Zurück zur Hilfsorganisation

Franz Beckenbauer Stiftung

Die Hilfe geht an geistig und körperlich behinderte Menschen, aber auch an solche, die unverschuldet in Not geraten sind

Franz Beckenbauer ist dankbar dafür, dass ihn sein Los auf die Sonnenseite des Lebens geführt hat. Für dieses Glück wollte er nach seinem Abschied als aktiver Sportler etwas zurückgeben. An Menschen, mit denen das Schicksal nicht so großzügig umgegangen ist, an körperlich und geistig behinderte Personen, an solche, die unverschuldet in Not geraten sind.

Deshalb hat er 1982 die Franz Beckenbauer Stiftung mit einem Kapital von 1 Million DM ausgestattet und inzwischen viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Medien für die Idee gewinnen können. Die Franz Beckenbauer Stiftung hat daher das Ziel, Bedürftige finanziell und beratend zu unterstützen. Die Hilfe erfolgt unbürokratisch, schnell, und zielgerichtet. Sie geht an geistig und körperlich behinderte Menschen, aber auch an solche, die unverschuldet in Not geraten sind.

Alle Erlöse folgender Auktionen gehen zu 100% an dieses Hilfsprojekt: