Blog

Mehr als nur ein Händeschütteln

15.12.2010 11:19

Unheilig_UnitedCharity

Dieses Ratespiel am Telefon wird der Frau von Torsten Jänsch unvergessen bleiben. „Ich bin Sänger“, lautete der erste Hinweis an sie. „Ich habe ein Lied herausgebracht, das die Leute gerne hören“, gab der unbekannte Mann einen zweiten Tipp. Und als dieser „Geboren um zu leben“ anstimmte, fiel der Groschen. Zwar konnte Frau Jänsch auch dann noch nicht wirklich glauben, dass sie soeben mit keinem Geringeren als dem Grafen telefoniert hatte, aber woher sollte sie auch ahnen, dass ihr Mann ein Treffen mit dem Frontmann der Kult-Band Unheilig ersteigert hatte, während sie sich in Kur befindet. Gestern bei der Einlösung der Auktion vor dem Konzert in der Mannheimer Maimarkthalle zückte Torsten Jänsch dann sein Handy, und der Graf wählte die Nummer – die Krönung eines Meet & Greets, dem sich der Chartstürmer voll und ganz widmete. In dessen Rahmen überreichte Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity, den Scheck über den Auktionserlös in Höhe von 2.001 Euro an den Grafen und an Andreas Linke von Herzenswünsche. Der Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen Träume erfüllt, liegt dem Grafen so sehr am Herzen, dass Herzenswünsche sogar einen festen Platz auf der Unheilig-Homepage hat. Auch auf unserer Webseite bleibt Unheilig präsent: Aktuell versteigern wir von der Band signierte Schlagzeugbecken aus der „Große Freiheit“-Tour – natürlich zugunsten von Herzenswünsche.

Graf_Telefon

Dance with Shakira in Köln, Bieber-Fieber in Düsseldorf

13.12.2010 10:59

shakira_Köln

Ein gemeinsamer Tanz mit Shakira vor 15.000 Zuschauern – utopisch? Von wegen! Für Anna-Marie Bender wurde es vorgestern Wirklichkeit: Dance with Shakira hieß es für die 15-Jährige in der ausverkauften Lanxess Arena. Das Ticket für den exklusiven Auftritt beim Konzert in Köln hatte Anna-Maries Vater bei uns ersteigert – als vorgezogenes Geschenk für den 16. Geburtstag seiner Tochter. Als Shakira das vorletzte Lied anstimmte, schlug Anna-Maries Moment, den sie ihr Leben lang nicht vergessen wird: Der kolumbianische Pop-Star holte das Mädchen zu sich auf die Bühne – für einen Tanz mit der Frau mit dem legendären Hüftschwung.  „Das war absolut top, ich bin immer noch begeistert“, fand Anna-Marie kaum Worte zur einmaligen Begegnung mit einem Weltstar.

Justin_Bieber

Ein anderer Superstar hielt derweil Düsseldorf in Atem: Dort stieg das Bieber-Fieber ins Nicht-Messbare – vor allem bei der 13-jährigen Vivien. Ihr Vater hatte die Einmal-im-Leben-Gelegenheit ergriffen und seiner Tochter den Traum erfüllt, den Millionen Teenager haben: ein Meet & Greet mit Justin Bieber!

Mesut Özil zum Geburtstag / Im ersten Jahr 300.000 Euro für Kinderhilfsprojekte

01.12.2010 16:48

United_Charity_1Jahr

Ein Jahr United Charity – und Mesut Özil gratuliert uns. Einen Tag vor Weihnachten kann man den Superstar von Real Madrid treffen. Unsere neueste Auktion reiht sich damit nahtlos in aktuelle hochkarätige Versteigerungen ein: Ob Tanzen mit Shakira, ein Meet & Greet mit Justin Bieber, ein VIP-Besuch bei Lamborghini oder Tickets für die Deutschland-Premiere von „The Tourist“ mit Angelina Jolie und Johnny Depp – all das machen wir möglich. Etwas ersteigern, dass es nirgendwo zu kaufen gibt, und damit Kindern helfen: Mit dieser revolutionären Idee hat United Charity im ersten Jahr bereits über 300.000 Euro gesammelt – für Projekte, die hilfsbedürftigen Kindern eine Chance auf ein besseres Leben geben. Ein Ergebnis, das erst durch Ihre Gebote möglich wurde. Vielen Dank an alle Bieter!

Die Liste der Prominenten und renommierten Unternehmen, die sich für United Charity engagieren, ist lang: Ob Weltstar Bono, Chartstürmer Unheilig oder Atze Schröder, sie alle haben sich für ein Treffen versteigern lassen. Bill Clinton spendete Raritäten aus seiner Präsidentenzeit, Mercedes-Benz öffnete die Tür zum Fahrerlager der Formel 1. Und dank Lufthansa kamen zwei Plätze im A380, der das DFB-Team zur WM nach Südafrika flog, unter den Hammer. Den größten Einzelerlös erzielte übrigens eine von Michael Jackson handsignierte Gitarre. 25.000 Euro war einem Bieter aus Berlin das Erinnerungsstück an den „King of Pop“ aus dem Video „Scream“ wert.

Exklusiv, außergewöhnlich, einzigartig: Weihnachtsgeschenke bei United Charity

25.11.2010 14:33

Sie suchen noch nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk, das man nicht kaufen kann? Hier finden Sie exklusive Erlebnisse und einzigartige Geschenke für unter den Tannenbaum! Ob einen außergewöhnlichen Kurztrip nach Dubai über den Valentinstag, ein Selbstporträt von Rolando Villazón, einen VIP-Besuch bei Lamborghini oder den in Deutschland einzigartigen Parfum-Flakon Trésor Edition Diamant Noir, bei uns finden Sie bestimmt Ihr exklusives Geschenk fürs Fest. Und wer bei United Charity Besonderes ersteigert, tut gleichzeitig Gutes. Denn alle Erlöse werden zu 100 Prozent an Projekte weitergeleitet, die hilfsbedürftigen Kindern eine Chance auf ein besseres Leben geben. Seit Gründung vor knapp einem Jahr, haben wir bereits fast 300.000 Euro gespendet – ein Grund mehr, bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal mitzubieten.

Karten für David Garrett gewonnen

11.11.2010 15:10

David_Garret

Taggen & Gewinnen hieß unser Facebook-Gewinnspiel. Der Preis, den wir ausgelobt hatten, waren zwei Karten für das Konzert von David Garrett am 21. November in München. Die glückliche Gewinnerin steht nun fest: Steffi Schneider aus Uffing am Staffelsee. Und Steffi war total aus dem Häuschen, als sie die Nachricht erhielt: „Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ihr mir für eine Freude macht. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...“ Als sie wieder Worte fand, sagte sie noch: „Ich danke euch so sehr und freue mich wahnsinnig!“ Auch wir freuen uns mit der Gewinnerin. Und alle, die mitgemacht haben, vertrösten wir auf das nächste Mal. Denn nach dem großen Erfolg unseres ersten Gewinnspiels werden sicherlich weitere folgen.

Bei United Charity spielt die Musik

27.10.2010 14:38

UCSpieltMusik

Unheilig, Xavier Naidoo, Queen-Gitarrist Brian May, Peter Maffay und Gossip: Mit diesem Line-up kann sich United Charity auf jeder Bühne sehen lassen. Mit all diesen Musik-Stars bieten wir diesen Monat Auktionen an. Als ein besonderer Schatz erwies sich die von Brian May signierte Gitarre aus dem Musical We will rock you. Sie war einem Bieter aus den Niederlanden 3.600 Euro wert. Ein anderes Kultstück lässt Xavier Naidoo bei uns für den Guten Zweck versteigern: die Jacke, die er in seinem ersten Video getragen hat. Sie wollen lieber als VIP bei Konzerten dabei sein? Kein Problem, siehe Peter Maffay oder Gossip. Und wer seinen Liebling treffen möchte, auch das machen wir möglich. Aktuell bieten wir eine Auktion mit keinem Geringeren als dem Grafen an. Noch mehr Musik-Weltstars an einem Fleck gibt es bei der Verleihung der Europe Music Awards von MTV. Und auch dort können Sie natürlich mit uns dabei sein.

UCSpieltMusik_promi_klein

Die Viertelmillion ist voll

14.10.2010 12:22

Zur Million ist es noch eine Weile hin, aber die Viertelmillion, die haben wir schon mal erreicht: Seit dem 1. Dezember 2009 haben wir sagenhafte 250.000 Euro für bedürftige Kinder gesammelt! Rund 50 Kinderhilfsprojekte wurden mit unseren Auktions-Erlösen und Spenden unterstützt – natürlich eins zu eins, denn United Charity trägt seine Kosten selbst. Auf dieses Ergebnis dürfen wir – und Sie – stolz sein. Bieten Sie auch in Zukunft mit! Es geht um die Kleinsten. Und nicht vergessen: Wer mitbietet, gewinnt auf jeden Fall – vielleicht nicht die erhoffte Auktion, aber auf jeden Fall viele Kinderherzen!

„Jeden Cent wert“: Tages-Trip im A380

06.10.2010 15:30

FlugA380_outside

Deutschland im A380-Fieber: Am zurückliegenden Sonntag flog der Super-Airbus einmalig nach Mallorca. Mit an Bord in der First Class des Lufthansa-Sonderfluges: unser Auktionsgewinner Dr. Thomas Harms und seine Tochter Laura. „Das Flugzeug ist der Hammer“, schwärmte er nach dem Tages-Trip auf die Balearen-Insel, „und die sonnigen Stunden auf Mallorca waren ein Traum“.

Gewinnerin_Im_Flug

Und auch die Leistungen vor Ort begeisterten Thomas Harms. „Die Organisation von L'TUR (unter anderem eine Limousine mit Chauffeur für den gesamten Aufenthalt) war perfekt, die Bewirtung im Restaurant Flanigans in Portals Nous bestens, so dass es rundum ein gelungener Tag war.“ Das Fazit unseres Gewinners: „Es war jeden Cent wert.“ Und jeder Cent des Auktionserlöses wird natürlich weitergeleitet – an die Lufthansa-Hilfsorganisation HelpAlliance, die damit ihr Projekt Eine tägliche Mahlzeit für Kinder in Vietnam unterstützen wird.

Stehende Ovationen für United Charity

29.09.2010 15:51

Cheque_Übergabe

Stefan Mross, Stefanie Hertel, Tony Marshall und andere Stars der Volksmusik sorgten für Stimmung, für den emotionalen Moment des Abends war Dagmar Kögel zuständig: Bei einer Benefiz-Veranstaltung in Oberkirch zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg überreichte die Schirmherrin von United Charity einen symbolischen Scheck über 26.617 Euro. So viel Geld haben wir in diesem Jahr mit unseren Versteigerungen für die Kinderkrebsklinik Freiburg gesammelt. Angesichts dieser Summe blieb keiner der 1.300 Gäste sitzen: Stehende Ovationen gab es für Dagmar Kögel und United Charity. Den Applaus geben wir gerne weiter – an die Bieter-Gemeinschaft, ohne die das alles nicht möglich wäre. Danke!

Wie auf Wolke sieben

16.09.2010 10:32

Reamonn_Blog

Es war eine der (vorerst) letzten Gelegenheiten, die Band Reamonn zu treffen. Patricia Leineweber hat die Chance am Schopfe gepackt. „Hin und wieder muss man auch mal etwas Verrücktes im Leben tun. Erinnerungen sind ja schließlich auch etwas sehr Wertvolles“, erzählt unsere Auktions-Gewinnerin. Und an das Treffen mit den Jungs von Reamonn beim Konzert in Siegen wird Patricia sich ein Leben lang erinnern. Denn: „Es war ein super Erlebnis.“ Hinter der Bühne konnte sie etwas Zeit mit Rea, Sebi, Phil, Uwe und Gomezz verbringen. Die Musiker wurden von Patricia gut versorgt: Sie hatte Bier aus ihrer Heimatstadt mitgebracht. „Da haben sie erst mal einen Schluck getrunken und Rea wollte einige Dinge über Luxemburg wissen. Irgendwie sind wir dann zu den Schafen in Irland gekommen und haben uns unter anderem darüber unterhalten.“ Die Zeit verging wie im Fluge – schließlich schwebte Patricia bei dem Treffen auch auf Wolke sieben. Und gelandet ist sie auch Tage später noch nicht: „Ich glaube, ich bin noch nicht ganz auf der Erde wieder angekommen.“