Belange der Schwächsten in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Partnern, Bietern und Freunden für ihr tolles Engagement und hoffen, mit unseren Auktionen auch in Zukunft noch viele Kinderhilfsprojekte unterstützen zu können.

Mai 2016
Führerstand_Herbert

31.05.2016 - Im Führerstand mitgefahren

Als normaler Passagier hat er die Schwarzwaldbahn schon oft genutzt, aber eine exklusive Mitfahrt im Führerstand – das war auch für unseren Auktionsgewinner Herbert eine ganz besondere Erfahrung. Dabei konnte er nicht nur die außergewöhnliche Perspektive während der Fahrt von Offenburg nach Konstanz erleben, sondern erfuhr zudem aus erster Hand, welche Aufgaben ein Lokführer tagtäglich zu bewältigen hat. „Es war prima! Der Blickwinkel aus dem Führerstand war einmalig. Und der Lokführer hat mir alles genau erklärt“, freute sich Herbert über diesen unvergesslichen Tag. Der Erlös aus der Auktion fließt an die Stiftung Off Road Kids "Perspektiven für Straßenkinder in Deutschland".

Real-Madrid-CL-Finale

30.05.2016 - Trikots vom aktuellen Champions League-Sieger

Das Champions League-Finale zwischen Real Madrid und Atletico Madrid war spannend bis zur letzten Minute und wurde erst im Elfmeter-Schießen zugunsten der Königlichen entschieden. Und passend zu diesem Sieg versteigern wir aktuell zwei ganz besondere Sammlerstücke – das während des Endspiels getragene Trikot von Toni Kroos sowie ein Heimtrikot von Real Madrid mit der Unterschrift des deutschen Mittelfeldspielers. Also bieten Sie mit für diese einzigartigen Andenken an Toni Kroos sowie den elfmaligen Champions League-Sieger Real Madrid. Mit den Erlösen aus den Auktionen werden die Toni Kroos Stiftung bzw. das Projekt „Hilfe für die Seele: Schutz- und Spielräume in Flüchtlingslager“ unterstützt.

CL

27.05.2016 - Tolle Sammlerstücke zum CL-Finale ersteigern

Zum Finale der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und Atletico Madrid versteigern wir aktuell ein ganz besonderes Sammlerstück von einer der Finalmannschaften – und zwar ein Heimtrikot von Real Madrid mit der Unterschrift von Toni Kroos zugunsten des Projekts „Hilfe für die Seele: Schutz- und Spielräume in Flüchtlingslager“. Also bieten Sie mit für den guten Zweck und sichern Sie sich dieses tolle Andenken an die Königlichen! Apropos Champions League: Wir haben auch eine von Ottmar Hitzfeld handsignierte Nachahmung des CL-Pokals, deren Erlös an Stars4Kids fließt.

Immer-wieder-sonntags-Andre

25.05.2016 - Schlagerstars zugunsten der Kinderkrebsklinik getroffen

Unser Bieter Andreas und seine Frau waren als eingefleischte Schlager-Fans schon auf vielen Veranstaltungen. Bei uns hatten sie allerdings ein ganz besonderes Event ersteigert – einen exklusiven Besuch der Live-Fernsehsendung „Immer wieder Sonntags“ für vier Personen zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg. So durften beide die grandiose Show zusammen mit der Mutter sowie der Schwiegermutter von Andreas direkt von der Bühne aus verfolgen. Dabei bekamen sie neben einer Backstage-Führung auch noch viele Stars der Szene zu Gesicht: So trafen sie neben Moderator Stefan Mross u.a. Olaf Malolepski von den Flippers sowie Stefanie Hertel und Patrick Lindner. „Es war eine super Atmosphäre und die Stars waren wirklich sehr zugänglich. Wir hatten einen tollen Tag“, freute sich Andreas.

Niklas-Süle-Christian

23.05.2016 - Niklas Süle in Hoffenheim getroffen

Einen rundum gelungenen Fußball-Nachmittag zugunsten von Solheim Cup Charity durfte unser Bieter Christian zuletzt genießen. Zusammen mit seinem Sohn und zwei Freunden haben die vier die Partie Hoffenheim gegen Schalke von besten Plätzen verfolgen können. Neben einer Arenaführung und der Teilnahme an der Pressekonferenz hatten Christian und seine Begleiter vor dem Spiel sogar noch die Gelegenheit, mit Hoffenheim-Innenverteidiger Niklas Süle, der verletzungsbedingt pausieren musste, zu sprechen. Und auch mit dem 1:4 Endergebnis war der Schalke-Fan natürlich mehr als zufrieden. „Alles wunderbar! Ein schönes Event mit super Betreuung. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt“, zeigte sich unser Auktionsgewinner erfreut.

Max-Kieffer-Golfpartie-Joac

20.05.2016 - Einmalig: Golf-Partie mit Max Kieffer

Einen wahren Golf-Traum durfte kürzlich unser Bieter Joachim zusammen mit seinem Freund erleben. Denn beide hatten die einmalige Chance, eine 9-Loch Golfpartie mit European Tour-Spieler Max Kieffer in Angriff zu nehmen. Bei dieser Gelegenheit haben sie sich natürlich auch einiges für ihr eigenes Spiel abgeschaut. Schließlich konnten beide noch ein gemeinsames Mittagessen mit dem Profi-Golfer genießen. „Es war ein einfach super! Max ist echt ein sehr netter, angenehmer Kerl. Ich glaube, auch ihm hat es sehr viel Spaß gemacht. Ein tolles Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde“, resümierte Joachim. Der Auktionserlös kommt der Nicolaidis YoungWings Stiftung zugute, die sich um trauernde und durch einen Verlust traumatisierte Kinder & Jugendliche kümmert.

JogiLöw

13.05.2016 - Trikots aus Jogis vorläufigem EM-Kader

Vier Wochen vor dem Auftakt zur EM 2016 in Frankreich hat Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader bekannt gegeben. Bei uns kann man bereits jetzt von einigen dieser Spieler, darunter Manuel Neuer und Toni Kroos, getragene und signierte Einlaufjacken bzw. Trikots ersteigern. Zudem starten demnächst Trikot-Auktionen von Thomas Müller und Jerome Boateng. Aber auch von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft versteigern wir z.B. ein aktuelles, teamsigniertes Heimtrikot der Europameisterschaft 2016 sowie ein handsigniertes 3-Sterne-WM-Trikot. Also bieten Sie mit und bekunden Sie Ihre Loyalität gegenüber der Nationalelf!

Saria_Unicef

13.05.2016 - Was unsere Auktionserlöse bewirken

Vor kurzem haben wir von unserem Partner UNICEF von der bewegenden Geschichte eines syrischen Mädchens erfahren, das mit seiner Familie aus dem Kriegsgebiet in Aleppo nach Deutschland geflohen ist. Rund zwei Wochen dauerte ihre Flucht über die Türkei, Griechenland und die Balkanländer. Gefährlich war dabei vor allem die Überfahrt nach Griechenland in einem kleinen überfüllten Boot mit 35 anderen Menschen. Nun sind die achtjährige Saria, ihre zwei jüngeren Brüder sowie ihre Eltern in einer von den Johannitern betriebenen Notunterkunft in Köln untergebracht, wo sie von der UNICEF Flüchtlingshilfe auch dank unserer Auktionserlöse mit Trinkwasser, Medikamenten und  weiteren überlebenswichtigen Dingen versorgt werden. Wir sind froh, dass Saria und ihre Familie wohlauf sind, und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste!

Cottbus-Würzburg-Markus

11.05.2016 - Tolles Stadionerlebnis mit Andenken

Zugunsten der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg durfte unser Bieter Markus zuletzt einen ganz besonderen Fußball-Nachmittag erleben. Als VIPs konnten er und sein Kumpel die Drittliga-Partie Energie Cottbus gegen Würzburger Kickers von besten Plätzen auf Höhe der Mittellinie verfolgen. Dabei kamen beide auch in den Genuss eines vorzüglichen Caterings. „Es war alles perfekt. Wir hatten einen sehr schönen Tag und sind hochzufrieden“, kommentierte Markus. Und damit sich unser Bieter noch lange an dieses Event erinnern kann, bekam er als Andenken noch ein Heimtrikot von Energie Cottbus mit den Unterschriften der Mannschaft obendrauf!

schlaganfall

10.05.2016 - Heute ist der Tag gegen den Schlaganfall

Jedes Jahr am 10. Mai findet in Deutschland der Tag gegen den Schlaganfall statt, mit vielen Aktionen und Informationsveranstaltungen rund um diese plötzlich auftretende Erkrankung des Gehirns. Auch wir wollen an diesem Tag die Aufmerksamkeit auf diejenigen richten, die mit den teils schwerwiegenden Folgen eines Schlaganfalls zurechtkommen müssen. Besonders tragisch ist es, wenn Kinder betroffen sind. Und um dabei zu helfen, das Leid dieser Kinder zu lindern, unterstützen wir seit vielen Jahren die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe. So versteigern wir aktuell z.B. eine private Tanzstunde mit Let’s Dance-Profi Isabel Edvardsson.

Bayern-Schalke-Dennis

09.05.2016 - Live bei Bayern gegen Schalke

Mehr als zufrieden war unser Bieter Dennis mit dem Besuch des Fußball-Krachers FC Bayern gegen Schalke 04 zugunsten der Sky Stiftung. Zusammen mit seiner Freundin konnte er das Top-Spiel in der Münchner Allianz Arena von besten Plätzen aus und mit hervorragendem Catering genießen. Und auch der klare 3:0 Sieg für die Gastgeber hat für Begeisterung gesorgt, denn die Freundin unseres Auktionsgewinners ist ein waschechter Bayern-Fan. „Es hat alles sehr gut geklappt, echt ein super Erlebnis. Nach dem Spiel haben wir in der Tiefgarage sogar noch einige Spieler gesehen“, freute sich Dennis.

Muttertag2016

06.05.2016 - Einzigartige Geschenke zum Muttertag

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Muttertags. Auch wir wollen anlässlich des Feiertags am 8. Mai auf alle Mütter aufmerksam machen, deren alltäglicher Einsatz für die Familie gar nicht hoch genug geschätzt werden kann. Und für alle, die mit einem außergewöhnlichen Geschenk zeigen möchten, dass ihnen Mütter ganz besonders am Herzen liegen, versteigern wir aktuell z.B. eine Designer-Handtasche von Philipp Plein, das Balmain-Kleid von Sylvie Meis oder VIP-Einladungen für die Mercedes-Benz & ELLE Show im Rahmen der Berlin Fashion Week.

AprilErlös

03.05.2016 - Rekorderlöse von 188.500 Euro im April

Wettertechnisch hat uns der April in diesem Jahr nur selten Grund zur Freude bereitet. Bei den Auktionserlösen brachte uns der abgelaufene Monat jedoch einen neuen Rekord. So konnten wir dank unserer #Lieblingstrikot-Aktion mit der Deutschen Sporthilfe sowie der überaus erfolgreichen Versteigerung des WM-Finaltrikots von Toni Kroos insgesamt 188.500 Euro einsammeln! Damit war der April 2016 so erfolgreich wie noch kein April zuvor. Wir freuen uns riesig über die tollen Erlöse und sind überglücklich, mit den Geldern zahlreiche Kinderhilfsprojekte noch besser unterstützen zu können.

Dennis-Treffen-Daniel

02.05.2016 - Dennis aus Hürth getroffen

Ein besonders cooles Meet & Greet zugunsten des Deutschen Kinderschutzbunds hatte unser Bieter Daniel zusammen mit seinem Bruder Timmy. Denn beide durften Martin Klempnow alias Dennis aus Hürth bei einer Show im Rahmen seines Solo-Programms „Leider nein! Leider gar nicht!“ treffen und diese anschließend live erleben. Und Dennis, der vielen aus der Comedy-Sendung „Switch reloaded“ bekannt ist, hat seine Rolle als liebenswert begriffsstutziger Berufsschüler wie erwartet perfekt gespielt. „Das Treffen war sehr lustig! Dennis war ein echt netter Gastgeber und hat sich sehr gut um meinen Bruder und mich gekümmert“, zeigte sich Daniel hochzufrieden.

April 2016
Matthäus-Treffen-Alexander

29.04.2016 - Ein Tag mit Lothar Matthäus

Für jeden eingefleischten Fußball-Fan wäre es wahrscheinlich der Traum schlechthin – ein Meet & Greet mit dem Ex-Bayern-Star und Weltmeister von 1990 Lothar Matthäus. Und genau das durfte unser Bieter Alexander zusammen mit einem Freund zugunsten der Sky Stiftung erleben. So haben beide den ehemaligen Nationalspieler zunächst im Hotel getroffen, waren dann mit ihm mittagessen und sind daraufhin gemeinsam zum Spiel Schalke gegen Leverkusen gefahren. Dabei konnten sie Matthäus in seiner Rolle als Sky-Experte aus nächster Nähe erleben und haben darüber hinaus noch eine exklusive Führung durch das Sky-Studio erhalten. „Es war ein tolles Treffen. Lothar Matthäus hat sich viel Zeit für uns genommen und war sehr höflich und zuvorkommend“, so das Fazit von Alexander.

Toni-Kroos-WM-Finaltrikot

28.04.2016 - Rekord! 31.099 Euro für das WM-Finaltrikot von Toni Kroos

Nach gut vier Wochen haben wir das getragene WM-Finaltrikot von Toni Kroos nun endlich versteigert – und das für die Rekordsumme von 31.099 Euro! Dabei war kurz vor Auktionsende noch ein spannender, etwa eine Stunde andauernder Bieterwettstreit entbrannt, den letztlich ein 27-jähriger Londoner für sich entscheiden konnte. Er darf sich nun mit dem Weltmeister-Trikot von 2014 auf ein Stück Sportgeschichte freuen. Aber nicht nur er geht aus dieser tollen Auktion als Gewinner hervor, denn 100 Prozent des Erlöses kommen den schwerstkranken Kindern der Toni Kroos Stiftung zugute. Und auch Toni Kroos selbst hat unsere Versteigerung etwas eingebracht – er ist heute in der BILD-Zeitung der Gewinner des Tages! Wir finden: besser hätte es nicht laufen können!

Backstage-Sky90-Björn

26.04.2016 - Backstage beim Sky Experten-Talk

Zugunsten der Sky Stiftung durften unser Bieter Björn und sein Kollege vor einigen Wochen exklusiv die Sendung „Sky90“ verfolgen – den Fußball-Talk am Sonntag mit Patrick Wasserziehr. Wie gewohnt waren auch an diesem Sonntag hochkarätige Gäste dabei, darunter Marcel Reif, Alexander Zorniger und Marcell Jansen. Neben einer Studioführung hatte Björn zudem die Möglichkeit, sich backstage mit den Gästen der Sendung sowie den Trainern der Partien zu unterhalten. „Es war ein echt tolles Erlebnis und alle waren super freundlich zu uns. Auch die Betreuung war prima und sehr professionell“, freute sich unser Auktionsgewinner.

Trikots-Deutsche-Sporthilfe

22.04.2016 - Countdown zu #Lieblingstrikots läuft

Vor genau einer Woche hat die Aktion #Lieblingstrikot begonnen, die wir gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe zugunsten olympischer und paralympischer Nachwuchs- und Spitzensportler durchführen. Noch können die mehr als 300 getragenen und signierten Trikots der Spieler von allen 36 Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga ersteiget werden. Doch viel Zeit bleibt nicht mehr, denn der Countdown läuft und bereits heute Abend enden die ersten Auktionen. Also nutzen Sie diese einmalige Chance und sichern Sie sich versandkostenfrei das Trikot ihres Lieblingsspielers – ganz oft auch mit persönlicher Wunschwidmung!

Playmobil-Fußballer

21.04.2016 - Playmobil-Figur findet neues Zuhause

Einen Hingucker der besonderen Art haben sich unsere Bieter Ralf und Dagmar für ihre Soccergolf-Anlage gesichert. Denn sie hatten bei uns einen übergroßen Playmobil-Fußballer mit den Unterschriften der Spieler von Eintracht Braunschweig ersteigert, der vom Braunschweigischen Landesmuseum im Vorfeld der Ausstellung „40 Jahre Playmobil – Eine Abenteuerreise durch die Zeit“ zur Verfügung gestellt worden war. Und als Highlight wurde die einzigartige Playmobil-Figur mit der Rückennummer 7 sogar persönlich von Eintracht-Profi Adam Matuschyk und dem sportlichen Leiter Marc Arnold an die Auktionsgewinner übergeben. Wir gratulieren Ralf und Dagmar zu dem kultigen Spielzeug und freuen uns für die Eintracht Braunschweig Stiftung, an die der Erlös aus dieser Auktion fließt.

Ord-Course-Golfturnier-Cars

19.04.2016 - Bei Golfturnier in Schottland gespielt

Drei unvergessliche Tage in Schottland zugunsten der von Solheim Cup Charity unterstützten Projekte durfte unser Bieter Carsten verbringen. Er war beim zweiten Allianz Old Course Turnier in St Andrews Links – der ”Wiege des Golfs“ – mit dabei und durfte ein einmaliges Programm inklusive Trainingseinheiten bei der St Andrews Links Golf Academy, Abendveranstaltung und natürlich einer Partie auf dem Old Course mit 18 Löchern genießen. Und neben dem Spaß auf dem Platz konnte sich auch das Endergebnis von Carsten mehr als sehen lassen, denn er sicherte sich bei dem Traditionsturnier einen hervorragenden 3. Platz. „Es war ein tolles Event, super organisiert mit einem reibungslosen Ablauf“, freute sich unser Auktionsgewinner.

Gikiewicz_Fabian_Hildebrand

18.04.2016 - Gikiewicz übergibt sein Torwarttrikot

Mit dem getragenen Refugees Welcome-Sondertrikot von Eintracht Braunschweig-Torhüter Rafal Gikiewicz hatte unser Bieter Fabian bei uns eigentlich schon etwas ganz Besonderes ersteigert. Doch das Beste sollte für den Eintracht-Fan noch kommen – denn Rafal Gikiewicz hat ihm das Trikot, mit dem die Blau-Gelben beim Heimspiel gegen Greuther Fürth am 28. September 2015 aufgelaufen waren, höchstpersönlich übergeben und schenkte ihm als Überraschung sogar noch seine getragenen Torwart-Handschuhe mit Signatur! Wir freuen uns sowohl für Fabian als auch für die Eintracht Braunschweig Stiftung, die mit dem Erlös aus dieser Auktion Kinder und Jugendliche im Braunschweiger Land unterstützt.

Stars4Kids_Straßenkinder_Rio

15.04.2016 - Was unsere Spendenerlöse bewirken

Aktuell hat uns eine besonders schöne Nachricht von Stars4Kids erreicht. Denn von den Spenden, die wir für unserem Partner gesammelt haben, hat das brasilianische Straßenkinder-Projekt „BOLA PRA FRENTE“ in Rio de Janeiro profitiert. In dem Sport- und Erziehungszentrum erhalten Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren von Sportlern, Sportlehrkräften, Psychologen und Sozialarbeitern professionelle pädagogische Unterstützung. Sie nehmen an kostenlosen Kursen teil und erhalten die Möglichkeit, sportlichen Aktivitäten nachzugehen sowie an berufsorientierten Projekten zu arbeiten. Dank unserer Auktionserlöse konnten viele Veranstaltungen für die Kinder organisiert, das Schul- und Sportangebot erweitert und warme Mahlzeiten für die Kinder finanziert werden.

FC-Köln-Hoodies-Bernd

14.04.2016 - FC Köln Trainer-Hoodies übergeben

Einen großartigen Moment zugunsten der Stiftung 1. FC Köln durfte diese Woche unser Bieter Bernd erleben. Er hatte bei uns die Trainer-Hoodies des 1. FC Köln ersteigert, nämlich die von Peter Stöger sowie dessen Co-Trainer Manfred Schmid und Torwarttrainer Alexander Bade. Und nun wurden Bernd alle drei Hoodies von Peter Stöger höchstpersönlich übergeben. Entsprechend groß war die Begeisterung bei unserem Auktionsgewinner! Wir freuen uns für Bernd sowie die Stiftung des Bundesliga-Clubs, die mit den Erlösen soziale Projekte für Kinder und Jugendliche im Rheinland unterstützt.

Trikots-Deutsche-Sporthilfe

12.04.2016 - #Lieblingstrikot-Special zugunsten der Deutschen Sporthilfe

Am kommenden Wochenende starten wir zusammen mit der Deutschen Sporthilfe die Charity-Aktion #Lieblingstrikot. Dabei haben Fußball-Fans die einmalige Chance, sich die getragenen und signierten Trikots ihrer Lieblingsspieler von allen 36 Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga zu ersteigern, teilweise sogar mit persönlicher Wunschwidmung. Mit den Auktionserlösen werden olympische und paralympische Nachwuchs- und Spitzensportler unterstützt. Wir freuen uns bereits jetzt auf diese einzigartige Aktion, die am Freitag mit den ersten Trikot-Versteigerungen startet, und hoffen auf tolle Erlöse zugunsten der Deutschen Sporthilfe!

BMW-Scooter-Adrian

11.04.2016 - E-Scooter findet glücklichen Besitzer

Eigentlich wollte er nur auf ein Trikot eines Tennisspielers bieten. Doch dann entdeckte Guido bei uns den Elektro-Scooter C evolution von BMW, den er schließlich auch ersteigern konnte. Und rechtzeitig zu Beginn der Freiluftsaison wurde der schnittige Roller mit neongrün-weißem Design nun an seinen glücklichen Besitzer übergeben. „Es macht einfach riesigen Spaß. Die Beschleunigung ist überwältigend und man muss schon behutsam mit dem Gasgriff sein“, zeigte sich unser Bieter positiv überrascht von seinem neuen, umweltschonenden Stadtgefährt der Extraklasse. Wir freuen uns für Guido und die krebskranken Mädchen der DKMS LIFE, denen der Erlös aus dieser Auktion zugute kommt.

Fliegendes-Klassenzimmer

08.04.2016 - Was unsere Spendenerlöse bewirken

Dank der Spenden, die wir für unseren Partner Artists for Kids gesammelt haben, ist es gelungen, das äußerst erfolgreiche Schulprojekt „Das fliegende Klassenzimmer“ noch weiter auszubauen. Im Rahmen des Projekts werden Jugendliche, die aufgrund familiärer Probleme und akuter Krisensituationen nicht mehr die Regelschule besuchen können, in einer Kleingruppe individuell auf den Schulabschluss vorbereitet. Das Stadtjugendamt München finanziert jedes Jahr sechs Plätze für dieses sehr stark nachgefragte Projekt. Unsere Spenden haben nun dabei geholfen, zwei weitere Plätze zu finanzieren und Arbeits- bzw. Unterrichtsmaterial zu beschaffen. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und unterstützen Artists for Kids auch weiterhin, z.B. mit jeweils einem signierten Plakat zu „Robinson Crusoe“ und „Bibi und Tina 3“ sowie Tickets für die Premiere von „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“.

Deutschland_England

06.04.2016 - Live bei Deutschland-England zugunsten der Flüchtlingshilfe

Der Klassiker Deutschland-England war das erste der beiden heiß ersehnten Testspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im März. Und zugunsten der Flüchtlingshilfe der SOS-Kinderdörfer konnte unser Bieter Rudolf zusammen mit seiner Frau dieses denkwürdige Spiel live und vor Ort genießen. Dank der VIP-Tickets hatten beide die Chance, das Spielgeschehen auf der Höhe der Strafraumgrenze hautnah zu verfolgen. Dabei wurden sie Zeugen einer Partie, deren Ausgang zugunsten von England nach der klaren Führung der Nationalelf keiner mehr für möglich gehalten hatte. „Wir waren hellauf begeistert. Es hat alles gepasst – bis auf den 2:3 Endstand natürlich“, resümierte Rudolf das unvergessliche Erlebnis.

Deutschland_Italien

04.04.2016 - Riesenjubel bei Deutschland-Italien

Die Bilanz der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien löst bei den Fans der Nationalelf normalerweise keine guten Gefühle aus. Durch ihren jüngsten 4:1 Sieg dürften Jogis Jungs jedoch daran etwas geändert haben: Und unser Bieter Siegbert und sein Sohn konnten diese beeindruckende Leistung dank ihrer bei uns ersteigerten VIP-Karten live zusammen mit 62.000 Fans in der Münchner Allianz Arena verfolgen. „Es war ein tolles Fußballspiel. Auch meinem Sohn hat es sehr gut gefallen. Wir haben sogar einige Promis gesehen, darunter Robert Lewandowski und Rafinha“, zeigte sich Siegbert erfreut. Und auch der gute Zweck kommt hier nicht zu kurz, denn der Erlös geht zugunsten der Flüchtlingshilfe der SOS-Kinderdörfer.

SturmDerLiebe

01.04.2016 - Blick hinter die „Sturm der Liebe“-Kulissen

Einen ganz besonderen Tag erlebte am Donnerstag das Ehepaar Braun. Es ersteigerte bei uns einen Besuch am Set der beliebten ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Das Meet & Greet mit Melanie Wiegmann alias Natascha Schweitzer rundete das unvergessliche Erlebnis perfekt ab, denn die Schauspielerin nahm sich richtig viel Zeit für die beiden Serien-Fans. Wir freuen uns sehr mit Herrn und Frau Braun über die tolle Auktionseinlösung und den Artists for Kids, die den Erlös der Auktion erhalten. Das Geld wird für das Schulprojekt „Das fliegende Klassenzimmer“ der Münchner Kinderhilfsorganisation eingesetzt und ermöglicht es zwei Schülern, den qualifizierenden Hauptschulabschluss außerschulisch im Rahmen eines professionellen Unterrichts durch das Pädagogenteam von Artists for Kids nachzuholen.

März 2016
Herzenswünsche_Ostern

31.03.2016 - Schnappschüsse Herzenswünsche e.V.

Ein paar Fotos unserer Osteraktion, die wir gerade erhalten haben, möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Herzenswünsche e.V. hat seine Schokohasen ins Familienhaus und in die Kinderdialyse nach Münster gebracht. Wussten Sie, dass die Ohren das Leckerste an den Hasen sind? Warum? Weil man in die Ohren als erstes reinbeißt. So zumindest die Aussage von den Herzenswünsche-Kindern.

HennesTreffenMichael

30.03.2016 - FC Bayern live neben Hennes erlebt

So eine Partie vergisst man als FC Köln-Fan nicht: Bei einem Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Bayern München live dabei gewesen – und das neben Geißbock Hennes VIII. Unser Bieter Michael hat genau das erlebt und konnte diese hochklassige und spannende Partie zusammen mit dem tierischen Maskottchen der Kölner direkt am Spielfeldrand verfolgen. „Es war super. Und auch Hennes durfte bis zur 70. Minute bleiben. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden“, berichtete Michael über dieses einzigartige Fußball-Event. Der Auktionserlös fließt an die Stiftung 1. FC Köln, die Projekte für Kinder und Jugendliche im Rheinland unterstützt.

Osterhasen-Auflösung2016_02

29.03.2016 - Gelungene Osterhasen-Aktion

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über eine gelungene Schokohasen-Aktion bei Facebook freuen, mit der wir den Kindern zahlreicher Hilfsorganisationen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. So gingen unsere Lindt-Goldhasen dieses Mal an die BVB-Stiftung "leuchte auf", Kinderlachen e.V., Herzenswünsche e.V., Christoph Metzelder Stiftung, Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg, Deutscher Kinderverein Essen e.V. sowie die Stiftung Fairchance. Wir sind überglücklich, den Kindern mit dieser kleinen Aufmerksamkeit eine schöne Überraschung bereitet zu haben, und bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern für ihre wertvolle Arbeit.

DagmarKögel_Airberlin_Scheckübergabe

24.03.2016 - airberlin holidays sammelt 6.200 Euro

Zu Ostern gibt es für uns noch eine ganz besondere Überraschung. So konnte unser Partner airberlin holidays in den vergangenen Monaten Spenden in Höhe von insgesamt 6.200 Euro sammeln. Entsprechend groß war die Freude, als André Kollmeyer und Anja Arlt stellvertretend für den Reiseveranstalter die Schecks in Höhe von 5.000 Euro bzw. 1.200 Euro in Baden-Baden an unsere Schirmherrin Dagmar Kögel übergeben haben. Die Spenden werden wir an mehrere Kinderhilfsorganisationen weiterleiten, darunter auch die SOS Kinderdörfer.

Movie_meets_media

23.03.2016 - Bei Movie meets Media in Berlin

Einen außergewöhnlichen und glamourösen Abend haben unser Bieter Klaus und seine Begleitung auf dem Berliner Film- und Medien-Event „Movie meets Media“ erleben dürfen. Während der beliebten Veranstaltung im Luxushotel Ritz Carlton, die auch anlässlich der Berlinale stattfand, konnten beide das hervorragende Catering genießen und in einmaliger Atmosphäre feiern. „Es war erfrischend anders! Wir haben sehr gut gegessen und waren insgesamt positiv überrascht von dem Event“, so das Fazit von Klaus. Und auch für die gute Sache ist bei dieser Auktion etwas herumgekommen, denn die Erlöse gehen zugunsten der Stiftung Smile Engagement, die für soziale Vereine und Projekte unbürokratische Hilfe leistet.

Weltwassertag

22.03.2016 - Heute ist Weltwassertag

Zum heutigen Weltwassertag wollen wir daran erinnern, dass der Zugang zu sicherem Trinkwasser für viele Menschen weltweit noch immer keine Selbstverständlichkeit ist. Um dabei zu helfen, diese Missstände in vielen Ländern zu beseitigen, fördert die UN seit 1993 Aktionen für sauberes Wasser und Gewässerschutz. Und auch wir sind froh, unsere zahlreichen Partner in diesem Bereich unterstützen zu dürfen, darunter ClearWater, UNICEF mit dem Projekt „Wasser wirkt“, Plan Deutschland mit dem Projekt "Wasser für Äthiopien" sowie die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP, für die wir aktuell einen einwöchigen Urlaub auf Korsika versteigern.

Europapark_Eröffnung

21.03.2016 - Europa-Park Eröffnung miterlebt

Auch in diesem Jahr hat der Europa-Park seine Eröffnung gebührend gefeiert. Und unser Bieter Torsten konnte vergangenen Samstag zusammen mit seiner Familie an dem beeindruckenden Auftaktfest teilnehmen. Alle vier hatten dabei sogar die Chance, den Saisonstart auf der Bühne gemeinsam mit Gründerfamilie Mack zu feiern. Danach konnte die ganze Familie sämtliche Attraktionen des Parks besuchen, ohne dabei anstehen zu müssen. „Wir waren schon öfter im Europa-Park, aber noch nie bei der Eröffnung. Es war wirklich toll. Wir sind sehr zufrieden“, resümierte unser Auktionsgewinner, der zudem noch ein Überraschungspaket zum 40-jährigen Jubiläum des Freizeitparks ersteigert hat. Die Erlöse fließen an Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. – die Vereine helfen Familien, die durch eine schwere Krankheit oder einen unerwarteten Schicksalsschlag in existentielle Not geraten sind.

Jessica-Kastrop

18.03.2016 - Jessica Kastrop bei Sky getroffen

Anfang des Monats durfte unser Bieter Samir zugunsten der Sky Stiftung einen Champions League-Abend der Extraklasse erleben. Er war zu Gast im Sky-Studio in Ismaning, als die Partien VfL Wolfsburg gegen Gent und Real Madrid gegen AS Rom ausgetragen wurden. Als absolutes Highlight hatte Samir die Chance, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und dabei Sky-Moderatorin Jessica Kastrop persönlich kennenzulernen. Nach den Partien konnte unser Auktionsgewinner zudem ganz nah die Spielanalyse mit Ex-Fußballstars wie Marcell Jansen und Steffen Freund verfolgen. “Es war sensationell. Ich bin hochzufrieden“, zeigte sich Samir nach dem Abend begeistert.

Thiago_Coman

17.03.2016 - FC Bayern-Helden spenden Outfits

Obwohl die gestrige Champions League-Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Juventus Turin mit 4:2 dem Ergebnis nach deutlich aussieht, war die Partie alles andere als gewöhnlich. Denn die Bayern gerieten früh in Rückstand und mussten richtig kämpfen. Doch dank der Siegtore in der Verlängerung von Thiago und Coman schafften sie am Ende den Einzug ins Viertelfinale. Und wir freuen uns, zugunsten von Kinderlachen e.V. die signierten und getragenen Einlaufjacken sowie Trikots von mehreren FC Bayern-Stars, darunter auch die von Coman, Costa und Thiago, versteigern zu können. Also bieten Sie mit für den guten Zweck und sichern Sie sich diese einzigartigen Fan-Souvenirs vom Rekordmeister und fünfmaligen Champions League-Sieger!

Lea_van_Acken

15.03.2016 - Tolles Treffen mit Lea van Acken

Ein unvergessliches Meet & Greet mit einer der vielversprechendsten Nachwuchsschauspielerinnen Deutschlands durfte unser Bieter Johann vergangenes Wochenende erleben. Denn er und sein Bruder Karl hatten zugunsten der UNICEF Flüchtlingshilfe die einmalige Gelegenheit, Lea van Acken, die Hauptdarstellerin im aktuellen Kinofilm „Das Tagebuch der Anne Frank“, in Stuttgart persönlich kennenzulernen. „Wir haben eine Stunde lang geredet. Es war einfach super. Lea war nett, herzlich und sehr lieb und die Zeit verging wie im Flug. Sie erzählte von den Dreharbeiten des Films und auch einiges Privates. Man konnte mit ihr lachen, sie war super natürlich“, erzählt Johann voller Begeisterung.

CelineFahrrad

14.03.2016 - Was unsere Spendenerlöse bewirken

Aktuell freuen wir uns ganz besonders für die elfjährige Celine, die unter anderem dank der Gelder, die wir für die Toni Kroos Stiftung gesammelt haben, ein tolles Geschenk erhalten hat. Celine ist 2007 an Diabetes erkrankt und wird seit fünf Jahren im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln behandelt. Ihr sehnlichster Wunsch war es, irgendwann einmal ein eigenes Fahrrad zu besitzen. Nun wurde ihr dieser Wunsch erfüllt. Seit Februar dürfen Celine und ihr Zwillingsbruder Ramon, der ebenfalls ein Fahrrad bekam, so richtig in die Pedale treten. Ein toller Erfolg also, über den sich auch die sehbehinderte Mutter Susann riesig freut, die den harten Alltag mit der kleinen Familie bravourös meistert.

TetjeMierendorf

11.03.2016 - Tetje Mierendorf getroffen

Mehr als 60 Jahre ist es her, als mit dem Gewinn des ersten WM-Titels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Sportgeschichte geschrieben wurde. Und unsere Bieterin Martina und ihr Begleiter Jörg hatten die tolle Gelegenheit, sich „das Wunder von Bern“ im Hamburger Stage Theater noch einmal im Rahmen eines bewegenden Musicals vor Augen führen zu lassen. Als Highlight gab es eine Backstage-Führung sowie ein Meet & Greet mit Darsteller Tetje Mierendorf. „Die Vorstellung war toll. Tetje Mierendorf hat uns gut unterhalten und durch die Kulissen geführt“, zeigte sich Martina erfreut. Der Erlös aus der Auktion fließt an die NCL-Stiftung, die sich der Bekämpfung der gleichnamigen Stoffwechselkrankheit widmet.

Efteling Kai

09.03.2016 - Märchenhafter Besuch in Efteling

Ein unvergessliches Wochenende zugunsten der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg haben Kai und seine Familie im Freizeitpark Efteling nahe der niederländischen Stadt Kaatsheuvel erlebt. So konnten alle den riesigen Märchen- und Naturpark, der sich über 72 Hektar erstreckt und insgesamt 36 aufwendige Attraktionen im Märchen-, Anders-, Reisen- sowie im Sagenland bietet, in vollen Zügen genießen. „Es gab so viel zum Anschauen und wir haben uns rundherum sehr wohl gefühlt. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt. Der Besuch und die Anreise haben sich wirklich gelohnt“, resümierte Kai. Weitere tolle Bieter-Erlebnisse gibt es in unserem Blog.

8_März_2016

08.03.2016 - Heute ist Weltfrauentag

Zum heutigen Weltfrauentag möchten wir diejenigen Frauen in den Mittelpunkt stellen, die sich in bemerkenswerter Weise für Kinder in Not engagieren. So z.B. Nici Zubayr (Sky Stiftung), Martina Münch-Nicolaidis (Nicolaidis YoungWings Stiftung), Karin Gansfort (Gansfort Stiftung), Martina Krüger (BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“), Wera Röttgering (Herzenswünsche e.V.), Sabine Dawabi (Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe), Sabine Schenk (Zwerg Nase-Stiftung), Sonja Zietlow (Beschützerinstinkte e.V.), Jutta Speidel (HORIZONT e.V.) und Dr. Verena Schöwel (Stiftung Fairchance). Wir freuen uns sehr, diese und viele weitere Frauen, die sich mit ihrer Arbeit für die Schwächsten in unserer Gesellschaft stark machen, auch in Zukunft unterstützen zu können.

OttfriedFischerTreffen

07.03.2016 - Ottfried Fischer getroffen

Einen tollen Kabarettabend zugunsten der Sky Stiftung hat unser Bieter Christian letzte Woche in München verbracht. Zusammen mit einem Freund durfte er Ottfried Fischer live bei seiner Kabarettsendung „Ottis Aquarium“ erleben. Zu Gast waren der ehemalige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude und der Kabarettist Uli Bauer. Genießen konnten beide die unterhaltsame Show im Wirtshaus am Hart bei reichlich Essen und Trinken. Als Highlight hatte unser Auktionsgewinner dann noch die Gelegenheit, Ottfried Fischer im Rahmen eines Meet & Greet persönlich kennenzulernen. „Er ist sehr zugänglich. Wirklich ein super Kerl. Nach der Sendung konnten wir noch mit allen in größerer Runde sprechen. Es war echt ein toller, sehr gut organisierter Abend, so das Fazit von Christian.

DschungelpuppenClasen

04.03.2016 - Dschungelpuppen finden neues Zuhause

Familiären Zuwachs der besonderen Art durfte in dieser Woche unsere mehrfache Auktionsgewinnerin Ute begrüßen. Bei ihr zuhause residieren nun fünf weitere Dschungelpuppen aus der vor wenigen Wochen zu Ende gegangenen 10. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ – zusätzlich zu den bereits vorhandenen Miniatur-Dschungelcampern, die unsere Bieterin aus vorangegangenen Staffeln ersteigert hat. Wir freuen uns für Ute und ihre Kinder, die nun mit Menderes, Jürgen, Rolf, Jenny und Nathalie fünf neue Spielgefährten gefunden haben. Ganz besonders glücklich sind wir aber, dass mit diesen Auktionen wieder Kinder in Not unterstützt werden, denn die Erlöse fließen zu 100 Prozent an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern.

HabibGansfort

02.03.2016 - Unsere Hilfe für Habib in Kenia

Wir freuen uns riesig, dass mit einem Auktionserlös, den wir für die Gansfort Stiftung gesammelt haben, dem achtjährigen Habib aus Likoni bei Mombasa geholfen werden konnte. Habib sammelte jeden Tag Metall und Plastik in den Straßen; eine Schule hatte er noch nie besucht. Nach der Scheidung seiner Eltern hatte seine Großmutter den Jungen bei sich aufgenommen. Sie wollte unbedingt, dass er zur Schule geht, konnte sich aber die Uniform, Schuhe, Schulmaterial und die Schulgebühren nicht leisten. Mit unserem Auktionserlös war es nun möglich, die Erstausstattung sowie die Schulgebühren für Habib an der Bridge International Academy zu zahlen. Seit Anfang Januar besucht er dort die 1. Klasse und ist zwischenzeitlich nicht nur Klassenbester in Mathematik, sondern wurde zudem zum Klassensprecher gewählt!

SkySportNewsHD

01.03.2016 - Sky Sport News-Studio besucht

Wie spannend und aufregend die Arbeit im modernsten Nachrichtenstudio Europas ist, davon konnte sich unser Bieter Christian letzte Woche selbst überzeugen. Denn zugunsten der Sky Stiftung hatte er die Chance, in Unterföhring einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Sky Sport News HD zu werfen. So bekam er nicht nur eine etwa einstündige Führung, sondern durfte sich zudem von den Moderatoren Ruth Hofmann und Oliver Sequenz alles rund um das Studio erklären lassen. Dabei erfuhr er z.B., dass das riesige, völlig offene Studio ursprünglich aus mehreren Büros bzw. Konferenzräumen bestand und damals einem umfangreichen Umbau unterzogen worden war. „Es war sehr interessant. Auch die Moderatoren waren super nett. Ein wirklich schönes Erlebnis“, resümierte Christian.

Februar 2016
TagDerSeltenenErkrankungen

29.02.2016 - Tag der Seltenen Erkrankungen

Diese teils durch einen Gendefekt verursachten Krankheiten, die in einer normalen Arztpraxis üblicherweise maximal einmal im Jahr vorkommen, sind oft lebensbedrohlich oder chronisch einschränkend und bedürfen meist einer speziellen Behandlung. Wir denken heute ganz besonders an die Betroffenen und unterstützen mit unseren Auktionen auch in diesem Jahr unter anderem die NCL-Stiftung, Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM), Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Stiftung Lichterzellen, Stiftung KinderHerz sowie Kindness for Kids bei deren Kampf gegen diese Krankheiten.

Miss_Germany_2016

26.02.2016 - Ganz nah an der Miss Germany

Für unsere Bieter Patrizia und Simon-Martin war das Finale der Miss Germany 2016 im Europa-Park Rust ein unvergessliches Event. Sie waren live dabei, als sich die Lehrerin Lena Bröder gegen 23 weitere attraktive junge Damen durchgesetzt hat und zur neuen schönsten Frau Deutschlands gekürt wurde. Nach dem spannenden und emotionalen Schönheitswettbewerb konnten unsere Auktionsgewinner noch völlig entspannt die After-Show-Party genießen, auf der sie die frisch gebackene Miss Germany sogar persönlich kennengelernt haben. Und auch der gute Zweck kam bei der Auktion nicht zu kurz, denn der Erlös geht an Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. – die beiden Vereine setzen sich für Familien ein, die durch eine schwere Krankheit oder einen unerwarteten Schicksalsschlag in existentielle Not geraten sind.

Wolff-Christoph-Fuss-Treffe

24.02.2016 - Sky-Kommentator Fuss getroffen

Einen unterhaltsamen und vor allem informativen Fußball-Nachmittag durfte unser Bieter Felix am Wochenende bei der Partie Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund erleben. Denn er hatte die einmalige Möglichkeit, die Bundesliga-Topbegegnung live an der Seite von Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss zu verfolgen. Dieser hat Felix die Kommentatorenarbeit näher gebracht und ihm dabei auch alle seine Fragen beantwortet. „Ich wurde durchgehend super betreut. Erst war ich im Sky-Aufenthaltstruck und saß dann im Stadion direkt neben Herrn Fuss auf einem speziellen Presseplatz. Er war wirklich sehr nett und hat mir alles genau erklärt“, erzählt Felix. Also ein rundherum tolles Erlebnis zugunsten der Sky-Stiftung, an das sich unser Auktionsgewinner bestimmt noch lange erinnern wird.

KinderhospizBalthasar

22.02.2016 - Warum unsere Auktionserlöse so dringend benötigt werden

Die Kinder und Jugendlichen im Kinderhospiz Balthasar sind unheilbar krank. Ihnen bleibt nur noch eine kurze und manchmal ungewisse Zeit. Ab der Diagnose haben Familien die Möglichkeit, für einige Wochen im Jahr ins „Balthasar“ zu kommen. Jedes Jahr werden mehr als 350 Familien betreut. Jedoch ist die Finanzierung seitens öffentlicher Stellen nach wie vor unzureichend, so dass der Spendenbedarf des Hospizes mit aktuell über 1,2 Millionen Euro pro Jahr unverändert hoch bleibt. Denn anders als bei Erwachsenenhospizen werden nur ca. 30 Prozent der Gesamtkosten von den Kostenträgern übernommen. Wir freuen uns daher, das Kinderhospiz Balthasar weiterhin unterstützen zu können – aktuell versteigern wir das handsignierte Taschenbuch zur Serie „Club der roten Bänder“.

CrashedIce

19.02.2016 - Action pur beim Red Bull Crashed Ice

Gleich zu Jahresbeginn fand in München die Extremsportveranstaltung Red Bull Crashed Ice statt. Und unser Bieter Thomas hatte sich für seinen Sohn und dessen Freund zwei Tickets gesichert. Dabei konnten die beiden im Olympiapark aus nächster Nähe verfolgen, wie die Stars der Szene, darunter die Ice Cross Downhiller Martin Niefnecker und Scott Croxall, die mit Schikanen und Hindernissen gespickte 470 Meter lange Strecke mit bis zu 55 Prozent Gefälle hinunter gerauscht sind. Also rundherum ein actiongeladenes Event, an das sich die Zuschauer sicher noch lange erinnern werden. Der Erlös aus der Auktion kommt der Sky Stiftung zugute.

FCBBasketball

17.02.2016 - Live beim FC Bayern Basketball - mittendrin statt nur dabei

Zugunsten der Sky Stiftung durfte unser Bieter Stefan zusammen mit seinem Freund ein tolles Basketball-Event in München genießen. Als VIPs mit Zugang zur Audi Dome Lounge haben beide die Begegnung des FC Bayern Basketball gegen die Gießen 46ers aus der 8. Reihe verfolgt und hatten damit beste Plätze in unmittelbarer Nähe des Spielfelds. Bereits vor Beginn der fast ausverkauften Partie hatte Stefan die Chance, 30 Minuten lang ein exklusives Wurftraining mit dem ehemaligen FCB- und Nationalspieler Steffen Hamann zu absolvieren. Und auch nach dem Abpfiff konnte sich unser Bieter mit mehreren FCB-Stars austauschen, darunter Maximilian Kleber. Alles in allem ein sehr gelungener Abend; einzig etwas mehr Spannung hätte sich Stefan gewünscht – denn die Gastgeber gewannen mit 88:68 deutlich.

RieuKonzert

15.02.2016 - Traumhafter Abend mit Andre Rieu

Einen Klassik-Abend der Superlative mit Andre Rieu durfte unser Bieter Jürgen zusammen mit seiner Familie in Berlin genießen. In der für bis zu zwölf Personen ausgelegten VIP-Lounge von Sky haben Jürgen und fünf Familienmitglieder, darunter auch seine Mutter, das fast dreistündige Konzert des Walzerkönigs bei Snacks und Getränken verfolgt und hatten dabei einen herrlichen Blick auf die Bühne. Am Ende hatte das Event, dem in der Mercedes Benz-Arena rund 6.500 Zuschauer beiwohnten, die Erwartungen von Jürgen voll erfüllt; vor allem seine Mutter – ein riesiger Fan von Andre Rieu – war überglücklich und total entzückt! „Wir besuchen alle zwei Jahre ein Konzert von ihm, aber dieses war bisher das beste“, so Jürgen. Und auch der gute Zweck kam bei der Auktion nicht zu kurz, denn die Erlöse kommen der Sky Stiftung zugute!

Valentinstag_Kinder

12.02.2016 - Spenden-Aktion zum Valentinstag

Dieses Wochenende steht für Paare weltweit ganz im Zeichen der Liebe. Auch wir wollen zum Valentinstag die Liebe in den Mittelpunkt stellen und laden deshalb jeden herzlich ein, bei unserer Spenden-Aktion auf Facebook mitzumachen. Dabei erhalten wir für jedes bis einschließlich 14. Februar geteilte Bild einen Euro für die wertvolle Arbeit unserer Kinderhilfsprojekte. Wir hoffen daher auf eine große Unterstützung – denn nur gemeinsam können wir für die Schwächsten der Gesellschaft etwas bewegen!

MagdalenaNeuner

11.02.2016 - Magdalena Neuner getroffen

Ein fantastisches Wintersport-Event in den verschneiten Chiemgauer Alpen hat unsere Bieterin Bente im Januar beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding erlebt. Zusammen mit ihrer Freundin durfte sie als VIP-Gast gleich zwei Wettbewerbe aus nächster Nähe verfolgen – den Massenstart der Damen und der Herren – und dabei die unschlagbare Stimmung in der bestens gefüllten Chiemgau Arena genießen. Als Highlight hat Bente dann auch noch Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner getroffen. Rundherum also ein gelungenes und höchst unterhaltsames Wintersport-Erlebnis, das unsere Bieterin so schnell nicht vergessen wird. Der Erlös aus der Auktion fließt an die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die sich um traumatisierte Kinder und Jugendliche kümmert.

kinderhospizarbeit

10.02.2016 - Heute ist Tag der Kinderhospizarbeit

An diesem besonders denkwürdigen Tag, der vom Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen wurde, soll auf die Situation unheilbar kranker Kinder und deren Familien aufmerksam gemacht und ein Bewusstsein für die Arbeit der Kinderhospize geschaffen werden. Das Symbol für den Aktionstag ist das grüne Band. Es steht für die Hoffnung, dass sich immer mehr Menschen mit den erkrankten Kindern und deren Familien solidarisieren. Auch wir wollen heute ein Zeichen setzen und unseren zahlreichen Partnern in diesem Bereich, darunter das Kinderhospiz Balthasar, das Kinderhospiz Bärenherz, das Kinderhospiz Löwenherz und das Kinder-Hospiz Sternenbrücke, für ihre wertvolle Arbeit danken und sie weiterhin mit unseren Auktionserlösen unterstützen.

KinderklinikFreiburg

08.02.2016 - Dank an die Kinderkrebsklinik Freiburg

Mit einem ganz besonderen Dankeschön wandte sich die Mutter eines schwer kranken Kindes an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg, dem wir zuletzt mit unseren Auktionserlösen geholfen haben. So lobte sie vor allem das Elternhaus des Fördervereins: „Das Elternhaus ist so viel mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Es ist Zufluchtsort, sicherer Hafen, ein Stück Familie und Stabilität, wenn alles andere so ungewiss ist.“ Und weiter: „Der Austausch mit anderen Eltern ist ein wertvoller Teil des Elternhauses. Oft war es auch der stumme Austausch mit anderen Müttern, der mir Kraft gegeben hat und das Wissen, dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin!“ Wir sind tief berührt von diesen bewegenden Worten und hoffen, die Kinderkrebsklinik Freiburg auch in Zukunft tatkräftig unterstützen zu können.

Wok_Race_Fahrt

05.02.2016 - Wok-Race-Fahrt mit Susi Erdmann

Einen wahren Adrenalinschub haben unser Bieter Torsten und zwei seiner Freunde auf der Olympia-Bobbahn in Innsbruck/Igls bekommen. Die drei hatten das Vergnügen, eine Wok-Race-Fahrt mit Weltmeisterin Susi Erdmann zu genießen – und das mit einer Höchstgeschwindigkeit von 98,5 km/h. Zur Freude aller Beteiligten hat das Team um die ehemalige Rennrodlerin und Bobpilotin auch noch die schnellste Zeit gefahren und damit unter 17 Mannschaften den Sieg davongetragen. Als Prämie gab es dafür vom Event-Organisator einen Gutschein über 99 Euro! „Es war Adrenalin pur! Ich bin sehr zufrieden, war alles super“, freute sich Torsten über diesen tollen Tag. Der Erlös der Auktion kommt der Nicolaidis YoungWings Stiftung zugute, die sich um traumatisierte Kinder & Jugendliche kümmert.

Weltkrebstag_2016

04.02.2016 - Heute ist Weltkrebstag

Zum heutigen Weltkrebstag wollen auch wir ein Zeichen setzen und eine der häufigsten Todesursachen ins Bewusstsein rufen. An dem Aktionstag stehen die Erforschung, Prävention und Behandlung von Krebserkrankungen im Fokus. In Deutschland erkranken etwa 2.000 Kinder im Jahr an Krebs, wobei Leukämie zu den häufigsten Krebsarten zählt. Um beim Kampf gegen diese schwerwiegende Krankheit zu helfen, unterstützen wir auch in Zukunft unsere zahlreichen Partner, darunter Tour der Hoffnung, DKMS, DKMS LIFE, José Carreras Leukämie-Stiftung, Kinderkrebsklinik Freiburg, Helfen hilft - Förderverein für krebskranke Kinder e.V. und die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg.

Unheilig2

02.02.2016 - Was unsere Spendenerlöse bewirken

Dank der Spendenerlöse, die wir für unseren Partner Herzenswünsche e.V. gesammelt haben, durften etwa 15 schwer kranke Kinder und Jugendliche ein grandioses Konzert der Gruppe Unheilig erleben. Mit den Spezialbändchen hatten alle Stehplätze in der vordersten Reihe, womit die Bühne zum Greifen nah war. Und auch der Graf persönlich hat sich sehr viel Zeit für die Kinder genommen, sodass am Ende jeder sein heiß ersehntes Selfie bekam. Also rundherum ein fantastischer Abend, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns daher ganz besonders für diese Kinder und hoffen, auch 2016 wieder tolle Erlöse für Herzenswünsche zu generieren!

Podolski3

01.02.2016 - Podolski beim Sparhandy-Cup getroffen

Für unseren Bieter Andre und seinen Sohn Niklas war der Sparhandy-Cup in Gummersbach ein unvergessliches Fußball-Event, bei dem beide auch noch Bekanntschaft mit Lukas Podolski gemacht haben. Der Weltmeister von 2014 spielte das Benefizturnier unter dem Motto "Kicken für den guten Zweck" zusammen mit einer Reihe prominenter Unterstützer, darunter auch Ex-Fußballer wie Dirk Lottner und Patrick Helmes. Neben den VIP-Tickets erhielt unser Bieter noch ein Sony Xperia Smartphone sowie ein brandneues DFB-Trikot mit der Signatur von Lukas Podolski. „Es hat uns sehr gefallen mit Poldi & Co, wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr“, resümierte Andre das Event. Der Auktionserlös kommt der Lukas Podolski Stiftung zugute, die sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen hilft.

Januar 2016
drk_joop

29.01.2016 - Unser neuer Partner DRK

Ganz aktuell freuen wir uns riesig, mit dem Deutsches Rotes Kreuz e.V. einen neuen Partner gewonnen zu haben. Das DRK rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt. Und gleich zu Beginn unserer Partnerschaft dürfen wir zugunsten traumatisierter Flüchtlingskinder etwas ganz Besonderes versteigern – das Ballkleid von Jette Joop. Die Modeschöpferin, seit 2003 Kinderbotschafterin des DRK, hat das Kleid persönlich designt und gerade auf dem Semperopernball getragen. Also bieten Sie mit für dieses absolute Unikat und helfen Sie uns dabei, die Situation notleidender Flüchtlingskinder zu verbessern!

Nashorn

27.01.2016 - Unser Nashorn findet ein neues Zuhause

Einen Umzug der besonderen Art hat unser Auktionsgewinner Hans-Günter am vergangenen Wochenende erlebt. Bei ihm zuhause „wohnt“ nun ein lebensgroßes Nashorn, das die Klasse 5b des FES Minden im Auftrag des Zoo Safaripark Stukenbrock bemalt hat. Ganz ohne Feinjustierung ging der Einzug jedoch nicht: denn damit das rund 3,5 Meter lange, 1,7 Meter hohe und über 100 Kilo schwere Kunstwerk durch die Garage in den Garten transportiert werden konnte, musste Hans-Günter zuvor unter anderem eine Türzarge ausbauen. Am Ende hat aber alles geklappt – sehr zur Freude unseres neuen Nashorn-Halters, aber auch der Kinder der Schlaganfallhilfe, die von den Erlösen dieser Auktion profitieren.

Valentinstag2016

25.01.2016 - Noch drei Wochen bis zum Valentinstag

Wer seinem Partner zum diesjährigen Valentinstag etwas Originelleres schenken will als rote Rosen oder eine Schachtel Pralinen, der ist bei uns goldrichtig. So bieten wir allen Liebenden drei Wochen vor diesem speziellen Tag die Möglichkeit, sich eine Reihe einzigartiger und ausgefallener Geschenke für den guten Zweck zu sichern, darunter z.B. das Parfum „J“ von Hollywood-Star Jennifer Aniston mit Signatur, zwei Nächte im Salzburger Hotel Sacher oder der Brillant-Roségold-Ring von Rauschmayer. Also lassen Sie sich inspirieren und machen Sie Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin am 14. Februar eine ganz besondere Freude!

Fashion_Week_Grazia

22.01.2016 - Relaxt beim Grazia Pop Up Breakfast

Einen sehr netten und entspannten Vormittag hat unsere Bieterin Britta gemeinsam mit ihrer Freundin beim Grazia Pop Up Breakfast im Rahmen der Berlin Fashion Week erlebt. Zusammen mit zahlreichen prominenten Gästen, darunter auch Yvonne Catterfeld und Sila Sahin, konnten beide das von dem Modemagazin veranstaltete, exklusive Get Together genießen und sich beim gemeinsamen Frühstück über aktuelle Modetrends austauschen. Rundherum also eine tolle Lifestyle-Veranstaltung, die unserer Bieterin in freudiger Erinnerung bleiben wird. Das Beste dabei – der Erlös der Auktion geht zugunsten des Vereins Aufwind-Mannheim, der Kinderarmut in Mannheim bekämpft.

5Mio

21.01.2016 - Weiterer Meilenstein: Spendenstand überschreitet 5 Millionen Euro

Gleich zu Beginn des neuen Jahres dürfen wir uns über einen ganz besonderen Erfolg freuen. Nach überaus starken Weihnachtsauktionen haben wir es geschafft, beim Gesamt-Spendenstand die Marke von 5 Millionen Euro zu übertreffen! Allein im Dezember konnten wir – unter anderem dank der tollen Auktionen mit der Sky Stiftung und der Nicolaidis YoungWings Stiftung –  die stolze Summe von rund 300.000 Euro erlösen. Im Laufe dieses Jahres peilen wir einen Gesamt-Spendenstand von über 6 Millionen Euro an. Um dieses Ziel zu erreichen, zählen wir wieder auf Ihre Unterstützung – denn nur gemeinsam können wir für Kinder in Not viel bewegen.

MarcCain_Bag

20.01.2016 - Als VIP auf der Marc Cain Fashion Show

Ein Mode-Event der Extraklasse mit hoher Promi-Dichte durfte unser Bieter Markus im Rahmen der Berlin Fashion Week erleben. Zusammen mit seiner Frau besuchte er die mit Spannung erwartete Show von Marc Cain. Dank der VIP-Tickets konnten beide die Vorstellung der neuen Kollektionen des deutschen Labels aus nächster Nähe genießen – und das neben den Top-Models Irina Shayk und Lena Gercke, dem TV-Star Frauke Ludowig sowie den deutschen Schauspielerinnen Jasmin Gerat, Jessica Schwarz, Jana Pallaske und Alexandra Neldel. Alles in allem eine durchweg gelungene Veranstaltung, die sogar mit Standing Ovations gewürdigt wurde. Zudem gab es für Markus am Ende noch ein Goodie Bag!

FCB_Courtside

19.01.2016 - Basketball-Begegnung hautnah erlebt

Die Begegnung FCB Basketball gegen Eisbären Bremerhaven in München durfte unser Bieter Stefan letztes Wochenende hautnah erleben – denn er und seine Verlobte hatten Plätze direkt am Spielfeldrand und damit den besten Blick auf das Spielgeschehen. In der Audi Dome Lounge bekam Stefan einen eigenen Tisch und hat zudem am FLYERALARM-Stammtisch mit mehreren FCB-Spielern, darunter Anton Gavel, Maximilian Kleber und Paul Zipser, sowie dem Trainer Svetislav Pešić sprechen können. Für das leibliche Wohl sorgte das Catering von Feinkost Käfer. „War alles super – Plätze, Betreuung und Essen. Immer wieder gerne“, lautete das zufriedene Fazit von Stefan.

Pirelli_Reifen

18.01.2016 - Einzigartige Motorsport-Sammlerstücke

Für unseren Bieter Gregor sind zu Weihnachten gleich mehrere Träume in Erfüllung gegangen. So durfte sich der Motorsport-Fan auf einen Formel 1 Showreifen von Pirelli, einen signierten NASCAR-Helm sowie ein Crash-Teil aus der DTM freuen. Der F1-Reifen steht bereits inmitten einer riesigen, 42 Meter langen Carrera-Bahn, die unser Bieter auf seinem Dachspeicher aufgebaut hat, und dient somit als perfektes Rennsport-Accessoire. Aber auch der Helm aus der nordamerikanischen Tourenwagen-Serie sowie das DTM Crash-Teil haben einen würdigen Platz erhalten. Wir freuen uns für Gregor und die Kinder, denen mit diesen Auktionen geholfen werden kann; so werden unter anderem Kinderkrebskliniken unterstützt.

EuroTower

15.01.2016 - Rendez-vous im Euro-Tower

Für unseren Bieter  Tom und seine Begleitung war der Start in das neue Jahr etwas ganz Besonderes – denn beide durften am 1. Januar den Europa-Park besuchen und dabei auch unvergessliche Momente in der 75 Meter hohen Panoramagondel des Euro-Tower genießen. Mit fast einer Stunde statt nur etwa 30 Minuten wurde das einzigartige Rendez-vous mit atemberaubender Aussicht sogar noch intensiver als gedacht: „Es war ein wunderschöner Abend. Es gab einen herzlichen Empfang, das Essen war super und am Ende wurden wir mit einem E-Mobil zum Hotel gefahren“, resümierte Tom dieses außergewöhnliche Erlebnis, das seine Erwartungen letztlich noch übertroffen hat.

Fashion_Week

14.01.2016 - Drei coole Fashion Week-Auktionen

Zur nächste Woche anstehenden Berlin Fashion Week versteigern wir aktuell gleich drei außergewöhnliche Erlebnisse für den guten Zweck. So bieten wir für die seit 2007 bestehende Veranstaltungsreihe jeweils zwei Tickets für die Fashion-Show des Labels Marc Cain, das Grazia Pop Up Breakfast sowie den Gala Fashion Brunch an. Verpassen Sie also nicht diese einmaligen Gelegenheiten und bieten Sie mit für drei Mode-Events der Extraklasse. Ein absolutes Muss für jeden Fan der Berliner Modewoche, aber auch alle anderen Fashion Victims!

Sky-Erlös

13.01.2016 - Rund 90.000 Euro aus Sky-Auktionen

Durch unsere Weihnachtsauktionen, die wir zusammen mit der Sky Stiftung durchgeführt haben, konnten wir sensationelle 90.000 Euro einsammeln und damit einen der höchsten Erlöse mit Sky-Auktionen überhaupt erzielen. Neben einer Reihe von Meet & Greets mit Stars und Prominenten durften wir viele einzigartige Sammlerstücke versteigern, darunter signierte Trikots und Bälle von fast allen Vereinen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Wir danken daher unserem Partner sowie unseren zahlreichen Bietern, denen wir diesen tollen Erlös zu verdanken haben, und hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2016!

Mess-Weltfußballer

12.01.2016 - Weltfußballer Messi stiftet Trikot

Als ganz besonderes Highlight dürfen wir aktuell ein signiertes Trikot vom frisch gekürten Weltfußballer 2015 Lionel Messi versteigern. Der Star des FC Barcelona hat die begehrte Auszeichnung gestern im Rahmen der FIFA-Veranstaltung „Ballon d’Or“ in Zürich erhalten und sich dabei gegen Real Madrid-Stürmer und Vorjahressieger Cristiano Ronaldo durchgesetzt. Darüber hinaus bieten wir auch das signierte Barca-Trikot des Drittplatzierten Neymar Junior zur Versteigerung an. Die Erlöse aus den beiden Auktionen kommen unserem Partner Kinderlachen e.V. zugute, der schwerstkranke Kinder mit Sachspenden unterstützt.

Bourani_Treffen

11.01.2016 - Andreas Bourani getroffen

Einen musikalischen Abend der Superlative mit jeder Menge Spannung durfte unsere Bieterin Verena in Berlin im Rahmen der Final-Show von „The Voice of Germany“ erleben. Das absolute Highlight des Events, das sie mit einer Begleitung genießen durfte, war allerdings das Meet & Greet mit Andreas Bourani. Denn bei dem persönlichen Treffen hat sich der deutsche Musiker, der in der fünften Staffel der erfolgreichen Gesangs-Castingshow als Coach fungiert, viel Zeit für Verena genommen und dabei all ihre Fragen beantwortet. „Es war echt super. Er hat fast eine halbe Stunde mit uns verbracht und wahr wirklich sehr, sehr nett“, resümiert unsere Bieterin erfreut.

Schwanensee

08.01.2016 - Außergewöhnlicher Ballett-Abend

Einen rundherum außergewöhnlichen Abend hat unser Bieter Hagen am 6. Januar in der Stuttgarter Liederhalle verbracht. Dort durften er und seine Begleitung die Aufführung von „Schwanensee“ des Staatlichen Russischen Balletts Moskau im Rahmen eines exklusiven VIP-Arrangements erleben. „Die Unterbringung im nebenliegenden Hotel Maritim war ausgezeichnet, speziell von der Lage her. Die Aufführung selbst war wunderbar, der Höhepunkt war jedoch die Backstage-Führung und hier ganz besonders der Glühwein-Umtrunk mit den Tänzerinnen und Tänzern nach der Vorstellung, da an diesem Tag russische Weihnacht war. Ein Abend, der mir immer in Erinnerung bleiben wird“, schwärmt Hagen.

Thomas_Müller_Weihnachtsauk

07.01.2016 - 42.000 Euro aus Thomas Müller-Weihnachtsauktionen

Mit zeitweise mehr als 300 laufenden Auktionen war der Jahresendspurt turbulent – aber die Arbeit hat sich gelohnt. Allein mit den Weihnachtsauktionen aus unserem Thomas Müller Special konnten wir im Dezember die stolze Summe von 42.000 Euro einsammeln. Das Geld kommt der Nicolaidis YoungWings Stiftung zugute, die sich für trauernde und durch einen Verlust traumatisierte Kinder & Jugendliche einsetzt und den Betroffenen Rat und Unterstützung bietet. Wir danken daher allen unseren Bietern und Partnern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre, und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2016!

NinaHagen

04.01.2016 - Emotionaler Abend mit Nina Hagen

Einen unvergesslichen und sehr emotionalen Abend mit Nina Hagen haben Annette, die für uns bereits Auktionen im Wert von 6.000 Euro zugunsten der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg akquiriert hat, sowie sieben Begleiter, darunter Vanessa - ein herzkrankes Kind der Nachsorgeklinik - erleben dürfen. „Nina hat sich nach ihrem Auftritt ganz ausführlich mit jedem von uns unterhalten. Besonders die Schilderungen von Vanessa zu ihrer Nahtod-Erfahrung haben uns alle emotional sehr berührt“, erzählt Annette. Wir hoffen auch im neuen Jahr auf weitere tolle Auktionen mit Nina Hagen; zuletzt hatten wir zwei einzigartige Outfits sowie ein signiertes Album der Sängerin versteigert.

 

Hier geht es zu News vor 2016