Blog

Jazzen mit Rea – bei der Düsseldorfer Jazz Rally

29.05.2012 16:27

Fabian Parchmann

IMG_2940klein

Sommerwetter und 5000 begeisterte Musikfans - das war die Bilanz des ersten Tages bei der 20. Düsseldorfer Jazz Rally. Zur Jubiläumsausgabe des Musikfestivals trat der irische Sänger Rea Garvey im Airberlin-Hangar des Düsseldorfer Flughafens auf und beglückte seine Fans bei dem seit Wochen ausverkauften Konzert. Zwei Rea-Anhänger waren dabei besonders glücklich. Exklusiv für uns ließ sich der The Voice-Juror abseits des Trubels für ein Meet & Greet der besonderen Art versteigern: Rea lud die Auktionsgewinner zu einem Treffen am Kickertisch ein – doch dazu kam es nicht. Zu viel hatten Miriam und Andreas Weber mit Rea zu besprechen, so dass die drei die Zeit vergaßen – und auch den Kickertisch. Vor allem für das von Rea ins Leben gerufene Clear Water-Projekt begeisterten sich Miriam und Andreas und können sich vorstellen zusammen mit Rea „vor Ort weiter zu helfen.“ Das Ehepaar wollte mit dem Erlös in Höhe von 2.200 Euro „vor allem Gutes tun“, wofür sich Rea bei den beiden bedankte und freute, dass seine Initiative in Ecuador weiterhin unterstützt wird. Nach einem intensiven Gespräch schaffte es der Sänger dann doch noch rechtzeitig auf die Bühne und die beiden Musikliebhaber genossen „ein geniales Konzert vor einer spektakulären Kulisse“. Für Miriam und Andreas war es „ein einmaliger Abend“ und „ein unvergessliches Erlebnis“.

Mit Sebastian Kehl im Strandkorb

08.05.2012 10:30

Fabian Parchmann

Alles-gegeben-fuer-den-BVB

81 Punkte. Das ist die magische Rekordzahl, die der BVB in seiner Meistersaison 2011/2012 erreichen wollte. Um diesen Triumph perfekt zu machen, benötigten die Schwarz-Gelben am letzten Spieltag einen Heimsieg gegen den Sportclub aus Freiburg. Vor 80.000 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park versuchten die Dortmunder diesen historischen Sieg zu schaffen.

Die lautesten Anfeuerungsrufe kamen dabei wohl von Familie Wolsink-Malms. Unser Auktionsgewinner Rolf Wolsink-Malms war beim Spiel der Dortmunder mit seinen beiden Söhnen Ruben und Daniel live im Stadion. Doch nicht nur das: Vorab traf das Dreigespann den BVB-Kapitän Sebastian Kehl. „Die Begegnung bleibt mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis“, resümierte Rolf Wolsink-Malms das Zusammenkommen. Bei dem Treffen überreichte Kehl der Männerrunde die Tickets für das Spiel und nahm sich natürlich noch Zeit für ein Foto. Danach ging es für die drei BVB-Fans ins Stadion, wo sie in freudiger Erwartung dem Spiel entgegenfieberten. Mit der Unterstützung von Rolf, Ruben und Daniel krönte der BVB seine Saison mit einem grandiosen 4:0-Erfolg und ist ab sofort der wahre „Rekord-Meister“. Für Familie Wolsink-Malms bleibt dieses Erlebnis wohl für immer in Erinnerung. „Die Atmosphäre im Stadion, der Sieg und die Übergabe der Schale live zu erleben, war echt großartig“, freuten sich die Drei.

Kino satt: Bei der exklusiven TITANIC 3D-Vorabpremiere inklusive Titanic-Gala-Dinner

03.04.2012 11:29

Fabian Parchmann

Exklusive-3D-Titanic-Premiere_Bild-04
Exklusive-3D-Titanic-Premiere_Bild-03

„Licht aus, Spot an“ hieß es am 1. April für 10 Premierengäste in der UCI Kinowelt in Düsseldorf. Denn dort konnte unser Auktionsgewinner Klaus Endemann mit seiner Familie und seinen Freunden einen unvergesslichen Abend erleben. Bei der exklusiven TITANIC 3D-Privatvorstellung, inklusive Drei-Gänge-Menü und Live-Musik von Geigerin Liz McDonald, sorgte Filmverleiher Twentieth Century Fox für außergewöhnliche Stunden und unterschiedlichste Emotionen. "Ich habe meiner Frau zuliebe bei der Auktion mitgemacht. Sie ist absoluter Titanic-Fan und so heulen wir uns zum neunten Mal durch den Film. In 3D ist das der absolute Wahnsinn“, so Auktionsgewinner Klaus Endemann. Das Gala-Dinner im Titanic-Stil vorab servierten keine geringeren als die beiden RTL-Moderatoren Angela Finger-Erben und Wolfram Kons. Für eine Überraschung als VIP-Gäste sorgten Schauspielerin Liz Baffoe und LET'S DANCE-Kandidatin Magdalena Brzeska. Die beiden bekennenden TITANIC-Fans komplettierten die Riege der auserwählten Premierengäste. Die zwölf anwesenden Gäste hatten ein ganzes Kino für sich und waren zudem bundesweit die ersten, die vier Tage vor dem offiziellen Filmstart am 5. April die berührende Liebesgeschichte um Rose und Jack in der spektakulären 3D Fassung von Meister-Regisseur James Cameron erleben durften.

Exklusive-3D-Titanic-Premiere_Bild-01
Exklusive-3D-Titanic-Premiere_Bild-02
Fotos: 20th Century Fox/ Karl Pfleging

Ein Schmuckstück: „U2-Trabi“ sicher in Dresden angekommen

23.03.2012 14:22

U2-Trabi

B-AI 7557: Das ist nicht irgendein gewöhnliches Autokennzeichen mitten in Berlin – vielmehr steht es für ein Trabanten-Schmuckstück. Ein fahrtüchtiger Trabi an sich ist heute schon eine Rarität, bei uns konnte man gar ein ganz besonderes Exemplar des DDR-Automobils ersteigern. Denn zum 20-jährigen Geburtstag ihres Albums „Achtung Baby“ hatte die Nummer-eins-Band U2 genau solch einen Trabi neu aufgelegt, der 1991 auf dem Cover des Albums abgebildet war und auf der folgenden „Zoo-TV-Tournee“ von den Decken der Bühnen hing. Stolzer Besitzer des „Achtung-Baby-Trabis“ ist seit unserer Versteigerung zugunsten von Herzenswünsche e.V. Thomas Dathe. Von der Abholung des Trabis bei Universal Music hat uns der Auktionsgewinner Bilder geschickt. „Jetzt steht das Fahrzeug sicher in seiner neuen Heimat Dresden“, freut sich Dathe. Wir wünschen viel Freude am „U2-Trabi“!

Entrostung bei Timo Glock, Begeisterung bei Carolin Karl

27.02.2012 13:18

Meet-and-Greet_Timo-Glock

Timo Glock hat seine ersten Formel-1-Kilometer 2012 abgespult. Im Rahmen der Testfahrten in Barcelona legte er über 500 Kilometer im letztjährigen Auto seines Teams Marussia F1 zurück. „Die allererste Runde war etwas merkwürdig, weil meine letzte Fahrt im Formel-1-Auto schon eine ganze Weile zurücklag. Aber schon nach zwei Runden war der Rost des Winters verflogen“, meinte Glock. Im Fokus der Probefahrten standen für ihn die neuen Reifen.

Unser Fokus lag derweil auf Carolin und Armin Karl, die im Rahmen der Tests auf dem Circuit de Catalunya ungeahnte Einblicke in den Formel-1-Zirkus erhielten. Denn unsere Auktions-Gewinner durften Timo Glock persönlich kennen lernen und ihn zu den Testfahrten begleiten. Und, wie war es? „Dieser Tag ist kaum in Worte zu fassen – einfach spitzenklasse!“, so Carolin Karl. „Hinter die Kulissen der Formel 1 zu schauen, war für uns als Fans natürlich etwas ganz Besonderes. Durch das Fahrerlager zu schlendern, in die Boxen schauen zu dürfen, am Boxenfunk alles live mitzubekommen – so etwas kann man nicht kaufen.“ Die Krönung des Tages: das gemeinsame Essen mit dem Rennfahrer. „Dass sich Timo trotz seines engen Zeitplans die Zeit genommen hat, mit uns zu essen, hat uns natürlich sehr gefreut. Es war ein rundherum unvergessliches Ereignis, an das wir ewig zurückdenken werden.“

VIP bei den besten Events: „Von der Qualität her unschlagbar“

13.02.2012 15:49

The-Voice_Bild-01

Es war das Wochenende der Entscheidungen: Am Freitagabend entschied die erst 19 Jahre alte Ivy Quainoo das Finale der Casting-Show „The Voice of Germany“ für sich, am Samstag wurde die neue Miss Germany gekürt. Und bei beiden Events waren unsere Auktions-Gewinner exklusiv vor Ort. Während mehr als vier Millionen Zuschauer den Siegeszug von Ivy Quainoo vor dem Fernseher verfolgten, war „unser“ Mann mittendrin – inklusive Meet & Greet mit Rea Garvey und After Show.
 

Miss-Germany_Bild-02

Bei der Wahl der Miss Germany 2012 gehörte Ludger Bürmann zu den ersten Gratulanten. Für ein gemeinsames Foto mit Isabel Gülck, das die schönste Frau Deutschlands später gar noch signierte, blieb natürlich auch Zeit (Fotos: Willy Rieger). Neben einer Übernachtung und einem Blick in den Backstage-Bereich umfasste das VIP-Paket von United Charity außerdem den Zutritt zur After-Show-Party. „Und die war der Knaller“, schwärmt Bürmann. Er und sein Bruder waren angesichts der rundum gelungenen Veranstaltung im Europa-Park Rust denn auch „super-zufrieden“. Sein Fazit: „Es hat sich gelohnt, 650 Kilometer zu fahren“. Mal wieder, könnte man anfügen. Denn Ludger Bürmann hatte nicht zum ersten Mal bei uns etwas ersteigert. „Ich mag euch. Man kann Dinge machen, die man sonst nicht immer macht“, so Bürmann – „und von der Qualität her ist United Charity unschlagbar“.

Eine Herzensangelegenheit: Auktionen zum Valentinstag

01.02.2012 13:12

Auktionen-zum-Valentinstag

Der 14. Februar ist gewiss kein Tag wie jeder andere. Denn das ist der Tag, an dem man die Liebe zum/zur Liebsten mit einem besonderen Geschenk zum Ausdruck bringt. Mit Blumen und Pralinen kann man zum Valentinstag durchaus Freude bereiten, wer aber die Funken sprühen lassen möchte, macht es besser mit einem außergewöhnlichen Geschenk. Unser Tipp für die perfekte Liebesbotschaft: Verschenken Sie kostbare Zeit zu zweit! In unserem Special mit 30 Auktionen rund um den Valentinstag finden Sie einen Romantik-Urlaub in einem der weltweiten Small Luxury Hotels, Luxus-Aufenthalte in Hamburg oder den Alpen sowie eine Flusskreuzfahrt auf der A-ROSA. Und wenn es doch lieber ein klassisches, aber eben doch ausgefallenes Präsent sein soll, dann werden Sie bei unseren Accessoires wie Taschen aus New York, einem Rosenschal aus Kaschmir, Uhren und Lederarmbändern von Bill Clinton oder unseren Schmuckstücken bestimmt fündig. Damit gelingt der „Feiertag für Verliebte“ auf jeden Fall. Die Erlöse aus den Versteigerungen kommen natürlich ausnahmslos Kinderhilfsprojekten zugute – damit werden unsere Valentinstags-Auktionen zu einer echten Herzensangelegenheit.

Ergebnis verdoppelt: Sky Charity-Auktionen schließen mit 51.153 Euro

11.01.2012 16:17

Sky-Charity-Auktionen

Was für ein Top-Ergebnis: Mit einem sagenhaften Gesamterlös von 51.153 Euro sind die Weihnachtsauktionen von Sky auf unserem Portal zu Ende gegangen. Über 100 Artikel wurden versteigert, ein Treffen mit Franz Beckenbauer erzielte das Höchstgebot. Die weiteren Sky-Fußball-Experten standen dem „Kaiser“ in nichts nach: Ein Abendessen mit Ottmar Hitzfeld und ein Mannschaftstraining mit Stefan Effenberg brachten ebenfalls hohe Erlöse, auch die privaten Besuche der Sky-Sendungen mit Blicken hinter die Kulissen verbuchten Spitzenwerte. „51.000 Euro sind eine stolze Summe, mit der wir unser letztjähriges Ergebnis nahezu verdoppelt haben“, freut sich Carsten Schmidt, Sky Sport- und Sky Stiftungsvorstand. Dass dieser hohe Spendenbetrag erreicht wurde, ist auch solch exklusiven Geschenken wie signierten Trikots von Real Madrid oder dem FC Barcelona und einzigartigen Sammlerstücken wie den Handschuhen von Manuel Neuer, einem Rennshirt von Sebastian Vettel oder dem Golfschläger von Martin Kaymer zu verdanken. Und bei den Sky Charity-Weihnachtsauktionen kamen nicht nur Sport-Fans auf ihre Kosten: Auch Tickets für das Charity-Event Tribute to Bambi, eine von Dieter Bohlen unterschriebene Goldene Schallplatte und eine exklusive Kinovorstellung der „Muppets“ kamen bei uns unter den Hammer. „Das umfangreiche Interesse an den Auktionen, das Engagement unserer prominenten Partner und die Großzügigkeit der Ersteigerer wird es uns ermöglichen, mit der Sky Stiftung 2012 noch mehr für die Kinder zu bewegen“, so Carsten Schmidt. Denn die Erlöse von 51.153 Euro kommen in vollem Umfang der Sky Stiftung zugute, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten für mehr Bewegung und eine gesunde Lebensweise zu begeistern.

1 Million Euro für den guten Zweck: Die magische Marke ist geknackt!

30.12.2011 12:49

Million-Euro-fuer-den-guten-Zweck

Vorzeitige Bescherung für Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal: Drei Tage vor Weihnachten haben wir die Spendensumme von einer Million Euro geknackt – und das in gerade einmal zwei Jahren. Etwas ersteigern, das es nirgendwo sonst zu kaufen gibt, und damit Kindern in Not helfen: Am 1. Dezember 2009 gründeten Dagmar und Karlheinz Kögel United Charity. Ihr Ziel: Alle Auktionserlöse sollen zu 100 Prozent an Projekte und Einrichtungen gehen, die Kindern eine Chance auf ein besseres Leben ermöglichen – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Dass nun bereits die magische Marke von einer Million Euro gespendet werden konnte, haben wir auch der „Sky Stiftung“, „Ein Herz für Kinder“ und der „Laureus Stiftung“ zu verdanken, die insgesamt über 150 Weihnachtsauktionen möglich machten – mit Highlights wie Pokern mit Boris Becker, ein Meet & Greet mit Franz Beckenbauer oder die goldene Gitarre der Scorpions. Darüber hinaus haben dieses Jahr bei den Auktionen für den guten Zweck unter anderem Michelle Hunziker (Kaffee trinken), Bryan Adams (Meet & Greet), Casio (eine von Sebastian Vettel signierte Uhr) und Märklin (eigens für uns gefertigte Modelleisenbahn) mitgemacht. Und die Hilfe, die ankommt, geht weiter. Begleiten Sie uns auf dem Weg zur nächsten Million!

Eine Laudatio auf Franziska van Almsick und 15.000 Euro für Nowitzkis Schuh

28.11.2011 16:56

Eine-Laudatio-auf-Franziska-van-Almsick

Am vergangenen Samstag fand in der Dortmunder Westfalenhalle die 7. Kinderlachen-Gala statt. Verbunden mit einer neuen Bestmarke an Spendengeldern für Kinderlachen e.V. (246.872 Euro), war es ein Feuerwerk an Emotionen und Unterhaltung. Und United Charity war mittendrin: Erstens: Mit einer Scheckübergabe in Höhe von 5.627 Euro aus in diesem Jahr gemeinsam realisierten Auktionen. Zweitens: Mit einer Live-Versteigerung eines Original-Schuhs von NBA-Star Dirk Nowitzki, der nun zum Inventar von Borussia Dortmund gehört. Und drittens: Mit einer Laudatio, die United-Charity-Schirmherrin Dagmar Kögel auf Franziska van Almsick hielt. Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin erhielt vor rund 1.000 Gästen den KIND-Award National für die Gründung ihres eigenen Vereins „…für Kinder e.V.“. Mitgebracht hatte Dagmar Kögel außerdem einen von Dirk Nowitzki signierten Schuh – und der war heiß begehrt. Bei der von Oliver Pocher durchgeführten Auktion warfen die Fußballer Patrick Owomoyela, Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller und Lars Ricken Geld zusammen, um Franziska van Almsick auszustechen. 15.000 Euro waren das sensationelle Ergebnis, die direkt Kinderlachen e.V. zugute kommen. Der Dortmunder Verein unterstützt seit 2002 Kinderkliniken, Hospize, Kindertagesstätten, Kindergärten und Einzelschicksale in Deutschland.