Zur Blog-Übersicht

Ein Volltreffer nach dem anderen: Auktionen mit und von Christoph Metzelder

15.07.2011 13:53

Auktionen_Christoph-Metzelder

Mit Raul begann alles: Das Trikot der Real-Madrid-Legende aus dessen letztem Spiel für die Königlichen war der Anpfiff für eine ganze Reihe an Auktionen, die Schalke-Star Christoph Metzelder ermöglichte. Und jede Versteigerung erwies sich seitdem als Volltreffer! Fast 10.000 Euro spielten wir auf diese Weise für die Christoph Metzelder Stiftung ein.

Zuletzt kamen wieder ganz besondere Fußball-Raritäten unter den Hammer. Christoph Metzelder trennte sich unter anderem von seinem kompletten DFB-Pokal-Outfit. Nach dem berauschenden Cup-Triumph der Königsblauen war dieses bei den Anhängern natürlich besonders begehrt. Hoch im Kurs stand zudem Metzelders Fehldruck-Trikot aus der Bundesliga-Begegnung gegen den VfB Stuttgart am 5. März diesen Jahres, bei welchem der Aufdruck des Sponsorenlogos vergessen worden war.

Gleich doppelten Grund zur Freude hatten der Warendorfer Christof Amsbeck und der zehnjährige Robin aus der S04-Nachwuchsabteilung. Beide bekamen ihre ersteigerten Souvenirs nämlich bei einem Treffen persönlich von Metzelder überreicht und hatten so noch die Möglichkeit, sich mit Schalkes Abwehrchef zu unterhalten. Strahlend präsentierte Robin anschließend sein frisch signiertes Trikot. Auch für Amsbeck waren die Final-Schuhe Metzelders eine ganz besondere Errungenschaft, hatte er doch schon das Pokal-Endspiel in Berlin live miterleben dürfen.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.