Zurück zur Hilfsorganisation

Carlos und Du

Carlos und Du - Knochenmarkspende für leukämiekranken Carlos

Der kleine Carlos war 2 Jahre alt, als er die Diagnose Blutkrebs erhielt. Er brauchte eine Stammzellspende, wie viele andere Kinder in diesem Land auch. Die Produktionsfirma UFA Serial Drama organisierte die Aktion „Carlos und Du“. Zahlreiche Freunde und Kollegen unterstützen die Aktion tatkräftig unter anderem mit Auktionen auf United Charity. Einzelpersonen und Firmen spenden insgesamt knapp 100.000 Euro. Mehr als 20.000 potenzielle neue Stammzellspender lassen sich bei der Aktion sowie online registrieren. Und das Beste: Inzwischen sind aus der Aktion „Carlos und Du“ bereits acht Stammzellspender hervorgegangen. Für Carlos fand sich noch im selben Jahr ein Spender. Inzwischen ist „Carlito“ transplantiert, er geht in den Kindergarten und kann wieder auf dem Spielplatz toben.