Zurück zur Hilfsorganisation

roterkeil.net – Hoffnung für missbrauchte Kinder

roterkeil.net gibt missbrauchten Kindern Schutz und Hoffnung auf ein neues Leben

Jochen Reidegeld gründete mit engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern die Initiative Bosco Sevana, aus der das Netzwerk Roter Keil entstand, nachdem ihn eine Begegnung mit einem Jungen in Sri Lanka, der zur Prostitution gezwungen wurde, nicht mehr los ließ. Jochen Reidegeld selbst erinnert sich: “Obwohl ich es vor Ort gesehen und erlebt hatte, weigerte sich ein Teil von mir, dies für wahr und möglich zu halten. Erst als ich in einem Rehabilitationszentrum der Salesianer Don Boscos einem betroffenem Jungen direkt gegenüber saß und er mir von seinem Leidensweg erzählte, habe ich in der Tiefe begriffen, was für ein schreckliches Verbrechen Kindesmissbrauch darstellt und dass es wirklich existiert. Niemals werde ich jene Angst, Wut und Verletztheit vergessen, die aus den Worten, den Augen und dem ganzen Körper dieses Kindes sprach.” 

Kindern, die von sexuellem Missbrauch betroffen oder gefährdet sind, bietet Roter Keil Hilfe und Schutz. Mutig und leidenschaftlich entschlossen, ermöglicht die Organisation diesen Kindern eine hoffnungsfrohe Zukunft. Gemeinsam ergreifen wir die Initiative, um die Welt ein ganzes Stück besser zu machen. Helfen Sie mit die Kinder zu schützen und geben Sie ihnen die Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben zurück. Die Freude von Kindern darf nicht durch sexuelle Gewalt überwältigt werden: Dafür setzt sich Roter Keil mit ganzem Herzen ein!